Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegen gesucht! Der Markt für Stellenanzeigen
Relaxometrie
04.05.2011, 01:16
Wo ist diese Klinik?
*medimaus*
04.05.2011, 21:27
Oh, sorry! Klar, müsst ihr ja wissen!!!
Also, die Klinik ist in Nordrhein-Westfalen, im Müsterland um genau zu sein.
Hat eine sehr gute Anbindung an die A2 (ca. 15min bis ins Ruhrgebiet, ca. 20min bis nach Bielefeld etwa) und parallel dazu eine Bahnstrecke.
Die Stadt selber heißt Oelde und liegt im Kreis Warendorf. Wer hinziehe möchte, dem empfehle ich das nahe gelegene Stromberg, hier gibt es viele Neubauten in schöner Lage und günstigen Mietkonditionen. Man braucht von dort jedoch nur 5min mit dem Auto bzw. Bus zum Krankenhaus.
Das Marienhospital Oelde hat auch ne Internetseite, aber Links darf man nicht posten, oder?
Relaxometrie
04.05.2011, 21:40
Das Marienhospital Oelde hat auch ne Internetseite, aber Links darf man nicht posten, oder?
Ich denke zwar nicht, daß das ein Problem darstellen würde, aber es ist ja auch schnell gegooglet :-D
Jetzt eine Frage, mit der ich nicht erneut die Kirchendiskussion auslösen möchte, sondern einfach nur Bescheid wissen möchte, wie es im genannten Haus ist: wie wird es mit Ärzten gehandhabt, die aus der Kirche ausgetreten sind? Hast Du da zufällig einen Einblick? Oft ist es ja so, daß man als nie in der Kirche gewesene Person eine Stelle bekommt, als Kirchenaustrittler aber nicht. Falls Du da Infos hast, würde ich mich darüber freuen.
*medimaus*
05.05.2011, 14:22
Bei uns tut das meines Wissens nach nichts zur Sache. Gefragt wurde ich jedenfalls nie. Chef meinte, dass er gerne wieder jemand "nettes" hätte.
:-dafür
Ein Oberarzt ist Protestant, obwohl das Haus katholisch ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es deshalb Probleme geben würde, solange man nicht irgenwie einer komsichen Sekte angehört. Das Leitbild heißt ja "christlich geprägt". Wenn du das von deinem Handeln behaupten kannst, sollte das okay gehen.
Wenn man dich fragt, würde ich ehrlich antworten. Aber wie gesagt, bei mir wurde dieses Thema nie angsprochen und in einer Ausschreibung hab ich solche Anforderungen auch noch nicht entdecken können.
Relaxometrie
05.05.2011, 15:00
Ein Oberarzt ist Protestant, obwohl das Haus katholisch ist.
Ob Protestant/Katholik/Moslem ist meist egal. Hauptsache einer Religion zugehörig.
Aber wie gesagt, bei mir wurde dieses Thema nie angsprochen
Bist Du denn Kirchenmitglied? Anhand der Lohnsteuerkarte kann man es ja erkennen, deswegen würde es nichts bringe, da zu lügen. Wenn auf der Lohnsteuerkarte aber der entsprechende Eintrag ist, sind die Verwaltungen der kirchlichen Häuser ja schon zufrieden. Selbst, wenn da niemals drüber gesprochen wurde, bin ich 100%ig davon überzeugt, daß bei der Einstellung ein prüfender Blick auf Deine Kirchenzugehörigkeit geworfen wurde.
Ich habe in der kommenden Woche eh erstmal ein Vorstellungsgespräch in einem DRK (Dt. Rotes Kreuz)-Haus. Da dürfte man als Atheist keine Probleme bekommen.
Die Beschreibung "Deines" Hauses klingt aber gut, vielleicht melde ich mich nochmal :-)
Noch nicht erwähnt wurde die Brauerei in Oelde...
Kenner - Liebhaber wie Ablehner - frotzeln immer: Oelder Pils - keiner will's:-))
*medimaus*
06.05.2011, 16:57
Ja, bin in der Kirche.
Ich hatte allerdings die zusage schon ewig vorher (noch vor meinem Examen) und da hatte auch noch niemand meine Steuerkarte.
Ich denke schon, dass da jemand mal nen Blick drauf wirft, andererseits bekommt davon mein Chef ja nichts zu sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an sowas scheitern könnte.
Zum Oelder Pott's: Ich trinke nie Bier, aber das Leeze (ein Radler) ist hier sehr beliebt. In der Pott's Brauerei ist für gewöhnlich auch die Weihnachtsfeier.
Kenner - Liebhaber wie Ablehner - frotzeln immer: Oelder Pils - keiner will's:-))
Unverschämtheit! Pott's Landbier ist eines der leckersten Biere wo gibt!
[/Offtopic]
Kackbratze
06.05.2011, 20:26
#####
*medimaus*
09.05.2011, 18:10
Mein Reden!
Also Leute! Die Stelle ist noch frei, haut rein! :-dafür
Hallo an alle,
die Lust auf Innere Medizin haben und gerne in einem Haus der Grund- und Regelversorgung arbeiten möchte und für die ein freundliches Arbeitsklima im jungen Kollegenkreis neben einer gut organisierten und strukturierten Weiterbildung wichtig ist.
Unser Haus im Landkreis Osnabrück ist per Autobahn gut zu erreichen. Auch Neueinsteiger sind bei uns willkommen...die meisten sind auch geblieben (es sei denn die Praxis ruft oder der Familienwunsch, fg*))
Wir freuen uns auf Bewerbungen.
