PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32

Persephone
30.05.2007, 09:09
@Butterfly: können wir einer neuen Kollegin gratulieren? Berichte mal!

Würd ich auch gern wissen :-)
Hab grad meine Approbation und Führungszeugnisse und nen neuen Perso beantragt. Warum schiebt man das bloß immer so lange vor sich hin?!?! Naja, dann fang ich heut halt erst ein wenig später an.
Schlafen tu ich auch extrem schlecht. Erstmal nen Kaffee zum wach werden und dann hoffen, daß es heut abend besser geht... :-sleppy

Steffster
30.05.2007, 10:11
Hehe, jaja, das gute alte Aufschieben ;-). Würde auch gerne meine Approbation beantragen, vor allem da ich schon am 01.07. anfangen soll zu arbeiten. Allerdings warte ich nun seit 2 Wochen auf diesen blöden Auszug aus dem Geburtenregister. Heute nun nochmal beim Standesamt angerufen - Antwort " ja, der Antrag liegt vor, ist aber noch nicht bearbeitet" :-(( Morgen fahre ich dann nach Köln zur Bezirksregierung und gebe zumindest den Rest ab und hoffe auf Verständnis. Bin ja dann auch noch ausgerechnet bis zum 25.06. im Urlaub und mein Zeugnis kann sonst auch niemand nach Köln schicken... etwas ungeschickte Planung von mir, ich gebs zu...

Persephone
30.05.2007, 12:24
irgendwie regelt es sich doch immer wieder fast wie von selbst. :-top

Steffster
30.05.2007, 13:28
Yeah, Steffster und die Verwaltungen ;-))). Hab grad erfahren (zum Glück), dass ich gar nicht in Köln sondern in Düsseldorf die Approbation beantragen muss. Hab zwar in Aachen studiert (Köln) aber mein 3. Stex mache ich in Mönchengladbach (Düsseldorf). Gut dass mein Führungszeugnis nach Köln geht, also nochmal neu beantragen... grummel.... und oh Freude, Düsseldorf reicht die Geburtsurkunde... nochmal grummel... umsonst Ärger mit Standesamt gehabt.... also auf in eine neue Runde... ach was liebe ich die deutsche Bürokratie und das alles kurz vor der Prüfung ;-)

apple
30.05.2007, 17:07
Hab´s gestern auch endlich mal geschafft meine Approbation zu beantragen und das war wohl auch ganz gut so, da ich heute erfahren hab dass ich übermorgen ein Vorstellungsgespräch habe. Könnte ja sein, dass ich die Approbation bald brauche :-)
(Kostet hier übrigens 200 Euro :-? )

Steffster
30.05.2007, 17:40
Na dann drücke ich Dir mal die Daumen für Dein Vorstellungsgespräch!!! In welche Fachrichtung willst Du denn?

apple
30.05.2007, 17:48
Danke ! :-winky
Ich will eigentlich Neuro machen, hab jetzt aber das Vorstellungsgespräch in der Psychiatrie und wenn`s klappt fang ich halt mit dem Psychiatrischen Jahr an :-)

Friedchen0811
30.05.2007, 20:51
Hallo an alle. die noch mit mir lernen!!! Bin so im Lernen versunken, dass ich ganz lange nicht mehr hier war. Aber heute Abend ist mal frei! Mein Mann und ich sind beide krank. Selber erkältet zu sein ist ja schon schlimm, aber auch noch einen jammernden Mann auf dem Sofa liegen zu haben... nicht auszuhalten! Kranke Menschen sind mir einfach zuwieder :-)) ! Das war ein SCHERZ!!!
Noch zwei Tage Innere und kleine Pädiatrie-Themen wiederholen und am Samstag gibts den ersten von drei Patienten. Und am Donnerstag Abend wird GEFEIERT :-party
Liebe Grüße und viel Motivation an alle Lerner/ Diss-Verteidiger.

Persephone
31.05.2007, 07:02
Guten morgen!
Endlich mal wieder besser geschlafen und früh aufgewacht. Mach heut Innere fertig, dann bleiben mir noch 2 Tage für Chirurgie und ca. ne Woche für Neuro zum wiederholen. Muß reichen. Habt ihr auch so wenig Chirurgie gemacht :-blush? Irgendwie find cih die beiden anderen Sachen viel wichtiger!

@apple: hauptsache erstmal irgendwo anfangen, Psychiatrie brauchst du ja eh und ich kenn auch eine, die gleich dort geblieben ist (als Ärztin mein ich natürlich :-D ). Und arbeiten muß man ja, wie du schon ganz richtig gesagt hast, weil dir Bürokratie einfach so teuer ist. Führungszeugnisse kosten ja nochmal extra und beglaubigte Kopien etc. Zum Glück kostet die Appr. bei uns "nur" 95 Euro...

@Friedchen: dann ruh dich doch lieber noch nen Tag aus, damit du den Streß nächste Woche gut durchhälst! Und leidende Männer sind ganz schlimm :-wow ;-)

So, muß anfangen, damit ich nacher ein Stündchen die Sonne geniessen kann!!!

LG, P.

leo11
31.05.2007, 07:28
Guten Morgen!
Bin auch mal wieder - und vorerst den letzten Tag :-( da.. Oh mann, morgen gehts wirklich los, oh oh..
@ Persephone: ich hab auch nicht so viel chirurgie gelernt, auch shcon weil sich da ja ganz viel Innere wiederholt.. Wird schon reichen :-top
@ Friedchen: Du Arme.. Ich würd auch für nen Erholungstag plädieren, das bringt ja nix.. Gute Besserung!
@ apple: Ich drück die Daumen!! Berichte mal, wies gelaufen ist!

