Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Hoppla-Daisy
29.01.2007, 20:01
...und nach 7 tunden sehen meine mitschriften aus als hätt sie nen
hemiballismuspatient mit aufmerksamkeits-defizits-syndrom geschrieben.
Störung im Ncl. subthalamicus :-kotz

Ich denke NUR NOCH in solchen Dimensionen ..... :-(

catgut
29.01.2007, 23:47
ich möchte auch nicht mehr dieses "oh gott, nur noch 6 wochen" hören,
sonder nur noch "gott sei dank haben wir ja noch 6 wochen" :-))

Jaaa. aber Zeit ist relativ.
6 Wochen sind lang, wenn ich meinen Kalender anschaue.
6 Wochen sind kurz, wenn ich meinen Lernplan anschaue.
Und vor nicht allzu langer Zeit waren es noch 8 Wochen. Und davor 12. Oder auch: die Zeit rast irgendwie dahin.

Frau Dockter
30.01.2007, 15:13
Trotzdem: in 6 Wochen kann man ganz schön viel lernen und jede Menge Stoff ins Hirn kriegen. Wenn man will. ;-)

sinnlich
30.01.2007, 17:56
Oh je-auch noch eine Trennung...
Kommt mir ja sehr gelegen :-((

Bjoern83
30.01.2007, 19:10
@sinnlich:
Weiß gar nicht, ob ich dir was antworten soll oder nicht. :-blush Trennung im Sinne von Beziehungsende?? Wenn ja, Kopf hoch, Auszeit nehmen, Ausheulen, Jungs- oder Mädelsabend machen und mit Jetzt-Erst-Recht-Haltung die nächsten Wochen angehen. :-dafür

Was ich eigentlich zum Thema Zeit vertrödeln sagen wollte...
Wahrscheinliche Ablenkungsfaktoren in naher Zukunft:
a) ich fahre nach hause
b) Handball-WM
c) Bundesliga Englische Woche
d) bald Biathlon-WM
... oh je

roger rekless
30.01.2007, 21:58
handball war ja heut mal geil! ich denk mal im physikum sind die adrenalinwerte ähnlich =)

sinnlich
30.01.2007, 22:12
@ Bjoern

Jawohl-es handelt sich um ein Beziehungsende (nach fast 4 Jahren)....
Tja-traurig! Snief :-nix

Na ja- bloss nicht anfangen zu jammern. Darf mich nicht ablenken lassen.
Das Ätzende ist halt, dass man traurig ist und sehr nostalgisch....Mennooo

Solara
31.01.2007, 01:53
a) ich fahre nach hause
b) Handball-WM
d) bald Biathlon-WM
... oh je

Achja, das erinnert mich doch gleich an das letzte Frühjahrsphysikum ... ich hatte bereits den Termin für's Mündliche (befand mich also in den letzten 10 Tagen vor dem Mündlichen) und musste uuuuuuunbedingt und gaaaanz dringend mir sämtliche olympischen Biathlon-Entscheidungen anschauen :-angel - zur Gewissensberuhigung waren sämtliche Altprotokolle und Lernutensilien um mich ausgebreitet :-D - und was soll ich sagen: hat doch tatsächlich geklappt, sowohl das Mündlichen als auch einige Zeit später das Schriftliche!!

Pille_McCoy
31.01.2007, 08:40
a) ich fahre nach hause
b) Handball-WM
d) bald Biathlon-WM
... oh je

Ich sehe schon, du hast ähnliche Probleme.
Nur Punkt A schaut bei mir anders aus.

Flauscheding
01.02.2007, 15:19
*narf* :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

SynC
01.02.2007, 15:24
Was gibts Flauscheding? :)

Flauscheding
01.02.2007, 16:33
Was gibts Flauscheding? :)
Nix, das ist ja das Schlimme :-??? . Ich schmeiß gerade alles durcheinander, hänge vollkommen hinter meinem Zeitplan, hab alles vergessen, was ich vor 4 Tagen noch wußte und überhaupt ist alle gar grausig. Weiß gar nicht, wie ich die Klausur am Mittwoch bestehen soll :-nix . Und vom bösen Wort mit P fange ich gar nicht erst an :-kotz .
Ich bin gefrustet ...

catgut
01.02.2007, 16:51
Hallo Flauscheding:
Du bist nicht allein! Musste mal ganz klar gesagt werden.

