Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegen gesucht! Der Markt für Stellenanzeigen
Präpmaus
03.01.2013, 11:12
Die Alkohol- und Drogenentzugsklinik St. Camillus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistenzärzte/innen! Einerseits Ärzte, welche regelmäßig Nachtdienste absolvieren, aber auch Stellen als Stationsarzt. Willkommen sind auf Anfragen auf 50% Stellen usw. Sehr gut mit Familie vereinbar! Auch auf Zeit, wenn man etwas für den Übergang braucht oder gutes Geld verdienen möchte während man noch seine Dr. Arbeit zu ende bringt!!!!
Diese Klinik ist mit keiner somatischen Klinik zu vergleichen. Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich und die Klinik generell klein (im Vergleich mit andren Häusern), weil hier eben der reine Entzug im Vordergrund steht.
Es gibt im Haus 4 Stationen:
AK1: Akut-Entzug von Patienten, die schon öfter da waren
AK2: Entzug für Patienten, welche das erste mal einen Entzug machen
AK3: Drogen-Entzug
M-Station: Motivations-Station, hier bleiben die Patienten 3 Wochen
und hinter der Klinik gibt es noch wir EWO`s, da laufen Langzeit-Therapien. Mit denen hat man aber weniger zu tun.
Ich arbeite dort im Moment als Übergangs-Job bis ich meine eigentliche Wunschstelle antreten kann. Ich mache im Prinzip nur Nachtdienste - hin und wieder , weil Not am Mann ist auch mal den Tag-Dienst mit Visite (diese ist auch ganz anders als in somatischen Kliniken. Hier kommen die Patienten zum visitieren zum Arzt). In der Nacht ist man alleine als Arzt im Haus, der Hintergrund ist zuhause, aber jederzeit erreichbar. Die Haupt-Notfälle wären Krampfanfälle, welche im Entzug schonmal vorkommen können. Das Pflegepersonal ist aber sehr erfahren und man muss dann nur Rivotril i.v. spritzen oder i.m. (oder ne Rectiole..). Wie gesagt ist das auch meine erste Stelle und ich kann nur sagen, dass diese Stelle für den Einstieg ins Berufsleben genial ist!!! Man lernt mit speziellen Patienten umzugehen und macht meiner Meinung nach Erfahrungen, welche man in jedem Fachgebiet super gebrauchen kann!
Die Kollegen sind alle sehr nett und wir arbeiten auch eng mit Psychologen, Sozialarbeitern und Ergotherapeuten zusammen.
Wer also gutes Geld verdienen möchte und eine Stelle sucht, welche Flexibilität bietet ist bei uns sehr gut aufgehoben!
Bei Interesse bitte bei der Oberärztin Frau Dr. Reuschel bzw Frau Berthe anrufen: 0203-47907218
Wie gesagt, ich habe so eine schöne Atmosphäre noch nirgendwo erlebt! Alles entspannt und macht echt Spaß! Nutzt die Chance! Einen solchen Job findet man nicht alle Tage!!!
Hallo,
wenn man in dieser Klinik nur Nachtdienste macht, ist man dann im Angestelltenverhältnis oder auf Honorarbasis tätig. Im ersten Fall reicht wohl die gewöhliche Assistentenberufshaftpflicht, als Honorararzt müsste man sich gesondert versichern. Und das dürfte teuer sein.... Ganz nebenbei, was zahlen die pro Dienst?
Freundliche Grüße und ein erfolgreiches Neues :-)
Präpmaus
xxdanixx
03.01.2013, 21:54
Hallo,
wenn man in dieser Klinik nur Nachtdienste macht, ist man dann im Angestelltenverhältnis oder auf Honorarbasis tätig. Im ersten Fall reicht wohl die gewöhliche Assistentenberufshaftpflicht, als Honorararzt müsste man sich gesondert versichern. Und das dürfte teuer sein.... Ganz nebenbei, was zahlen die pro Dienst?
Freundliche Grüße und ein erfolgreiches Neues :-)
Präpmaus
bist du interessiert? dann würd ich dir ne pm schreiben :)
Präpmaus
03.01.2013, 22:33
@xxdanixx: ok, dann schick mir mal eine pm :-)
Hallo,
wir im Krankenhaus Erbach, Odw. suchen Kollegen für die Allgemeinchirurgie sowie Unfallchirurgie/Orthopädie. Wir sind ein eher kleineres Haus mitten im Odenwald, von Darmstadt, Heidelberg/Mannheim, Bergstraße gut zu erreichen. Es besteht die volle Weiterbildungsermächtigung zum Allgemeinchirurgen (inclusive funktionierende Intensivrotation, zudem gute Einarbeitung im OP und rasches Erfüllen des Op Kataloges). Weiterhin gibt es hier einen Blutentnahmedienst sowie teilweise auch Stationssekretärinnen.
