Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegen gesucht! Der Markt für Stellenanzeigen
Das Krankenhaus 14 Nothelfer in Weingarten (Baden Württemberg) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistenzärzte in der Fachrichtung Innere Medizin.
Der Chefarzt, Herr Dr. Füger, hat die Weiterbildungsermächtigung für die Innere Medizin (common trunk), für das Teilgebiet Gastroenterologie
(1 Jahr) als auch für die Allgemeinmedizin.
Im Gegensatz zu vielen anderen Häusern habt ihr hier die Möglichkeit, von Anfang an Sono, Echo und invasive Techniken der Intensivmedizin zu erlernen. Rotationspläne kennt man hier nicht. Wer Interesse hat, kann sich frühzeitig in der Endoskopie einarbeiten. Engagement wird gern gesehen und honoriert!
Das Team der Inneren Abteilung ist sehr familiär, der Chef ist fachlich und menschlich genial.
Bis zum Bodensee sind's nur 25 km, in die Schweiz, nach Österreich oder Italien ist's nur ein Katzensprung. Die Lebensqualität hier ist unübertroffen.
http://www.14-nothelfer.de/stellenangebote/images/clip_image002.gif
Für Rückfragen steht Euch Herr Chefarzt Dr. Füger unter Telefon 0751/406-460 zur Verfügung.
Sendet Eure Bewerbungsunterlagen an die Krankenhaus 14 Nothelfer GmbH, Personalabteilung, Ravensburger Str. 39, 88250 Weingarten
Ihr könnt Euch natürlich auch gern an mich wenden: Hier bekommt ihr Infos von einer, die es wissen muss!
Ciao - Elke
TinyTuck
06.03.2009, 15:52
Was? Ganze (oder evtl. halbe) Assistenzarzt-Stelle
Wer? Facharzt/ärztin, oder auch blutiger Anfänger
Wann? Ab April oder auch etwas später
Wo? Bethlehem-Krankenhaus Stolberg, bei Aachen (ist von Aachen aus auch gut mit den Öffentlichen zu erreichen)
Warum? 13 nette Anästhesisten bieten ein kollegiales Arbeitsklima, sehr humane Arbeitszeiten und flexible Dienstplanregelung. Alle wichtigen Fachdisziplinen im Haus sorgen für Abwechslung. Notarzttätigkeit falls gewünscht.
Stehe natürlich für weitere Fragen zur Verfügung! Ansonsten einfach Bewerbung an Prof. Krumholz richten...
Grombühlerin
07.03.2009, 11:27
Da ich bald die Babypause antrete wird eine echt nette Anästhesiestelle (Postleitzahlenbreich 9) frei. Geregelte Arbeitszeiten, volle Weiterbildung, nette Kollegen. Aber: bald kommt ein neuer Chef und dann kann sich auch einiges ändern....
Genauere Infos per PN
Bei uns in der Psychiatrie (Uni-Klinik, ca. 130 Betten, volle Weiterbildungsberechtigung) ist auch eine Assi- Stelle frei. Bei Interesse PN :-)
Ab sofort Psychiatrie- Assistelle an Uniklinik (2-3 Dienste pro Monat, volle Weiterbildungsberechtigung) mit natürlich netten, jungen Kollegen anzubieten.
Bei Interesse PN an mich :-)
icespeedskatingfan
10.03.2009, 21:30
Kein Bock mehr auf Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienste, unbezahlte Überstunden und ungeregeltem Dienstende?
Habe selbst vor einigen Jahren meiner 80-Wochenstunde den Rücken gekehrt und lebe seitdem in unserer Landarztpraxis am linken Niederrhein im Vergleich zum Klinikdienst im Dauerurlaub. Da wir demnächst unsere Dreierpraxis noch erweitern möchten suchen wir noch eine/n fähige/n WBA/Ä Allgemeinmedizin/Innere mit Ambitionen auf längere Sicht einzusteigen.
