Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegen gesucht! Der Markt für Stellenanzeigen
Bei uns kam grad eine interne Stellenausschreibung.
Bei Interesse einfach mal im Internet suchen ...
(aber bitte -- DAS HABT IHR NICHT VON MIR ERFAHREN !!!)
Für ein neues Forschungsprojekt des Integrierten Forschungs- und Behandlungszentrums (IFB) Adipositas-Erkrankungen in Zusammenarbeit
mit der Universitätsklinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters Leipzig
ist ab Mai 2010
eine wissenschaftliche Mitarbeiterstelle zu besetzen. Gesucht wird ein/e
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (Psychologe, Arzt, Naturwissenschaftler)
75-100 % für die Dauer von zunächst 2 Jahren.
Forschungsprojekt
„Adipöse Eltern – adipöse Kinder. Psychologisch-psychiatrische Risikofaktoren elterlichen Verhaltens und Erlebens für die Entwicklung einer Adipositas bei Kindern im Alter von 0-3 Jahren
Das Projekt wird vom BMBF finanziert, Laufzeit 5 Jahre.
Aufgaben
- Leitung und Durchführung des Projekts
Kontakt
Herr Prof. Dr. Kai von Klitzing
Frau Dr. Annette Klein
Telefon: 0341/97-24 010
Email
[email protected]
[email protected]
scudetto
11.03.2010, 08:57
hallo! war selber mal da. beste erfahrungen für berufsstart. bd. häuser mittlere grösse, skh ist jetzt klinikumstadtsoest (siehe www), wächst weiter und wird dem konfessionellen haus wohl den rang ablaufen. wird auch wieder akad.lehrkrankenhaus. tolle lehre, viel verantwortung, sehr sehr kollegiales arbeitsklima. z.B. assistentenstammtisch, auch mit den kollegen der jeweils anderen klinik. sehr nette stadt, viele kneipen, viele feste, v.a. allerheiligenkirmes im november (besser als oktoberfest in münchen! ehrlich). tolle wohnmöglichkeiten in topsanierten altbauten, meist fachwerk. super naherholung am möhnesee. Minuspunkte? Ganz ehrlich: eigentlich gar keine.:-meinung
Gehts nur mir so oder versteht ihr auch nicht von welchen Stellen scudetto spricht?!
Doktor12
11.03.2010, 11:07
Hallo,
hier in der Region (Südbaden, Nähe Freiburg und Offenburg) gibt es ein Weiterbildungsprogramm für Allgemeinmediziner. Die suchen immer Leute und sowohl die Bezahlung als auch die Fortbildungsangebote sind wirklich in Ordnung. Es gibt einen konkreten Rotationsplan für den stationären, aber auch für den ambulanten Bereich. So bekommt man von allem etwas mit. Zudem werden u.a. betriebswirtschaftliche Weiterbildungen speziell für Ärzte angeboten.
http://www.foerderprogramm-allgemeinmedizin.de/
habichnicht
11.03.2010, 15:39
Gehts nur mir so oder versteht ihr auch nicht von welchen Stellen scudetto spricht?!
Hmm ....... Ich tippe auf diese. (http://www.klinikumstadtsoest.de/stellenboerse/index.php)
Kinderklinik Rostock sucht für die Allgemeine Pädiatrie nen Assi - gern auch Anfänger. Prinzipiell ab April, aber der Termin ist sicher verhandelbar ;-) Bei Fragen gern PN an mich!
Wer aktuell eine Stelle in der Inneren mit gut geregelter Weiterbildung, angenehmer Arbeitsatmosphäre und anständiger Arbeits-/Dienstbelastung in Oberbayern sucht, PN an mich :-)
ninakruse
19.03.2010, 12:37
Hallo!
Wir suchen neue Kollegen für unser Team in Bad Rothenfelde!
Wer Lust auf Innere Medizin in der Reha hat, mit einem netten Team, geregelten Arbeitszeiten und (allen Streiks zum Trotz) guter Bezahlung kann sich gern bei mir melden!
Weitere Infos auch unter www.klinik-teutoburger-wald.de
www.stiftung-tannenhof.de
Letissia
29.03.2010, 21:41
Zum 1. Juni wird im Raum Bochum/Ennepe- Ruhrkreis eine Stelle als Assistenzarzt in der Abteilung für Naturheilverfahren frei.
Man bekommt sechs Monate Allgemeinmedizin und drei Monate für die Zusatzbezeichnung "Naturheilverfahren" für die Weiterbildung angerechnet.
Das Arbeitsklima ist gut; man lernt v.a. viele chronische Krankheitsbilder und die erstaunliche Wirkung von naturheilkundlichen Anwendungen kennen.
Die Dienste sind ziemlich angenehm, da man in der Woche "nur" Rufbereitschaft und am WE Visitendienste hat. Die Dienstfrequenz ist außerdem niedrig, es sei denn man macht gerne mehr...
Bezahlt wird man nach AVR-Caritas, jedoch dem Marburger Bund Tarif angeglichen- so verdient man sogar gut.
Der Job ist auch sehr familienfreundlich, da man u.a. pünktlich nach Hause gehen kann:-top
Wer mehr wissen will und Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken.
Letissia
Dieser Thread ist auch eher für Stellenangebote, und nicht für Stellengesuche gedacht, von daher werdet Ihr hier wahrscheinlich auch wenig Anfragen bekommen.
In diesem Fall ist die MEDI-LEARN-Stellenbörse (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/jobboerse/) hilfreicher.
