Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

D.Hollywood
19.03.2020, 10:46
auch wenn ich moch jetzt unbeliebt mache: mich nervt es trotzdem, dass die leute nicht einfach zu hause bleiben. wenn man das ganze eh nicht ernst nimmt, warum dann das examen canceln?

Gesocks
19.03.2020, 10:47
Da brauchst du wirklich keine Angst zu haben, Zeugnisse und Noten interessieren heutzutage wirklich nur ausnahmsweise, das gilt uneingeschränkt auch für beliebte Fächer in gefragten Städten (Stand Bewerbungssituation der letzten zwei Jahre).

auch wenn ich moch jetzt unbeliebt mache: mich nervt es trotzdem, dass die leute nicht einfach zu hause bleiben. wenn man das ganze eh nicht ernst nimmt, warum dann das examen canceln?
Wer ist denn "man"? Irgendwelche Berliner Spackos? Ansprache der Kanzlerin gesehen?

D.Hollywood
19.03.2020, 10:55
ja den appell hab ich gesehen...

nein, leider eben nicht nur in Berlin :/

Cefadroxil
19.03.2020, 10:58
Es wird sicherlich Studenten geben, die trotz möglicher Infektion zum M2 gehen würden, weil sie sich ja 4 Monate auf das Examen vorbereitet haben und definitiv schreiben möchten.

Und wir sprechen nur von knappen 4 Monaten. Die Juristen bereiten sich etwa 1 Jahr drauf vor und deren Durchfallquoten sind deutlich, deutlich höher. Was meint Ihr, was in deren Köpfen gerade vor sich geht ?

Bonnerin
19.03.2020, 11:03
Für die Bewerbung hast du grundsätzlich das Physikums-Zeugnisn und alle Noten der Klinik, aber ich verstehe natürlich, was du meinst.
Hatte aber persönlich das Gefühl, dass eher nach ner Diss geschaut wird als explizit nach der eins im Examen. Und dass man halt ins Team passt.

Die sind ja an sich auch nicht blind oder taub in den Chefetagen. Inwiefern sich bis zum Herbst die Situation beruhigt hat spielt natürlich auch ne Rolle (M2 H20 ja, PJ nach Wahl nein?) weiß jetzt ja auch keiner.

Mukopolysaccharid
19.03.2020, 11:08
Was meint Ihr, was in deren Köpfen gerade vor sich geht ? das frage ich mich auch...

Zaphir
19.03.2020, 11:12
Ich wüsste jetzt gerne ob ich weiter lernen soll oder nicht...?

heisenberg87
19.03.2020, 11:15
irgendeiner ne idee wann man mit einer definitiven aussage seitens lpa oder impp rechnen kann?

Baghira2020
19.03.2020, 11:22
Ich wüsste jetzt gerne ob ich weiter lernen soll oder nicht...?

Das wüsste jetzt glaube ich jeder gern, ich werde bis zu einer offiziellen Aussage erst mal so gut es eben geht weiter lernen

Dr.Wilson
19.03.2020, 11:28
Ohne Amboss und Bib und Bücher lernt es sich aber schlecht :-peng Werd jetzt auf meinem Handy mit der Amboss-App versuchen zu lernen, aber eigentlich wollte/sollte ich kreuzen...
Bin gestern auch fast vom Glauben abgefallen, als ich mittags den Müll rausgebracht habe und in dem Cafe nebenan die ganzen Rentner in der Sonne saßen und Kaffeeklatsch abgehalten habe. Abends bin ich zu meinem Freund geradelt (mein einziger Kontakt aktuell) und in der Stadt war so viel los wie an einem lauen Sommerabend sonst. Menschengrüppchen, die Bier sitzend zusammensaßen, die anderen haben ihre Picknickkörbe und Kühlboxen durch die Gegend getragen. Klar können wir kein Examen schreiben, wenn wir diese ganzen Menschen in ein paar Wochen versorgen dürfen...
Ich hoffe, dass Merkels Ansprache was bewirkt hat. Und dass sich mal jemand zu einer wie auch immer gearteten Aussage herablässt, was mit uns wird. Ich freue mich jetzt schon, für 250 € im Monat in Pandemiezeiten die Drecksarbeit zu erledigen :-love

Mukopolysaccharid
19.03.2020, 12:18
Ich finds auch unmöglich. Ich kann zuschauen, wie sich die Leute heute Vergnügen. Und morgen dürfen wir sie versorgen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch richtig und wichtig in Krisenzeiten zu helfen. Aber es ist kein Entgegenkommen von der Bevölkerung. Bekannter wurde ausgelacht, weil er in der apotheke auf Empfehlung eine räumliche Abtrennung angebracht hat, „jetzt würde er sich auch schon vor dem Virus verstecken“. Im örtlichen Krankenhaus gibt’s keinen Mundschutz mehr. Als ob das Staatsexamen jetzt noch arg was zur Verbreitung des Virus beitragen würde. Traurig, aber war...

