PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegen gesucht! Der Markt für Stellenanzeigen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

Logo
21.11.2015, 11:43
Moin!

In den vorherigen Postings hat ein lieber Kollege bereits geschrieben, dass wir neue Kollegen/-Innen suchen, da einige jetzt ihren Facharzt abschließen werden oder der "Storch über unsere Abteilung fliegt/flog".

Jetzt mal ein paar mehr Infos dazu mit verbesserter Orthographie (hoffentlich ;-)):

"Wir" meint eine internistische Abteilung (~3.000 Fälle/p.a.) mit roundabout 70 Betten in einem Krankenhaus der Regelversorgung mit gesamt ca. 130 Betten im Nordwesten Deutschlands (Varel). Die interdiszipl. ITS besitzt 7 Betten, die IMC 5 Betten. Geführt wird die Abteilung quasi dual durch 2 Chefärzte (Kardiologe & Hämatonkologe/Gastroenterologe). Die Personalstruktur der Abteilung entspricht ca. 2/3(4)/10(12). Es ist die Weiterbildungsermächtigung im Bereich "Innere Medizin und Schwerpunkt Innere Medizin für 60 Monate" sowie für "Innere Medizin und Allgemeinmedizin für 36 Monate" sowie die "Weiterbildungsermächtigung für Kardiologie" vorhanden. Allerdings muss einschränkend gesagt werden, dass wir nur nicht-invasive Kardiologie durchführen. Für den "Katheter-Abschnitt" wäre eine Rotation in kooperierende Häuser notwendig.
Weitere FA in dem Haus sind Allgemein-/Viszeralchirurgie, Orthopädie/UCH, Gefäßchirurgie, Gynäkologie und Anästhesie. Über ein MVZ-System ist HNO-, neurologische, neurochirurgische, urologische, nephrologische, gastroenterologische, MKG- und pädiatrische Expertise/Konsilwesen auf kurzem & kollegialem Weg verfügbar.
Durch die internist. Abteilung wird zusätzlich eine Palliativ-Station mit max. 5 Betten betrieben. Eine eigenständige geriatrische Abteilung liegt benachbart. Der NEF-Standort liegt an dem Krankenhaus (über DRK betrieben) und wird durch die Ärzte des Hauses besetzt (aktuell Anästhesie, andere Abteilung möglich wenn gewünscht).

Wir wünschen uns motivierte, deutsch-sprachige Kollegen/-Innen die teamfähig sind und vielleicht auch Lust an glgtl. "Socializing" (Besuche von Festivitäten, Bars, Kegelabende usw.) haben. Gerne pflegen wir als Abteilung "Rituale" wie gemeinsam Mittagessen - mit Cappuchino danach. Ebenso gibt es eine Fahrgemeinschaft aus der ca. 25 min./30km entfernten kleinen Universitätsstadt Oldenburg - in der es sich gut leben lässt :-)
Ob Berufsanfänger oder Fortgeschritten ist eigentlich egal - jeder macht das was er kann, bzw. was er lernen möchte. Es gibt keine klare Rotation (mit Ausnahme der ITS-Zeit), sondern man nimmt je nach Kenntnisstand die notwendige Untersuchung selbst vor und ruft ggf. einen erfahreneren Kollegen zur Hilfe. Das setzt etwas Eigeninitiative voraus, dafür muss man aber nicht auf irgendwelche "Rotationen" warten... In Snyopsis: Mit etwas Selbststrukturierung wird man Facharzt in der "Regelzeit" und hat auch die Untersuchungen nicht nur "auf dem Papier" gemacht.
Das Klinik- bzw. Weiterbildungsprofil ist gut geeignet für eine solide, breite Weiterbildung zum Allgemeinmediziner oder zum "allgemeinen Internisten".

Als Dienstmodell haben wir aktuell: 1 Nachtdienst/ND für 1 Woche (21-9), 1 ND am Wochenende (21-9) der als Ausgleich die Folgewoche frei hat und 1 Tag-Wochenddienst am Samstag/Sonntag (9-21) mit finanziellem evtl. perspekt. auch mit Freizeitausgleich. Letzterer ist anstrengender, dafür ist die Dienst-Frequenz durch die Dopplung halbiert --> weniger "zerissene Wochenenden". Ergänzend gibt es einen Spätdienst (13-21) am Di,Mi,Do den die Kollegen des Tagesgeschäftes am Wochenbeginn i.d.R verteilen/besprechen.

