PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegen gesucht! Der Markt für Stellenanzeigen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

Mysteriom
27.11.2014, 23:09
Hallo, liebe Forenmitglieder,

mal an Pathologie als Alternative gedacht? Die moderne Pathologie ist ein dynamisches Fach im rasanten Wandel, weg von der Obduktion, hin zu molekularen Methoden als Ergänzung der klassischen Histomorphologie und Immunhistochemie. Die Molekularpathologie dient so zunehmend nicht nur der reinen Diagnostik, sondern auch der individuellen Therapiefindung für unsere Patienten.

Wir suchen ab April/Mai 2015 eine Kollegin/einen Kollegen, Berufsanfänger sind willkommen, da uns eine Jung-Fachärztin aus familiären Gründen verlassen wird. Als relativ grosses, nichtuniversitäres Institut (Städt. Klinik, Großstadt NRW) sind wir in idealer Weise geeignet, um eine zügige und umfassende Ausbildung, frei von "Ballast" wie Forschung und Unterrichtstätgkeiten zu bieten. Man hat auch frühzeitig Gelegenheit, das "Kerngeschäft" der mikroskopischen Diagnostik zu erlernen und ist kein reiner Knecht für makroskopische Tätigkeiten wie Obduktion und Zuschnitt, da sich auch die Oberärzte am Zuschnitt beteiligen.
Wir bieten ein grosses diagnostisches Spektrum inclusive Zytologie, faire Bedingungen, nettes Betriebsklima, volle Weiterbildungsberechtigung, also beste Voraussetzungen, um die Facharztausbildung in einem angemessenen Zeitrahmen zu absolvieren.
Pathologie ist naturgemäß auch sehr gut für eine spätere Halbtagstätigkeit geeignet, da ja der einzelne zu bearbeitende Fall innerhalb weniger Minuten bis weniger Tage abgehandelt ist. Auch die Karriereaussichten sind exzellent.
Falls Interesse besteht, einfach eine PN an mich, dann gibt es gerne nähere Infos. Unverbindliche Hospitation, auch mehrtägig etc. kein Problem.

Viele Grüsse!

cervello
07.12.2014, 11:13
Kollege gesucht: Potsdam - Maximalversorger: WB Innere Medizin oder Schwerpunkt mit div. Rotationsmöglichkeiten. Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin

Fragen gerne an mich.

Relaxometrie
07.12.2014, 11:28
Kollege gesucht: Potsdam - Maximalversorger: WB Innere Medizin oder Schwerpunkt mit div. Rotationsmöglichkeiten. Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin
Wenn ich das richtig ergoogelt habe, kann man sich fragen, ob der Chef mit dem guten Freund unseres ehemaligen Bundespräsidenten verwandt ist :-D

Laelya
08.12.2014, 09:38
Wenn ich das richtig ergoogelt habe, kann man sich fragen, ob der Chef mit dem guten Freund unseres ehemaligen Bundespräsidenten verwandt ist :-D

Ich mag den Chef super gerne, hab 4 Jahre mit ihm zusammengearbeitet und ist mir sehr sympathisch.

Embolus
10.12.2014, 18:53
Unser Haus (Raum Potsdam) sucht Assistenten in WB Neurologie/Psychiatrie/Allgemeinmedizin, gerne auch Berufsanfänger, Einstieg nach Vereinbarung, Teilzeitbeschäftigung möglich.

WB-Ermächtigungen: Neurologie 2 Jahre (+ neurologische Intensivmedizin 6 Monate - Wachstation mit beatmeten Patienten)
Psychiatrie 2 Jahre
Allgemeinmedizin 2 Jahre.

Einarbeitung in Neurophysiologie/EEG, Neurourologie, neurologische Sonographie/Duplex möglich.

Fragen gerne über PN :)

Relaxometrie
10.12.2014, 19:06
Unser Haus (Raum Potsdam) sucht Assistenten in WB Neurologie/Psychiatrie/Allgemeinmedizin, gerne auch Berufsanfänger, Einstieg nach Vereinbarung, Teilzeitbeschäftigung möglich.
In welchem Fach ist man denn dann offiziell eingestellt. Neurologie, oder?
Ist das Haus in kirchlicher Trägerschaft?

Embolus
10.12.2014, 21:42
Hallo,

Die Klinik ist in privater Trägerschaft. Gehalt ist an MB-Tarif angelehnt.
De facto wird man auf der Neurologie eingestellt.

