Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Frau Dockter
12.03.2007, 00:41
Ich hab keinen Bock mehr....... :-kotz

Was macht ihr morgen am letzten Tag so? Lernen? Kreuzen? Nix tun???

roger rekless
12.03.2007, 01:49
hab letztesmal die beiden großen fächer des ersten tags nochmal locker gekreuzt... und war am abend dann mit kumpels (aus der klinik schon^^) nochmal ein bier trinken, damit ich auch pennen konnte. war besser als sich verrückt zu machen. Ansonsten: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit! :)

Pille_McCoy
12.03.2007, 06:59
Die Fächer von morgen nochmal " ankreuzen " und heute abend dann einen Cocktail trinken gehen ( mit Leidensgenossen ) ... that's it

catgut
12.03.2007, 07:08
Na super, bei 3/2006 bringe ich es beim 1. Tag mal gerade auf schlappe 51 %. Gelungene halbe Generalprobe :-kotz

Denk Dir nix, ich hab da auch nur 53% gekreuzt. Und das Schlimme daran: am ersten Tag hole ich die meisten Punkte, das ist eigentlich mein starker Tag.
Am zweiten Tag reißt es Psycho nicht immer raus, was ich in Ana verbuxle.

Schlimmer ist das H06, da hatte ich grad mal 50%. Ich frag mich, wie das dann morgen wird. Ich kann ja schlecht sagen "Ja, auf´s erste Mal geht ja nie, lasst mich dasselbe ein zweites Mal machen:"

Schneewitche
12.03.2007, 07:29
und wenn ich meine wohnung so ansehe: ich brauch personal!

Das wär bei mir auch dringend nötig. Es ist ein so verdammtes Kaos in meinem Zimmer. Berge von gewaschener Wäsche, die ich aber nicht eingeräumt habe. Zettel überall, Berge von Süßigkeiten auf meinem schreibtisch und überall diese blöden Wollmäuse....

Ich hab beschlossen heute einfach das gleiche wie die letzten wochen zu machen und gar keine Panik aufkommen zu lassen. Noch mal die Medilearn-Faktensammlung überfliegen, zwei Tage flott durchkreuzen und mich dann mit leckeren Esssachen für morgen eindecken. :-keks

Flauscheding
12.03.2007, 07:34
Moin,
meine HÄnde zittern jetzt schon und gut schlafen konnte ich auch nicht.
Wie soll das dann erst morgen werden? :-nix
Werde heute nochmal H06 kreuzen, BC von F 05, weil das sco schlecht war und dann geh ich zu Fuß in die Stadt undkaufe mir einen Radierer und nen Bleistift. Nicht, dass ich nicht genug Bleistifte zu Hause hätte, aber das lenkt zumindest a.
Um 9:00 werd ich dann in die Heia gehen.

Schneewitche
12.03.2007, 08:31
Ich werde da morgen aber auch mit 4 Bleistiften antanzen und ich hab mir auhc neue Radiergummis gekauft :-D
Ich empfehle sehr ein bis zwei Gläschen rotwein am Abend vor der Prüfung zum entspannten Schlafen (werde ich heute auhc wieder machen) :-party

Flauscheding
12.03.2007, 08:44
Nee, Alkohol geht gar nicht, dann kann ich nicht schlafen und dann geht's mir dabei auch noch mies. Selbst ein Gläschen haut mich in solchen Situationen immer völlig um.
Ich hab da andere Wege gefunden um besser schlafen zu können.
Das wird schon, wir schaffen das. Man muß es sich selbst nur immer wieder einreden. Außerdem vertrau ich mal denen, die das Fiesikum schon hinter sich haben und sagen, dass man ungefähr das kreuzt, was man zuletzt daheim gkreuzt hat. Wenn das stimmt, dann passt's bei mir auch und bei euch sowieso.

Hoppla-Daisy
12.03.2007, 08:54
:-kotz Bitte kreuzen Sie die richtige Aussage an

(A) GP = Grand Prix
(B) GP = Generalprobe (vergeigt)
(C) GP = Großer Pipi
(D) GP = Ganz Plöde
(E) GP = Grrrrrrrrrrr Pffffffffffft

Schneewitche
12.03.2007, 09:26
Jetzt war die Generalprobe bei mir gerade richtig gut (für meine Verhältnisse). 12% über der Bestehungsgrenze. Aber is das jetzt ein schlechtes Zeichen?
Doch so lnagsamm kommen manchmal auch die ersten aufgeregten gEfühle in meinem bauch hoch (wird bestimmt von den fiesen Nebenzellen produziert)

lm09
12.03.2007, 09:30
moin moin... ihr seid ja richtig flott, so früh am morgen und schon fertige generalproben...ohje was mach ichbloß falsch...ich sitze irgendwie so gleichgültig am pc und kreuz so ruhig vor mich hin...da fällt mir ein abwehrmechanismus der Isolierung...*g*

