Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegen gesucht! Der Markt für Stellenanzeigen
Ist jemand aus Rumanien hier ??
falsches forum?!?!
BullaBulla
13.04.2013, 12:47
Wir suchen aufgrund der Schwangerschaft einer Kollegin kurzfristig zum 1. Mai Verstärkung. Wir sind eine kleine internistische Abteilung mit rund 70 Betten, Stellenschlüssel bei Vollbesetzung 2 - 3 - 10. Mit dir wären wir, da wir zum 1. Juni weitere Verstärkung bekommen, dann wieder 10 Assistenten, evtl. wird die Assistentenzahl im Laufe der nächsten Monate auf 11 erhöht. WB Ermächtigung besteht für 3 Jahre Basisweiterbildung Innere + 2 Jahre für den FA für Innere Medizin. Die Hierarchien bei uns sind sehr flach, die Arbeitsatmosphäre sehr gut. Funktionsdiagnostik macht man ab dem 1. Tag - je nach Wunsch und Vorerfahrung entweder erst Ultraschall oder sonst Endoskopie. Fragen sind jederzeit möglich und erwünscht. Bei uns gibt es keine 24h Dienste mehr! Die Wochenendnachtdienste (3 Nächte zu je 12h am Stück) werden über eine Woche Freizeitausgleich direkt nach dem Dienst ausgeglichen - man hat deshalb ca. 5-6 Wochen zusätzlich frei im Jahr. Überstunden fallen bei Vollbesetzung eher selten an, in der Regel ist man spätestens um 17 Uhr aus dem KH draußen. Die Klinik ist in einer Kleinstadt in Norddeutschland lokalisiert, Großstädte erreicht man bequem in ca. 30- 45 min mit dem Auto oder der Bahn. Bei Interesse PN an mich.
Hallo,
bei uns wurde eine weitere Stelle in der Abt Innere Medizin genehmigt. Bad Wildungen hat ein kleines KH mit insgesamt ca 210 Betten für alle Abt (Uro Chir Gch, Inn).
Die Hierarchien sind eher flach und das Kollegium nett.
Man kann auch von Kassel aus pendeln. Von Marburg machen es auch manche, da dauert es allerdings eine Stunde pro Fahrt und ist recht anstrengend.
Die Arbeit endet in aller Regel zw 16 uhr und 16:30. Ab 16 Uhr beginnt der Bereitschaftsdienst unter der Woche und endet nach der Frühbesprechung um 9 Uhr am nächsten Morgen. Am Wochenende macht immer einer 24h. Freizeitausgleich gibts unter der Woche. Also für Samstag oder Sonntag dienst einen zusätzlichen freien Tag. Auszahlung geht leider nicht. Allerdings bisher ist den meisten Freizeit lieber.
Zur Zeit muss jeder ca. 4-5 Dienste machen bei Vollzeitarbeit, ansonsten bei 50% Stelle die Hälfte.
Nachts sind außer dem internist. Assistenzarzt noch ein Kollege aus der den chir. Abt im Haus und ein Anästhesist (Facharzt), die auch Unterstützung bieten können.
Vorteil eines kleines Hauses ist, dass man schnell alle kennt und man sich gegenseitig auch viel hilft.
Man kann auch leicht spezielle Wünsche äußern, wenn man mal was bestimmtes lernen/wissen/machen möchte.
Das Haus hat trotz recht kleiner Größe volle Weiterbildungsberechtigung in Innere Medizin und man kann ein weites Krankheitsspektrum kennenlernen.
der Chef hat außerdem die Spezialisierung in Kardiologie und steht eigentlich immer hinter seinen Assistenzärzten.
Falls jm Interesse hat, bitte schreiben!
Bei Interesse PN an mich.
Hast Post :-)
Gernemediziner
08.05.2013, 11:27
Hallo!
Für wen machen wir eigentlich Medizin - für die DRG-Abrechnung, für die Klinikabläufe, für die Anliegen Patienten?
Erfüllt uns die ärztliche Arbeit, weil wir etwas sinnvolles tun?
