Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegen gesucht! Der Markt für Stellenanzeigen
Kollegen wechseln auch mal aus privaten Gründen die Stadt...und somit dann auch den Arbeitsplatz...
Daher unsere Suche... ;-)
Moonchen
24.08.2012, 18:03
Hallo,
wir suchen ab 1.12. einen netten Kollegen/Kollegin in der Pädiatrie!
Sind ein mittelgroßes Haus im Süden/Südwesten Deutschlands. Unser Chef hat die volle Weiterbildungsermächtigung. Für die Stelle ist vor allem wichtig, dass ihr nett seid und ins Team passt ;) Auch Anfänger sind Willkommen!
Falls Interesse PM an mich :)
Trollkind
31.08.2012, 13:57
Hallo Onko-Begeisterte,
Wir suchen ab Oktober eine Assistenzärztin/einen Assistenzarzt für die Hämato-Onkologie im St.-Antonius-Hospital Eschweiler in der Nähe von Aachen in NRW.
Mittelgrosses Haus (Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen), kleine Abteilung (Stellenplan 1-4-4, ein Assistent ist FA). Vorteil der kleinen Abteilung ist auf jeden Fall der enge, kontinuierliche Patientenkontakt. Das Spektrum der Patienten ist sehr breit, inklusive Patienten mit Akuten Leukämien. Es gibt allerdings keine Transplantationseinheit.
Es kommen viele Patienten mit internistischen Vorerkrankungen, infektiologischen Komplikationen und natürlich auch viele Patienten in palliativer Situation.
Sehr netter Chef und tolles Team mit guter Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal und der Ambulanz. Vor allem unter den Assistenten ist ne super kollegiale und entspannt-nette Atmosphäre. In die anderen Abteilungen gibt’s schnelle kurze Dienstwege und ein gutes Klima.
Es gibt drei Stationen mit insgesamt 38 Betten und einer festen Stations-Oberärztin, die wirklich jederzeit ansprechbar ist und immer den Überblick behält.
Für Punktionen oder Sonos findest Du immer wen der oder die Dir hilft, assistiert, mal eben mit guckt.
Es gibt keine Dienste. Die Dienste werden von den Internisten übernommen, so dass wir nur die WEs (bis nachmittags) zusammen mit einem/r Onko-OA/OÄ abdecken, also sehr entspannt. Gehalt ist an TV-Ä angelehnt.
Tagesabläufe sind meistens gut planbar mit wenig Überstunden. Wer lieber nicht in einer Kleinstadt wohnen möchte kommt von Aachen aus mit guter Autobahnanbindung in 20 Minuten nach Eschweiler.
Der Chef hat die volle WB-Ermächtigung Hämato-Onko, für den Common Trunk kann man in die Innere rotieren.
Die Stelle ist besonders für Leute mit internistischer Erfahrung was, würd ich sagen, weil man sich hier eben ganz auf die Hämato-Onko konzentrieren kann. Anfänger(innen) dürfen sich aber auch bewerben.
Ich wechsel aus persönlichen Gründen ziemlich überraschend die Stelle/Stadt und für die Onkologie kann ich Euch das Haus und die Abteilung absolut empfehlen.
Wer Interesse hat einfach direkt beim Chef, PD Dr. Staib melden, oder PN an mich.
Hier ist der link zur Stellenanzeigen:
http://www.sah-eschweiler.de/mitarbeiter/stellenanzeigen/haematologie-onkologie-assistenzarzt-mw/
Kackbratze
31.08.2012, 16:51
gone...
Welcher Internist sucht denn mal eine neue Herausforderung?
Wir im Christlichen Klinikum Melle gehören zu den Niels-Stensen-Kliniken im Landkreis Osnabrück und freuen uns über Bewerber die in der Inneren Medizin eine Weiterbildung anstreben resp. schon fortgeschritten sind.