Sonst gibt noch zu sagen, dass wir hier ein nettes Team haben und uns auf euch freuen.
Fragen gerne per Nachricht an mich (bin Assistenzärztin der Allgemeinchirurgie, spezielle Fragen bzgl. der Traumatologie leite ich gerne weiter)!
Zur Vervollständigung hier noch der Link zu unserer Krankenhaushomepage mit den offiziellen Stellenausschreibungen
http://web1718.joomla13.konto.name/index.php?article_id=163
Fachärztin/-arzt oder fortgeschrittene/r Assistenzärztin/-arzt für Diagnostische und Interventionelle Radiologie
zwischen Köln und Aachen gesucht!
http://www.krankenhaus-dueren.de/images/Karriere/Stellenanzeige%20Radiologie.pdf
superkan
22.01.2013, 19:32
Hallo zusammen,
die kleine Forschungsfirma FOCUS mit Sitz in Neuss sucht für Klinische Studien der Phase I einen ärztlichen Leiter als Festanstellung. Interessenten melden sich bitte bei Frau Grit Andersen (
[email protected]).
John Silver
29.01.2013, 11:59
Bei uns werden ab dem 1. März zwei chirurgische Stellen frei (ein Kollege war auf Rotation bei uns und geht in seine alte Klinik zurück, und eine Kollegin geht aus persönlichen Gründen in die Schweiz). Haus der Maximalversorgung in Frankfurt am Main, die chirurgische Klinik macht Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie, alles auf hohem Niveau und mit voller Weiterbildungsermächtigung für alle entsprechenden Facharztrichtungen. Man rotiert überall durch, macht den Allgemeinchirurgen und kann dann einen entsprechenden Interessensfacharzt draufsetzen.
Da ich selbst der Meinung bin, das Ehrlichkeit am längsten währt und die üblichen Stellenanzeigen viele Worthülsen und keine wirklichen Informationen bieten, liste ich hier auf, welche positiven und negativen Aspekte ich an unserer Klinik sehe:
Positiv:
- wenn man sich reinhängt und Engagement zeigt, wird man vom Chef sehr unterstützt und gefördert
- Rotationsstellen wie ZNA und ITS sind kein Problem, hier besteht kein Flaschenhals (kurze Info: es ist nicht notwendig, diese Rotationen innerhalb der ersten 2 Jahre abzuleisten; jede Ärztekammer wird diese Rotationen an irgendeiner Stelle während der Weiterbildung akzeptieren)
- Operationen sind für einen Maximalversorger auch eher kein Problem. Man kommt schnell zu seinen ersten Eingriffen wie Leistenhernien, und Gallen etc. machen wir auch für alle genug. Dennoch gibt es auch viele große Eingriffe, u.a. HIPEC, ILP etc.
- die Oberärzte assistieren Eingriffe gern, das habe ich schon deutlich anders erlebt
- Oberärzte sind gute Operateure, man lernt nicht von den Falschen
- Das Team versteht sich untereinander gut, Ellenbogenmentalität und heimliches Anschwärzen beim Chef gibt es nicht, und wird auch nicht toleriert
- Überstunden halten sich meistens in Grenzen (bei mir sind es ca. 10 pro Monat) und werden ausnahmslos aufgeschrieben (ein Anfänger kann schon mal mehr Überstunden machen, aber es ufert nicht aus)
- in 2 Jahren wird das neue Gebäude fertiggestellt
- es gibt eine Krippe und einen Kindergarten mit guten Öffnungszeiten
- die Bezahlung ist vergleichsweise gut (als Uniabgänger mit Steuerklasse 1 macht man mit 5 24h-Diensten pro Monat ca. 3500 netto).
- man hat 1000 € Weiterbildungsbudget pro Jahr
- Jobticket (sollte man im RMV-Gebiet nicht unterschätzen! Mir spart das im Vergleich zur normalen Jahreskarte ca. 800 € im Jahr!)
- s gibt regelmäßige geplante Rotationen (kein Chaos wie vielerorts) und regelmäßige Weiterbildungsgespräche
Negativ:
- solange das neu Gebäude noch nicht fertig ist, muss man mit dem alten Vorlieb nehmen, das teilweise wirklich eine Bruchbude ist
- die unfallchirurgische Rotation für den FA für Allgemeinchirurgie ist ein Flaschenhals, für den es momentan keine zufriedenstellende Lösung gibt. Daran wird gearbeitet, u.a. an auswärtigen Rotationsmöglichkeiten. Dennoch ist es besser, wenn man diese Rotation schon bei Bewerbung hinter sich hat.
- Überstunden können nach Möglichkeit abgefeiert werden, aber sie werden nicht ausgezahlt, auch nicht auf Wunsch
Wer Interesse hat, kann sich gerne melden und zum Hospitieren kommen. Bei Fragen gerne PM.
