PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Pseudomonas123
28.03.2020, 12:28
Ihr sprecht mir hier so aus der Seele! Ich würde auch am liebsten in dieser FB-Gruppe herumflamen und kann einfach nicht verstehen, dass die jetzt so krampfhaft an M2 festhalten. Insgesamt finde ich die ganze Aktion und deren Verhalten wirklich unreif, und mich stört es, dass sie behaupten, angeblich für die große Mehrheit der Medizinstudenten zu sprechen ... In dieser Gruppe mögen die zwar die Mehrheit vertreten, aber ich denke nicht, dass das in der Realität noch so ist.
Und das werden mal unsere Kollegen 😂

Mandibula777
28.03.2020, 12:34
Ihr sprecht mir hier so aus der Seele! Ich würde auch am liebsten in dieser FB-Gruppe herumflamen und kann einfach nicht verstehen, dass die jetzt so krampfhaft an M2 festhalten. Insgesamt finde ich die ganze Aktion und deren Verhalten wirklich unreif, und mich stört es, dass sie behaupten, angeblich für die große Mehrheit der Medizinstudenten zu sprechen ... In dieser Gruppe mögen die zwar die Mehrheit vertreten, aber ich denke nicht, dass das in der Realität noch so ist.
Und das werden mal unsere Kollegen 😂

Klaro spiegelt die Gruppe die Mehrheit einer Meinung wider - jegliche Gegenstimmen (bzw deren Posts) werden ja gar nicht erst zugelassen. Zensur, Zensur...

dlalfm
28.03.2020, 12:36
Und das werden mal unsere Kollegen ��

Außerdem sind da doch nur 3x00 leute drin, oder? da fehlen noch 1000 die für M2 angemeldet sind und nicht alle von den 3x00 Menschen sind M2-ler... Deswegen nervt es wenn sie so tun, als würden sie für das Wohlsein der Mehrheit kämpfen

bwf41
28.03.2020, 12:36
Ich find die Lerneinstellung teilweise einfach so mega radikal.
Als wenn man nach 3 Monaten Lernzeit jetzt das Recht gepachtet hat, dass hier der eigene Wille um jeden erdenklichen Preis durchgesetzt wird. Weil immerhin hat man ja 3 Monate gelernt.....^^

Cefadroxil
28.03.2020, 12:44
Hut ab, wenn die angehenden Kollegen aus der FB- Gruppe die aktuelle Situation kalt lässt und sie sich ungestört weiter vorbereiten können. Seit der MFT von der Verschiebung des M2 spricht, kann ich mich nur noch semi aufs Examen konzentrieren. Und das wurde durch die Meldungen des IMPP und co nicht besser.

bwf41
28.03.2020, 12:45
NRW hat aktuell wohl 12700 Infektionsfälle. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie grade dieses Bundesland so auf die Durchführung drängen kann.

Pseudomonas123
28.03.2020, 12:48
Das geht mir ganz genau so! Und die täglichen Horrormeldungen aus Italien, Spanien und bald den USA sind auch nicht gerade förderlich. In den nächsten Wochen können wir uns da echt noch auf was gefasst machen, auch in Deutschland. Für mich persönlich würde das Examen in so einer Situation in den Hintergrund rücken.
Ja, wir haben viel gelernt. Aber wir wussten vor dem Studium, dass Medizin sowas mit sich bringt. Und auch wenn das IMPP viel Müll fragt, lernt man doch irgendwie für das Leben? In der FB-Gruppe würde ich jetzt gesteinigt werden.

jmfrerichs
28.03.2020, 12:50
Das geht mir ganz genau so! Und die täglichen Horrormeldungen aus Italien, Spanien und bald den USA sind auch nicht gerade förderlich. In den nächsten Wochen können wir uns da echt noch auf was gefasst machen, auch in Deutschland. Für mich persönlich würde das Examen in so einer Situation in den Hintergrund rücken.
Ja, wir haben viel gelernt. Aber wir wussten vor dem Studium, dass Medizin sowas mit sich bringt. Und auch wenn das IMPP viel Müll fragt, lernt man doch irgendwie für das Leben? In der FB-Gruppe würde ich jetzt gesteinigt werden.

Statt einem Liveticker, wie viele Unterschriften die Petition derzeit hat, könnte man auch regelmäßig die Infektionszahlen und Todeszahlen unter diese Posts schreiben.

Pseudomonas123
28.03.2020, 12:50
Ich habe mich in dem Post auf @Cefadroxil bezogen. Das Zitat ist irgendwie verschwunden.

Pseudomonas123
28.03.2020, 12:51
Statt einem Liveticker, wie viele Unterschriften die Petition derzeit hat, könnte man auch regelmäßig die Infektionszahlen und Todeszahlen unter diese Posts schreiben.