Für weitere Fragen gerne P.N. an mich.
Homepage: http://www.krankenhaus-varel.de (Infos werden z.T. gerade überarbeitet)

Gruß LOGO

Corinna
22.11.2015, 19:18
Biete genau das gleiche Klima, Umfeld, Ausbildungsfeld, Motivation wie Logo- allerdings im Südwesten Deutschlands :-)
Abteilung etwas größer (Coro im Haus, WB Innere, Kardio und Geriatrie komplett, Gastro 2 Jahre), aber der Rest könnte von mir geschrieben sein, gerade auch in punkto Organisation Weiterbildung und Facharztreife. Ebenfalls ND-Woche und eine Woche frei. Oldenburg ist nicht in Pendelentfernung, dafür der Bodensee nach Arbeitsschluss im Sommer :-)
Mehr per PN.

hdg74
23.11.2015, 20:49
Mich erreichte folgende Suchanfrage, die ich gern weitergebe:
Zur Vervollständigung des Teams werden in einem MVZ in Aschersleben (zwischen Halle und Magdeburg) 2 Ärztinnen/ Ärzte als festangestellte Hausärzte gesucht. Nähere Infoanfrage per Mail an: [email protected] oder per Telefon: 0152-02911429. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

MichaRudi
16.12.2015, 14:48
Hallo liebe User,

wir suchen für den Raum Koblenz noch einen Assistenzarzt(m/w) der Interesse an einer Weiterbildung im Bereich Psychotherapie hat.

Bei Interesse PN bitte an mich.

Beste Grüße
MichaRudi

Mysteriom
07.01.2016, 17:08
Hallo, liebe Forenmitglieder,

mal an Pathologie als Alternative gedacht? Die moderne Pathologie ist ein dynamisches Fach im rasanten Wandel, weg von der Obduktion, hin zu molekularen Methoden als Ergänzung der klassischen Histomorphologie und Immunhistochemie. Die Molekularpathologie dient so zunehmend nicht nur der reinen Diagnostik, sondern auch der individuellen Therapiefindung für unsere Patienten.

Wir, das Zentrum für Pathologie am Klinkum Bielefeld, suchen für März/April eine(n) weitere(n) Kollegin/einen Kollegen mit Engagement und Freude an der Morphologie, da uns eine Kollegin aus privaten Gründen gen Ausland verlässt. Berufsanfänger sind willkommen. Als relativ grosses, nichtuniversitäres Institut sind wir in idealer Weise geeignet, um eine zügige und umfassende Ausbildung, frei von "Ballast" wie Forschung und Unterrichtstätgkeiten zu bieten. Man hat auch frühzeitig Gelegenheit, das "Kerngeschäft" der mikroskopischen Diagnostik zu erlernen und bleibt nicht ewig allein auf makroskopische Tätigkeiten wie Obduktion und Zuschnitt beschränkt.
Wir bieten ein grosses diagnostisches Spektrum inclusive Zytologie, faire Bedingungen, nettes Betriebsklima, volle Weiterbildungsberechtigung, also beste Voraussetzungen, um die Facharztausbildung in einem angemessenen Zeitrahmen zu absolvieren.
Pathologie ist naturgemäß auch sehr gut für eine spätere Halbtagstätigkeit geeignet, da ja der einzelne zu bearbeitende Fall innerhalb weniger Minuten bis weniger Tage abgehandelt ist. Auch die Karriereaussichten sind exzellent.
Falls Interesse besteht ist auch eine unverbindliche Hospitation, auch mehrtägig etc. kein Problem.

Viele Grüsse!