cisternachyli
19.03.2020, 12:35
Ganz ehrlich wenn es so kommt, dass die das m2 auf 2021 verschieben wie in der Empfehlung, ist alles zu was das führen wird, dass viele vom f2020 zurücktreten und sich für das h2020 anmelden und halt jetzt ein halbes Jahr Doktorarbeit machen oder sowas. Ich lern doch nicht während eines PJs in dem Quarantäne Zeit von den Fehltagen abgezogen wird auf das m2 und das m3. Wieso sollte man sich das antun? Aber weil das hier halt Deutschland ist, wird uns in keinster Weise entgegengekommen werden

Baghira2020
19.03.2020, 12:36
Ich kann es auch echt nicht verstehen, das die Leute sich nicht zumindest etwas kooperativer zeigen. Klar es ist schönes Wetter und viele haben jetzt Zeit, aber es wird schon irgendwie einen Sinn haben, das nach und nach alles dicht gemacht wird. Aber dann später rum jammern, wenn die Versorgung nicht funktioniert, weil das Gesundheitssystem komplett überlastet ist.
Als angehende Ärztin ist es selbstverständlich, dass ich helfen werde. Aber ein bisschen ärgern tut es mich schon, das im Worst Case wir alle in den Kliniken "bis zur Erschöpfung" arbeiten müssen und auf unsere PJ Plätze verzichten müssen, nur weil einige Leute meinen sie wollen lieber in der Sonne mit ihrer Gruppe nen Käffchen trinken. Ich glaube den Leuten ist die Lage nicht bewusst oder noch schlimmer es ist ihnen einfach egal...

wendyrumpf
19.03.2020, 12:37
In unserer Gruppe ziehen die ersten Ihre Anmeldung von 2. Stex zurück! Habs gerade mitbekommen.

wendyrumpf
19.03.2020, 12:42
Ich glaube den Leuten ist die Lage nicht bewusst oder noch schlimmer es ist ihnen einfach egal...

Vlt befällt das Virus nicht nur den Respirationstrakt, sondern auch das enzephalon. Man hat jedenfalls den Eindruck:D

cisternachyli
19.03.2020, 12:45
In unserer Gruppe ziehen die ersten Ihre Anmeldung von 2. Stex zurück! Habs gerade mitbekommen.

Wenn es denn so kommt wie es da steht und uns wirklich überhaupt nicht entgegengekommen wird was Wahlfächer und Prüfungsvorbereitungszeit angeht, sollte man das auch koordiniert im großen Stil so durchziehen. Sollen sie dann halt selbst schauen wo sie ohne die 6000 PJler bleiben. Wir sind nicht Schuld, dass die verantwortlichen zu spät zu lasch reagiert haben und es zu wenig Pflegekräfte gibt

Carina_B
19.03.2020, 12:46
Mit welcher Frist / Bedingung kann man sich denn abmelden?
Habe dazu so viel unterschiedliches gehört. Und nichts richtiges gefunden / keine Quellen etc.
Teils dass die Fristen schon vorbei wären sich regulär abzumelden. Sondern nur noch über amtsärztliches Attest möglich ist.

Dr.Wilson
19.03.2020, 12:46
Anmeldung zum Stex zurückziehen funktioniert halt auch nur, wenn man nicht wie ich vom Bafög abhängig ist. Die zahlen mir sicher nicht zum Vergnügen jetzt ein Freisemester und es weiß auch keiner, ob das Examen im Herbst wie geplant stattfinden kann. Das ist mir einfach zu viel finanzielle Unsicherheit und ich habe keine reichen Eltern, die mich monatelang unterstützen können. Und jetzt am Ende nen Studienkredit? Puh.

cisternachyli
19.03.2020, 12:51
So wie es jetzt aussieht tritt das LPA ja von der Prüfung zurück und nicht wir. Kann mir doch keiner erzählen, dass ich rechtlich bindend dann verpflichtet bin mein Examen nicht beim nächstmöglichen Termin (h2020) zu machen sondern halt 2021

wendyrumpf
19.03.2020, 12:51
Corona- Pandemie genügt laut Lageso als Grund. Es wird sogar von Gebühren für die Antragsrücknahme abgesehen.
Mit welcher Frist / Bedingung kann man sich denn abmelden?
Habe dazu so viel unterschiedliches gehört. Und nichts richtiges gefunden / keine Quellen etc.
Teils dass die Fristen schon vorbei wären sich regulär abzumelden. Sondern nur noch über amtsärztliches Attest möglich ist.