Wo ist denn bloß Butterfly? zu viel gefeiert?

Steffster
31.05.2007, 08:11
Guten Morgen allerseits.
@Persephone: ausser die großen Unfallchirurgiethemen, die unser Prüfer abprüft und Hernien hab ich für Chirurgie nichts mehr gemacht, da die anderen Themen ja in Innere schon mit drin sind.
@Leo: dann wünsche ich Dir einen schönen ersten Arbeitstag morgen!!! Aufregend, oder?

leo11
31.05.2007, 08:14
ooooh ja, unglaublich aufregend.. da wünscht man sich plötzlich, ne Aubildung zum Buchhändler gemacht zu haben ;-) werde Euch dann berichten..

apple
31.05.2007, 11:05
Oh man, ich glaub ich bin zu blöd eine vernünftige PowerPoint- Präsentation meiner Diss zu produzieren :-nix , darf jetzt schon zum 3. Mal in dieser Woche Änderungen vornehmen, die nächste bis heute Nachmittag, dann soll ich sie meinem Doktorvater wieder schicken. Bin mir sicher, dass dann wieder kommt: "Was hast du denn hier gemacht ?"
Ich will nicht mehr :-wand

leo11
31.05.2007, 11:07
Ach apple, lass den Kopf nicht hängen. Und sei ein bißchen froh über so viel unterstützung. Ich muss das alles alleine machen und wenn ich was falsch mache, erfahr ich es am Dienstag, NACH der Prüfung.. Das wird schon!

apple
31.05.2007, 11:32
Bin ja wirklich froh, dass er sich so viel Zeit nimmt, aber er ist sowas von pingelig (war beim Schreiben schon so) :-peng
War jetzt erst mal in der Mensa Nudeln futtern und jetzt geht`s mit vollem KH-Speicher frisch- fröhlich weiter :-)
Wir packen das schon :-top

Persephone
31.05.2007, 12:01
@leo: Wünsch dir auch einen erfolgreichen Arbeitstag morgen. Kennst du denn wenigstens schon irgendwen von deinen neuen Kollegen? Oder springst du ins Unbekannte?

leo11
31.05.2007, 14:55
Dankeschön.. Nee, ich kenn die zum Glück alle, weil das mein PJ-Haus ist. Das ist auch ein schönes Gefühl, aber Bammel vor der Verantwortung hab ich trotzdem.. Na ja, Augen zu und durch ;-)

apple
31.05.2007, 18:23
@apple: hauptsache erstmal irgendwo anfangen, Psychiatrie brauchst du ja eh und ich kenn auch eine, die gleich dort geblieben ist (als Ärztin mein ich natürlich :-D )
Genau, zumal ich hier aufgrund meiner Diss, zweier Famulaturen und einer Hiwi-Stelle ziemlich viele kenne :-) Hab auch schon den Satz gehört: Wart mal ab, vielleicht bleibst du ja auch hier ! (auch als Ärztin natürlich :-D)
Ich überleg nur noch was ich dem Chef morgen sage wenn er mich fragt warum ich Psychiatrie machen will und warum ich mein Wahltertial in der Neuro und nicht in der Psychiatrie gemacht hab :-nix

@leo: Wünsch dir auch einen sehr schönen 1. Arbeitstag !!! (ist ja bald wieder Wochenende :-)))

Steffster
31.05.2007, 19:30
@Leo: das ist doch super! Dann kennst Du auf jeden Fall schonmal die ganzen Leute und die Abläufe. Und der Rest kommt dann schon. Dann viel Spass morgen!
@Apple: sag doch, dass Du das als Ausschlußfach gemacht hast. Du wolltest es halt nochmal anschauen, schliesslich ist es als organische Grundlage ein wichtiges Fach. Oder halt sowas in die Richtung. Ich hab zum Beispiel Gyn als Wahlfach gehabt und hab jetzt letztendlich dank des Tertials mit gutem Gewissen meine Entscheidung für die Uro getroffen. Gyn ist es definitiv nicht für mich ;-). Und das kam bei meinen Vorstellungsgesprächen als Begründung gut an. Viel Glück und Erfolg morgen. Und woanders in der Neuro ist nichts zu bekommen oder bist Du an den Ort gebunden?

apple
31.05.2007, 20:00
@Apple: sag doch, dass Du das als Ausschlußfach gemacht hast. Du wolltest es halt nochmal anschauen, schliesslich ist es als organische Grundlage ein wichtiges Fach. Oder halt sowas in die Richtung. Ich hab zum Beispiel Gyn als Wahlfach gehabt und hab jetzt letztendlich dank des Tertials mit gutem Gewissen meine Entscheidung für die Uro getroffen. Gyn ist es definitiv nicht für mich ;-). Und das kam bei meinen Vorstellungsgesprächen als Begründung gut an. Viel Glück und Erfolg morgen. Und woanders in der Neuro ist nichts zu bekommen oder bist Du an den Ort gebunden?
Ja, sowas in der Art dachte ich auch. Sind ja zum Glück etwas verwandte Fächer.
Direkt an den Ort gebunden im Sinne von Beziehung oder so bin ich nicht, aber würde sehr gerne hier bleiben und hab in den Neuro- Kliniken hier in der Umgebung keinen Erfolg gehabt. Und in der hiesigen Psychiatrie herrscht gerade ein extremer Ärztemangel (falls noch jemand Interesse hat PN ;-)), dass mich mein Doktorvater ziemlich unter Druck gesetzt hat mit der Bewerbung und er am liebsten will, dass ich am 15.06. anfange. Aber erst mal schaun wie`s morgen wird, noch ist ja nichts sicher und ich hab mich schon mal zu früh gefreut :-((