Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Solara
10.02.2007, 13:24
Nur noch mal so als kleinen Tipp zwischendurch:
Psycho fleißig und gut kreuzen, anfangs nervt das Fach ungemein, aber es wird besser durch's Kreuzen und man kann so leicht wichtige Punkte sammeln!!

@ Daisy
du packst das auch in 4 Wochen, BC kannst du ja schon in- und auswendig ;-) !

Hoppla-Daisy
10.02.2007, 13:25
In Biochemie dürfte ich nach Dienstag fit sein :-))
Physio hab ich auch schon sooooooooooo oft lernen dürfen (ein Vorteil, wenn man um seine Scheine hart kämpfen muss)
Anatomie ist leider weit, weit weg, aber das krieg ich hoffentlich gut hin
Psych/Soz kalkulier ich ca. 3 - 4 Tage ein.

catgut
10.02.2007, 16:32
Bin jedenfalls froh Ana intus zu haben. Das war meine grösste Sorge vom Umfang her....

Glückspilz. Hab zwar BC und Physio abgeschlossen, aber Anatomie nervt grad unheimlich. Ich dachte eigentlich, ist ja nur Wiederholung, das geht schneller. Von wegen. Bin grad bei Kopf-Hals (ich hab das Thema schon im Präp-Kurs gehasst, Extremitäten sind mir viiiel lieber) und es schleppt sich.

Und Physik. Ich hab nach 7 Fragen erst mal aufgegeben, konnte nur eine beantworten. Seitdem nimmt mein Freund mich ins Gebet und erklärt mir das Zeug stückchenweise noch mal.

Ich hab für Psycho mal zwei Tage veranschlagt. Ich hoffe, das langt.

Solara
10.02.2007, 16:47
@ catgut

Psycho kreuzen, kreuzen, kreuzen - aber das mehr als 2 Tage - mach doch abends immer mal ein Psycho-Physikum - wie gesagt, mit Psycho kann man so leicht Punkte sammeln, aber dazu sollte man die Physika halt mind. 1x durchgemacht haben!!

Cranium
11.02.2007, 15:52
Gibts die Mediskript-CD eigentlich nach jedem Physikum neu aktualisiert?
Wann genau läuft denn immer Physikum?
August und Februar?:-blush

lm09
11.02.2007, 17:10
hi zusammen! nach meiner gestrigen panikattacke, hat mich vor 2 minuten eine weitere gepackt... ich weiss nicht ob ich mit meinem wissen überhaupt zur prüfung soll, nicht dass ich erst gestren angefangen hab zu kreuzen und am tag nur 200 fragen schaffe, ne ich hab mal überlegt, was ich alles auswendig kann???.... GAR NICHTS, weder in biochemie noch in physio, anatomie kann ich bewegungsapparat gar nicht, konnte ich auch noch nie... was nun, glaubt ihr es ist irgendwie schaffbar es noch so hinzukriegen, ohne dass ich komplett versage und durchdrehe???

übertreibe ich gerade oder was geschieht in meinem kopf. mein puls rast und bin voll am schwitzen.

Meuli
11.02.2007, 20:02
Ich hab so Schiss vor morgen .... :-((

Hoppla-Daisy
11.02.2007, 20:05
Frag mich mal...... allerdings bei mir Dienstag :-((

Meuli
11.02.2007, 20:11
Glaub ich .... aber ich erfahr morgen nur meine Prüfer .... Dann wird sich zeigen, wieviel Schiss ich den Rest der Woche haben werde. :-nix

Hoppla-Daisy
11.02.2007, 20:14
An DEN Mist denk ich sowieso noch nicht!!!!

Meuli
11.02.2007, 20:15
Ich leider schon. Ich träum sogar nachts davon :-( :-dagegen

Sunny511
11.02.2007, 20:50
Ich habe leider mein schriftliches Physikum letztes Mal in Sand gesetzt und muss nun noch mal ran. Ich weiss echt nicht wie ich es einschätzen soll, ob ich DIESES Mal genug lerne. Ich wüsste echte gerne wie eur Tempo ist, wenn ihr die Fragen zum ersten Mal kreuzt. Wie viele Fragen pro Tag schafft ihr denn im Schnitt und wie oft kreuzt ihr die einzelnen Physika oder die gesamten Fragen und die letzte: ab welchem Jahr kreuzt ihr die Physika.
Diese Fragen würden mich echt mal interessieren, denn im Moment habe ich echt mein Tief.

Dr. Jekyll
12.02.2007, 12:07
@ sunny: nimm die cd und kreuze alles was das zeug hergibt.
oder nimm die schwarze reihe und kreuze alles was ein oder zwei ausrufezeichen (oder quadrate) hat.

physik und chemie, bio das allernötigste: also die klassiker

Oxidation, Wellenlänge des licht, lichtstrahl zum lot hin gebrochen,
erbgang, wie sieht ne fettsäure aus. heliumkern...

so ein physik-quatsch wie omega mal pi durch cosinus, und davon dann
die ladungsmenge in Coulomb auf der nervenzelle kurz vor der apoptose in terravolt umgerechnet lohnt sich jetzt nicht mehr zu lernen. bedenke, dafür gibt es auch nur EINEN punkt.

