Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007
Stroke Unit
13.05.2007, 01:45
ich habe seit zwei Tagen sage und schreibe nichts für die Prüfung gemacht :-(
ich hatte drei Wochen fürs Mündliche nach dem Hammerexamen und bin trotzdem noch am WE weggefahren... wenn man mal ein zwei Tage nicht lernt schadet das nichts- Erholung muss auch mal sein.
;-)
Stroke Unit
Stroke Unit
13.05.2007, 01:46
wie genau läuft eigentlich so eine mündliche Prüfung im Statex ab??????? :-notify
Bist du neue oder alte AO?
Hallo apple,
Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor, ne gute Freundin von mir hatte mit Dir Prüfung... und sie hat das gleiche erzählt.
Das mit der Neuro-Stelle in Jena kann jeden treffen, der Chef nimmt halt den, der ihm am besten gefällt, aber dann soll er auch ehrlich sein, daß er sich für einen anderen entschieden hat und nicht mit so ner blöden Ausrede kommen...
Zur Zeit ist eine Assistenzarztstelle für Neuro in Suhl ausgeschrieben. Und Initiativbewerbungen haben heutzutage auch öfters mal Erfolg :-top
Den anderen, die noch geprüft werden, viel Erfolg!
Da bin ich ja froh, dass ich das nicht alleine so gesehen hab :-)
Ich ärgere mich auch nicht direkt da drüber, dass der Chef mich dort nicht genommen hat, kann halt nur einer die Stelle bekommen und ich gönne es derjenigen auch wirklich, sondern über die Art und Weise wie er mich (und vll. auch noch mehr Bewerber :-nix ) für dumm verkauft hat.
Hab auch letzte Woche was von Suhl gelesen, werd das mal mit in Erwägung ziehen, soll ja auch `ne schöne Ecke sein. Ansonsten gibt`s ja in der Jenaer Umgebung auch noch `ne Menge Neuro- Kliniken.
Heute waren drei Drittstexlerinnen auf Station... ich erfuhr ihre Themen, zumindest die internistischen, teils schon in der Mittagspause und konnte noch aktuelle Befunde beisteuern :-top
PJler mit einem Herz für Stexler(innen :-)) ) !!! :-love Sehr lobenswert :-top
Butterfly
13.05.2007, 11:08
Halloooo allerseits!
Nun ist aber Schluß mit Trödelei.... seit Tagen kriege ich lernmäßig nichts auf die Reihe. Und nun ist schon Mittag. Muss mich ein bisschen ranhalten
Butterfly
14.05.2007, 09:16
Guten Morgen!
Keiner mehr da? :-nix :-nix ich trink erstmal meinen Kaffee :-)
Persephone
14.05.2007, 09:45
Dooooch, Kaffee ist schon leer, bald gibts zum Glück Mittagessen und dann gehts zum Vorstellungsgespräch. Da könnt ihr ja mal an mich denken?!
Also wird heut nicht so richtig was mit dem Lernen, bin nämlcih schon ein wenig aufgeregt :-oopss . Aber morgen gehts dann wieder richtig los. Mit Chirurgie :-? Mein Liiiiebliiiiingsfachhhhhhhh
Butterfly
14.05.2007, 09:50
@persephone: toi toi toi
Von mir auch toi, toi, toi :-top
Persephone
14.05.2007, 20:29
Ach danke. Das hat geholfen! Die waren seeeehr nett zu mir und wir haben viel gelacht (erwartet man nicht bei dem Vorstellungsgespräch, oder :-bee ?).
Jetzt muß nur noch die Zusage in den Briefkasten flattern, dann ist alles gut :-D.
Schlaft gut, bis morgen!
Butterfly
15.05.2007, 10:00
Guten Morgen!