Alexander.Friedrich
30.01.2013, 09:59
Chance für Humanmediziner in der Pharmaindustrie (Dermatologie und Women's Health) in attraktiver Universitätsstadt Mitteldeutschlands
Wir, die Mediatum Deutschland GmbH, suchen im Rahmen eines aktuellen Mandates einen Humanmediziner/in für eine anspruchsvolle Aufgabe in der Pharmaindustrie jeweils für den Bereich Dermatologie und Women's Health.
Schwerpunkt der Tätigkeit ist das medizinische Projekmanagement im Rahmen des Life Cycle Management der dermatologischen bzw. gynäkologischen Produkte des Unternehmens.
Das Unternehmen, das uns mit der Suche nach einem geeigneten Kandidaten beauftragt hat, ist Konzerntochter eines globalen tätigen Pharmaunternehmens mit Sitz in einer attraktiven Universitätsstadt Mitteldeutschlands.
Mediatum selbst ist eine Personalberatung, die sich auf den „Life Science“- Sektor spezialisiert hat. Wir besetzten Fach- und Führungspositionen in den Bereichen Pharma, Medizintechnik, Biotechnologie und Diagnostics. Weitere nformationen finden Sie unter: http://www.mediatum.com
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen und Informationen über die Aufgabe bei unserem Kunden zur Verfügung.
Mit besten Grüßen aus Heidelberg,
Alexander Friedrich
- Senior Consultant -
Mediatum Deutschland GmbH
Bergheimer Str. 89/1
D-69115 Heidelberg
Phone +49 6221 13754 21
[email protected]
Weiterbildungsstelle für Ortho-Unfall im Klinikum Idar- Oberstein zu besetzen. Es besteht eine 2-jährige Basisweiterbildung, 3 Jahre Weiterbildung Unfall/Ortho sowie 2 Jahre Weiterbildung für spezielle Unfallchirurgie. Regionales Traumazentrum. BG-Zulassung. Für mehr Infos siehe link unten
Lg
http://www.krankenhaus-idar-oberstei...dex.php?id=556
Liebe Leute
Ich arbeite als forscher hier in Heidelberg Uni-klinikum und suche schon eine Stelle in Innere Medizin ( ganz fächer ) oder Gynekologie und Visceral Chi.
Wenn jemand etwas erreichbar hat, klingen bitte .
doktor_dulce
02.02.2013, 10:57
hallo,ich bin Dr.kalpesh aus Indien.ich bin interessiert fuer die stelle als Assistenzarzt in innere medizin.ich habe mein studium als arzt in Russland im jahr 2008 absolviert.dann habe ich in indien 1 jahr intenische bildung und 1 jahr in innere medizin gearbeitet.ich habe B2 Goethe Zertifikat.Fuer Ihre baldige Antwort wuerde ich mich freuen.mein E mail
[email protected]
Mit freundlichen Gruessen
Dr.kalpesh
Five Stories Falling
07.02.2013, 20:55
In meiner Klinik ist noch eine Stelle in der Pädiatrie zu besetzen:
- kleines Haus (25 Betten, Level II, akademisches Lehrkrankenhaus)
- sehr nettes, kollegiales Team
- als Berufsanfänger in den ersten Monaten Dienste nur zusammen mit erfahrenem Kollegen
Bei Interesse bitte PN an mich,
LG Five
Weiterbildungsassistent / -in für Allgemeinmedizin im Rhein- Main Gebiet für Vollzeit / Teilzeit gesucht :
Es liegt eine Weiterbildungsberechtigung für 3 Jahre vor. Die Praxis wird von einem Arztehepaar geführt und beschäftigt zur Zeit einen (weiteren) Weiterbildungsassistenten in Vollzeit und 7 medizinische Fachangestellte und zwei Auszubildene.
Die Praxis betreut ein überdurchschnittlich großes Patientenkollektiv mit einem breiten Leistungsspektrum (Sonographie Abdomen und Schilddrüse, EKG, Bel.EKG, LZ EKG, LZ RR, Lungenfunktion, Psychosomatik, Akupunktur, Chirotherapie) und kompletter hausärztlicher Versorgung inklusive Hausbesuchen.
Die Praxis arbeitet in modernen Räumen mit einer modernen EDV Anlage und volldigitalisiertem Krankenblatt und wurde Ende 2012 nach QM QEP 2010 zertifiziert.
Engagiert als Lehr-/Forschungpraxis der UNI Frankfurt und der UNI Mainz.