Psycho ist der punktelieferant, da so viel wie möglich.
manche verbringen 3 wochen mit physio und dann nur 3 tage mit psycho,
bei gleicher punktzahl.

ich kreuze ab F2000, bis F2007. ich würde mir probeweise auch keine
physika aufheben. die fakten der letzten physika sind immer extrem wichtig.
und wenn man die zu spät kreuzt, kann man sie nicht mehr komplett bearbeiten.

und wichtige sachen,wie z.B GFR kommen sind zwischen 2000 und 2007
sowieso noch mal gelaufen. 90% sind "igendwie altfakten", und
und die restlichen 10% kann man sowieso nur raten oder zufällig wissen.
bis man die aus dem "riesigen wissensberg" gelernt hat, brauch man ewig.

sollte man in den aufgehobenen physika, die man 2 tage vor seinem kreuzt
dann auch noch durchfallen, dann verfällt man sowieso der panik.

"spaßeshalber" :-(( kreuze ich abends dann 1996 bis 1999,
und es kommen die selben sachen dran,außer mal ne ganz exotische frage.

und die ganz exotischen altfragen (z.B. meine lieblingsfrage "Welche Stelle bezeichnet das X?" "Den oberen unterlappenbronchus" :-wand ) kann
man eigentlich nicht wissen.

und wenn da das impp mal ne exotische altfrage vor 2000 rauskramt,
dann hab ich halt pech gehabt. da sollte man lieber gängigere dinge lernen.
ansonsten kann man ja gleich alles lernen. und das schafft man ja sowieso nicht.

da nennt man kontigenten Schlußfolgerung zur eigenen gewissensberuhigung... :-)), wir werden ja sehen ob meine Physikumstheorien aufgehen.

in diesem sinne

Hoppla-Daisy
12.02.2007, 12:19
HELI hatte die schnauze voll, so konnte das nicht weitergehen. sie befreite ihre freundin aus den klauen der familie BASIL. Auf anraten von TOPO brach diese die Verbindung völlig auf und hackte alles kurz und klein.
na PRIMA, dachte sich die tochter aus gutem hause, wo bekomm ich jetzt ne neue familie her? ihre freundin, die DNA-POLY half und las die eigenschaften deren eltern heimlich in der familiechronik von seite 3 - 5, um was passendes für die freundin zu finden. das war die idee!!!! selbst eine familie gründen, eine tochter musste her. DNA-POLY III organisierte alles ganz schnell für die künstliche befruchtung. ihre freundin bekam ein kind, aber der spender OKAZAKI hatte offenbar mehrere kinder gegründet. ach was solls, wird's halt eine große familie. gesagt, getan: DNA-POLY I füllte die lücken auf, fand und verband alle miteinander. PRIMA. aber die geschichte ist noch nicht zuende. schließlich leben wir doch im zeitalter der TELO-novelas :-))

Dr. Jekyll
12.02.2007, 12:23
du hättest germanistik studieren sollen, da brauchst du auch nicht zu kreuzen.

schwarzwald
HELI hatte die schnauze voll, so konnte das nicht weitergehen. sie befreite ihre freundin aus den klauen der familie BASIL. Auf anraten von TOPO brach diese die Verbindung völlig auf und hackte alles kurz und klein.
na PRIMA, dachte sich die tochter aus gutem hause, wo bekomm ich jetzt ne neue familie her? ihre freundin, die DNA-POLY half und las die eigenschaften deren eltern heimlich in der familiechronik von seite 3 - 5, um was passendes für die freundin zu finden. das war die idee!!!! selbst eine familie gründen, eine tochter musste her. DNA-POLY III organisierte alles ganz schnell für die künstliche befruchtung. ihre freundin bekam ein kind, aber der spender OKAZAKI hatte offenbar mehrere kinder gegründet. ach was solls, wird's halt eine große familie. gesagt, getan: DNA-POLY I füllte die lücken auf, fand und verband alle miteinander. PRIMA. aber die geschichte ist noch nicht zuende. schließlich leben wir doch im zeitalter der TELO-novelas :-))

*girns* EINFACH GENIAL !!!!!!

Hoppla-Daisy
Hehe, und noch was:

Männer sind wie DNA: sie wollen im Besitz aller Informationen bleiben.
Manchmal teilen sie ihr Wissen mit der RNA. Aber die RNA ist wie viele Frauen, sie erzählen es sofort weiter :-))

Schneewitche
12.02.2007, 12:33
Hehe, und noch was:

Männer sind wie DNA: sie wollen im Besitz aller Informationen bleiben.
Manchmal teilen sie ihr Wissen mit der RNA. Aber die RNA ist wie viele Frauen, sie erzählen es sofort weiter :-))

*hihihi* Ich glaub ich sollte mir ernsthaft sorgen machen, weil ich da wirklich drüber lachen kann. wahrscheinlich hab ich in letzter Zeit zu viel Biochemie gelernt :-D

Flauscheding
12.02.2007, 16:04
Ganz offiziell: Ich bin ab heute scheinfrei und somit im März auch dabei !!! Und ich freu mir nen Loch innen Bauch :-D

sinnlich
12.02.2007, 22:36
@ Flauscheding
Congratulations!!! Mensch-freut mich für Dich! Hoffe, dass Du nicht gerade einen Nervenzusammenbruch erleidest, wie ich!!!

Was für ein Mist: Ich habe in Ana schon wieder alles vergessen....ist doch echt zum K...zen! :-kotz :-kotz :-kotz

Jetzt wo es mit Physio läuft verabschieden sich andere Sachen....was soll das?!
Wieso hab ich nicht BWL studiert, oder Romanistik, oder Germanistik, oder irgendwas auf Lehramt, oder warum bin ich nicht Kosmetikerin geworden, oder Krankenschwester, oder Hausfrau, oder.... :-wow :-wow

PS: Und wehe Ihr seid so gut, wie im letzten Semseter und hebt den Schnitt hoch.... :-))