PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32

apple
05.06.2007, 10:32
Danke ! :-)

Keine Sorge, wenn man erst mal da vorne steht, geht das alles von alleine. War auch erstaunt, aber ich fand es gar nicht so schlimm, dass da so viele Leute sitzen.
Das packst du ! :-top Und heute Abend bist du auch :-stud

BTW: Den 1.7. musste ich mir hart erkämpfen, mein Dr. vater wollte unbedingt, dass ich schon am 15.6. anfange, aber ich hab gesagt dass ich mich erst mal erholen muss :-))

leo11
05.06.2007, 10:38
Das war sehr schlau von Dir! Ich kann ja heute abend noch nicht mal richtig feiern.. Na ja, dafür kommt in drei Wochen das erste Gehalt, juppie!! So, jetzt muss ich mich weiter mit meinem Spiegelbild unterhalten..
Bis später

apple
05.06.2007, 10:46
Genau, ich muss dafür noch etwas auf die Kontoaufstockung warten. :-?
Ich finde es kann richtig Spaß machen sich selbst und seinen imaginären Zuhörern etwas zu erzählen :-))
Viel Erfolg ! :-top

Bille11
05.06.2007, 11:06
congrats auch von hier an die frau doktor :-) (endlich mal mit berechtigung gesagt) :-))

Steffster
05.06.2007, 16:59
Yippie, bin auch endlich Kollegin ;-). War ganz schön aufregend, aber gut zu schaffen. Zeitweise dachte ich echt, was wollen die von mir. Es gibt doch so schöne Themen, warum krieg ich so Hammersachen??? Aber war alles prima und auch gar nicht schlimm, mal was falsches zu sagen oder nichts zu wissen. Boaaah bin ich erleichtert. Vielen Dank für Eure fleissigen Daumen! So, und jetzt wird ordentlich gefeiert ;-).

@Apple: Gratulation Frau Doktor!!! Echt genial und ne Stelle noch dazu, super!!!!

@Leo: ich drück noch für Dich Frau Doktor ;-)

Butterfly
05.06.2007, 19:56
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Laßt es ruhig krachen!!! :-top

leo11
05.06.2007, 21:13
Hallo Mädels! Danke fürs Drücken, hier spricht dr. leo :-stud
War super und ganz und gar unproblematisch, genau wie einem alle vorher erzählt haben und wie mans gar nicht richtig glauben wollte. ;-) Hab zwar tatsächlich meinen halben Vortrag vergessen, war aber nicht weiter dramatisch..
Ich mach nur innerlich ein klein bißchen Party und fang dann morgen mal so richtig meinen Arbeitsalltag an..
Und steffster: :-party Glüüüüückwunsch! Lass es krachen, das haste Dir verdient! :-dance

:-winky Schönen Abend Euch allen noch

Persephone
06.06.2007, 06:02
Ich gratulier euch allen ganz herzlich!!! Mensch, so viele Ärzte und Doktoren grad hier :-D . Im Ernst - ich freu mich schon echt sehr für euch!

Hab gestern ne Freundin abgeholt (die ist auch gut durch gekommen:-) ) und da war ich plötzlich soo aufgeregt. Ich stand vor der Klinik, wo ich in ner knappen Woche auch stehen werde und auf meine Prüfer warten werde. Bzw. auf den Patienten. Puuhh, naja, noch eine Woche und dann ists auch für mich vorbei!!!

Feiert ihr alle schön und wie sagte meine Freundin: "aber nicht unter 2 Promille" :-wow :-party :-party :-party

apple
06.06.2007, 08:50
@leo11: Congratulations, Frau Doktor :-stud :-top

@steffster: Super, willkommen im Club, Kollegin :-top

Wenn ich mich nicht irre, sind jetzt noch 2 Stex- Kandidaten hier übrig, oder ? Das passt doch wunderbar zu der Anzahl meiner Daumen, dich ich bis nächste Woche also noch ziemlich strapazieren werde :-top Ihr habt`s auch fast geschafft und dann dürft ihr mit :-party :-))

Friedchen0811
06.06.2007, 11:57
Yippie, bin auch endlich Kollegin ;-). War ganz schön aufregend, aber gut zu schaffen. Zeitweise dachte ich echt, was wollen die von mir. Es gibt doch so schöne Themen, warum krieg ich so Hammersachen??? Aber war alles prima und auch gar nicht schlimm, mal was falsches zu sagen oder nichts zu wissen. Boaaah bin ich erleichtert. Vielen Dank für Eure fleissigen Daumen! So, und jetzt wird ordentlich gefeiert ;-).

Herzlichen Glückwunsch Steffster!!! Und natürlich auch an alle frischgebackenen DoktorInnen! Ja, jetzt ist tatsächlich schon Mittwoch Mittag. Morgen um diese Zeit werde ich mich so langsam auf die Socken machen. Ich hatte schon echt Glück mit meinen Patienten. Am Montag waren wir im Kinderkrankenhaus. Ich war bestens bewaffnet mit meinem Kinderstethoskop und meiner kleinen Tiger-Fingerpuppe. Dann mache ich die Tür zum Patientenzimmer auf und vor mir liegt ein 18-jähriger junger Mann mit CF. Bin dann direkt mal umgekehrt, um mein Erwachsenenstethoskop zu holen. War ein sehr nettes Anamnesegespräch und CF ist ja auch ein sehr dankbares Thema für die Prüfung. In Chirurgie konnten wir vier uns die Patienten sogar selbst aufteilen, ich habe einen Fall mit Sigmadivertikulitis bekommen, auch nett. Über die Patienten weiß ich jetzt auch relativ gut bescheid, jetzt wiederhole ich nochmal Chirurgie (ist in der Vorbereitung etwas kurz gekommen obwohl die Chirurgin die Vorsitzende der Prüfungskommission ist). Heute Abend noch mal Auge und dann kann ich hoffentlich gut schlafen. Mein Mann hat sich morgen und übermorgen Urlaub genommen, um mich zu begleiten. Ihr müßt bitte, bitte alle ganz fest die Daumen drücken!!! Ich melde mich, sobald ich ausgenüchtert bin :-D

