Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Cefadroxil
20.03.2020, 07:49
Diese Gruppe ist irre. Heute morgen habe ich gelesen, dass welche am 01.04 schreiben wollen. Und diese Drohungen mit Anwälten und "Kein M2, kein PJ", klingt schon sehr abgehoben und erpresserisch.

Stema202
20.03.2020, 07:53
Diese Gruppe ist irre. Heute morgen habe ich gelesen, dass welche am 01.04 schreiben wollen. Und diese Drohungen mit Anwälten und "Kein M2, kein PJ", klingt schon sehr abgehoben und erpresserisch.

Bin so froh, dass nicht nur ich dieses Gefühl habe. Ich möchte bei einigen Kommentaren da einfach nur den Kopf auf den Tisch hauen wegen soviel Ignoranz und Egoismus. :-wand:-wand:-wand <- der tut`s auch

Niko123
20.03.2020, 07:54
Ich finde einfach die Art und Weise, wie einige Leute ihr Examen im April durchdrücken wollen unter aller Kanone. Jetzt wird schon über Anwälte nachgedacht .... ich verstehe es nicht. Keiner wollte Corona hier haben, jetzt ist es nunmal so. Wir müssen schauen, dass wir das wir "das Beste" draus machen. Da muss man halt auch mal über den Tellerrand hinausschauen und an das "große Ganze" denken. Ich kann mich mit den Leuten, die jetzt derart übers Ziel hinausschießen überhaupt nicht identifizieren und dennoch wird das auf uns alle zurück fallen.
Bin gespannt, was heute rauskommt.

Bin ganz deiner Meinung. Liegt wohl an unserem Alter. ;)
Habe mir weder die Facebook-Gruppe noch die Petition angetan.
Letztendlich muss man unter den Umständen arbeiten, die man vorfindet.
Wird ja später im Klinik-Alltag auch so sein, dass wir in der Situation arbeiten müssen, die gerade vorherrscht und nicht immer alles perfekt sein wird. (und ja, ich bin mir bewusst, dass M2 für uns alle nicht nur irgendeine Prüfung ist. Aber das Wissen wird doch in der Zwischenzeit nicht komplett verschwinden und daher war das Lernen der letzten Monate definitiv nicht umsonst bzw. wird beim erneuten Auffrischen sicher schnell reaktiviert werden)

Mukopolysaccharid
20.03.2020, 07:57
Ich glaube die Leute gibt’s leider überall :( wer meint so viel Geld über zu haben, soll halt machen. Der Staatsanwalt lacht drüber und packt den Kram dann zur Seite.

Diese Forderungen finde ich auch lächerlich. Wir müssen die Entscheidung nehmen wir sie kommt. Kein m2, kein pj —> dann bleibt halt ein Jahr zu Hause und steigt ein wenn es euch passt. Ich bin bereit, komme was wolle. Und glaube viele denken auch so.

wendyrumpf
20.03.2020, 08:06
2 Examen auf einmal tue ich mir trotzdem nicht an, wenn’s drauf rausläuft. Nicht weil ich keinen Bock auf corona Patienten hab, sondern weil ich durch mindestens ein Examen durchfallen werde. Mir ist das schlichtweg zu viel :(... ich pausiere dann tatsächlich

Cefadroxil
20.03.2020, 08:09
Ich glaube die Leute gibt’s leider überall :( wer meint so viel Geld über zu haben, soll halt machen. Der Staatsanwalt lacht drüber und packt den Kram dann zur Seite.

Diese Forderungen finde ich auch lächerlich. Wir müssen die Entscheidung nehmen wir sie kommt. Kein m2, kein pj —> dann bleibt halt ein Jahr zu Hause und steigt ein wenn es euch passt. Ich bin bereit, komme was wolle. Und glaube viele denken auch so.

Eine "Forderung" wäre tatsächlich, dass das IMPP potenziell am Schwierigkeitsgrad etwas regeln könnte. Herabsetzen der Bestehensgrenze wäre unwahrscheinlich. Eine normale Vorbereitung auf ein Examen isr mittlerweile nicht mehr möglich und viele haben auch kostbare Zeit verloren, weil sie (verständlicherweise) nicht den Kopf nur zum Lernen frei hatten.
Ob das IMPP da mit sich sprechen recht, halte ich aber auch für unwahrscheinlich, auch wenn ich es mir wünschen würde.

wendyrumpf
20.03.2020, 08:16
Das fände ich auch kn Ordnung. Aber ich will nicht ein Jahr lang im Hinterkopf haben müssen: du darfst nicht ausruhen, du musst lernen. Ich zerbreche da einfach. Viele sagen sie können während dem Pj nicht lernen. Ich kann nicht in einem Monat alles Bulimie lernen. Und Fächer, mit denen ich nicht so viel zu tun habe, vergesse ich einfach wieder. Impp schriftlich ist schon nochmal etwas spezielles... ich fände es einfach ungerecht alles auf einmal zu haben. Aber die Vergleichsgruppe mit dem Jahrgang, der dann kein Pj und kein zweites Examen neben sich haben wird, wird unsere (wobei ist ja eher meine) Ansicht bestätigen, dass es einfach schwieriger ist und mehr Leute durchfallen.
Ich muss bei der Entscheidung dann tatsächlich passen.