Doc Braunschweig
10.01.2016, 18:32
Hallo zusammen,

wir (2 FÄ Allgemeinmedizin) suchen für unsere allgemeinmedizinische Praxis in Braunschweig eine/n Weiterbildungsassistent/in ab Februar 2016. Wir sind eine sehr gut etablierte hausärztliche Praxis mit breiter internistischer Basisdiagnostik (Sono Abdomen, Schilddrüse, Gefäße; Ergometrie; LUFU), Allergologie, chirurgische Grundversorgung, psychosomatische Grundversorgung, Akupunktur. Wir haben die Weiterbildungsermächtigung für 2 Jahre. Flexible Arbeitszeiten sind möglich. Die 3 Jahre Weiterbildung in der Klinik sollten abgeschlossen sein.

Bei Interesse/Fragen einfach über das Forum anschreiben.

kassandra1986
15.01.2016, 14:30
Rehaklinik im Leipziger Raum: Stellen in der Neurologie ab 1. März & Psychosomatik ab sofort :)

Ich verlasse am 1.März 2016 meine Stelle in der neurologischen Reha und ich glaube, dass der Chef noch keinen einen Nachfolger hat. Im Sinne meiner verbleibenden Kollegen (die sich über einen netten Neuzugang sehr freuen würden) hier ein paar Infos: Neuro Reha Phase D, meist alle Pat. (120 Betten) mehr oder minder gehfähig. Damit ein gutes hausärztliches Klientel mit neurologischen Grunderkrankungen (Schlaganfall, Hirnblutung, Z.n. Hirntumor-OP, MS, Parkinson). Die ARbeitszeiten sind gut machbar und dadurch, dass die Aufnahmen geplant kommen (keine Notaufnahme) ist der Tag auch gut strukturiert. Ich selbst habe es als neurologisches Fremdjahr für den Psychiater gemacht und war damit sehr zufrieden.

Ansonsten sucht die Psychosomatik der gleichen Klinik händeringend mehrere Assistenten (und zwar ab sofort). Sie hat Weiterbildungsermächtigung für Psychosomatik (3 Jahre) und Psychiatrie (1 Jahr). Ich kenne und schätze die Abteilung auch selbst. Sie bietet einen guten Einstieg für Psychotherapie-Interessierte, da man hier als Arzt sehr viel Einzel- und Gruppentherapien machen darf (verhaltenstherapeutisch orientiert), was sonst meisten den Psychologen vorbehalten ist. Ansonsten versorgt man die Pat. hausärztlich-psychiatrisch. Arbeitszeit wie oben in der Neurologie (s.o.), Teilzeit meist gut realisiert werden.

Klinik liegt im Pendradius von Leipzig, mit dem Zug sind es 25 Minuten pro Strecke, weswegen viele Bahn fahren.

Bei Interesse - einfach bei mir melden :)

chondroklast
25.01.2016, 21:23
Assistenzarztstelle Strahlentherapie Uniklinikum Magdeburg ab sofort!
Auch Teilzeit möglich!

Assistenzarztstelle an überschaubarer Uniklinik im mitteldeutschen Raum.
Nettes Team, nur Rufbereitschaftsdienste und Visitendienste frühestens nach 4-5 Monaten.
Für Berufseinsteiger mit Interesse an Stationstätigkeit sowie Akzeptanz von onkologisch/palliativen Patientengut geeignet.
Forschung wird nicht gefordert und für Unikliniken eher humane Arbeitszeit.
Die volle Ausbildung zum Facharzt ist erwünscht und wird gefördert (z.B. Strahlenschutzkurse, Kongresse)

https://www.med.uni-magdeburg.de/Assistenz%C3%A4rztin+_+Assistenzarzt-p-14958.html

Weitere Infos gerne per PN!

PsychiatrieFreudenstadt
15.02.2016, 16:51
Assistenzärzte in der Psychiatrie gesucht, volle Weiterbildungsermächtigung, Übernahme der Kosten für Weiterbildung