Butterfly
06.06.2007, 12:01
klaro Friedchen, wir drücken Dir ganz doll die Daumen! Ich zumindest :-)) aber die anderen sicherlich auch :-D
Herzlichen Glückwunsch an die frischen Doktorinnen :-top feiert alle schön :-dance

Steffster
06.06.2007, 13:23
Bin wieder ausgenüchtert ;-). Friedchen, die Fälle hören sich doch schon vielversprechend an. Ist doch beruhigend, wenn man da schonmal einen guten Einstieg in die Prüfung hat. Ich werd auf jeden Fall Daumen drücken. Morgen um die Zeit sitz ich schon im Flieger :-) freu mich schon riesig. Gestern kam auch endlich die schriftliche verbindliche Zusage für meine Stelle ab 01.07. (bisher hatte ich nur die mündliche Zusicherung). Jetzt kann ich ganz beruhigt im Urlaub entspannen. Ich denke auf jeden Fall an Euch Friedchen und Persephone!!! Ihr schafft es auch noch in den Club!!!!!!!!

Persephone
06.06.2007, 16:31
Hey Friedchen!
Ich werd auf jeden Fall mit fiebern! Das wird schon und morgen um diese Zeit hast du es schon fast hinter dir! Da wartet dann schon der gekühlte Sekt auf dich! *Daumen drück*

@Steffster: Viiiiiiel Spaß im Urlaub und grüß mir die Fische :-D

leo11
06.06.2007, 21:12
Von mir sind auch alle Daumen gedrückt, Friedchen!! Und da hier in NRW morgen Feiertag ist, hab ich auch alle Zeit der Welt, meine Hände nur dafür zu benutzen!!
toi toi toi.. leo

Friedchen0811
06.06.2007, 21:44
Vielen Dank!!! Hatte heute Abend noch mal eine mittelschwere Krise à la: ich weiß nichts mehr, ich kann nichts mehr, ich kann meinen eigenen Namen nicht formulieren :-peng Dann ist mein Mann nach Hause gekommen, wir waren essen, haben eine Flasche Champagner für morgen gekauft (ich hoffe das bringt kein Unglück :-wow ) und eine Flasche Rotwein für jetzt... Hat ja auch keinen Zweck früh ins Bett zu gehen, weil man erstens nicht schlafen kann und zweitens erst um 14:00 Uhr in der Prüfung sitzen muß... Dummerweise hat die Bluse, die ich morgen anziehen wollte, einen rosa Fleck mit aus der Wäsche gebracht und bei dem Wetter morgen kann ich ja keinen Blazer drüber tragen :-??? Jetzt muß ich entweder umdisponieren auf eine andere Blusenfarbe oder meine andere weiße noch bügeln. Ja das sind Probleme vor der Prüfung... :-D

Persephone
07.06.2007, 06:40
Falls es dich beruhigt: Ich hab auch schon den Champagner (nagut, kühl stehen tut er ncoh nicht ;-) ) und der Tisch für die Feier danach ist auch schon so gut wie reserviert. Denn gefeiert wir ja sowie so und ich glaub irgendwie nicht, daß wir beide noch durchfallen, wo es alle anderen hier doch geschafft haben :-top Nagut, manchmal glaub ich das doch wieder, aber dann telefonier ich mit ner Freundin und die sagt mir ich schaff das, und dann hab ich wieder mehr Mut

Halt dir die Daumen!

leo11
07.06.2007, 11:19
KLAR SCHAFFT IHR DAS!! Also, bei allem,was ich bisher mitbekommen hat, geht es im 3. Stex nicht mehr ums Durchfallen! Da müsste man sich im PJ schon verdammt dämlich angestellt haben und das wüsste man auch.. Alles wird gut.. :-top

Friedchen0811
07.06.2007, 19:11
Hallo!!!
Vor Euch steht eine neue Kollegin!!! Habe den Champagner schon geleert, die große Fete gibts morgen!!! War extrem anstrengend und auch nicht für alle sooo super gelaufen, aber für mich hätte es besser nicht sein können. Und Persephone: Es geht nicht mehr ums Durchfallen. Jetzt gehts nur noch um Note und für die interessiert sich doch auch kein Schwein... :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party Und Schluß mit :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

leo11
07.06.2007, 19:12
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FRIEDCHEN!!! Super! Dann genieß den ersten Rausch und lass es morgen richtig krachen!!

apple
07.06.2007, 19:17
Super, auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!! :-top

Feier ordentlich, das hast du dir verdient ! :-party :-party :-party

@Persephone: Einen Platz haben wir in unserem Club noch zu vergeben und der ist für dich reserviert :-) Halte die letzten Tage noch durch :-top