Unser angenehmer Chef hat die volle Weiterbildungsermächtigung. Wir haben eine gastroenterologisch und kardiologische Abteilung, versorgen onkologische Patienten sowohl ambulant als auch stationär, es gibt eine Palliativ-Einheit neben der üblichen Versorgung mit interdisziplinärer Intensivstation und der zentralen Patientenaufnahme, in der alle ankommenden Patienten zuerst aufgenommen und initial versorgt werden.
Wir sind ein junges Team mit einem kollegialen Verhältnis zu allen Abteilung (auch den Belegabteilungen (HNO, Ortho und Gyn.)) den Pflegekräften und dem Schreibdienst.
Wie überhaupt das Klima in einem kleineren Haus m.E. nach immer angenehm ist.
Wir Assistenten wechseln rege und nach eigenem Gusto. Man kommt in die Funktionsabteilungen und kann "seine " Patienten gerne selber sonografieren, endoskopieren usw..
Bei guter Besetzung arrangieren wir einen "Funktionsassistenten" , immer ist einer für die Intensivstation verantwortlich, unter der Hand eines Oberarztes :-)
Es gibt keine 24-h-Dienste !
Wir haben jeweils 2 Assistenten im Nachtdienst, die sich 14 Nächte teilen.
Die Tagdienste beinhalten einen Spätdient, das heißt man bleibt drei Stunden länger, bis der Nachtdiensthabende ablöst.
Das Wochenende ist zweigeteilt: Nacht- und Tagdienst, wobei einer zum Visitendienst für 4 Stunden ins Haus zusätzlich kommt( dann ist´s weniger anstrengend für den Tagdiensthabenden :-))
Wir achten sehr darauf, dass alle gleich viele Dienste machen und das klappt bei uns echt gut und bleibt fair...arbeiten muß man eben auch nachts und am WE, fg*)
Guckt doch mal auf die homepage....http://www.niels-stensen-kliniken.de/christliches-klinikum-melle.html... und dann kommt ihr einfach mal vorbei und guckt uns an.
Bis dahin
Gruß
farina
nikilaus
04.09.2012, 18:47
Hallo,
wir suchen ab sofort eine ASSISTENZÄRZTIN IN DER GYNÄKOLOGIE UND GEBURTSHILFE.
Wir sind ein etwas kleineres Haus mit ca. 600-700 Geburten pro Jahr in Nordrhein-Westfalen ca. 40km von Köln enfernt. Unser Chef hat die volle Weiterbildungsermächtigung. Wir sind ein nettes Team und die Dienstbelastung ist wirklich in Ordnung, zumal noch 3 Leute von außerhalb Dienste mitmachen. Falls jemand Interesse hat, schreibt mir einfach eine PN.
Liebe Grüße
Relaxometrie
05.09.2012, 06:04
Ist das
Hallo,
wir suchen ab sofort eine ASSISTENZÄRZTIN IN DER GYNÄKOLOGIE UND GEBURTSHILFE.
Wir sind ein etwas kleineres Haus mit ca. 600-700 Geburten pro Jahr in Nordrhein-Westfalen ca. 40km von Köln enfernt. Unser Chef hat die volle Weiterbildungsermächtigung. Wir sind ein nettes Team und die Dienstbelastung ist wirklich in Ordnung, zumal noch 3 Leute von außerhalb Dienste mitmachen. Falls jemand Interesse hat, schreibt mir einfach eine PN.
Liebe Grüße
die gleiche Stelle, wie diese?
