PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegen gesucht! Der Markt für Stellenanzeigen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

veriko
27.09.2019, 15:29
Hallo! In einer neurologischen Frühreha Phase B nordöstlich von Berlin sind mehrere assistenzärztliche Stellen zu besetzen.
Geboten werden eine gute Arbeitsatmosphäre, hilfsbereite Ober- und Chefärzte, familienfreundliche Arbeitszeiten und Dienstplangestaltung.
Gut geeignet für Berufs-(wieder)-einsteiger Neurologie, Allgmeinmedizin, Innere und natürlich Physikalische und Rehabilitative Medizin. Auch Psychiater sind für ihr Fremdjahr Neurologie sehr willkommen.
Teilzeit mit verkürztem Arbeitstag oder aber einem festen freien Tag pro Woche ist durchaus verhandelbar und wird auch eingehalten.
BD für 24 h, in der Regel 3/Monat (2 Werktage, ein Wochenend- oder Feiertag).
Nähere Infos gern in PN.
Wir freuen uns über Verstärkung!

uv41ycum
01.10.2019, 12:28
Hallo Lucas,

ich finde, diese Stellenanzeige sehr interessant und habe daher Kontakt mit der ALTA-Klinik aufgenommen, jedoch bisher leider ohne Erfolg und Rückmeldung.
Weißt du zufällig, ob das Stellengebot noch aktuell ist?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!

LG

boulder
01.10.2019, 13:42
ich habe die selbe Erfahrung gemacht..leider

abcd
26.10.2019, 11:35
Wir suchen Kollegen für unser Team in einer großen neurologischen Rehaklinik (200 Betten von Intensivstation bis Phase D) in Baden-Württemberg. Durch den großen Frührehaanteil liegen bei uns auch Patienten mit nicht-neurologischen Grunderkrankungen (Z.n. herzchirurgischen/gefäßchirurgischen/viszeralchirurgischen Eingriffen, etc. ). TV Ärzte/VKA, elektronische Zeiterfassung.
WB-Ermächtigungen für: Neurologie: 24 Monate, Innere Medizin: 18 Monate, Zusatzbezeichnung Intensivmedizin: 18 Monate, Zusatzbezeichnung Sozialmedizin: 12 Monate.
Bei Fragen gerne PN.

Relaxometrie
26.10.2019, 13:21
@abcd: Was für Dienste haben die Assistenzärzte bei Euch? 24-Stunden? Und wieviele Patienten betreut ein Assistenzarzt? Letzteres hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob man Patienten der Phase B/C (gilt meines Wissen ja als Krankenhausbehandlung), oder der Phase D betreut.

abcd
26.10.2019, 14:23
Phase B zählt als akut stationäre Behandlung und wird über DRG abgerechnet. Ab Phase C, Rehabilitation mit Tagessatz. In der Tat ist die Anzahl der zu betreuenden Patienten von der Station abhängig und ggf. von Ferien/Urlaubszeiten.
Z.B. gemischte Phase B/C Station mit eher guten B-Patienten an der Grenze zu C 16 Betten/Arzt, eine reine B Station mit 19 Betten ohne Trachealkanülen mit 1,5 VK. Eine Intensivstation mit 10 Betten inkl. Beatmungsmöglichkeit (meist nicht komplett mit Beatmungen) wird von einem OA Anästhesie betreut und es erfolgt parallel die Intensiveinarbeitung eines Assistenten. Wir machen 24h Dienste, am Wochenende 12h-Dienste. Wir arbeiten über die Hierarchieebenen hinweg sehr eng miteinander und alle Oberärzte haben immer wieder auch Betten im "Vordergrund", so dass wir die Stationsprobleme gut kennen, bzw. im Auge haben und Dinge verändern können.
Suchst Du eine neue Bleibe?

Relaxometrie
26.10.2019, 22:04
Suchst Du eine neue Bleibe?
Nicht akut. Aber unterschwellig irgendwie immer.

Danke für die sonstigen Infos zu der Arbeit bei Euch.
Stimmt.....Phase C ist ja nicht mehr der Krankenhausbereich, sondern schon der Rehabereich (anderer Kostenträger). Das hatte ich falsch in Erinnerung.

Scully69
03.11.2019, 16:00
Bei uns wird demnächst eine Klinikstelle in der Derma frei, Raum Thüringen/Bayern. Ermächtigung für 2 J. Kleines Team, eigenständiges Arbeiten, geringe Dienstbelastung, Bezahlung nach Tarif.
Dt. Approbation, sehr gute Kenntnisse in deutscher Sprache und Schrift sind Grundvoraussetzung.

Für mehr Infos PN :-top

Bille11
03.11.2019, 19:19
Jemand Lust auf Anästhesie in nem kleineren Haus mit max 6 Diensten im Monat, regelmässig Notarzt 8-16 Uhr, netten Kollegen (nur zu wenige :-(( hauptsächlich wegen verpasstem Generationenwechsel) und bei Bedarf guter Einarbeitung. Operatives Spektrum von Lama bei Kleinkram bis komplexe Lunge und rupt. BAA. Da kleineres von 2 Häusern, die zusammengehören, volle Weiterbildung und alle Bereiche möglich, auch Wechsel in das grössere Haus. Im Dienst Intensivmedizin, mal ne OP, selten Schockraum.

