Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*
Mukopolysaccharid
19.03.2020, 13:53
ich bin der meinung, die gerechteste lösung ist, das m2 komplett auszulassen und dann die durchschnittsnote meinet wegen anders errechnen. diejenigen, die einm2 wollen, können sich fakultativ für 2021 anmelden und gerne beides gleichzeitig machen, der rest verzichtet eben. verpflichtend 2 examina einzuführen, bei einer zu erwartenden enormen arbeitsbelastung, finde ich nicht zumutbar.
Cefadroxil
19.03.2020, 14:03
ich bin der meinung, die gerechteste lösung ist, das m2 komplett auszulassen und dann die durchschnittsnote meinet wegen anders errechnen. diejenigen, die einm2 wollen, können sich fakultativ für 2021 anmelden und gerne beides gleichzeitig machen, der rest verzichtet eben. verpflichtend 2 examina einzuführen, bei einer zu erwartenden enormen arbeitsbelastung, finde ich nicht zumutbar.
Sehe ich auch so. An unserer Uni werden Abgabefristen (fakultätsübergreifend) für Hausarbeiten,... ausgesetzt.
Nur der doofe Medizinstudent kann entweder als Pflegehelfer arbeiten oder sich in Scheuklappenmanier auf Examen vorbereiten und dann an vordester Front sein PJ machen. Hauptsache seinen Dienst leisten und die Klappe halten.
Das ist eine gute Idee!!
D.Hollywood
19.03.2020, 14:38
Wir haben alle ernsthaft gelernt. Es fallen eh kaum Leute durch. Und ein Staatsexamen kommt ja noch. Mit der Lösung könnte ich mich auch anfreunden =)
Ich hab heute absolut nix auf die Reihe bekommen.. diese Unsicherheit ist einfach zum Kotzen und in der Facebook-Gruppe drehen ja auch alle durch.. ich fände es einfach nur noch eine Entlastung wenn man das Absagen würde und bald mit dem PJ anfängt..
Ich hab heute absolut nix auf die Reihe bekommen.. diese Unsicherheit ist einfach zum Kotzen und in der Facebook-Gruppe drehen ja auch alle durch.. ich fände es einfach nur noch eine Entlastung wenn man das Absagen würde und bald mit dem PJ anfängt..
Bin auch so weit, zu sagen, dass das Stex nix werden kann. Diese Unsicherheit kostet so viel Energie...
Anfangs war ich da gegen, weil ich ja dadurch 2-3 Monate wegeworfen hätte von meinem Leben, aber je länger diese Rumdrukserei dauert, destso schlimmer wird die Vorbereitung aufs Stex..
D.Hollywood
19.03.2020, 15:02
Stimmt, in der fb Gruppe drehen langsam auch alle am Rad. Es muss echt Klarheit her.
Dr.Wilson
19.03.2020, 15:04
Ich bin heute auch dauermüde und hin und hergerissen, ob ich weiterlernen oder mir noch ein paar schöne Tage (so gut es momentan geht) machen soll, falls ich direkt ins PJ starten muss. Das Ergebnis ist nichts von beidem, ich lese mir stumpfsinnig irgendwelche Berufskrankheiten durch, denke mir wtf das ist doch nicht wichtig, klicke hier rum, mache Powernaps und bin frustriert.
Ich will einfach nur eine klare Aussage. (Fast) Egal wie sie aussieht.
FuchsiBuchsi
19.03.2020, 15:08
Ich würd euch ein Durchwinken gönnen und finde es ebenso absolut unzumutbar neben dem PJ auf zwei Monsterprüfungen zu lernen.
Glauben tu ich nicht dran. Noch nicht mal, weil dann Klagen befürchtet werden. Einfach weil die Strukturen in D so sind, wie sie sind. Im Zweifel ist der Prüfling der Blöde und hat Pech gehabt. Computer sagt nein. :-keks
Mukopolysaccharid
19.03.2020, 15:28
Was soll eigentlich „sofort ins PJ“ heißen? Muss mein Hotel je nach Entscheidung auch noch stornieren :-(( wohne nicht mehr am studienort. Und umziehen an den neuen PJ Ort steht auch noch an.
Cefadroxil
19.03.2020, 15:41
Wie sieht mit der Lernerei aus ? Habe den Lerntag immer noch nicht fertig gelesen und muss noch kreuzen. Diese Ungewissheit ist wirklich das schlimmste.
Diese ganze Coronakrise wird uns noch über ein potenzielles M2 im April hinaus verfolgen und dieses Land und Europa wirtschaftlich hart treffen :-(
donsalieri12
19.03.2020, 15:46
Wie sieht mit der Lernerei aus ? Habe den Lerntag immer noch nicht fertig gelesen und muss noch kreuzen. Diese Ungewissheit ist wirklich das schlimmste.
Diese ganze Coronakrise wird uns noch über ein potenzielles M2 im April hinaus verfolgen und dieses Land und Europa wirtschaftlich hart treffen :-(
Ich kann mich die letzten zwei Tage auch nicht so richtig aufs Lernen konzentrieren. Beim Lesen habe ich das Gefühl es geht hier rein und da wieder raus.
Heute wird es wohl auch keine offiziellen Informationen geben, da der Tag schon zu fortgeschritten ist.
Cefadroxil
19.03.2020, 15:56
Und in der Facebookgruppe werden schon Umfragen gestartet, ob man als asymptomatischer zum Examen gehen würde.....
Apis_mellifera
19.03.2020, 16:02
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111191/Hammerexamen-koennte-voruebergehend-wieder-eingefuehrt-werden
Für mich hört sich das immer mehr danach an, als ob wir das nächsten Monat echt vergessen können.. ich frag mich echt, wenn das auch so empfohlen wird, warum man dann nicht zügig zu ner Entscheidung kommen kann..
D.Hollywood
19.03.2020, 16:16
für mich leider auch. Zwar ist noch Hoffnung da, aber die schwindet so langsam. Bestimmt haben die erst kurz davor ne Entscheidung. Die Zustände müssen ja täglich abgewogen und evaluiert werden.
cisternachyli
19.03.2020, 16:17
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111191/Hammerexamen-koennte-voruebergehend-wieder-eingefuehrt-werden
Da wär ich sowas von raus. Gibt schon nen Grund warum damals als das eingeführt wurde 10% durchgefallen sind und 80% ne 3 oder 4 hatten. Sitz ich es lieber 1 Semester aus. Mach entspannt die Diss fertig und mach dann H2020
schokomuffin123
19.03.2020, 16:18
das wars doch
Cefadroxil
19.03.2020, 16:22
Schreiben wir das regelrechte Frühjar 2020 dann nur 21 oder müssen wir das neue Examen mit anderem Schwerpunkt schreiben ?
cisternachyli
19.03.2020, 16:30
Schreiben wir das regelrechte Frühjar 2020 dann nur 21 oder müssen wir das neue Examen mit anderem Schwerpunkt schreiben ?
Das weiß nichtmal das impp selbst. Im Moment weiß garniemand irgendwas, weil nichts beschlossen ist.