Die Geschäftsführung weigerte sich zunächst die Stelle neu zu besetzen[...........................]Ist dies rechtens? Wieso entscheidet ein Betriebsrat nicht im Sinne der Mitarbeiter? Kann man irgendwie noch dagegen vorgehen? Dadurch, dass die Kollegin gekündigt hat, fehlt uns tagsüber des öfteren noch eine Person, welche wir ja somit auch mit Besetzung der zuvor besetzten Stelle nicht hätten. Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich, aber das Ganze macht mich und meine Kollegen doch recht wütend.
nikilaus
05.09.2012, 08:51
Ja, ist die gleiche. Aber mit der Geschäftsführung hat man ja ansonsten nichts am Hut. Wichtig ist ja, dass das Team und die Arbeitsbedingungen gut sind.
djdjdgk47
21.09.2012, 22:11
Hallo zusammen, die unfallchirurgische Abteilung des Klinikums Weiden i.d.Obpf. sucht noch junge motivierte Kollegen, die am Aufbau eines Nachwichsteams interessiert sind. Falls Interesse besteht könnt ihr euch per PN melden.
Zur Homepage (http://www.klinikum-weiden.de/)
Relaxometrie
21.09.2012, 22:15
Nachwichsteam
Ob sich da wirklich jemand traut, mitzuarbeiten :-D:-oopss:-))
djdjdgk47
21.09.2012, 22:23
Sensationell :D
Hab ich gar nicht gemerkt. Ich hoffe man weiss was ich damit gemeint habe :-top
Große orthopädisch-unfallchirurgische Rehaklinik in idyllischer Lage an der Nordseeküste sucht KollegInnen!
Bieten Weiterbildungsmöglichkeit für Orthopädie-Unfallchirurgie, evtl. mit Rotation in ein berühmtes Hamburger Unfallkrankenhaus, ordentlichen Lohn und angenehme Dienste.
Viele Sportmöglichkeiten, insbesondere am Wasser, traumhafte Natur, Kindergarten, Schulen inkl. Gymnasium, Wohnmöglichkeit, alles vor Ort. Mit PKW und DB aus Hamburg einfach zu erreichen, Tagespendeln lohnt sich angesichts der aktuellen Spritpreise aber nicht.
FrauKaiser
28.09.2012, 10:21
Hallo,
wir suchen ab sofort nette Kollegen : Psychiatrische Klinik Wil, Schweiz - http://www.psychiatrie-nord.sg.ch/home.html ! Die Stelle ist sowohl für die Weiterbildung in der Psychiatrie oder auch als Fremdjahr geeignet. Die Klink liegt ca. 40 Minuten von Zürich und 30 Minuten von Konstanz entfernt. Für weitere Informationen gerne Nachricht mich :
[email protected]
Hallo!
Weisst ihr, ob frei plaetze in der Innern in Berlin sind?
superkan
06.10.2012, 17:15
Hallo,
wir suchen junge ärztliche Kollegen (mit Approbation bzw. kurz davor) zur Verstärkung unseres Teams in einem Institut für Pharmakologische Studien in Neuss (Nähe Düsseldorf).
Die ärztlichen Tätigkeiten bestehen hauptsächlich in der Gabe von Studienmedikationen, Braunülen legen, Blut abnehmen, EKGs schreiben und auswerten.
Dies sind allerdings hauptsächlich auch Tätigkeiten des Tagdienstes. Die ärztlichen Aushilfen (und damit dann auch ihr) sind vordergründig für den Spät- und Nachtdienst eingeteilt, wo generell weniger bis kaum Arbeit anfällt und man so schnell auf viele Stunden kommt (Spät- und Nachtdienst zusammen ca. 15 h am Stück).
Als Honorar sind 23 Euro / h im ersten halben Jahr veranschlagt (identisch mit der Probezeit), danach werden 27 Euro / h ausgezahlt.
Der Vorteil dieses Jobs besteht darin, dass man nach dem Studium durch 1-2 Dienste in der Woche auf relativ viel Geld für relativ wenig Arbeit kommt und nebenbei sich noch für seine Doktorarbeit oder andere Dinge kümmern kann.
Bitte schnell melden, weil die Anzahl der Stellen begrenzt ist. Dabei auch bitte berücksichtigen, dass BewerberInnen bevorzugt werden, die nicht nur ein paar Monate bleiben, sondern länger.
Bei Interesse oder Fragen bitte hier reinschreiben oder mir eine PN (Private Mitteilung) schicken.
