PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Persephone
12.04.2007, 08:16
Hey Friedchen!

Wir haben einfach im LPA angerufen. Geht das bei euch nicht? Wir haben da ne ganz Nette sitzen, die uns schon Anfang März die Termine (für Juni!) verraten hat.
Ich mach grad auch recht wenig. Bin einigermaßen durch mit der Inneren (alles was genauer sein soll muß ins Kurzzeitgedächtnis :-)) ) und bin jetzt bei meiner Mama zum ausruhen. Sehr schön bei dem Wetter im Garten zu sitzen und nur manchmal an die Bücher zudenken.
Nächste Woche gehts dann mit der Neuro weiter (ohoh, mal sehen was das wird.... war mein erstes Tertial, ist also schon laaaange her)

LG an alle, P.

Friedchen0811
12.04.2007, 08:57
Guten Morgen *milchkaffeeschlürf*,

habe heute mal ausgeschlafen, um mein weniger-lernen-Projekt voranzutreiben. Bei uns sind die Damen vom LPA etwas weniger auskunftsfreudig :-( Ich hatte ganz zu Anfang mal angefragt, als die Abreise meines Mannes vor der Tür stand und ich gerne gewusst hätte, ob ich die letzte Zeit vorher guten Gewissens mit ihm hätte verbringen können... (was für eine grammatische Höchstleistung... :-blush ) Leider war die Antwort, dass es immer noch sein könnte, dass das LPA Prüfungstermine verschieben muss, wenn z.B. jemand einen Job ab dem 1. Juni in Aussicht hat und vorher noch geprüft werden muß. :-nix Wenn sie dann schon feste Terminzusagen gemacht haben, ginge das nicht mehr *schulterzuck* Na ja, ich wäre auch mit einem Termin unter Vorbehalt zufrieden gewesen :-meinung So werde ich also weiter jeden Tag um elf zum Briefkasten laufen :-wand
Viel Lernerfolg an alle!

Butterfly
12.04.2007, 09:14
Guten Morgen!

Bin mal wieder am Trödeln......... bei dem Wetter möchte man auch alles andere machen als lernen...... :-nix :-oopss :-wow :-peng

apple
12.04.2007, 10:41
Ich werd heut Nachmittag auch auf jeden Fall draußen lernen :-bee
Jetzt bekomm ich erst mal von meinem Mitbewohner ein leckeres Essen gekocht, für das er auch die Zutaten eingekauft hat (wie gestern auch schon), damit ich keine Zeit für`s Lernen verliere :-top

BTW: Heut ist Unfallchirurgie dran, dort hab ich zwar 16 Wochen verbracht, aber hab davon die wenigste Ahnung :-oopss :-))

Musti
12.04.2007, 11:58
Wie schön, draußen lernen *neidischsei*

Bei uns ist so Krawall, sitz sogar drinnen mit Oropax :-nix

Egal, bald ists vorbei. Mach auch grad Trauma-Ch. Momentan ist der Femur dran. Werde nur absolute Basics wiederholen. Mehr ned. Das muß dann langen!

Bin echt platt,

Grüßli,
Musti

Meggy
12.04.2007, 22:16
Fassen kann ich es noch nicht, soviel steht fest :-angel
Vielleicht kommt das ja in den nächsten Tagen.

Morgen werde ich berichten, denn mir fallen die Augen zu. Es war einfach anstrengend, aber sehr nett und fair.
Die meinen das wirklich nur gut mit einem. Klar muß man was wissen, aber es herrschte eine total nette Atmosphäre bei der Prüfung.
Habe mit einer 2 bestanden und bin einfach nur erleichtert :-blush

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt hatten!! Das tat sehr gut :-love

Und denkt daran: ALLES WIRD GUT!

Butterfly
13.04.2007, 07:26
wow, herzlichen Glückwunsch Meggy!!! :-winky

apple
13.04.2007, 08:04
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch !!! :-top

Komisch, dass man so etwas immer erst ein paar Tage später richtig realisiert. Jetzt kannst du am WE richtig Party machen :-dance und das schöne Wetter genießen :-bee

Meggy
13.04.2007, 12:31
Danke Euch!

Also, hier ein kleiner Bericht zum Beruhigen :-)) :
Innere: Anämien (Eisenmangelanämie, Vit B12-Mangelanämie, alle Einteilungen mit Beispielen), Panzytopenien, Plasmozytom mit einer Elektrophorese, Rechtsschenkelblock-EKG, Ulcera. Mir fällt leider nicht mehr ein...

Chirurgie: Herzklappen (welche wann und warum), Aorteninsuffizienz, Hypertophie konzentrisch, exzentrisch erklären, Symptome Herzklappenfehler, Röntgenbild: Atelektase (wie entsteht so was, Unterschied zwischen Erguß und Luft per Sono), Wundinfektionen, Endokarditis, Marcumar in der Schwangerschaft.

