Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

bwf41
28.03.2020, 07:02
Hat noch jemand so beschissen geschlafen und vom Examen geträumt? Langsam ist nicht mehr feierlich -.-

Zur Petition. Ich hab auch nen bisschen Angst, dass das jetzt zur Durchführung führt. Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn wir ernstgenommen werden wollen, dann MÜSSEN wir initial darum bitten, die Prüfung regulär schreiben zu können, alles andere würde nicht klappen.
Kann den Initiatoren da nicht wirklich einen Vorwurf machen, ich hätte mir lediglich gewünscht, dass sie sich mehr dafür einsetzen, dass eine Entscheidung fällt. Nachverhandelt werden kann immer noch aber ich habe das Gefühl, dass weder in den LPAs noch in der Politik grade jemand versteht, was diese Situation mit uns psychisch macht. Ich will da auch nicht zuviel rumweinen, anderen Leuten geht es aktuell bei weitem schlechter in der Situation grade aber dennoch...lustig ist das nicht mehr.

Cefadroxil
28.03.2020, 07:59
Hat noch jemand so beschissen geschlafen und vom Examen geträumt? Langsam ist nicht mehr feierlich -.-

Zur Petition. Ich hab auch nen bisschen Angst, dass das jetzt zur Durchführung führt. Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn wir ernstgenommen werden wollen, dann MÜSSEN wir initial darum bitten, die Prüfung regulär schreiben zu können, alles andere würde nicht klappen.
Kann den Initiatoren da nicht wirklich einen Vorwurf machen, ich hätte mir lediglich gewünscht, dass sie sich mehr dafür einsetzen, dass eine Entscheidung fällt. Nachverhandelt werden kann immer noch aber ich habe das Gefühl, dass weder in den LPAs noch in der Politik grade jemand versteht, was diese Situation mit uns psychisch macht. Ich will da auch nicht zuviel rumweinen, anderen Leuten geht es aktuell bei weitem schlechter in der Situation grade aber dennoch...lustig ist das nicht mehr.

Immer sehr schwankend. Eine Mischung aus "jetzt erst recht!", "bitte nicht schreiben" und absoluter Gleichgültigkeit. Im Tagesverschlauf schwankend :-blush
Von LPA und Politik bin ich abermals enttäuscht worden.

dlalfm
28.03.2020, 08:25
Wollten Sie das nicht am Wochenende bekanntgeben? Jemand aus der Gruppe hatte gesagt dass zur Zeit IMPP auch an den WEs arbeitet

Bonnerin
28.03.2020, 08:31
Hatte es gerade auch schon im PJ-Bereich gesagt: Das gestern verabschiedete Gesetz ist erst seit Mitternacht in Kraft, also ist heute der frühest mögliche Termin.
Ob es heute kommt...ich sage "eventuell". Wenn ihr wirklich schon Anfang April ins PJ starten sollt, dann müsste es eigentlich heute kommen um minimalste Vorlaufzeit zu gewähren.

Das mit der Petition des BVMD ist halt suboptimal, weil sie euer und unser Examen in einer drinhaben. Und da wir auf jeden Fall regulär das M3 wollen um vernünftige Jobsicherheit zu haben musste man halt für euch "mitunterschreiben".

Cefadroxil
28.03.2020, 08:33
Manche sprechen vom Wochenende, andere wiederum von Beginn nächster Woche. Die meisten von uns arbeiten seit Wochen auch am Wochenende, das ehrt natürlich das IMPP :-keks

Und wenn es stattfinden sollte, könnte es auch am 15.04 heißen: Wir sagen ab!

tas
28.03.2020, 08:39
Ich habe hier und in der Facebook-Gruppe bis jetzt immer nur still mitgelesen, aber langsam habe ich das Gefühl, dass da immer mehr für das Stattfinden der Prüfung in April gekämpft wird, und mir mittlerweile die Verschiebung viel lieber ist.
Ich habe gestern versucht, in der FG zu fragen, ob andere meine Meinung auch sind, aber mein Post wurde immer noch nicht veröffentlicht.
Glaubt ihr, dass die Admins da nur eine Position unterstützen und verbreiten wollen? Oder vielleicht war mein Post nur doof? :-nix Was denkt ihr?

Hier ist was ich geschrieben habe:
"Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob ihr alle bereit seid, die Prüfung trotz dieser Situation regulär in April zu schreiben?
Am Anfang wollte ich auch nicht, dass die Prüfung ausfällt/verschoben wird, aber mittlerweile, wäre mir einer Verschiebung der Prüfung (mit fairen Bedingungen) viel lieber.
Schon ein Monat vor dem besagten Prüfungstermin herrschen keine gleichen Rahmenbedingungen zwischen uns und unseren Vorgängern. Sollte unsere Prüfung, aber wie geplant stattfindet, habe ich nirgendwo gelesen, dass die jetzige stressige Lage/Situation bei der Bewertung unsere Prüfung berücksichtigt werden sollte.
Wie sieht ihr das? ��"

Mandibula777
28.03.2020, 08:44
Ich finde das ja eben das „Gefährliche“ an dieser Gruppe, die sich selbst so sehr für ihre gelebte Demokratie feiert.
Finde es absolut nicht okay, dass nur die einseitigen Posts veröffentlicht werden.
Demokratisch ist für mich was anderes..