Wir erwarten einen motivierten, freundlichen und teamfähigen Mitarbeiter mit einer klinischen Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Bereich der Inneren Medizin.
https://sites.google.com/site/praxisgraafen/Home/
[email protected]
TimStruppi
25.02.2013, 19:20
Hallo,
ich arbeite am Bethanien-Klinikum in Chemnitz (www.bethanien-chemnitz.de). Bei uns wird ab 1.4. eine Stelle in der Inneren frei. Eine Kollegin wechselt in die Paediatrie. Die Innere hat ca. 70 Betten und umfasst die Teilgebiete Gastroenterologie, konservative Kardiologie und Rheumatologie. Einen Schwerpunkt bildet die Rheumatologie, diese ist mit 36 Betten die größte in Sachsen.
Ich selbst bin seit einem halben Jahr an der Klinik und habe meinen Wechsel aus der Neurologie nicht bereut. Gerade fuer den Berufsstart ist eine kleinere Klinik meiner Meinung nach besser geeignet. Bei uns hast du die Moeglichkeit wirklich alles selbst zu machen: Sono, Knochenmark-, Aszites-, Pleura-,Lumbalpunktionen, Brochoskopie, Gastro- und Koloskopie...schau es dir mal an. Meldet dich einfach bei mir, wenn Interesse besteht.
Liebe Grüße aus Sachsen
Matthias
Landouzy
01.03.2013, 15:22
Hallo,
bei uns in der Pädiatrie (kleines Haus in NRW, 35 Betten) sind kurzfristig 2 Stellen frei geworden. Wer Interesse hat, bitte per PN bei mir melden, dann gibt's mehr Infos!
Landouzy
Hallo xxdanixx,
wollte fragen, ob ihr noch jemanden für die Nachtdienste sucht??
Gruß Dr.???
Lanya2013
19.03.2013, 07:52
Kann man immer zum monatsende kundigen oder laueft es je nach vertrag ich hab naemlich 1 maerz angefangen mir gefaellt es hier nicht und hab win jobangebot zum 1 april wo anders bejommen waere dankbar fuer eure hilfe danke
Mädchenauge
19.03.2013, 09:34
Hallo an alle Jobsuchende!
Mein ehemaliger Chef in einer Lehrpraxis für allgemeine innere Medizin in der Schweiz sucht händeringend nach einem Assistenzarzt/-ärztin für 6-12 Monate!
Hier die Stellenbeschreibung:
Spannende Assistenzarztstelle Allgemeine Innere Medizin (Praxisassistenz ca. 6–12 Monate), breite Ultraschalldiagnostik SGUM (Tutor Sono Abdomen), Sportmedizin (wird als Praktischer Teil für den Ausweis Sportmedizin SGSM angerechnet), Manuelle Medizin SAMM.
Neue freie zusätzliche Stelle 100 % ab ca. Juni 2013 wegen reduzierter Tätigkeit einer Ärztin bei Schwangerschaft.
Das ganze Team freut sich auf Ihre Bewerbung !
Ich war selbst dort für ein halbes Jahr direkt nach dem Studium und kann nur positives berichten! Man arbeitet in einer Lehrpraxis auf 1500m, direkt an der Piste, sieht viele verschieden Krankheitsbilder, Unfälle, eigenständiges Reponieren bei Brüchen, Sono, ... das ganze allgemeinmedizinische Spektrum. Man wird schnell sehr selbständig. Nachtdienste fallen auch an, in denen man mit Dienstgeländewagen umherfahren kann. Sehr, sehr guter Verdienst!
Bei Interesse einfach PN an mich!
Viele Grüsse!
Wir suchen zwei Assistenzärzte (w/m) für eine Privatklinik in der Ostschweiz mit Fokus auf Psychiatrie und Psychotherapie.
Jobchance
Assistenzarzt (w/m) in der Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Anforderungsprofil
Interesse an einer fundierten psychiatrischen und psychotherapeutischen Ausbildung
Flexibilität
Teamfähigkeit
Bestmögliche, verantwortungsbewusste Patientenbehandlung
Perspektive
Anregendes Arbeitsumfeld am Zürichsee
Privatklinik mit hochwertigem Ruf im Bereich Psychiatrie
Mitarbeit in einem engagierten und sympathischen Team
Übertarifliche Vergütung, besonders im Vergleich zu Deutschland
Regelmäßige Teamsupervision
Fortlaufende interne und externe Weiterbildung
Teilnahme an Postgraduate-Veranstaltungen
Anerkennung für FMH Bedingungen A1 (4 Jahre) Erwachsenenpsychiatrie und -psychotherapie sowie 2 Jahre Schwerpunkt Alterspsychiatrie und -psychotherapie
Managing Director
Bellerivestr. 11
CH-8008 Zürich
Tel. +41 (0)43 544 4406
Fax +41 (0)42 544 4416
[email protected]
peleadodo
01.04.2013, 08:49
Ist jemand aus Rumanien hier ??