Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?
Nach all den Wochen der Zweifel und der Enttäuschung: hab heut mein erstes Examen mit 62 % gekreuzt! Auf´s erste Mal! Juhuuuuu. Ich komme ja sonst grad mal auf 52!
Sorry, aber das musste irgendwie raus!
OK, ich geb´s auf, nachdem ich mich jetzt bis Seite 150 dieses Threads heruntergesucht habe:
Hatte nicht jemand einen Merkspruch für die Skaleneinteilung in Sozio?
Ich meine, in welcher Reihenfolge Nominal-, Rational- etc. kommen?
Dankeschön im voraus.
dann verrat ich ein paar tricks :-keks
@ daisy:
skalenniveau:
N Nominal
O Ordinal
I Intervall
R Rational
Es gibt "Noir"-Filme
Rational das "beste" mit nullpunkt
intervall knapp darunter, aber nullpunkt fehlt
nominal "das schwächste" geschlecht, hautfarbe, weiß ist nicht besser
als schwarz, männlich nicht schlechter als weiblich + worte
(also äußerungen von patienten gehören dazu)
(also ich kann kein größer, kleiner als aufstellen)
alles wo ich sagen besser als, aber keine "greifbaren" zahlen sind
"Abitur" "Hauptschulabschluß" -> ordinal
aber ich kann sie in ein verhältnis einordnen. (abitur besser als (>) hauptschulabschluß)
Meinst du sowas?? :-))
Flauscheding
10.03.2007, 08:00
Moin zusammen,
na gestern wars ja ganz schön ruhig hier :-) . Habe mir spontan einen netten Abend gemacht und nicht mehr gelernt. Jetzt hoffe ich, dass es heute besser klappt und ich ausgeruht an die Arbeit gehen kann.
Wünsch euch einen erfolgreichen Tag :-)
@ Meuli: Dankeschön!!! Ich hab´s echt nicht mehr gefunden in dem Wust aus Posts. [-::-]
Ich lese jetzt hier schon ein paar Tage mit und kann mir langsam ein Bild davon machen, wie es euch gerade geht...ich fühle mit euch! Ich wünsche euch allen ganz, ganz viel Glück und Erfolg beim Physikum!!!!
So, das musste einfach mal gesagt werden! :-top
Flauscheding
10.03.2007, 11:47
Sagt mal, gehts euch auch so? Ich hab mir das letzte Examen extra aufgehoben, gewissermassen zur Generalprobe und jetzt trau ich mich nicht, das zu kreuzen :-notify .
Eigentlich wollte ich es heute in Angriff nehmen, kreuze aber doch gerade ein Examen, bei dem ich schonmal ganz mies abgeschnitten habe. Das wollte ich zwar sowieso nochmal kreuzen, aber habs jetzt echt vorgezogen, weil ich Schiss vor dem neuen hab. Blöd, ich weiß, aber irgendwie ... ich trau mich einfach nicht. Wenn ich schlecht abschneide, denk ich mir wieder, dass es eh keinen Sinn hat. Kennt ihr das auch ?
Vielen lieben Dank :-) Wir werden dann natürlich beim Abi an dich denken .... :-)
So, bevor sich noch jemand sinnloserweise den Kopf zerbricht: Ich hab nen Fehler auf der Mediscript-CD gefunden (neueste Auflage).
Herbst 06/ 1.Tag/ Biochemie Frage 133
Die Frage muss heißen:
Der Abbau von Fettsäuren mit 18 C-Atomen findet vorrangig statt
(hab grad mal auf der Mediscript-Seite nachgeguckt)
Also bevor sich jetzt noch jemand den Kopf zerbricht, ob und warum Insulin in der Leber den Gg-Abbau in den Mitos fördert .... :-)) DAS IST FALSCH!!!! Der Kommentar dazu stimmt dann wieder .....
Erfolgreiches Lernen weiterhin :-kotz
Lg an alle Leidensgenossen
Meuli
corpus delicti
10.03.2007, 11:50
Damit würde ich an deiner Stelle aber mal beginnen, denn dort sind auch wieder ein paar neue Dinge.... Aber ich kann dich total verstehen! :-)
Flauscheding
10.03.2007, 12:03
... das Rad neu erfinden kann das IMPP doch auch nicht .
Ich hab einfach Angst vor meinen Ergebnissen :-((
corpus delicti
10.03.2007, 12:08
...Ich hab den Eindruck, dass die nicht nur das Rad immer wieder neu erfinden, sondern eine ganze Serie von Rädern! :-)
Ich hatte da auch so eine Panik vor, sodass ich schon vor einiger Zeit die letzten Physika gekreuzt habe... Hätte ich das ein paar Tage vor den Prüdungen gemacht,wäre ich-aufgrund meiner dauernd schlechten Ergebnisse-tot umgefallen!
Flauscheding
10.03.2007, 12:09
*argh*
Nicht niedermachen, aufheitern! :-blush
Pille_McCoy
10.03.2007, 12:11
Ach Flausche ... du musst dich überwinden. Und wenn du 70% kreuzt, wird dich das beflügeln ! Positiv denken
Die ham einfach ein Rad ab, wenn ihr mich fragt :-))
Flauscheding
10.03.2007, 12:14
Wie heißt's so schön? Angst vor der eigenen Courage ... oder so.
Ich mach jetzt erstmal das Examen fertig, das ich grad kreuze. Das sieht ganz nett aus ( hoffe ich zumindest mal ) und heitert mich vielleicht wieder etwas auf.
corpus delicti
10.03.2007, 12:19
Die ham einfach ein Rad ab, wenn ihr mich fragt :-))
RICHTIG!!
ich schau immer bei jeder frage, ob die antwort richtig oder falsch ist, so habe ich schon während des kreuzens den überblick wie ich steh.so kann ich rechtzeitigpausen machen, wenn mich dann ergebnis frustriert, oder ich habe ein motivationkicke, wenn es mir dann gefällt... außerdem lerne ich so direkt details mit, da sich dadurch bestimmte sachen verfestigen oder ich mich korrigieren kann und den fehler bestmöglichst *g* nicht noch einmal mache. so durch kreuzen und zum schluss gucken kann ich nicht. müsste dann alles noch mal durchgehen und gucken wo ich die fehöer gemacht habe.
arghh... jedes mal dasselbe... kennt einer von euch eine gute eselsbrücke zu den apolipoproteinen? :-kotz
und zu "welches Vitamin macht was" bitte auch :-kotz
Flauscheding
10.03.2007, 13:22
Ha! *froi* :-dance :-dance :-dance