Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Lotti1
28.03.2020, 17:26
mannmannmann ...

mhu60
28.03.2020, 17:35
https://www.openpetition.de/petition/online/faire-bedingungen-fuer-praktisches-jahr-und-staatsexamina-im-medizinstudium-in-der-covid-19-pandemie

Taco
28.03.2020, 18:06
Ich habe hier und in der Facebook-Gruppe bis jetzt immer nur still mitgelesen, aber langsam habe ich das Gefühl, dass da immer mehr für das Stattfinden der Prüfung in April gekämpft wird, und mir mittlerweile die Verschiebung viel lieber ist.
Ich habe gestern versucht, in der FG zu fragen, ob andere meine Meinung auch sind, aber mein Post wurde immer noch nicht veröffentlicht.
Glaubt ihr, dass die Admins da nur eine Position unterstützen und verbreiten wollen? Oder vielleicht war mein Post nur doof? :-nix Was denkt ihr?

Hier ist was ich geschrieben habe:
"Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob ihr alle bereit seid, die Prüfung trotz dieser Situation regulär in April zu schreiben?
Am Anfang wollte ich auch nicht, dass die Prüfung ausfällt/verschoben wird, aber mittlerweile, wäre mir einer Verschiebung der Prüfung (mit fairen Bedingungen) viel lieber.
Schon ein Monat vor dem besagten Prüfungstermin herrschen keine gleichen Rahmenbedingungen zwischen uns und unseren Vorgängern. Sollte unsere Prüfung, aber wie geplant stattfindet, habe ich nirgendwo gelesen, dass die jetzige stressige Lage/Situation bei der Bewertung unsere Prüfung berücksichtigt werden sollte.
Wie sieht ihr das? ��"

Das geht gar nicht, dass solche Posts von den Admins nicht durchgelassen werden! Alle Meinungen, die entgegen derer in der Petition sind werden unterdrückt. Wer traut sich da auch noch, Widerstand zu leisten? Von Anfang an hieß es, "Alleingänge" sollen nicht stattfinden. In der Gruppe sind aktuell rund 3.800 Mitglieder, darunter M1, M2 und M3-Anwärter. Wie hoch ist bitte der tatsächliche Anteil der M2ler? Wie viele von denen haben bei dieser Umfrage am Anfang mitgewirkt? Die Petition verkauft das als "Meinungsmehrheit", absolut unprofessionell!

@Tas: hast du versucht, deinen Beitrag stattdessen als Kommentar unter einen anderen Post zu posten? Ich würde auch erwähnen, dass die Admins ihn nicht durchgelassen haben!

Taco
28.03.2020, 18:22
Ich habe hier und in der Facebook-Gruppe bis jetzt immer nur still mitgelesen, aber langsam habe ich das Gefühl, dass da immer mehr für das Stattfinden der Prüfung in April gekämpft wird, und mir mittlerweile die Verschiebung viel lieber ist.
Ich habe gestern versucht, in der FG zu fragen, ob andere meine Meinung auch sind, aber mein Post wurde immer noch nicht veröffentlicht.
Glaubt ihr, dass die Admins da nur eine Position unterstützen und verbreiten wollen? Oder vielleicht war mein Post nur doof? :-nix Was denkt ihr?

Hier ist was ich geschrieben habe:
"Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob ihr alle bereit seid, die Prüfung trotz dieser Situation regulär in April zu schreiben?
Am Anfang wollte ich auch nicht, dass die Prüfung ausfällt/verschoben wird, aber mittlerweile, wäre mir einer Verschiebung der Prüfung (mit fairen Bedingungen) viel lieber.
Schon ein Monat vor dem besagten Prüfungstermin herrschen keine gleichen Rahmenbedingungen zwischen uns und unseren Vorgängern. Sollte unsere Prüfung, aber wie geplant stattfindet, habe ich nirgendwo gelesen, dass die jetzige stressige Lage/Situation bei der Bewertung unsere Prüfung berücksichtigt werden sollte.
Wie sieht ihr das? ��"

Dass dieser Post vonseiten der Admins nicht durchgelassen wird, ist absolut untragbar! Hast du es schon unter einem anderen Post als Kommentar versucht @Taco?
Es sind genau 3.872 zum jetzigen Zeitpunkt in der Gruppe, darunter sowohl M1-, M2- als auch M3-ler. Es sind laut Presseangaben jedoch 4600 M2-Schreiber! Wie hoch ist der tatsächliche Anteil der M2-Schreiber in der Gruppe und wie viele von denen haben bei der Umfrage mit abgestimmt? Als eine zweite Umfrage als Zwischenstand durchgeführt wurde, die alles infrage stellte, wurde nicht mehr auf die Änderung eingegangen und an der Petition festgehalten.
Wie kann da von einer demokratischen Lösung die Rede sein? Viele sind ausgetreten, weil sie sich lieber aufs Lernen konzentrieren wollen, viele haben noch nicht einmal Facebook. Etliche Kommillitonen von mir, von denen ich weiß, dass sie M2 schreiben, sind nicht in der Gruppe. Sobald eine gegenläufige Meinung kommt, wird man von den typischen Leuten gebasht, die gefühlt alles kommentieren und posten. Ich glaube, viele trauen sich gar nicht mehr, seine Meinung zu äußern. Und das Argument, dass diejenigen, die nun gegen ein M2 im April sind, sich ja einfach noch abmelden können und somit ein Semester verlieren ist für mich untragbar!