Chrila
11.12.2014, 08:17
Hallo! Wir suchen im Raum Göttingen Assistenten (Fortgeschrittene oder Anfänger) in der Inneren Medizin. Sehr kleines, familiäres Haus mit flachen Hierachien und einem super Team, gut geeignet für Allgemeine Innere oder Allgemeinmedizin, aber es besteht auch die volle Weiterbildungsermächtigung für Gastroenterologie. Schichtdienstmodell mit Freizeitausgleich. Weiteres erzähl ich euch per PN. LG

Relaxometrie
11.12.2014, 11:48
Sehr kleines, familiäres Haus
In welcher Trägerschaft?

Evil
11.12.2014, 13:05
Sag mal Relaxo, was sollen eigentlich diese ständigen spitzfindigen Fragen? Wurdest Du zur Stellen-Inspekteuse ernannt? ;-)

Chrila
11.12.2014, 17:04
kommunales Haus

Muriel
11.12.2014, 19:08
Wie ich heute erfahren habe, sucht die Kinderklinik der Uni Aachen wohl auch händeringend Leute. Wenn einem das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte... Paradies heute.

Gallilei
11.12.2014, 19:15
Vor fünf Jahren wäre ich darüber sehr glücklich gewesen ;-)

lottisworld
12.12.2014, 07:57
Wenn das mal hier in Berlin passieren würde- ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden....

McBeal
12.12.2014, 11:05
Wie ich heute erfahren habe, sucht die Kinderklinik der Uni Aachen wohl auch händeringend Leute. Wenn einem das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte... Paradies heute.

Ja, das hat uns schon eine Kollegin gekostet, die ich gerade so schön eingearbeitet hatte. *grummel*

LG
Ally

fqe81
12.12.2014, 14:49
Kann mir jemand was über die Kinderklinik der Uni Aachen erzählen (Betriebsklima, Dienstbelastung etc)
Danke

pagira
12.12.2014, 17:03
Hey Embolus- hab Interesse, nur das mit der PN klappt irgendwie nicht… :-blush

entdoc
18.12.2014, 08:01
Wissenschaftler (Mediziner, Naturwissenschaftler, Informatiker) gesucht!

Interessantes Projekt in der Innenohrforschung, mit dem Schwerpunkt Blidbearbeitung.
Bezahlung nach 1/2 TV-E13.
Bei Interesse bitte email an [email protected]
siehe auch
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Deutsches-Schwindelzentrum-IFB-LMU/de/Forschung_und_Wissenschaft/Forschungsprojekte_young_scientist_group/Projekt-YSG7/index.html

Schorsche
19.12.2014, 12:40
Gleiche Kinderklinik, andere Schwangerschaft, an dem 1.1. haben wir eine Stelle in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst leider nur bis August/September zu haben, es werden im Laufe des Jahres aber voraussichtlich mehrere Assistenten mit 5-Jahresverträgen ausscheiden. Mehr Infos per PN!
Georg

In unserer Kinderklinik ist ab sofort eine Assistenstenstelle, zunächst als Schwangerschaftsvertretung, auch in Teilzeit zu besetzen.
Wir sind ein kleines Haus in Nordrhein-Westfalen, perinataler Schwerpunkt (Frühchen < 1500g bekommt man hier nur selten zu Gesicht, sehr kranke Negeborene schon), etwa 40 pädiatrische Betten, Stellenschlüssel 1/3/7,5. Volle Weiterbildungsermächtigung vorhanden. Familiäres Betriebsklima, frühes eigenständiges Arbeiten unter sehr guter Supervision - Engagement wird belohnt! Teilnahme am Dienstsystem nach einigen Wochen, die Dienste sind aber sehr human.
Bei Fragen PN an mich, ich habe meine Stelle auch über medi-learn bekommen und dieses bisher nicht bereut,
Viele Grüße, Georg

Hepar
12.01.2015, 18:49
Wir suchen wieder! Wir sind eine eher kleine (ca. 65 Betten) allgemeininternistische Abteilung im Nordwesten Deutschlands mit jedoch relativ breitem Krankheitsspektrum. Die Hierarchien sind extrem flach, die Atmosphäre in der Abteilung sehr gut! Funktionsdiagnostik ist vom 1. Tag an möglich, frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss..". Habe hier selber sonographieren, echokardiographieren, dopplern, Gastros, Bronchos und vieles mehr gelernt!
Stellenschlüssel ist 2-3-11(bis 13). Die nächste Großstadt ist 30km entfernt (150.000 Einwohner), viele pendeln (Fahrgemeinschaften bestehend).
Wir haben keine 24h Dienste, sondern ein alternatives Dienstmodell: Nachtdienste am Wochenende werden (bei voller Besetzung) in Freizeit ausgeglichen, so dass man ca. 6 Wochen zusätzlichen Urlaub im Jahr hat! :-)) Wenn wir 1-2 neue Kollegen finden, gibt es auch für die Tagdienste am Wochenende kein Geld mehr, sondern Freizeit..
Bei Interesse PN!