Wir suchen für unsere Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Krankenhaus Freudenstadt
ab sofort
Assistenzärzte (m/w)
in Weiterbildung.
Berufsanfänger sind ausdrücklich willkommen, ebenso Interessenten, die in der Psychiatrie nur einen Teil ihrer
Weiterbildung absolvieren wollen, z.B. für Allgemeinmedizin.
Bei Bewerbern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, erwarten wir sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
in Wort und Schrift (Nachweis der Fachsprache sowie des allgemeinen Sprachniveaus mit mindestens C1).
Die Stellen sind teilbar.
Die Leitung der Klinik obliegt Chefarzt Dr. W. Dengler und verfügt über 68 Betten auf vier Stationen, eine Psychiatrische
Institutsambulanz sowie ein Tinnitus-Zentrum. Wir leisten die volle Pflichtversorgung für den Landkreis
Freudenstadt, haben jährlich ca. 1000 Aufnahmen und versehen einen umfangreichen psychiatrischen,
psychosomatischen und neurologischen Konsiliardienst incl. der psychoonkologischen Betreuung des Brustzentrums.
Das modern ausgestattete neurophysiologische Labor wird von unserer Klinik betrieben. Die überschaubare
Größe der Klinik ermöglicht kurze Wege, eine enge Verzahnung mit den anderen Kliniken des Hauses
sowie eine gemeindenahe sozialpsychiatrische Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten, Psychotherapeuten
und einer Vielzahl komplementärer Einrichtungen.
Wir bieten:
- die komplette Weiterbildung im Gebiet Psychiatrie und Psychotherapie incl. des Neurologiejahres innerhalb
unserer Klinik; die entsprechenden Weiterbildungsermächtigungen liegen vor
- finanzielle Unterstützung bezüglich des psychotherapeutischen Teils der Weiterbildung incl. Selbsterfahrung
und Supervision sowie externen Weiter- und Fortbildungen
- externe Supervision
- ein fortlaufendes internes Weiterbildungscurriculum, welches es ermöglicht, die Weiterbildungsinhalte innerhalb
der vorgeschriebenen Weiterbildungszeit zu erwerben
- ein angenehmes Arbeitsklima in einem Team engagierter Kollegen unterschiedlicher Weiterbildungsstufen
- die Möglichkeit, im Rahmen einer Hospitation uns, unsere Klinik und unsere Patienten kennen zu lernen
- eine Unterkunft im Personalwohnheim, falls gewünscht
- Bezahlung nach dem TV-Ärzte/VKA.
- Kinderkrippenplätze stehen extern zur Verfügung
Senden Sie ihre Bewerbung bitte bis 18.03.2016 an die:
Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH
Personalabteilung
Postfach 380
72233 Freudenstadt
Sie erreichen uns auch per E-Mail unter: [email protected]
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Dr. W. Dengler, Chefarzt, Tel. 07441 54-2399
Frau U. Spannagel-Metzner, Ärztesprecherin und Fachärztin in der PIA, Tel. 07441 54-6606

M_A_X
21.03.2016, 17:04
Hallo zusammen! In der Neurologie in Wismar suchen wir auch noch einen Assistenzarzt (m/w) ab sofort. Wir haben ein super nettes Team mit flachen Hierarchien und sehr kollegialer Arbeitsatmossphäre. Alle sind motiviert einem was zu zeigen und man kann viel lernen. Meist 4-5 24h-Dienste pro Monat, in denen man auch öfter mal durchschlafen kann. Überstunden werden dokumentiert und mit Freizeitausgleich ausgeglichen. Also ich bin super zufrieden mit der Stelle und ich kann allen nur empfehlen zu uns zu kommen... ;-) Bei fragen gerne PN!

http://www.sana-hanse-klinikum-wismar.de/karriere/jobboerse/detail-stellenangebot.html?no_cache=1&tx_asjobboerse_pi1%5Bitem%5D=7656&tx_asjobboerse_pi1%5BJobListNr%5D=3.&tx_asjobboerse_pi1%5Bpage%5D=1&tx_asjobboerse_pi1%5Bsuche%5D=2&tx_asjobboerse_pi1%5BoccSelect%5D=-1&hidden_anstellung=%25&hidden_bundesland=%25&hidden_berufsgruppe=%25&hidden_erfahrung=%25&anstellung=%25&bundesland=%25&berufsgruppe=%25&erfahrung=%25&hidden_extended_search=1