Hab von vorgestern auf gestern in meinen Geburtstag gefeiert und seitdem spinnt meine Magenschleimhaut. Konnte jetzt zwei Tage nix machen und hab ein saublödes Gefühl dabei, als ob ich zwei Wochen nix gemacht hab.
Aber, immerhin, ich glaube ich hab mich in meinem Lernplan um eine Woche (mehr) verschätzt. Dann hätte ich ja noch.. ach was solls.

Flauscheding
01.02.2007, 16:56
Ich weiß, catgut. Ich glaube, hier gehts gerade ungefähr jedem so, aber trotzdem isses ein blödes Gefühl. Man ist mit sich selbst böse und überhaupt ist alles doof. Und einen Tag Lernpause kann ich mir grad gar nicht gönnen, also muß ich ( oder wir ) da durch.
Ich mußte es trotzdem mal lautstark äußern :-nix

Meuli
01.02.2007, 17:15
So, jetzt isses amtlich: wir erfahren 7 !!!! Tage vorher unsere Prüfer :-kotz
(letztes Semester warens noch 14 Tage vorher). Und wann wir geprüft werden, das wird am 12.2. bekanntgegeben ... schön dass das mündliche ja erst am 19. losgeht *nochmaltüchtigkotzt*

Hoppla-Daisy
01.02.2007, 17:24
Flauscheding, was schreibst du denn noch? *mitfieber*

Flauscheding
01.02.2007, 18:09
Physio nächsten Mittwoch und am Freitag nochmal ZNS mündlich *örks*. Und Physio ist eine Klausur über die ganze Physio, also inkl. Neurophysio.
Hab aber jetzt erstmal Abendessenspause gemacht und um spätestens 8 geh ich lernen *mich selbst motivier*

roger rekless
02.02.2007, 01:24
wir packens schon irgendwie!

hab mir gerade überlegt was ich in den letzten abschnitt meiner dr-arbeit (in ferner zukunft) schreiben werden (wo die widmungen und der kram drinstehn):

"als ich sagte, ich würds schaffen, hab'n mich alle ausgelacht, denn ich bin ein fauler sack, der schon bevor er anfängt pause macht..."

in diesem sinne: rock on! :-top

Flauscheding
02.02.2007, 22:18
Huhu ihr Lieben,
das hört sich jetzt alles bestimmt komisch an, aber ich hätte mal ne Frage. Nächste Woche schreibe ich noch eine Physioklausur, d.h. ich hab in diesem Semester erst das Praktikum besucht. Nun möchte ich mich gleich physikumsfest vorbereiten und lerne also sowohl fürs Physikum, wie auch für die Klausur ( was letztlich ja eh eins ist ). Bisher bin ich mit dem ganzen Stoff noch nicht durch, aber das schaff ich schon noch. Heute habe ich erstmal einen Teil wiederholt und insgesamt 250 Fragen über Blut, IS, Herz und einen Teil Kreislauf gekreuzt ( im GK ). Ich kam auf 72%, 58% und 63% und kann überhaupt nicht einschätzen, ob das ok ist oder nicht. Hört sich jetzt vielleicht wirklich komisch an, ich möchte auch keine Lobhudelei oder so hören, eine Profilneurose lebe ich auch nicht aus und Mitleidbekundungen will ich auch nciht hören. Aber passt das so? :-nix Es ist auch nciht der erste Kreuzdurchgang gewesen, deshalb verunsichert mich das alles.
Selbstverständlich werde ich dann noch komplette Physika kreuzen, also quer Beet wenn ich mit dem Stoff ganz durch bin, soweit bin ich aber noch nicht.
Gefühlstechnisch bin ich irgendwie total unzufrieden damit und denke mir, dass das bei weitem nciht reicht und ich noch 1 bis 100 Gänge hochschalten muß. Was meint ihr?
Selbstzweiflerische Grüße,
Flausch

Hellequin
02.02.2007, 22:36
Zum Bestehen brauchst du insgesamt zwischen 50 und 60%. Wenn du die Themen das erstemal gekreuzt hast, finde ich das schon sehr gut. Und du hast doch auch noch Zeit um dich zu steigern. :-top