Ja, ganz genau!

bwf41
28.03.2020, 12:52
Das ist doch für die meisten eine komplett nachrangige Info...immerhin hat man 3 Monate gelernt, Leute!!!111

dlalfm
28.03.2020, 12:52

Denke ich mir auch,, auch mal in die Nachrichten zu schauen wäre es nicht schlecht, v.a. für diejenigen, die meinen in zwei Wochen könnte der Notstand vorbei sein....... Manchmal frage ich mich wie sie es überhaupt ins/durchs Studium geschafft haben

jmfrerichs
28.03.2020, 12:54
Denke ich mir auch,, auch mal in die Nachrichten zu schauen wäre es nicht schlecht, v.a. für diejenigen, die meinen in zwei Wochen könnte der Notstand vorbei sein....... Manchmal frage ich mich wie sie es überhaupt ins/durchs Studium geschafft haben

Bildungssoldaten.

bwf41
28.03.2020, 12:55
Bildungssoldaten.

Ich feier jedes mal diesen Ausdruck.
Ich hoffe nur, dass ich später halbwegs normale Kollegen habe wenn ich das alles so lese -.-

Stema202
28.03.2020, 12:58
Aber auch in der FB-Gruppe ist die Stimmung im Moment eher gegen ein Examen im April (wenn ich das richtig überblicke). Ich finde es richtig, dass was getan wird, um unsere Situation zu verbessern! Habt etwas Nachsicht mit den Leuten, die sich so an den Zahlen festhängen. Die sind sicher teilweise um einiges jünger als z.B. ich und das Gehirn ist er mit 30 Jahren voll ausgewachsen und kann Situationen "erwachsen" beurteilen. Die BVMD nutzt die ganze Aktion zum Teil auch, um für sich ein bissl "Promo" zu machen. Generell ist ja nichts falsches daran, ein faires PJ für uns zu fordern.
Die Nerven sind bei allen runter und jeder reagiert nunmal anders. Ich für meinen Teil lasse mir von ner Freundin, die gerade eh Atemschutzmasken näht, auch ein paar machen und hab mit FFP3 - Filterpapier bestellt, dass ich da reinpacken kann. Ich fühle mich dadurch ein bissl "Prepper-like", aber wenn sich die Situation mit den Schutzmaterialien verschärft, möchte ich nicht unbedingt "unbewaffnet" dastehen.

Cefadroxil
28.03.2020, 12:58
Ich feier jedes mal diesen Ausdruck.
Ich hoffe nur, dass ich später halbwegs normale Kollegen habe wenn ich das alles so lese -.-

Das ist diese sog. "Ellenbogengesellschaft". In Studium, Beruf und Karriere kommen sie alle weit. Was auf der Strecke bleibt merken diese Menschen erst sehr, sehr spät.

Physikum123
28.03.2020, 13:08
Also Söder hat jetzt über Twitter gepostet, dass "die Kapazitäten in den Krankenhäusern weiter hochgefahren werden müssen" und sich deswegen "bitte Ärzte und Medizinstudenten, die noch nicht eingebunden sind, melden sollen."

Rekurrenzparese
28.03.2020, 13:14

Das stimmt tatsächlich. Ich war bisher immer nur stummer Leser aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
In der Gruppe scheint es so als wären wir unantastbar und der Virus würde uns nichts antun. Wenn man mal nach Amerika schaut, haben die tatsächlich eine große Zahl an jungen Kranken, die auch ein Krankenhausbett brauchen. Als in der Facebook-Gruppe der Vorschlag kam, wir könnten ja nach dem Examen 2 Wochen in Quarantäne gehen musste ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ist es den all den Menschen egal, ob eure Eltern oder Großeltern krank werden und sogar sterben können.
Einfach nur unfassbar.:-((

Pseudomonas123
28.03.2020, 13:15
Also Söder hat jetzt über Twitter gepostet, dass "die Kapazitäten in den Krankenhäusern weiter hochgefahren werden müssen" und sich deswegen "bitte Ärzte und Medizinstudenten, die noch nicht eingebunden sind, melden sollen."

Ok, Söder prescht vor, das finde ich ganz gut.
Bei uns (Hamburg) haben sich bisher angeblich „mehr als genug“ Medizinstudierende gemeldet, um in der Pflege zu helfen. Zur Unterstützung auf „ärztlicher Seite“ wurde leider noch nicht aufgerufen.

Pseudomonas123
28.03.2020, 13:17
Das stimmt tatsächlich. Ich war bisher immer nur stummer Leser aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
In der Gruppe scheint es so als wären wir unantastbar und der Virus würde uns nichts antun. Wenn man mal nach Amerika schaut, haben die tatsächlich eine große Zahl an jungen Kranken, die auch ein Krankenhausbett brauchen. Als in der Facebook-Gruppe der Vorschlag kam, wir könnten ja nach dem Examen 2 Wochen in Quarantäne gehen musste ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ist es den all den Menschen egal, ob eure Eltern oder Großeltern krank werden und sogar sterben können.
Einfach nur unfassbar.:-((

Danke! Du sprichst mir aus der Seele! Außerdem gibt es auch unter uns M2-lern Personen, die zum Beispiel immunsupprimiert sind ... Sich bei der Prüfung zu infizieren wäre jetzt eigentlich wirklich vermeidbar (wenn man M2 verschiebt).