Hoppla-Daisy
12.03.2007, 09:31
Hab gerade mal bei Google Earth geschaut, wo ich denn genau schreibe. Ok, diesen himmelblauen großen Kuppelbau KANN ich gar nicht übersehen!!! Und nach Parkplätzen sieht es da auch aus :-)

Flauscheding
12.03.2007, 09:33
moin moin... ihr seid ja richtig flott, so früh am morgen und schon fertige generalproben...ohje was mach ichbloß falsch...ich sitze irgendwie so gleichgültig am pc und kreuz so ruhig vor mich hin...da fällt mir ein abwehrmechanismus der Isolierung...*g*

Fertig ist gut, ich bin noch immer fleißig dabei und das wird wohl alles noch ne Weile bei mir dauern.
Aber so hab ich wenigstens genug zu tun heute und muß mir keine doofen Gedanken machen ( obwohl ich mir die sowieso mach :-blush ).

Hoppla-Daisy
12.03.2007, 09:34
Hey, das war letzte Nacht! Und hat mir dementsprechend blöde Träume verursacht :-kotz

Solara
12.03.2007, 09:39
Für die Bleistift-Käufer:

Bei uns (München) durfte man keine eigenen Stifte, Radiergummi etc. verwenden - die wurden gestellt und danach wieder eingesammelt :-oopss !

Für den letzten Tag - geht an die frische Luft und entspannt ein bisschen (sofern nervlich möglich :-top ) - ausserdem: macht, was immer ihr noch für nötig haltet, um morgen halbwegs vernünftig in die Prüfung zu gehen, egal, was andere sagen (so à la: am letzten Tag vor der Prüfung lernt man eh nix mehr)!

Wer morgen noch kreuzt um sich auf den 2.Tag vorzubereiten, den bewundere ich - hatte ich vor genau einem Jahr auch vor, habe aber dann den halben Abend hier verbracht, um rauszubekommen, wieviel Punkte ich am ersten Tag geschafft habe :-blush - war ne gute Idee - so konnte ich ruhiger in den 2. Tag (den für mich ungeliebteren :-music ) gehen.
Mit kreuzen war dann nix mehr .... :-dance !

Viel Erfolg & Glück und was ihr sonst noch so alles brauchen könnt!!

Schneewitche
12.03.2007, 09:46
Oh je, ich bewundere ja die Leute die am Di schon ihre Ergebnisse nachgucken. Das werde ich mir aber so was von streng verbieten! Bei mir ist der zweite Tag besser und da kann ich mich ja nur Di abend nervös macchen. Ich nehme mir heute abend einfach Greys Anatomy auf und gucke das morgen abend.

lm09
12.03.2007, 09:56
Oh je, ich bewundere ja die Leute die am Di schon ihre Ergebnisse nachgucken. Das werde ich mir aber so was von streng verbieten! Bei mir ist der zweite Tag besser und da kann ich mich ja nur Di abend nervös macchen. Ich nehme mir heute abend einfach Greys Anatomy auf und gucke das morgen abend.

aber grey´s anatomy läuft doch morgen? wollte ich auch gucken, vorher desp.hous. wie jeden di...

Hoppla-Daisy
12.03.2007, 09:59
So, jetzt kommt die richtige Generalprobe. Das MUSS jetzt klappen!!!!! H06 hab ich noch nie gekreuzt!!!!!! *Angst hab :-((*

lm09
12.03.2007, 10:02
du brauchst keine angst habe!!! gehe ruhig an die einzelnen fragen ran, und vor exotischen neuen fragen nicht zusammenschrecken... easy going :-top

Flauscheding
12.03.2007, 10:05
Für die Bleistift-Käufer:

Bei uns (München) durfte man keine eigenen Stifte, Radiergummi etc. verwenden - die wurden gestellt und danach wieder eingesammelt :-oopss !

Viel Erfolg & Glück und was ihr sonst noch so alles brauchen könnt!!

Ich seh das als Ablenkungsmanöver an, nen Euro fuffzig für nen Bleistift macht mich nicht ärmer :D. So hab ich aber einen Grund noch an die frische Luft zu gehen, ob ich den morgen benutzen darf oder nicht ist dann eh egal.
Ansonsten hoffe ich einfach, dass ich meine Nerven behalte, die zappeln nämlich echt jetzt schon.
:-oopss :-oopss :-oopss