Cefadroxil
20.03.2020, 08:19
Wenn man das Examen (ich will es ja auch hinter mir haben) auf Teufel komm raus durchzieht, dann soll oder muss man es anpassen.

Mandibula777
20.03.2020, 08:19
Wenn beschlossen würde, dass das Stex in diesem Fall als eine unbenutzte Pass/Fail-Prüfung duchgeführt wird, würde ich meinetwegen am liebsten morgen schon schreiben und der Spuk ist vorbei 😅

Aber diese Aggression in der fb-Gruppe geht einfach gar nicht.
Es wird eine Lösung geben, und dass diese (im Vergleich zu zb den Juristen, die sich noch länger auf ihr Examen vorbereitet haben und jetzt total ins Leere blicken) nicht einfach nur ein kompletter „Ausbildungsstop“ auf unbestimmte Zeit ist, ist doch schon fast als Privileg anzusehen...
#thinkpositive

Mandibula777
20.03.2020, 08:20
*unbenotete Pass/Fail-Prüfung natürlich

Cefadroxil
20.03.2020, 08:29
Geht diese Petition vom BVMD aus oder wurde sie von einer Privatperson erstellt ? Der BVMD hat mir auf meine Frage bezüglich der Ziele für den heutigen Tag noch nicht geantwortet.

wendyrumpf
20.03.2020, 08:30
Da wäre ich auch dabei =)

Ich finde nicht das vorberieten war um sonst. Aber ich werde mich bis in einem Jahr erstmal wieder in den Impp Fragestiel etc einfinden müssen. Und was uns nächstes Jahr erwartet, wissen wir auch noch nicht, vielleicht die große Influenza Pandemie? Davonlaufen können wir nicht ewig.

Mukopolysaccharid
20.03.2020, 08:35
Zumindest Sicherheit was Fehltage angeht wäre schön. Wenn man Urlaubstage für Krankheit opfern muss, wie corona Quarantäne, finde ich das auch nicht so prickelnd

daniel_95
20.03.2020, 08:39
Geht diese Petition vom BVMD aus oder wurde sie von einer Privatperson erstellt ? Der BVMD hat mir auf meine Frage bezüglich der Ziele für den heutigen Tag noch nicht geantwortet.

Die ging von einer Privatperson aus

Cefadroxil
20.03.2020, 08:41

Toll :-dance

Stema202
20.03.2020, 08:53
Ich meine doch, dass viele Unis schon die Quarantäne aus den Fehltagen ausschließen. Unser PJ wird eh kein normales PJ werden. Ich finde, wie Mukopolysaccharid auch, dass wir uns da um entsprechende Rahmenbedingungen kümmern sollten, so dass nachher alle mit einem sicheren Gefühl ins PJ oder Freisemester o.ä. gehen können und keiner hinten runter fällt.

Cefadroxil
20.03.2020, 08:58
Auf der BVMD Facebookseite gibt es einen Post von gestern Abend. Der liest sich auch vernünftig. Eventuell erlangen wir heute mal Gewissheit.
Doch auch eine Zusage für das M2 im April nimmt mir nicht die Angst, dass das ganze noch kurz vorher trotzdem abgesagt werden könnte. Wenn wir nur ansatzweise Verhältnisse bekommen wie In Italien, ....

Mukopolysaccharid
20.03.2020, 09:06
„wir sind keine reservisten“, „wir sind heute bei lerntag 70“. sowas kann man am 1. april raushauen, aber nicht wenn man angehört werden will

Stema202
20.03.2020, 09:07
Auf der BVMD Facebookseite gibt es einen Post von gestern Abend. Der liest sich auch vernünftig. Eventuell erlangen wir heute mal Gewissheit.
Doch auch eine Zusage für das M2 im April nimmt mir nicht die Angst, dass das ganze noch kurz vorher trotzdem abgesagt werden könnte. Wenn wir nur ansatzweise Verhältnisse bekommen wie In Italien, ....

Deswegen werden sie den Termin in dieser Form auch nicht halten können - meine Meinung. Die Zeiten sind viel zu unsicher. Vielleicht werden sie den Termin aber dennoch aufgrund des Drucks von Außen stehen lassen, wer weiß.
Ich war auch echt erstaunt, dass sich diese Stellungnahme der BVMD relativ gut anhörte, im Vergleich zu der vom 16.3.

Mukopolysaccharid
20.03.2020, 09:07
ja, damit erhoffe ich mir auch etwas! :)