Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007
Butterfly
16.05.2007, 08:56
Guten Morgen allerseits!
Persephone, ich fühle mit Dir. Mir gehts es genauso; hab das Gefühl, die Decke fällt mir auf dem Kopf. Werde mal zur Ablenkung rausgehen....
Allen anderen: Danke, dass Ihr da seid! Wünsche Euch bei Euren Vorbereitungen für die Dissertation oder was Ihr auch gerade macht viel Spaß :-)
Butterfly
16.05.2007, 11:12
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh, es ist einfach zum Kotzen :-kotz ich könnte heulen.... kein Bock mehr, sorry dass ich momentan auf Jammer-Tour bin, aber es geht grad nicht anders :-wand
Persephone
16.05.2007, 11:26
Jammern wir einfach zusammen, dann ists ja vllt nicht mehr so schlimm :-keks
Nur daß du ja nur noch kapp 2 Wochen durchhalten mußt!!!! Und ich noch 4 :-wand
Butterfly
16.05.2007, 20:54
es wird nicht besser, im Gegenteil :-kotz je mehr ich lese, desto mehr hab ich das Gefühl, dass ich verblöde, es geht nichts mehr rein :-wand und ich muss noch soooooooooo viel tun :-wand
Hey Butterfly, das wird schon!! :-) Das Hirn ist immer viel aufnahmefähiger als Du denkst - und in der Prüfung merkst Du dann, wie viel Wissen Du hast, von dem Du nicht mal was geahnt hast. :-top
Und nochwas: wenns gar nicht mehr geht: freu Dich einfach, wie weit Du schon bist und das es endlich bald vorbei ist!! Da kann man doch glatt neidisch werden! ;-)
Liebe Grüße, Kopf hoch und viel Lernmotivation und -kraft,
Ally
Persephone
17.05.2007, 07:10
Hab einen Trick entdeckt: Lerntreffen! Ganz was feines, du merkst, daß du nicht ganz doof bist, man trinkt leckeren Tee (abends auch mal nen Wein :-wow ) und kommt einfach mal aus seinen alt eingesessenen Lernstrukturen raus. Ich mach das mit ner Freundin zusammen und es ist immer wieder gut! :-top
Und dann hab ich gestern noch Geburtstag gefeiert (nicht von mir) und da gabs einfach zu viel Sekt und schlafen konnt ich auch nicht mehr. Mal sehen, wie Tag so wird (an dem alle anderen frei haben... :-? ) und ob ich überhaupt was in meinen Kopf bekomme.
Butterfly
17.05.2007, 08:24
Guten Morgen!
Ich bin noch seeeeeehr müde, ich glaube, ich verkrieche mich wieder ins Bett :-sleppy
Butterfly
17.05.2007, 12:20
hab mich quasi selbst überredet, doch nicht ins Bett zu gehen. :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen nun kann ich aber nicht mehr, ich mache erstmal eine Pause, ist bitter nötig!
Weiter durchhalten, Mädels! Bald habt ihrs geschafft!!
@ apple: Wie bereitest Du Dich denn auf die Verteidigung vor? Ich hab jetzt aktuelle Artikel aus den letzten 12 Monaten rausgesucht, die ich lesen werde. Dann les ich meine Diss noch ein- bis zweimal (ist schon sooo lange her..), tja und dann muss man daraus ja auch noch einen kleinen Vortrag stricken.. Was machst Du so? Bin gerade etwas planlos.. :-nix
Butterfly
17.05.2007, 15:44
Tja, das war definitiv eine viel zu lange Pause :-nix naja, egal, heiter weiter :-lesen
Persephone
17.05.2007, 16:57
Ich laß es sein für heute. Fahr gleich noch an den Strand zu ner Himmelfahrtsparty :-party . Aber nicht zu doll, sonst komm ich morgen früh nicht hoch :-) .
Büsch morjen *wink*
Butterfly
17.05.2007, 17:55
feier schön! bis morgen!
