Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*
:heul:
bei uns sind noch keine Zeiten beschlossen, wann wir evtl in ein vorzeitiges pj starten... bin gespannt
Laut Email... 20.04...wtf. Damit wir schön noch weniger Zeit fürs pj haben... Will am. Liebsten nächste woche schon ins pj
D.Hollywood
01.04.2020, 12:43
Bei mir: Es kann sein, dass das PJ im April beginnt, genaues ist aber noch nicht bekannt.
Unterkunft ist momentan auch noch durch Pjler belegt :D
Ja, je später das Pj beginnt, desto weniger Lernzeit bleibt :/
Arrhythmie
01.04.2020, 12:50
Tut mir Leid für Euch!
D.Hollywood
01.04.2020, 13:01
Danke <3
Ich verstehe die Entscheidung ja auch, nur aber eben nicht, dass der Rest des Landes anscheinend im Stande ist, das Examen durchzuführen...
Arrhythmie
01.04.2020, 13:10
Ich verstehe prinzipiell nicht warum man nicht für alle Länder dasselbe entscheiden konnte. Warum macht jetzt wieder jedes Land sein eigenes Ding?
Das war immer eine zentrale Prüfung.
Aber ich hab es mittlerweile auch aufgegeben generell irgendwas politisches (im speziellen das Gesundheitswesen betreffend) verstehen zu wollen...
Mein Beileid an Euch. Trotzdem viel Spaß bald im PJ, man sieht sich!
xenopus laevis
01.04.2020, 13:15
Nun nicht das Land hat es entscheiden, sondern das BMG. :-keks
Hamburg führt das M2 wie vorgesehen durch.
https://www.hamburg.de/landespruefungsamt/
D.Hollywood
01.04.2020, 14:04
Dankeschön:)
Ich geb’s auch auf. XD wie ich bis heute morgen ernsthaft geglaubt hab, BaWü würde auch schreiben oder die die Sachsen Lösung durchziehen.
Schade dass man uns nicht schon vor 3 Wochen abgesagt hat.
Ich verstehe prinzipiell nicht warum man nicht für alle Länder dasselbe entscheiden konnte. Warum macht jetzt wieder jedes Land sein eigenes Ding?
Das war immer eine zentrale Prüfung.
Aber ich hab es mittlerweile auch aufgegeben generell irgendwas politisches (im speziellen das Gesundheitswesen betreffend) verstehen zu wollen...
Mein Beileid an Euch. Trotzdem viel Spaß bald im PJ, man sieht sich!
Mukopolysaccharid
01.04.2020, 16:05
Alle Bemühungen der Studenten, selbst die Fragebögen gestern waren um sonst. Das einzige was noch hilft: AUSWANDERN
expredator
01.04.2020, 16:12
Alle Bemühungen der Studenten, selbst die Fragebögen gestern waren um sonst. Das einzige was noch hilft: AUSWANDERN
lol das ist aber schnell eskaliert
Schirin2018
01.04.2020, 16:30
weiß jemand ob Berlin schreibt?
weiß jemand ob Berlin schreibt?
Nein, leider hat das LPA da noch nichts gemeldet. Eigentlich sollte die Nachricht aber wohl heute kommen...
Schirin2018
01.04.2020, 16:56
naja viel erfolg an alle die es jetzt schreiben müssen und viel erfolg an die die mit dem pj beginnen werden..einfach positiv bleiben was besseres bleibt einem ja nicht übrig :-)
diploicus
01.04.2020, 20:28
!!! Vorläufige Übersicht vom PJ-Portal !!!
https://www.pj-portal.de/files/uebersicht.pdf
diploicus
01.04.2020, 20:29
https://www.pj-portal.de/files/pj_info.pdf
https://www.pj-portal.de/files/pj_info.pdf
Da ist ein Kreuz bei Regensburg obwohl Regensburg nicht zum PJ Portal gehört
donsalieri12
01.04.2020, 21:18
Wenn man denkt es, könnte gar nicht mehr schlimmer kommen...
Bonnerin
02.04.2020, 08:13
Wenn man denkt es, könnte gar nicht mehr schlimmer kommen...
Nicht schreiben oder jetzt doch?
@dlalfm: Da sind alle Unis drauf, egal, ob sie im Portal sind, oder nicht. Köln ist auch nicht Mitglied bis jetzt und sie stehen mit drauf. Könnte daran liegen, dass sie alle Unis sammeln wollen, weil es ja durchaus externe Studierende (z.B. aus Köln oder Duisburg-Essen) gibt, die alle 3 PJ-Tertiale über das PJ-Portal machen statt an der Heimatuni.
Nicht schreiben oder jetzt doch?
@dlalfm: Da sind alle Unis drauf, egal, ob sie im Portal sind, oder nicht. Köln ist auch nicht Mitglied bis jetzt und sie stehen mit drauf. Könnte daran liegen, dass sie alle Unis sammeln wollen, weil es ja durchaus externe Studierende (z.B. aus Köln oder Duisburg-Essen) gibt, die alle 3 PJ-Tertiale über das PJ-Portal machen statt an der Heimatuni.
Ja das weiß ich, aber ich meinte nur, dass bei Rgb ein Kreuz beim "verfrühten PJ Beginn" steht, obwohl in Bayern nichts offiziells angekündigt worden ist