:-top
Wg. Anfragen muss ich kurz noch ergänzen: Da sich die WBO Allgemeinmedizin vor einiger Zeit geändert hat, erfährt man hier, welche Zeiten für wen anrechenbar sind: www.aekno.de Wir besitzen die Weiterbildungsbefugnis sowohl nach der alten, als auch nach der neuen WBO (24 Monate). Die Klinikzeiten sollten sinnvollerweise vor der Praxiszeit absolviert sein.:-dafür
Weil es mir grad über den Weg lief: die Mainzelmännchen haben ne tolle Stelle offen. :-)) Mehr Infos gibt es hier. (http://www.impp.de/index.php?id=33)
Hallo,
wer Interesse an einer Stelle in der Pädiatrie hat in Westthüringen, bitte per PN melden!
LG
Annekii
Dr.Kimble
16.03.2009, 18:53
Hier im wunderschönen Stralsund/ MV sucht die urolog. Abteilung einen Weiterbildungsassistenten.
Einfach per pn melden, wenn Interesse besteht oder du Fragen hast.
Ab April ist in Moutier, in der französischen Schweiz, eine Assistentenstelle in der Chirurgie frei. Persönliche Atmosphäre, nette Kollegen, kleines Haus mit Station, Intensiv und Notaufnahme- super Stelle für den Anfang der Weiterbildung und natürlich zum Französisch lernen.
mehr übers Haus unter: www.hjbe.ch, tel: 0041/32 494 39 43
Tintenfisch
19.03.2009, 17:17
Im Krankenhaus St. Barbara Attendorn (Rhön AG) im schönen Sauerland (am Biggesee) wird soweit ich weiß ein Oberarzt gesucht. (Mit Geburtshilfe)
Hallo,
es sind derzeit Assistenzarztstellen in der Inneren Medizin im Klinikum Bad Hersfeld frei. Sehr schönes Städchen, sehr gute Klinik!
http://www.klinikum-bad-hersfeld.de/
Kackbratze
02.04.2009, 18:42
######
Fragen?
PN an mich!
Oder Marienkrankenhaus Soest.
http://www.marienkrankenhaus-soest.de/aktuelles/stellenanzeige.pdf
Die Stellenanzeige hat ganz viele Stellen ausgeschrieben, aber ich meine das MKH Soest. Stadt der vielen Fachwerkhäuschen und in der Nähe des Möhnesees - 20 Minuten von Dortmund. Die anderen Häuser kenne ich nicht, das MKH Soest kann ich aber weiterempfehlen.
eeeee
Maria_79
17.04.2009, 22:46
Hallo Ihr Lieben
Da einer unserer Assistenzärzte einen Forschungsgrant für 6 Monate bekommen hat, ist vom 01.07. bis 31.12.2009 eine Stelle auf der Pathologie frei.
Hier ein paar mehr Infos zur Stelle
Am Institut für Pathologie des Zürcher Universitätspitals ist kurzfristig für die zweite Jahreshälfte eine Assistenzarztstelle für eine/n erfahrene/n Assistenzarzt/-ärztin freigeworden. Die Stelle ist vorerst auf 6 Monate (1.7. bis 31.12.2009) befristet.
Wir suchen einen fortgeschrittenen Biopsieassistenten für Zuschnitt und histologische Diagnostik. Ein Einsatz auf der Autopsie ist nicht vorgesehen.
Wir sind ein junges und engagiertes Ärzteteam. In unserem Institut arbeiten 16 Assistenzärzte/innen und 15 Fachpathologen. Die Arbeit der Assistenzärzte der Biopsiestation besteht in Beurteilung und Zuschnitt der eingehenden Operationspräparate sowie der histologischen Diagnostik in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Oberärzten. Die Einsendungen durch unser Krankenhaus der Maximalversorgung und zahlreichen peripheren Krankenhäusern und Privatpraxen bilden ein weites Biopsiespektrum.
Die Weiterbildung ist vielseitig und strukturiert und wird durch tägliche Vorstellung von speziellen histologischen Fällen (sog. Schnitte-des-Tages), regelmässige Journalclubs sowie interne und externe klinisch-pathologische Vorträge ergänzt.