lc100
29.03.2020, 07:24
Zu dem Beitrag der angeblich aus Heidelberg kommt- ist ein Fake ! War sehr schlecht geschrieben fand ich, die Mail klang auch komisch und der Dekan ist ein Mann, keine Frau. Die Frau kommt zwar aus Heidelberg, ist aber als Psychiaterin tätig. Und noch was, es macht keinen Sinn, dass die Unis sich groß einzeln äußern. Die Dekane werden vertreten vom MFT. Man kann auf deren Seite gut sehen, wer alles dazu gehört. Dass heißt die meisten Unis möchten eine Vollapprobation auf Zeit und ein Hammerexamen.

Zaphir
29.03.2020, 07:37
Zu dem Beitrag der angeblich aus Heidelberg kommt- ist ein Fake ! War sehr schlecht geschrieben fand ich, die Mail klang auch komisch und der Dekan ist ein Mann, keine Frau. Die Frau kommt zwar aus Heidelberg, ist aber als Psychiaterin tätig. Und noch was, es macht keinen Sinn, dass die Unis sich groß einzeln äußern. Die Dekane werden vertreten vom MFT. Man kann auf deren Seite gut sehen, wer alles dazu gehört. Dass heißt die meisten Unis möchten eine Vollapprobation auf Zeit und ein Hammerexamen.

Bitte keinen Unsinn verbreiten.
Unsere Studiendekanin ist eine Frau, nämlich Prof. Herpertz. Das Dekanat hat das Schreiben bestätigt und auch die Fachschaften tragen das Schreiben mit.

Das schreiben ist somit echt x das einzige was fake ist, ist dein Kommentar 😬

Physikum123
29.03.2020, 07:37

Das ist kein Fake ! :D Die Fachschaft hat sich sogar nochmal geäußert dass es so stimmt. Schau nochmal auf Facebook. Da wurde das diskutiert. Es ist mit Sicherheit kein Fake! Also keine Panik :D

lc100
29.03.2020, 07:45
Das ist kein Fake ! :D Die Fachschaft hat sich sogar nochmal geäußert dass es so stimmt. Schau nochmal auf Facebook. Da wurde das diskutiert. Es ist mit Sicherheit kein Fake! Also keine Panik :D

Ich rede von Heidelberg, Heidelberg hat einen Dekan ...

lc100
29.03.2020, 07:46
Und auf der Seite von Heidelberg sehe ich bei fb ebenfalls nicht das Schreiben ...

davo
29.03.2020, 07:48
Manche Studenten sind anscheinend zu doof zu kapieren, dass Dekan und Studiendekan zwei unterschiedliche Jobs sind :-?

lc100
29.03.2020, 07:52
Kann es sein dass wir von zwei verschiedenen sprechen ?

lc100
29.03.2020, 07:53
Alles klar, und su hast ne ziemlich große Klappe !

Bonnerin
29.03.2020, 07:53

Tja, nur leider ist der MFT mit der letzten tollen Stellungnahme vorangeprescht, ohne da alle Mitglieder zu informieren. Bei uns waren Dekan und Studiendekan wohl vom M3-"Vorschlag" überhaupt nicht begeistert. Es sind nämlich nicht bei jeder Sitzung alle dabei, steht auch so auf der Homepage.
NRW findet beide Vorschläge wohl überhaupt nicht gut (warum wohl? Achtet da eventuell wer auf die Studierenden?)

lc100
29.03.2020, 08:02
Ok dann nehme ich das zurück interessant zu wissen.

lc100
29.03.2020, 08:09
Ich muss aber sagen bezüglich M3 find ich den Vorschlag von Heidelberg ziemlich schwach. Dann habe ich lieber eine vollapprobation auf Zeit als wieder diese Ungewissheit und am Ende wird alles abgesagt. Abgesehen davon habe ich bereits eine Stelle ab Juli...

Apis_mellifera
29.03.2020, 08:22
Ich muss aber sagen bezüglich M3 find ich den Vorschlag von Heidelberg ziemlich schwach. Dann habe ich lieber eine vollapprobation auf Zeit als wieder diese Ungewissheit und am Ende wird alles abgesagt. Abgesehen davon habe ich bereits eine Stelle ab Juli...

Siehe Anhang.

Bonnerin
29.03.2020, 08:40

Für die Diskussion ist das hier aber nicht ganz der richtige Thread, wir haben einen für die M3 im PJ-Bereich. :)

-pixel
29.03.2020, 09:01
Was will man denn in NRW? Ich dachte die Tendenz geht auch mittlerweile auf verschieben zu

Cefadroxil
29.03.2020, 09:05
Was will man denn in NRW? Ich dachte die Tendenz geht auch mittlerweile auf verschieben zu

Bezieht sich wohl eher auf die M3, deren Verschiebung eher zum Nachteil ausgelegt werden kann.

Bonnerin
29.03.2020, 09:17

Es geht wie von Cefadroxil richtig gesagt um die M3, nicht um die M2.
Da sind ja die Begebenheiten und die Logistik nochmals anders.