Gynäkologie: Ovarialtumoren, Klassifikationen, Diagnose, DD's, wie wann operieren und warum, Schulterdystokie, PAP erklären, Blutungen in Schwangerschaft, weiß auch nicht mehr alles...

Es ist doch unglaublich, ich kriege nicht mehr alles zusammen, aber das waren so die Hauptthemen.
Nette Atmosphäre, keiner will einem etwas Böses. Und wenn man nicht darauf kommt, wird geholfen.
Keine Panik, Ihr schafft das alle mindestens genauso gut wie :-top

Viel Erfolg und viel Glück!

Persephone
13.04.2007, 16:11
Suuuuper, auch von mir alles Gute. Geniß das Wetter und die Sonne und die Vögel in der Luft und alles was du sonst noch so vermißt hast in den letzten Wochen!!!!!!! :-bee

Musti
13.04.2007, 18:43
Super, auch aus München ein herzliches "Gratulation"! :-top

Ich tröste mich mit dem Gedanken, daß sie schon keinen durchfallen lassen.
Bau auf die Patientenvorstellung die mich auf nen vierer rettet. Dann könnte es ja noch ein wenig bergauf gehen *hoff*

Grüßli,
Musti

leo11
14.04.2007, 07:04
Super, Meggy! Von mir auch herzlichen Glückwunsch!! Jetzt bist Du tatsächlich Ärztin!! Ist das nicht ein Wahnsinns-Gefühl? Feier schön, das hast Du Dir verdient..

Butterfly
14.04.2007, 07:30
Guten Morgen, allerseits! :-bee
Es ist mal wieder herrliches Wetter draussen, ich liebe den Frühling!!!!! :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-angel :-love

apple
14.04.2007, 07:50
Morsche,

finde dieses Wetter auch genial, da denkt man gleich viel positiver :-bee

So, mit Frühstück und Kaffee im Magen geht`s jetzt wieder munter weiter :-lesen

Noch 24 Tage, wenn Advent wäre könnte ich heute mein 1. Türchen aufmachen :-))

Friedchen0811
14.04.2007, 09:45
Oooooooohhhhh,

war gestern auf einen Cocktail in meiner Lieblingsbar. Wollte so von 20 - 22 Uhr nett ein wenig sitzen und mit dem Personal plaudern. Und dann... DIE HABEN MICH VERFÜHRT!!! :-( Aus einem Drink sind ganz ganz viele geworden und ich war auch erst um Mitternacht im Bett und jetzt gehts mir zum :-kotz Knabber gerade an meinem trockenen Brötchen rum und trinke Tee :-wand Wie kann man sich nur so gehen lassen *ingrundundbodenschäm* :-blush Dabei wollte ich doch soviel :-lesen
Ooooohhhh mir gehts so schlecht...

leo11
14.04.2007, 10:18
Das muss doch auch mal sein :-meinung Dann mach bloß nicht den Fehler, verkatert auf Teufel komm raus lernen zu wollen, ruh Dich lieber aus, dann klappts morgen auch wieder richtig! Bei dem Wetter fällt Dir bestimmt auch noch was anderes ein :-dance
Ich werde hier die ganze Zeit übelst von Schoko-Osterhasen bedroht, ich muss sie einfach alle aufessen, sonst nimmt das ja nie ein Ende :-D

Persephone
16.04.2007, 07:00
Ich liiiiiiiebeeeee den Frühling und die ersten Sonnenstrahlen [-::-] !!!!!! Hab gestern die Balkongrillsaison gestartet und würd heut gern die Strandgrillsaison eröffenen! Wenn da nicht ein Buch namens "Neurologie" auf mich warten würde :-?. Mal sehen was davon noch hängen geblieben ist.....

Grüße an alle, P.

apple
16.04.2007, 08:18
Auf mich wartet heute ein Buch namens "Pathophysiologie/Pathobiochemie" :-(( Hoffe mal, dass der Prüfer wirklich nur seine Protokollthemen drannimmt, denn die 530 Seiten werd ich auf keinen Fall lesen und meine Vorlesungsmitschriften vom 5. Semester die ich unerwarteter Weise wiedergefunden hab sind auch ziemlich lückenhaft :-blush . Wer hat eigentlich dieses blöde 4. Fach erfunden ? :-kotz
Mmh, werd mir jetzt erst mal Sonnencrème kaufen gehn :-))

Butterfly
16.04.2007, 08:34
Guten Morgen..........

ja, es ist schon eine Herausforderung, bei dem Wetter lernen zu müssen.... aber nichts für ungut.... vielleicht Buch schnappen und ab ins grüne.... da hat man von beidem was :-dance

apple
16.04.2007, 10:37
Ich wollt mir doch nur Sonnencrème kaufen, jetzt sind es noch eine Sonnenbrille, eine kurze Hose und 2 T-Shirts geworden und es ist schon fast wieder Mittag :-oopss
Jetzt geht`s aber raus um zu :-lesen :-)