Im östlicheren Zipfel von NRW, 30Min zur nächsten Grossstadt.

Bei Fragen - mich anschreiben..

Flughund80
21.11.2019, 11:57
Für Neurologen, Internisten, Allgemeinmediziner und Psychiater (Fremdjahr): Bei uns in einer Neurologischen Rehaklinik nahe Berlin werden Stellen frei. Die Klinik liegt sehr schön im Grünen, Berlin ist in 25 min und Potsdam in 20 min mit der Bahn erreichbar, die meisten Kollegen wohnen in Berlin. Sehr positiv finde ich das Arbeitsklima, ich hab mich hier während meines Fremdjahr sehr wohl gefühlt und es sogar um 1 Jahr verlängert. Die Klinik hat einen Spätreha- und einen Frührehabereich mit Wachstation. Nähere Infos gerne per PN über mich!

Anti-MG
11.12.2019, 19:41
Wir suchen aktuell Assistenzärzte/innen zur Weiterbildung Gyn/Geburtshilfe.Kommunales KH in SH.Von Kiel,Hamburg oder Lübeck gut erreichbar.Gern PM für weitere Details an mich

tensun
14.12.2019, 18:54
Für meine allgemeinpsychiatrische Akutstation in einer schweizer Psychiatrie, unmittelbar am Bodensee, nur wenige Minuten von Konstanz, suche ich interessierte Assistenzärzte und Assistenzärztinnen Psychiatrie oder Psychosomatik. Auch im Fremdjahr.

Wir haben ca. 26 Patienten, mit sämtlichen Störungbildern, bei 3 100% Assistenzarztstellen und einen 80% Psychologen.

-Die Weiterbildung kann nach deutscher oder schweizer Weiterbildungsordnung anerkannt werden.
-Auf unserer Station kann ein Jahr absolviert werden, danach bestehen je nach Wunsch Rotationsmöglichkeiten (Sucht, Alter, Forensik, Psychotherapie, Ambulante Zentren).
-Interne u. Externe Weiterbildungen, Supervisionen, Balintgruppe, Fallvorstellungen und Journal club werden von der Klinik finanziert und finden größtenteils während der Arbeitszeit statt.
- Wohnheime mit Studios und Appartements sind vorhanden.
- Geringe Dienstdichte durch Nachtarztsystem.
- Minutengenaue Zeiterfassung mit zeitnaher Kompensation von etwaiger Überzeit.
- Jeder Assistenzarzt bekommt eine Stunde Einzelfortbildung pro Woche.
- Regelmäßig finden Videosupervisionen von Patientengesprächen statt.
- Anhand von vierteljährlichen Fortschrittsprüfungen in gemütlicher Atmosphäre wird der individuelle Wissenszuwachs quantifiziert.
- Regelmäßig finden diverse spielerische Challenges für die Assistenzärzte statt.
- Es besteht die Möglichkeit Gutachten für die Weiterbildung anzufertigen.
- Ein persönliches Stärkenprofil wird erstellt und eine Karriereberatung durchgeführt.
- Es besteht die Möglichkeit als Co-therapeut an psychotherapeutischen Gruppentherapien teilzunehmen.
- Kenntnisse in motivierender Gesprächsführung werden vermittelt und täglich genutzt.
- Wir behandeln sämtliche Störungsbilder Leitliniengetreu.

Bei Interesse gerne eine PM an mich.

Clfks
15.12.2019, 19:03
Hallo zusammen,

arbeiten, wann und wo Sie möchten. Jeder sucht andere Herausforderungen und Tätigkeiten.

Ein Freund wird Anfang nächsten Jahres eine neue Plattform veröffentlichen, bei der sich Ärzte und Kliniken für temporäre Dienste - ohne zwischenschalten von unnötigen und aufwendigen Telefonaten - finden können. Damit wird die Dienstsuche jederzeit und von überall möglich.

Hierbei handelt es sich um keine Honorartätigkeit, sondern es wird über die Plattform der Kontakt zur temporären Anstellung hergestellt. Den Stundensatz wählen Sie selbst und alle Daten sehen Sie in der Plattform.

Vollkommen einfach und nur mit Ihrer E-Mail-Adresse auf vorab registrieren: hier stand ein Werbelink

Alsbald die Plattform im Januar an den Start geht, werden Sie direkt informiert. Gerne auch an Interessierte Kollegen weiterleiten :)

kathy1008
09.01.2020, 18:45
WEITERBILDUNGSSTELLEN IN KÖNIGS WUSTERHAUSEN
Wir suchen Assistenzärzte mit Interesse an der Weiterbildung zur Fachärztin / zum Facharzt auf den Gebieten der Allgemeinmedizin, der Inneren Medizin, der Kardiologie, der Gastroenterologie oder der Rettungsmedizin.
Wir bieten Ihnen eine Ausbildung für die o.g. Weiterbildungsziele unter einem Dach und mit hohem Praxisbezug zur Akutmedizin. Unser Haus ist modern ausgestattet und leistungsstark. Die internistische Funktionsdiagnostik gemäß dem Ausbildungskatalog erlernen sie ab dem 1. Weiterbildungstag. Die Vergütung erfolgt nach dem Sana Ärzte KTV. Teilzeitlösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie werden in unserer Abteilung seit Jahren gelebt.