Rudiologe
22.04.2016, 16:36
Hi Leute!
Ich mache gerade mein PJ im Johannes Wesling Klinikum in Minden und die Klinik sucht Assistenzärzte/-innen für die PÄDIATRIE! Das Haus ist großartig, ein Maximalversorger und eine der modernsten Kliniken in ganz Europa. Eine große Pädiatrie mit breitem Spektrum, ein supernetter und rennomierter Chefarzt und ein sehr nettes Team warten auf euch. Das Haus wird ab 2017 Universitätsklinik der Ruhr Uni Bochum, insgesamt 60 Medizinstudenten werden da pro Jahrgang ihren gesamten klinischen Studienabschnitt absolvieren. Bei Fragen gerne PN an mich.

http://www.muehlenkreiskliniken.de/johannes-wesling-klinikum-minden/kliniken-institute/kinderheilkunde.html

Fredi:)
29.04.2016, 09:51
Hallo :)
Bei uns im wirklich wunderschönen Ostfriesland wartet eine tolle Pädiatriestelle auf euch!!
Wir sind ein vergleichsweise kleines Haus und haben trotzdem viel zu bieten! Wir behandeln das komplette Spektrum der Pädiatrie und sind ein Level2 Zentrum der neonatologischen Versorgung. Unser Team zeichnet sich aus durch flache Hierachien und ein sehr freundschaftliches Miteinander aus! Bei Fragen schreibt mir doch gerne! Ich selbst bin durch ein tolles PJ in der Abteilung hängen geblieben und freue mich auf neue Kollegen!

http://www.kkhleer.de/fileadmin/Stellenanzeigen2015/Assistenzarzt_Kinderklinik_544005.pdf

Relaxometrie
29.04.2016, 10:12
@Fredi
Du hast die PNs (private Nachrichten) nicht freigeschaltet. Würde Dir gerne ein paar Fragen stellen.

PathoLahr
10.05.2016, 16:27
Ab sofort ist eine Weiterbildungsstelle für Pathologie am Ortenau-Klinikum Lahr zu vergeben!
Das Institut mit integrierter Praxis versorgt überregional mehrere Kliniken und Praxen sowie mehrere onkologische Zentren (u. a. Mamma, Prostata und Pankreas).
Umfangreiches und abwechslungsreiches Einsendegut (ca. 50 000 - 60 000 Fälle im Jahr) mit allen Möglichkeiten der modernen Histologie, Immunhistologie und Molekularpatholgie. Zusätzlich über 20 000 Fälle aus dem Bereich der gynäkologischen Vorsorgezytologie und ca. 60 Sektionen.
Aktuell 7 Fachärzte und 2 Assistenzärzte => Guter Stellenschlüssel für die Weiterbildung. Zügige Einarbeitungen in Histopathologie und Schnellschnitt und die Teilnahme an interdisziplinären Konferenzen sind ausdrücklich erwünscht. Überstunden können vorkommen, sind aber nicht die Regel.
Die Stelle eignet sich besonders für einen/eine Berufseinsteiger/in in der Pathologie und ist Vollzeit zu besetzen.
Hospitation gerne möglich.

Bei weiteren Fragen gerne PN an mich oder einfach bewerben ;-)!

Schorsche
17.05.2016, 17:38
Weiterbildung Pädiatrie: meine Stelle wird ab dem 1.7. frei! Meiner Meinung nach (ich habe über drei Jahre dort gearbeitet) immer noch die ideale Klinik für den Berufseinstieg: überschaubare drei Stationen, sehr breites allgemeinpädiatrisches Spektrum, perinataler Schwerpunkt (ca. 1000 Geburten/Jahr, Frühgeburten ab 1500g), familiäre Atmosphäre mit sehr kurzen Wegen zu Chef- und Oberärzten, humane Dienste. Die Dienste werden überwiegend in Freizeit ausgeglichen, sodass die Arbeitsbelastung zwar nicht niedrig, aber auch nicht massiv ist. Der Chef verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung und ein Jahr Gastroenterologie, Neonatologie ist beantragt. Von der Klinik werden jährlich 5 Fortbildungstage und 1000€ Fortbildungsbudget zur (freien!) Verfügung gestellt, die Bezahlung erfolgt nach AVR-Caritas. Stellenschlüssel 1/3/8. Die Klinik liegt im Münsterland, Münster ist mit dem Auto sehr gut pendelbar. Ich habe in der Zeit dort sehr, sehr viel gelernt und würde mich freuen, wenn sich ein netter Ersatz finden würde - gerne eine PN an mich :)

Mädchenauge
25.05.2016, 09:21
ACHTUNG - TOLLE WEITERBILDUNGSSTELLE!! Hab dort selbst gearbeitet und kann die Stelle nir weiterempfehlen! Gerne auch näheres per PN!