Die Stadt Zürich hat etwa 360.000 Einwohner und umfasst mit seiner wunderschönen und gut erhaltenen Altstadt das Nordende des Zürichsees. Ein reichhaltiges kulturelles Angebot und die Nähe zu den Alpen bietet zahlreiche attraktive Freizeitmöglichkeiten in Sommer und Winter. Zürich ist zudem verkehrsgünstig gelegen, der Flughafen ist mit dem Zug in 10 Minuten erreichbar.
Eine günstige Unterbringung in einem der Wohnheime des USZ (teils mit Seeblick und Dachterrasse) sowie eine Beantragung der Aufenthaltsbewilligung und Anstellungsformalitäten werden unkompliziert organisiert.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Beste Grüsse
Maria
Fals jemand Interresse hat an einer Weiterbildungsstelle in der Kardiochirurgie ( Herzzentrum mit 1500 HLM/Jahr) Komplettes Kardiochirurgisches Spektrum ohne Transplant, würde ich mich über eine PN freuen.
Gibt es im Forum jemand der Interresse hat in der Intensivmedizin zu arbeiten ? 20 Betten Intensiv/IMC , alle Intensivmedizinischen Techniken, Weiterbildungsmöglichkeit spez. Intensiv, Anerkennung teilweise als Facharztausbildung je nach Gebite, strukturierte Weiterbildung
Fals ja kurze PN an mich
Demnächst werden wir Unterstützung brauchen, da meine KollegInnen bald Fachärzte sind und in die Praxen gehen. Assistenzärzte (w/m) im fortgeschrittenem Jahr sollten eine Initiativbewerbung schreiben! Ich weiß nicht genau, ob eine Stelle direkt ausgeschrieben worden ist, aber "man ist wohl auf der Suche".
www. Qan-augenaerzte.de
BlueEyeDoc
24.04.2009, 10:06
Hallo zusammen!
Hier im SRO Langenthal (Innere Medizin A-Klinik, www.sro.ch) haben wir gerade dringend kurzfristig Bedarf an einem AA-Kollegen/in für den Zeitraum 06-08/2009 auf der medizinischen Klinik.
Wir sind hier in der Regel 16 Assistenten mit offiziell 106 Betten, ca. 12 Betten pro Assistenzarzt. Die Ausbildung ist sehr gut mit viel Wert auf Teaching, die Arbeitszeiten regulär 8-19Uhr tgl., je nach Tagesverlauf auch mal kürzer oder länger - wie überall eben ;-) Bezahlung ca. 7000CHF brutto (als Deutscher somit ca. 4900CHF netto = ca 3200Euro netto). Ein Wohnheim ist vorhanden und Zimmer/kleine Wohnung können günstig gemietet werden.
Wir haben hier gerade 2 ungeplante Abgänge und daher sind wir bis September sehr unterbesetzt, und wir diskutieren gerade mit dem Chefetage u.a. über die Anstellung eines zusätzliches AA von 06-08/2009.
Also falls Ihr in diesem Zeitraum in einem gutem Team und einer grossen Klinik in der Schweiz als AA arbeiten wollt, antwortet hier oder schreibt mir eine Nachricht (nur ernsthaftes Interesse bitte, ist ja recht kurzfristig alles).
Eine Verlängerung der Anstellung bsp. in die Chirurgie im Hause oder in die Medizin des angegliederten SRO Niederbipp ist nach Absprache evtl. möglich, v.a. auch wegen der Anerkennung etc... ausserdem erhalten wir whs. sowieso eine Stelle mehr, so dass evtl. auch eine Anstellung auf diese auch möglich ist nach dem 3-Monats-Zeitraum.
Also schreibt mir hier oder Ihr bewerbt Euch direkt an den Chefarzt PD Dr. Alex Imhof (Nachfolger Prof. R. Streuli), nach seiner Aussage könnt Ihr Euch gerne auch bei Ihm orientieren über die Situation (Zentrale Spital: 0041-62-916-3131, Dr. Imhof verlangen)
LG Alexander
Fals jemand Interresse hat an einer Weiterbildungsstelle in der Kardiochirurgie ( Herzzentrum mit 1500 HLM/Jahr) Komplettes Kardiochirurgisches Spektrum ohne Transplant, würde ich mich über eine PN freuen.
Also falls Du das UKA meinst - da wird auch transplantiert...:-meinung