Der Standort befindet sich im Speckgürtel von Berlin mit S-Bahn- sowie Regionalverkehrs- und Autobahnanbindung.

https://www.klinikum-ds.de/karriere/stellenangebote/stellenangebot/job/weiterbildungsassistenz-mwd-allgemeinmedizin-innere-medizin-15987/?tx_asjobboerse_pi3%5Bberufsgruppe%5D=0&tx_asjobboerse_pi3%5Berfahrung%5D=1&cHash=ddafea98620c7be2fd24dda8c4f8223e

salchicha
30.01.2020, 23:33
Hallo zusammen,

eine Stelle in der Pädiatrie in Dinslaken am Niederrhein wird frei. Sehr nettes Team mit super Arbeitsklima, volle Weiterbildungsmöglichkeit in der Pädiatrie, Voll- oder Teilzeit ist möglich. Die Stelle ist sowohl für Berufsanfänger als auch für Fachärzte geeignet und ab sofort verfügbar.
Nähere Infos gerne als PN oder direkt in der Stellenanzeige:

https://www.st-vinzenz-hospital.de/karriere/stellenangebote.html

Listerien
06.02.2020, 15:19
Hallo,

ich suche eine Stelle als Assistenzarzt in der Pädiatrie oder alternative Innere Medizin in Raum Frankfurt mit der Möglichkeit 3 bis 1 Woche bezahlte Hospitation vor dem Start um das Haus und die Kollegen kennenzulernen.

Viele Grüße

Psyche99
11.02.2020, 21:40
Hallo an alle Neurologen/Psychiater oder angehende Neurologen/ Psychiater, die:
- kein Bock mehr haben auf Dienste, in denen man nur verheizt wird für Kribbelkrabbel oder den angeblichen Stroke im Zeitfenster
- gerne neben dem Beruf noch etwas von Ihrer Familie / Freizeit haben möchten und lieber im stationären Setting arbeiten möchten bspw. weil es auch schön ist mit den Kollegen zusammen Pause zu machen und sich auszutauschen
- wieder mal etwas mehr Zeit am Patienten verbringen möchten

wir, als Fachklinik für MS und Parkinson in Isselburg-Anholt sind eine Alternative. Die aktuelle Stellenbeschreibung ist: https://bildung.alexianer.de/OBS/Karriere/Stellenausschreibungen/Information/165729e8-98a1-49c5-be04-979a2d053c0d
Für all die andere Fragen, die man eher bei einem Kaffee bespricht gerne PN.

bis bald

noname2
19.02.2020, 17:18
Hallo,

auch ich habe eine Weiterbildungsstelle für die gesamte Weiterbildungszeit ohne Dienste und ohne Wochenenden im Angebot. Super Betreuungsschlüssel, da mehr Fachärzte als Assistenzärzte. Pünktlicher Feierabend, falls doch Überstunden anfallen, werden diese komplett abgesetzt. Krankenhaus der Maximalversorgung. Interdisziplinäre klinische Tätigkeit in der Strahlentherapie. Raum Brandenburg mit Autobahnanschluss.

ekw77
22.02.2020, 13:38
Hallo,

wir suchen einen Assistenzarzt für die Unfallchirurgie/Orthopädie. Sehr nettes Team mit engangiertem Chef, breites unfallchirurgisches Spektrum neben der Endoprothetik. Assistenten operieren von Anfang an viel mit, Dienste erst nach gründlicher Einarbeitungszeit (ca 5 Stück im Monat, keine 24h Stunden Dienste). Mittelgroßes Haus zwischen Karlsruhe und Stuttgart.

Salatsultan
10.03.2020, 06:27
Anästhesie Uniklinik Essen. Wir haben einen neuen jungen Chef und ein neues Führungsteam. Wir haben noch viele freie Stellen, aber es werden gerade viele Anstrengungen unternommen die Arbeitszeitsituation zu verbessern, die Dienstzeiten werden gekürzt und Ausbildung und Teaching werden vorran getrieben und man erfährt Wertschätzung. Ihr habt bei uns die Möglichkeit das volle Spektrum der Anästhesie (ink. Herzchirugie) und eigene Intensiv mit ARDS/ECMO zu machen. Wir bieten interne Sonokurse an und zudem besteht die Möglichkeit an allen Kursen (TTE,TEE, ATLS, Notarzt, EPALS und bald Regionalanästhesie) kostenlos teilzunehmen. Insgesamt ein junges motiviertes Team mit vielen Kollegen. Kommt doch mal hospitieren, Essen ist nicht so schlimm ;)