Praxisassistenz für Assistenzärztin ab 6/2016 für ca. 5 bis 6 Monate: wegen Erkrankung eines angestellten Arztes kurzfristige Möglichkeit für spannende Assistenzarztstelle/Oberarztstelle Allgemeine Innere Medizin in grosser Landarztpraxis mit u.a. vielen Sommer-Sportunfällen:
Es findet eine gute strukturierte Einführung und Begleitung statt. Der Praxisinhaber ist ausgebildeter Lehrpraktiker FMH. Zusätzliches Erlernen möglich von breitgefächerter Ultraschalldiagnostik SGUM (Bewegungsapparat, Tutor Sono Abdomen, Tutor Notfallsonographie ICAN), Sportmedizin (wird als praktischer Teil für den Ausweis Sportmedizin SGSM angerechnet) und
Manueller Medizin SAMM inkl. z.B. Dry Needling.
Weitere Infos über die Praxis auf unserer Homepage doktor.ch/Michael Fierz.
Bewerbung z.B. per E-Mail: [email protected], oder direkt bei Dr. med. Michael
Fierz, 7078 Lenzerheide, Tel. 081 384 27 77 oder 079 283 90 43.

Das ganze Team freut sich auf Ihre Bewerbung!

Ösiman
29.05.2016, 17:28
Hallo,
Hab ein Angebot für Braunschweig / NRW: kleines Haus (130 Betten) mit Schwerpunkt Innere/ Pneumo/ Kardio sucht Kollegen.-
-Pneumo mit Basispneumo, Endoskopie (flexibel, starr, Ventile, Stents), ITS 12 Betten, Beatmung /NIV, Schlaflabor, Mukoviszidose uvm. Die Chefärztin/ OÄ sind großteils aus Essen- Ruhrlandklinik, somit bringen die sehr viel Erfahrung und Wissen mit. Aktuell noch im Struktur-Umbau, Ziel ist eine Spezial-Lungenklinik. Kardio hat auch einen Katheterplatz.
Somit kann die komplette Pneumo und Kardio neben der Inneren gemacht werden, zudem komplette Schlafmedizin/ Allergologie/ Intensivmedizin (teilweise). Breites Spektrum, nette Kollegen...
bei Interesse am besten mail an yellowsnapper (at) gmx.net

Stina 1
02.06.2016, 11:31
Hallo zusammen, ein Angebot für nähe Magdeburg. Ein ca 250 Bettenhaus sucht Kollegen in der Unfallchirurgie und Orthopädie, sowie Kollegen für die Allgemeinchirurgie/Visceralchirurgie. Zwei getrennte Abteilungen.
Die Unfallchirurgie und Orthopädie ist sehr breit aufgestellt. Es wird zusätzlich zu dem 0815 Angebot noch Wirbelsäulenchirugie, Hand - und plastische Chirurgie betrieben. Weiterbildung für den Common Trunk, 2,5 Jahre Unfallchirurgie und Orthopädie (soll auf 3 Jahre erweitert werden), sowie 2 Jahre spezielle Unfallchirurgie.
Wir freuen uns über nette neue Kollegen, ob weiblich oder männlich ist völlig egal, doch sollte der /die Bewerberin sehr gut Deutsch sprechen können.

Speranza100
15.06.2016, 08:40
Assistenzarztstelle 100% (wäre aber bestimmt auch reduziert möglich) in der Neurologie in Schleswig Holstein zu vergeben. Stroke zertifiziert mit 6 (oder acht?) Betten und einem wie ich finde unschlagbar netten Team...
Dienstbelastung vermutlich wie überall in der Neurologie relativ hoch, Maximalversorger, Das Dienstmodell gibts auf Nachfrage.
Stelle ist ab 1.9. frei und wir freuen uns über Verstärkung. :) Bei Fragen bitte PN

ninakatharina
16.06.2016, 15:15
*erledigt*