Wer solche Fragen kennt, ist vielleicht bei uns richtig: Unsere kleine Klinik für Innere Medizin im Nordschwarzwald versucht, eine menschliche und ganzheitliche Medizin zu machen. Ihre besondere Ausstrahlung beruht auf der authentischen Verbindung von zeitgemäßer internistischer Diagnostik und Therapie mit den ganzheitlichen Behandlungsmethoden der Anthroposophischen Medizin.
Ich arbeite sehr gerne hier und freue mich über Kollegen!
Euer Gernemediziner
PS: Stellenanzeige im Anhang
Hat Jemand Erfahrung mit Klinikum Bremen Mitte? Wie ist die Weiterbildung in der Viszeral-Chirurgie?
Dunkelelf
27.06.2013, 20:04
Das St. Katharinen-Hospital in Frechen sucht eine/n Fachärztin/-arzt und/oder Weiterbildungsassistentin/en für die Klinik für Anästhesiologie, Notfall-, Intensivmedizin und Schmerztherapie.
Großes Haus mit vielen Fachabteilungen und nem eigenen NEF. Wer Interesse hat einfach mal schauen
mfg
Melanie B
14.08.2013, 17:29
Hi!
Suchen Verstärkung für unser Team Smiley
Wir sind ein kommunales Krankenhaus in der kleinen aber schönen Stadt Lippstadt. Unsere Abteilung für Chirurgie und Gefäßchirurgie sucht einen neuen Assistenzarzt ab sofort. Bieten ein breites Spektrum an Operationen in unseren zwei Abteilungen für Allgemein- / Visceral- und vorallem auch Gefäßchirurgie!( Volle Weiterbildungsermächtigung)
Wir haben ein sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima. Optimal geeignet auch für Berufsanfänger!
Bei Interesse schickt eure Bewerbung an:
Dreifaltigkeitshospital Lippstadt
Abteilung Chirurgie/Gefäßchirurgie
Sekreteriat Prof. Kogel
Klosterstraße 31
59555 Lippstadt
Falls ihr Fragen habt schreibt mir einfach eine Nachricht!
Gruß Melanie
Hallo
Ab sofort wurde von der Krankenhausleitung eine neue Assistenzarztstelle auf der Inneren Medizin im Spital Flawil (Kanton St. Gallen, Schweiz) genehmigt. Generell ist es ein kleines Haus mit familiärem Charakter. Es gehört zur Spitalgruppe des Kantonsspital St. Gallen (http://www.kssg.ch). Wir sind 6 Assistenzärzte, 4 Oberärzte und ein Chefarzt. Wir Assistenzärzte sind alle frisch vom Staatsexamen und haben in Flawil unsere 1. Stelle begonnen.
Es gibt 3 internistische Stationen mit allen Krankheitsbildern, eine Überwachungsstation mit 4 Betten und eine Notaufnahme für die man zuständig ist. Weitere Informationen erhaltet ihr am besten im Sekretariat (Frau Zellweger +41/71 394 72 29 oder rita.zellweger[at]kssg.ch ).
Flawil selbst ist ein kleiner Ort mit begrenzten Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Auto oder Zug ist man jedoch in 15 Min. in St.Gallen und in 35 Min. in Zürich. Von Flawil blickt man auf das Säntis-Gebirge mit 2500 Meter Höhe. Die meisten der Ärzte wohnen in St. Gallen, was zu den größten Städten der Schweiz gehört und den Bodensee vor der Haustür hat.
LG und bis bald
Kackbratze
01.10.2013, 19:09
#####
Hallo,
eine internistisch geführte "Hausarztpraxis" (B-EKG, EKG, Lufu, Doppler-Sono etc.) in Frankfurt/Main, mit nettem, lustigem, seit über zwanzig Jahren zusammenarbeitenden Team sucht dringend ab sofort Verstärkung durch einen Allgemeinmediziner/Internisten.
Ca. 2000 Scheine im Quartal, ca. 8000 Scheine insgesamt.
Halbtags bis 3/4 Stelle bei ausgesprochen guter Bezahlung, flexible Arbeitszeitenplanung mit zweiwöchig wechselndem freien Tag möglich, keine Bereitschaftsdienste.