Bei Interesse schreibt mir ne PN.
Lieber Gruß, Farina
WackenDoc
10.05.2011, 10:09
Die Bundeswehr sucht auch verschiedene Arten von Ärzten:
Zum einen natürlich Sanitätsoffiziere- also Soldaten in der Funktion Arzt. Betrifft so ziemlich jede Fachrichtung (außer die "kleinen" wie Derma, Auge, HNO). Als approbierter Arzt sind die Verpflichtungszeiten flexibel (schon ab 1-2 Jahren).
Aber es bringt natürlich auch einiges an Nachteilen mit sich, dessen sollte man sich bewußt sein (incl. Auslandseinsätze, Versetzung- letzteres eher weniger das Problem bei kurzer Verpflichtungszeit)
Und wir suchen Vertragsärzte- ist quasi sowas wie ein Honorararzt. Also angestellt als Zivilist. Teilweise geht das dauerhaft, teilweise als Einsatzvertretung. Gibt da verschiedene Stundenzahlen- von 1 Doppelstunde bis halbtags. Von einzelnen Tagen bis 5-Tage-Woche. (Dienste macht man da üblicherweise nicht- ist aber je nach Vertrag und Bedarf möglich)
Hier ist vor allem ein großer Bedarf bei den Truppenärzten-also vergleichbar mit hausärztlicher Tätigkeit- aber anderes Klientel.
Und es werden einzelne Vertragsärzte- in diesem Fall in der Regel Vollzeit- als Fachärzte bzw. in den BWKs gesucht.
Wer sich für so was interessiert und noch Fragen hat, kann mir gerne ne PN schicken.
Achso- nein- ihr müsst nicht gedient haben. Ehemalige Zivis können auch sowohl als Vertragsärzte eingestellt werden als auch als Soldaten verpflichtet werden.
hottentotte
10.05.2011, 19:06
@Wacken
Und Pädiater sucht ihr vermutlich auch keine oder? :-oopss
WackenDoc
12.05.2011, 11:02
Jap- keine Pädiater, keine Gynnis, keine Geriater.
Als Pädiater kannst du aber immer noch Vertragsarzt in der truppenärztlichen Versorgung werden- das ist grundätzlich weder an den Facharzt noch an eine Fachrichtung gebunden (auch wen wir dafür gerne Chirurgen, Allgemeinmediziner und Internisten nehmen)
Hans Schmidke
17.05.2011, 10:29
Bitte melden bei: Hans Schmidke, 0211/86 32 47 13 oder per PN.
Danke!:-top
:-kaffee
Im Hamburger BG Unfallkrankenhaus werden in der Neurologie ab sofort Assistenzärzte und Fachärzte gesucht !
http://www.buk-hamburg.de/33-0-Stellenmarkt.html
fragezeichen
22.05.2011, 18:44
@ Farina: Wo liegt denn dein KH?!? Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ne PN schicken - dich kann man per PN nicht erreichen. :(
SchoGscheid
02.06.2011, 12:40
Das Kreisklinikum Starnberg - Abteilung Gyn & Geb - sucht Assistenten (moeglicht mit klinischer Erfahrung) und auch nen FA
ca. 2000 Geburten/Jahr, Perinat Zentrum Level II, operative Gyn/ Onko (Brustzentrum, GynKrebsZentrum)
super Gegend, 25 min suedl von Muenchen, nettes, sehr kollegiales Team, gute Hebammen....und viel Arbeit ;-) (aber gut)
..ab sofort..
medimädchen
02.06.2011, 18:43
Hey ihr Lieben,
auch wir suchen dringend Kollegen oder Kolleginnen - wir sind ein Krankenhaus im Harz - klein und gemütlich, jeder kennt jeden auch über die Fachabteilungen hinaus. Was mir besonders gut gefällt ist unser Team - wir sind ein Haufen junger Assistenten und auch die Freude bzw. der Spaß an der Arbeit sind uns sehr wichtig....schallendes Lachen aus dem Arztzimmer also deulich erwünscht!!!
Wir suchen für unsere Gynäkogie/Geburtshilfe bevorzugt Assistenten aber auch gerne Fachärzte - wir bieten volle 5 Jahre Weiterbildung, ca. 600 Geburten in modernsten Kreissäalen und probleme Rotation in Geburtshilfe, OP und Onkologie. Also eine nette Klinik, die alle Facetten bietet - alternativ haben wir Kooperationen zu nahen Kliniken z. b. Rotation in ein Perinat-Zentrum wäre möglich.
Info´s zur Klinik unter:
http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/hzb_2/deu/index.html
Bitte bei Interesse unbedingt bei mir melden - ich beantworte gern alle Fragen.
:-top:-top:-top
marymed22
06.06.2011, 09:26
Im Bethanien Krankenhaus Iserlohn werden noch Pädiater (auch Berufsanfänger sind willkommen) gesucht.
Die Klinik verfügt über 55 Planbetten und wir sind ein wirklich nettes Team von 9 Assistenten, drei OÄ und zwei Chefs.
Neben der Allgemeinpädiatrie sind die Schwerpunkte unserer Klinik die Neuropädiatrie/Sozialpädiatrie und die Neonatologie (Level 1).
Wem Iserlohn mit seinen 100 000 Einwohnern als Wohnort zu klein ist, kann übrigens auch problemlos von Dortmund oder Bochum pendeln;-)