Espressa
09.04.2010, 19:47
Dieser Thread ist auch eher für Stellenangebote, und nicht für Stellengesuche gedacht, von daher werdet Ihr hier wahrscheinlich auch wenig Anfragen bekommen.
In diesem Fall ist die MEDI-LEARN-Stellenbörse (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/jobboerse/) hilfreicher.
Wenn man einen neuen Job sucht, sucht man doch auch "neue Kollegen"... :-bee
Und ich denke wir alle wissen dass ein Forumsbeitrag nicht unbedingt DER Weg ist, was zu finden... :-))
aschenputtel1977
17.04.2010, 10:32
.....
in meinem ehemaligen pj-krankenhaus (kirchlicher träger) - das mich netterweise ab mitte des jahres übernimmt - in der nähe von mannheim (ca. 20min) in der schönen pfalz ist eine stelle in der anästhesie zu besetzen; gerne auch anfänger. sehr netter chefarzt mit voller weiterbildungsberechtigung, der es durchaus weiß, modernisierungen umzusetzen, sehr auf ausbildung bedacht ist und eines nettes team sprechen für sich.
das haus ist ein haus der regelversorgung mit knapp 400 betten, zwei intensivstationen (chirurgisch, internistisch, stroke), nef angegliedert und tagsüber von der anästhesie besetzt...
die stelle ist ab 01.09.2010 frei.
nähere infos per pn.
Aufgrund größerer Umstrukturierungen werden bei uns demnächst auch wieder Kollegen gesucht in der Abteilung Unfallchirurgie/Orthopädie. Das Klinikum ... ist ein Haus der Maximalversorgung, wir haben so um die 80 Betten (2 eigene Stationen, die septische Station sowie die Wach- und Intensivstation teilen wir uns mit übrigen chirurgischen Abteilungen). Ab Mai wird es bei uns eine zentrale Notaufnahme geben, in die man auch als Rotationsassistent kommt. Da dort (wie bisher auch) immer zwei Unfallchirurgen gleichzeitig Dienst machen sollen, werden wir mehr Personal brauchen. Zwei Stellen sind zur Zeit frei, ein Kollege geht demnächst und weitere Stellen werden bei der Verwaltung beantragt (und sicher auch genehmigt - sonst wäre das Prestigeprojekt "ZNA" zum Scheitern verurteilt). Stellenschlüssel aktuell 1-4-14. Ca. ab 2011 (geplant ist das vierte Quartal 2010, aber wer weiß, ob das klappt) sollen wohl auch immer 2 Rotationsassistenten auf die Intensivstation kommen.
Insbesondere für die ZNA werden langfristig übrigens auch Fachärzte gesucht. Die Stelle als stellvertretender Leiter ZNA ist auch noch nicht besetzt. ;-)
Bei Fragen gerne PN an mich.
Hallo,
in Baden-Württemberg gibt's ein gutes Weiterbildungsprogramm zum Facharzt für Allgemeinmedizin, nennt sich Verbundweiterbildung plus. Ich bin da drin und finde es bisher sehr gut!
Es gibt einige freie Stellen in fast allen Regionen Baden-Württembergs, sowohl für den klinischen als auch für den Praxisabschnitt und die Betreuung ist top!
Infos zum Programm und zu besetzenden Stellen gibt's unter www.weiterbildung-allgemeinmedizin.de.
Fragen gerne auch jederzeit an mich!
Viele Grüße
Enaya
Halli Hallo!!
Im schönen Oberfranken (Hof) ist ab Juli/August eine Ass.arztstelle wieder zu besetzen. Wir sind ein nettes, junges Team. Sehr nette Chefin. Bezahlung ist auch in Ordnung und von den Diensten her lässt es sich auch gut aushalten.
http://www.sana-klinikum-hof.de/
www. hof.de
Bei Interess gerne mehr "interne Infos" :-)
Viele Grüße
Hallo,
wie suchen Verstärkung in der Gyn und Geburtshilfe.
Wir sind ein kleines Haus aber ganz modern - seit 3 Wochen im neuen Haus!
Infos unter: www.drkmst.de
Bei mehr Info einfach Kontakt aufnehmen;-)
nikitasa
15.05.2010, 13:31
auf www.krankenhaus-stellen.de sind viele offene stellen, da lohnt sich ein blick hinein, zumal die seite auch sehr gut strukturiert ist. man kann sich gut durch die seite navigieren und auch die ergebnisse schnell sortieren.
viel erfolg dann im neuen job!
Borstelbommel
17.05.2010, 13:31
Hallo,
freie Assistenzarztstellen gibt es in der Geriatrie in Rudolstadt. Sehr stressfreies Ambiente, nettes Team, sehr Familienfreundlich. (für Berufseinsteiger ebenfalls gut geeignet). Die Weiterbildungsermächtigung gibt es für 2 Jahre in Innere Medizin. Zusätzlich gibt es noch eine Internistische Klinik mit der Möglichkeit zum Wechseln im Haus und somit die volle Ausbildungszeit Innere Medizin. Auch für die Weiterbildung Allgemeinmedizin gut geeignet.
http://www.thueringen-kliniken.de/slfru/homenavigation/jobs/AA_Geriatrie_29052009.pdf
Bei Fragen gerne:
[email protected] ...
Kleines Haus, familiäres Ambiente, pünktlich Feierabend, 3 Dienste pro Monat. :-D
LG Sabine