Bei Interesse jederzeit hier antworten, dann gebe ich die Mailadresse weiter!
Hallo,
eine internistisch geführte "Hausarztpraxis" (B-EKG, EKG, Lufu, Doppler-Sono etc.) in Frankfurt/Main, mit nettem, lustigem, seit über zwanzig Jahren zusammenarbeitenden Team sucht dringend ab sofort Verstärkung durch einen Allgemeinmediziner/Internisten.
Ca. 2000 Scheine im Quartal, ca. 8000 Scheine insgesamt.
Halbtags bis 3/4 Stelle bei ausgesprochen guter Bezahlung, flexible Arbeitszeitenplanung mit zweiwöchig wechselndem freien Tag möglich, keine Bereitschaftsdienste.
Bei Interesse jederzeit hier antworten, dann gebe ich die Mailadresse weiter!
Hallo, Ich bin interessiert. LG
denkstdu
09.10.2013, 15:13
hey wie suchen krankheitsbedingt absofort zwei Assistenzarztstellen in der Inneren Medizin im Raum Nürnberg in Lauf a.d. Pegnitz, 100% und 50% Stelle. Wir sind ein kleines familiäres kommunales Haus mit flacher Hirachie.
Bei weitere Interesse bitte melden oder PN an mich.
Grüße denkstdu
Hallo,
in Heidelberg Wieblingen wird eine Stelle in der Neurologie frei. Kleines Haus mit familiärer Arbeitsatmosphäre!
hallo!
Ab Dezember verlassen 2 Kolleginnen die Pädiatrie in Walsrode. Wir sind ein nettes Team und freuen uns auf Verstärkung!
@anbuna: Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte, dummerweise war die Benachrichtigungsfunktion per Mail ausgeschaltet und ich schaue hier nicht so oft rein :-oopss
Also, falls noch Interesse besteht, sehr sehr gerne.
Da aber keiner von uns beiden in der Lage ist PNs zu empfangen und ich hier nur sehr ungern öffentlich eine Mailadresse reinstelle machen wir es anders:
Ruf doch bitte unter dieser Telefonnummer (069/95409234) Monatg ab neun Uhr an und antworte bitte in diesem Thread sobald du sie notiert hast, damit ich sie wieder herausnehmen kann.
Auch das mache ich nur sehr ungern. Hoffe von dir zu hören :-winky
Wer möchte eine Weiterbildungsstelle in Psychiatrie an einer Uniklinik mit voller Weiterbildung und Möglichkeit zur Promotion und Habilitation? PM mit Email bitte.
Wird ein Assistenzarzt in der Radiologie irgendwo gesucht? Hab mein examen frisch bestanden und muss feststellen, dass da v.a. fortgeschrittene Assistenzärzte/ Fachärzte gesucht werden. Und bei den anderen Stellen, die in Frage kämen, liegt ein krasser Schwerpunkt vor, der halt für nen Anfänger ungeeignet wär......
Coxy-Baby
16.11.2013, 19:42
Uni Magdeburg? (http://www.med.uni-magdeburg.de/fme/zrad/kdr/stellen.php)
Seaangel
22.11.2013, 16:42
Hallo zusammen,
mein Mann (CA Onkologie) sucht einen Oberarzt (Facharzt für Hämatologie & Onkologie; inkl. Chefarztvertretung) ab sofort. PLZ-Bereich 49xxx, suedl. Niedersachsen, Grenzbereich Niederlande.
Falls jemand Interesse hat, oder jemanden kennt, der vielleicht gerne eine neue Herausforderung sucht, bitte gerne bei mir oder bei der ausschreibenden Stelle melden.
http://www.aerztestelle.de/stellenangebot/oberarzt-haematologie-und-onkologie-m-w-niedersachsen-nordrhein-westfalen-deutschland-14529.html?SCS=Innere%20Medizin,%20Innere%20Medizi n,%20Onkologie
Keine internistischen Poolrufdienste!!
Liebe Gruesse, Seaangel