@ apple: Wie bereitest Du Dich denn auf die Verteidigung vor? Ich hab jetzt aktuelle Artikel aus den letzten 12 Monaten rausgesucht, die ich lesen werde. Dann les ich meine Diss noch ein- bis zweimal (ist schon sooo lange her..), tja und dann muss man daraus ja auch noch einen kleinen Vortrag stricken.. Was machst Du so? Bin gerade etwas planlos.. :-nix
Ich auch etwas :-oopss Habe am Dienstag angefangen meine PowerPoint-Präsentation zu basteln. Mein Doktorvater hat gesagt, ich soll mich dabei an eine Präsentation von einem Doktoranden aus meiner AG halten, das find ich ganz praktisch. Hab das jetzt so ähnlich wie er gemacht, aber ist noch ziemlich lückenhaft. Wegen papern hab ich auch meinen Doktorvater gefragt und er meint ich soll nur 5 paper lesen (nur welche von den 130 hat er net gesagt), weiß auch nicht ob das wirklich reicht :-nix Er ist jetzt erst mal 1 Woche zu `nem Kongress gefahren, in der Zeit will ich die Präsentation fertig stellen und wenn er wieder da ist, will er alles mit mir besprechen. Er hat da eh die Ruhe weg (Zitat: "Das wird schon"), aber ich bekomm schon etwas Panik. Hab diese Woche schon wieder geträumt, dass ich zu spät komme und nix vorbereitet hab :-peng
Und dann wollen bei mir auch noch so viele Leute da hin kommen :-(( Ist zwar einerseits vielleicht ganz schön ein paar bekannte Gesichter zu sehen, aber ich hasse Vorträge halten und dann gleich in so nem Hörsaal vor 50 Leuten oder so :-kotz
Na ja, aber da hat er schon Recht: Das wird schon :-stud
Ist die Verteidigung bei euch auch öffentlich und so aufgebaut, dass man 15 Minuten den Vortrag hält und dann 15 Minuten Fragen gestellt bekommt ?
Ja, das ist in etwa gleich aufgebaut. Aber es gibt einen entscheidenden, bösen Unterschied. Mein Vortrag muss nämlich komplett frei sein, ohne Power Point und ohne Karteikarten usw. Das find ich total blöde, weil man dann ja ganz leicht unstrukturiert wird, gerade wenn man nervös ist. Außerdem kann ich dann überhaupt keine Grafiken oder so was zeigen, find ich total bescheuert.
Jetzt hab ich erstmal vier ganz aktuelle Artikel rausgesucht und werd dann ncoh zwei, drei Übersichtsarbeiten nehmen, die ich schon in der Arbeit zitiert hab. Tja, dann werd ich die Arbeit selber noch zweimal lesen oder so und mein Doktorvater hat freundlicherweise wahrscheinlich erst fünf Tage vor der Verteidigung Zeit für mich :-((
Guten Morgen,
@leo11: Ja, ohne Power Point stell ich mir das auch schwierig vor. Aber dann brauchst du dir keine Sorgen machen, dass die Technik zwischendrin streikt ;-) Bin mir sicher, dass wir das auch noch schaffen :-top :-stud
Ich will heut mal ein paar Sachen erledigen wie Führungszeugnis für die Approbation beantragen und Bücher zur Bibo zurückschaffen und am WE muss ich noch 2-3 Bewerbungen schreiben :-kotz
Schicke den noch Lernenden hiermit eine große Portion Motivation :-top :-winky
Guten Morgen!
Von mir auch einen Eimer Motivation für alle ;-)
Witzig, ich hab heute auch meinen großen Erledigungstag..Die Approbation hab ich zwar schon (fange ja auch schon in 2 Wochen an), aber ich brauch noch ein Führungszeugnis für den Arbeitgeber, hab meine Lohnsteuerkarte verschlampt, muss zur Bank und mich um ne neue Krankenversicherung kümmern usw usw..
Immerhin scheint die Sonne :-dance
Butterfly
18.05.2007, 11:41
Hallihallo allerseits!
Motiviert bin ich, die Sonne scheint auch, jetzt muss ich nur noch mich ransetzen. :-)
Persephone
18.05.2007, 12:12
Hallo!!! Hab grad nen Motivationsschub bekommen: Der Chef von der Klinik, wo ich so gerne anfangen wollte, hat angerufen um mir zu sagen, daß ich den Job hab! :-dance
Keine Bewerbungen mehr schreiben! Supi! Und auch noch zum 1.8. (alles davor wäre echt stressig geworden...).
So, ich setzt mich wieder an meine Bücher und freu mich noch ein wenig :-))
Butterfly
18.05.2007, 13:19
Toll, persephone, herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch mal ein toller Motivationsschub
:-top
Persephone
19.05.2007, 07:54
Guten Morgen! :-winky
Jetzt ist Wochenende und es regnet.... Das ist doch doof. Dann muß ich ja doch wieder lernen (ist mein Prinzip an Wochenenden: bei schönem Wetter mach ich was Nettes - heut wär das Katsegeln geworden - und wenns regnet lern ich halt) :-? . Naja, vllt wirds ja noch.
Euch nen schönen Tag, P.