Persephone, das hört sich ja gut an :-top
Ich wache jeden Tag ein bisschen später auf, könnte eigentlich noch weiterschlafen :-sleppy schnell erstmal Kaffee und dann :-lesen :-lesen :-lesen
Butterfly
15.05.2007, 19:03
Ich komme mir vor, als ob ich hier Selbstgespräch führen würde :-(( Niemand mehr daaaaaaa???????????? :-??? :-nix :-nix
Hey Butterfly! Da mach ich doch gerne nochmal ne Stippvisite ;-) Hab heute den Termin für meine Disputation bekommen, schon in drei Wochen *bibber* Und das eigentlich an meinem 3. Arbeitstag, aaaaaaah.. Wie läufts bei Dir? Nicht den Kopf hängen lassen.. Es wird alles gut :-)
Butterfly
15.05.2007, 19:46
Danke, Leo! Wenigstens bist Du noch da, eine von den wenigen, treuen Mitfieberer, EX-Stexler :-))
Butterfly
15.05.2007, 19:48
Wie´s läuft? Momentan eher schleichend, könnte besser sein. Irgendwie ist die Luft raus, keine große Lust mehr :-kotz
Hu hu, bin auch noch da :-winky
Hab heute auch den halben Tag Selbstgespräche geführt, weil ich in unserem Labor meine Diss-Verteidigung vorbereitet hab und keiner zum Quatschen da war :-))
@leo: Ist Disputation so was wie Verteidigung der Doktorarbeit ? Ich hab meinen Termin auch 3,5 Wochen erfahren und hab jetzt voll zu tun damit :-peng
Wer wohl morgen wieder da sitzen, aber wenigstens komm ich da kostenlos ins Netz, könnte mich also wieder öfters melden und Butterfly noch etwas Motivation zusenden :-)
@ butterfly: Lass Dich nicht unterkriegen, das ist super-ätzend, dass man am Ende so unglaublich unmotiviert ist, bei mir wars genauso.. Aber jetzt heißts nur noch durchhalten!! Und mach Dich nicht verrückt, wegen dem, was Du alles nicht schaffst, das ist auch normal, definitiv ärgerlich, aber ganz normal..
@ apple: Ja, das ist das gleiche. Ist wohl von Uni zu Uni unterschiedlich, ob mans so oder so nennt. Mir wurde da mal was erklärt, das hätte historische Gründe, das eine war mal ne echte Verteidigung der Arbeit (das ist glaub ich die Disputation) und das Rigorosum war mal eher ne Prüfung rundherum. Am Ende kommt aber das gleiche raus.. Ich muss jetzt auch erstmal wieder neue Literatur raussuchen und mich mal wieder einlesen und so.. Müssen uns unbedingt auf dem Laufenden halten, ja?
@ all Schönen Abend noch, juchhu gleich gibts endlich wieder Greys Anatomy :-D
Persephone
16.05.2007, 07:23
Hallo ihr da draußen!
Ich bin auch noch da! Aber mir fällt zum Lernen grad nix mehr ein. Hab keine Lust mehr, find Chirurgie doooooof (wir müssen total viel Anatomie können :-kotz ) und wie ich Innere wiederholen soll weiß ich auch noch nicht.
Hab angefangen mir den Wecker ne 1/2 Stunde später zu stellen, bin aber trotzdem den ganzen Tag saumüde.
Wie ihr seht: so motiviert bin ich grade :-? :-keks
LG, P.
Guten Morgen!
Stress Dich nicht so sehr, Persephone! Was Du schaffst, schaffst Du und das wird auch reichen! Ich kann im Nachhinein nur empfehlen (ich weiß,da ist man immer schlauer u ich hätte wahrscheinlich auch nciht drauf gehört..), einfach mal auszuschlafen, wenn man so müde ist, oder nen halben (oder ganzen) Tag mal was ganz anderes zu mache. Das Ärgern kostet einen so viel Zeit und Energie, da bringt Ablenkung glaub ich viel,viel mehr.
Melde mich bis morgen nachmittag ab, ich fahr jetzt mal meine Eltern besuchen :-top
LG leo
Guten Morgen,
ihr seid nicht allein, ich sitz auch grad wieder in der Klinik vorm PC und hoffe heute einiges für die Verteidigung zu schaffen :-peng
Morgen werd ich aber auch nix tun, sondern mal wieder einen schönen Ausflug machen (hoffentlich regnet`s da net :-oopss ). Macht euch net verrückt, ihr seid doch schon fast am Ziel :-top :-)