Liebe Grüße!
FrauKaiser
09.10.2012, 16:32
Vielleicht muss ich noch einmal Werbung für uns machen :-) sind denn wirklich keine angehenden Psychiater hier unterwegs?!
Für die Psychiatrische Klinik Wil, Schweiz - http://www.psychiatrie-nord.sg.ch/home.html suchen wir Kollegen : Die Stelle ist sowohl für die Weiterbildung in der Psychiatrie oder auch als Fremdjahr für Allgemeinmediziner oder Neurologen geeignet. Wir haben sowohl erfahrene alte Hasen als auch Anfänger unter uns Assistenten. Die Klink liegt ca. 40 Minuten von Zürich und 30 Minuten von Konstanz entfernt. Für weitere Informationen gerne Nachricht mich :
[email protected]
natalie.e.schweiger
10.10.2012, 19:17
Hallo,
sucht jemand zufällig innerhalb der nächsten Monate eine Stelle als Assistenzarzt/Assistenzärztin für den Common trunk in der Chirurgie???
Das KH Aichach in der Nähe von Augsburg bietet alles, was man sich als Berufseinsteiger wünschen kann:
-selbstständiges Arbeiten
-sowohl Unfallchir/Ortho, als auch Viszeralchirurgie
-super Team, Spaß an der Arbeit
-Bezahlung nach TVÄ
-Weiterbildung für Common trunk und 2 weitere Jahre in Unfallchir./Ortho
-kleines, übersichtliches Krankenhaus mit ca. 40-50 Betten in der Chirurgie
-Innere Abteilung, Gyn Beleger-Abteilung und Chirurgie
Wir freuen uns über jeden engagierten und teamfähigen Bewerber!!
Einfach unter:
08251 909 761 bei mir (Natalie Schweiger, assistenzärztin) oder unter:
[email protected] bei unserem Chefarzt
oder im Sekretariat unter:
Telefon: +49 (0)8251 - 909 217
Telefax: +49 (0)8251 - 909 328
melden.
Hallo liebe Kollegen,
wir sind ein kleines aber feines Krankhaus im schönen Süden Deutschlands, genauer Oberndorf a.N.!
Wir haben ca 40-50 Betten in der Chirurgie! Äußerst angenehmes Klima, gute Bezahlung, Wohnmöglichkeit, eins zu eins Teaching durch sehr netten Chef und 3 hervorragende Oberärzte. Eine Assistenzarztstelle wäre noch zu besetzen. der Chef bietet eine 4 jährige Weiterbildungsbefugnis (inklusive Common Trunk)! Bin letztes Jahr im Nov. fertig geworden und arbeite seit Januar dort! Kann die Stelle wärmstens empfehlen!
Also meldet euch, LG Serdar
www.krankenhaus-oberndorf.de
oder meldet euch per email unter
[email protected]
Unsere interdisziplinäre Notaufnahme sucht Fachärzte/fortgeschrittene Assistenzärzte für Chirurgie, Innere und andere Disziplinen auf Anfrage...es gibt eine Prämie, Brandenburg.
immandra
26.10.2012, 13:26
Weiterbildungsstellen Innere Medizin/ Allgemeinmedizin in Südostbayern
Wegen Z.n. Facharzt/ Schwangerschaft etc. werden in unserer Abteilung wieder Stellen frei. Ich selbst habe aus einem größeren Haus (wegen Unzufriedenheit mit den Weiterbildungsbedingungen) vor 2 Jahren in diese Abteilung gewechselt und bin bis heute hochzufrieden. Nettes Team, netter Chef, nette Oberärzte, volle Weiterbildung Innere Medizin, feste Rotation ins Sono, Endowochen.... und für Berufsanfänger eine wirklich gute Einarbeitung. Hier die aktuelle Stellenausschreibung:
http://www.kliniken-suedostbayern.de/files/Stellenanzeigen/Stellenanzeige_Ass_aerzte_TB_102012_web.pdf