dlalfm
28.03.2020, 08:45
Also ich bin wegen dieses Psychoterrors schon seit länger als einer Woche nicht mehr bereit im April mitzuschreiben. Anfangs konnte ich wegen der Anspannung überhaupt nicht mehr lernen und jetzt fühl ich mich nur noch hilfslos.. Und das ist ja die Tatsache dass ein bisschen weniger als die Hälfte in der FB Gruppe die Prüfung nicht mehr schreiben wollten aber in der Petition nur aufgenommen wurde: entweder M2-Erlass (unrealisitsch) oder Stattfinden. Bin auch aus der Gruppe ausgetreten weil mir die Admins zu unsympathisch war, v.a. mit der Zensur mit dem Grund man sollte nichts "unsinniges" mehr posten (ob sie das entscheiden könnten?) und gefühlt alles so lenken wollten in die Richtung die ihnen lieb ist.

dlalfm
28.03.2020, 08:46
Oops so viele Tippfehler, sorry!

ralfschmidt84
28.03.2020, 08:48
Hier ein IMPP-Interview im Deutschland-Radio mit Prof. Jünger als Direktorin des IMPP vom 24.03.2020

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/03/24/klinik_statt_klausur_medizin_staatsexamen_verlegen _dlf_20200324_1451_9268749c.mp3

bwf41
28.03.2020, 08:50
Glaube die Argumentation der Leute ist: Kämpfen fürs Schreiben und wer sich nicht mehr in der Lage fühlt der meldet sich halt einfach ab, so kriegt jeder seinen Willen.

Ich will nicht mehr schreiben, kann mich aufgrund diverser Umstände aber auch nicht mehr abmelden und muss irgendwie versuchen das Beste draus zu machen. Ich wünsche mir grade nix mehr als eine Entscheidung.

Ich fände es aber ehrlichgesagt absolut unvernünftig, eine Prüfung stattfinden zu lassen. Eine Kommilitonin hatte ganz empört vorgeschlagen, dass man doch einfach während der Prüfung eine Schutzmaske tragen kann. So weit sind wir schon, ich kann da nur noch den Kopf schütteln

Cefadroxil
28.03.2020, 08:51
Aus dieser FB-Gruppe wurde ja auch damals von einer Einzelperson diese schreckliche Petition gestartet. Diese Gruppe hat mir gezeigt, mit welchen Kollegen/-innen es mal bald zu tun haben wird :-wow

D.Hollywood
28.03.2020, 08:54
Hab hier eine Stuttgarter Kreiszeitung vor mir liegen :D (weil die gestern ja eifrig berichtet hatten)
Inhalt:
Es ist offen ob von der Regelung Gebrauch gemacht wird.
Staatsexamen könne aufgrund der Lage nicht planmäßig durchgeführt werden.
Das dritte Stex könnte ersatzlos entfallen.

-pixel
28.03.2020, 08:56
Ich hab heute auch so schlecht geschlafen wie lange nicht mehr.. bezweifle, dass ich heute noch irgendwas auf die Reihe bekomme..
Sollte es statt finden, gibt's bestimmt viele Klagen.. keine vergleichbaren Umstände, es reicht ja schon wenn einer Asthma oder so hat und was passiert wenn einer nach nem Tag positiv getestet wird? Ich hoffe echt, dass heute mal kommt.. nervlich mach ich das auch nicht mehr lange mit

dlalfm
28.03.2020, 08:57
Die Stuttggarter Zeitung hat den Gesetztesentwurf anscheinend nicht richtig verstanden....

LewR
28.03.2020, 09:02
Ich unterstütze Deine Meinung voll.

Bonnerin
28.03.2020, 09:03
Ich hab heute auch so schlecht geschlafen wie lange nicht mehr.. bezweifle, dass ich heute noch irgendwas auf die Reihe bekomme..
Sollte es statt finden, gibt's bestimmt viele Klagen.. keine vergleichbaren Umstände, es reicht ja schon wenn einer Asthma oder so hat und was passiert wenn einer nach nem Tag positiv getestet wird? Ich hoffe echt, dass heute mal kommt.. nervlich mach ich das auch nicht mehr lange mit

Sollte der Referentenentwurf dahin geändert werden, dass euer M2 doch stattfindet würde ziemlich sicher von juristischer Seite so argumentiert, dass es a) eine Entscheidung war, die mehrheitlich aus Reihen der Studierenden unterstützt wurde und b) ein Rücktritt von der Prüfung möglich gewesen ist ohne negative Konsequenzen (persönliche „Befindlichkeiten“ spielen da leider keine Rolle) nach sich zu ziehen.

Cefadroxil
28.03.2020, 09:05
Und ein potentieller Nachteilsausgleich würde durch die Gleitklausel bestehen.

bwf41
28.03.2020, 09:06
Sollte der Referentenentwurf dahin geändert werden, dass euer M2 doch stattfindet würde ziemlich sicher von juristischer Seite so argumentiert, dass es a) eine Entscheidung war, die mehrheitlich aus Reihen der Studierenden unterstützt wurde und b) ein Rücktritt von der Prüfung möglich gewesen ist ohne negative Konsequenzen (persönliche „Befindlichkeiten“ spielen da leider keine Rolle) nach sich zu ziehen.

Denke auch, dass so argumentiert werden könnte. Auf der anderen Seite: Seit wann haben Studierende bei der Durchführung von Prüfung großartig was zu melden? Ich denke die Juristen und Pharmazeuten hätten auch sehr gern geschrieben....
Bei einer staatlichen Prüfung hat doch auch der Staat die Pflicht, die Menschen zu schützen.

D.Hollywood
28.03.2020, 09:09
Auf der anderen Seite: Seit wann haben Studierende bei der Durchführung von Prüfung großartig was zu melden?
Guter Punkt.