Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

roger rekless
27.01.2007, 14:15
Das mündliche geht bei uns ja schon ab dem 19.2. *würg*

oh mann. gibts da nen grund für? teilstudienplatz oder sowas? sonst haben doch alle nach dem schriftlichen...

Meuli
27.01.2007, 14:24
nö, is bei uns einfach so. K.A. warum, wurde wohl aus irgendnem dubiosen Grund vorverlegt :-)) ... im Sommer wars auch nachm Schriftlichen.

Solara
27.01.2007, 15:48
@ Meuli

Schein nachreichen und mitschreiben - mehr als schiefgehen kann's ja nicht!

Hatte auch das mündliche vor dem Schriftlichen - hat mir nicht unbedingt geschadet - allerdings war das noch alte AO und nur 2 Fächer (und da hatte ich GsD Glück und kein Anatomie :-dance )!

Würdest du, wenn du denn diesmal nicht teilnehmen würdest, früher anfangen zu lernen?
Deine letztes Fach hattest du ja kürzlich erst bestanden, oder? Und das wirst du auch noch können, richtig? Also bleiben noch 2 Fächer zum lernen für's mündliche übrig.
Hast du eine Ahnung, ob die spät-Schein-Nachreicher denn trotzdem noch vor dem Schriftlichen ran müssen, oder ob diejenigen dann sicher nach dem Schriftlichen drankommen? Lässt sich das irgendwie rauskriegen?

Viel Glück!!

Meuli
27.01.2007, 16:55
soviel ich weiß, sind alle mündlichen vorm Schriftlichen, leider ... im Internet stand nur, dass die mündlichen eben vom 19.-27. sind (oder so), Scheinnachreichfrist geht bis zum 12. Toll, oder? Ich hoff halt, dass das irgendwie in der Reihenfolge des Nachreichens dann geht :-))

Und, naja, den Präpkurs hab ich grad erst gemacht, d.h. Extremitäten, Thorax, Bauch, Becken und so sitzen noch ziemlich, aber Kopf is bei mir ein Jahr her, Neuroana *würg* und Histo, naja, auch da ist noch Nachholbedarf. Aber naja, ich werds einfach mal probieren, bin ja selbst schuld, dass ich so spät angefangen hab. Naja gut, ich bin ziemlich lang davon ausgegangen, dass die Sache erst Mitte März (also mit dem Schriftlichen) losgeht, dass das Mündliche früher ist, hab ich auch erst im Dezember erfahren :-kotz
Aber ich brauch halt immer den Druck, sonst tu ich keinen Strich (Faulpelz hoch 3 :-)) ), in der Hinsicht bin ich auch mit 31 Jahren kein bisschen lernfähig :-D

Gersig
27.01.2007, 21:18
So fühlt sich meiner Meinung nach das Physikum (http://www.rotorhead.org/military/zips/uh1-1.zip) an ;-)

IHR macht das!!!!! :-top

Edit: Pssssst Gersig, du hast es schon gemacht :-))

Flauscheding
27.01.2007, 22:21
Nachdem ich gerade heldenhaft Physio-Atmung gekreuzt ... ääääh geraten haben und dabei fast erstickt werde, geb ichs für heute auf. *Frust* :-(

Bille11
27.01.2007, 22:32
So fühlt sich meiner Meinung nach das Physikum (http://www.rotorhead.org/military/zips/uh1-1.zip) an ;-)

IHR macht das!!!!! :-top

Edit: Pssssst Gersig, du hast es schon gemacht :-))

er war halt schon in der vorfreude auf das zu hebende alkoholische...

:-))

sinnlich
27.01.2007, 22:35
Nachdem ich heute Neuro gelernt habe gehe ich jetzt auch mal in die Heia.
Bin ja gespannt, wie das Kreuzen morgen wird.
Gute Nacht!

Solara
27.01.2007, 23:05
@ Meuli

das wird schon!! Jetzt einfach so gut es geht ranklotzen und auf gute Prüfer hoffen, nett sein zu den Prüfern :-)) und dann ab mit dir in die Klinik!!

Und: die Sache mit dem Faulpelz kenn ich :-angel ... das wird wohl nie weggehen :-sleppy !

DrSkywalker
27.01.2007, 23:21
nö, is bei uns einfach so. K.A. warum, wurde wohl aus irgendnem dubiosen Grund vorverlegt :-)) ... im Sommer wars auch nachm Schriftlichen.

Der Drenckhahn will in Urlaub fahren, das ist der Grund! Skandalös, aber was will man machen. Viele Glück Meule! Und gib mir mal Tipps für Psycho, schreibe am Montag und hab noch ncihts gelernt :-))

Meuli
27.01.2007, 23:29
Der Drenckhahn will in Urlaub fahren, das ist der Grund! Skandalös, aber was will man machen. Viele Glück Meule! Und gib mir mal Tipps für Psycho, schreibe am Montag und hab noch ncihts gelernt :-))

*g* wahrscheinlich! Och und Psycho, keinen Stress, is Pillepalle. Da reichen 1,2 Tage locker zur Vorbereitung ... bei uns war die so einfach, die hätt ich mit meinem Krankenschwestern-Psycho-Ausbildungswissen schreiben können (hätt ich das nur mal vorher gewusst :-D )

catgut
28.01.2007, 11:23
Nachdem ich gerade heldenhaft Physio-Atmung gekreuzt ... ääääh geraten haben und dabei fast erstickt werde, geb ichs für heute auf. *Frust* :-(

So ging´s mir gestern bei Niere. Rein raus mit den Elektrolyten und wann was.... es ist zum kotzen. Immer wenn ich meine ich hab´s, dann kommt die nächste Frage und ist wieder falsch. Ich kann mir den Scheiß net vorstellen.
Lustig wird´s noch beim Herz. Ich und Vektoren...

SynC
28.01.2007, 11:54
Boah...ab wieviel % würdet ihr euch in Anatomie sicher genug sein ums ins Physikum zu gehen? Ich kreuz derzeit so schlecht :-((

Flauscheding
28.01.2007, 12:10
So ging´s mir gestern bei Niere. Rein raus mit den Elektrolyten und wann was.... es ist zum kotzen. Immer wenn ich meine ich hab´s, dann kommt die nächste Frage und ist wieder falsch. Ich kann mir den Scheiß net vorstellen.
Lustig wird´s noch beim Herz. Ich und Vektoren...

Herz hab ich hinter mir. Eigentlich fand ich das auch recht sinnig, nicht wirklich schwer ... und dann hab ich gekreuzt :-kotz . Nach nochmaligem lesen, einem weiteren Durchgang kreuzen, nochmal lesen und nochmal kreuzen bin cih relativ zufrieden. Aber das daaaaaaaaauuuuuuuert ... *ächz*. Dafür hab ich Niere noch vor mir, ebenso die Atmung nochmal. Aber heute muß ich definitiv mein Referat schreiben und dann auch noch meine Alibi-Prüfung wegen Fehltermin für morgen vorbereiten. Ach, das nervt alles ....

Sagt mal, wie gehts euch eigentlich mit schlafen? Ich war gestern um 1:00 im Bett und hab bis 11:00 durchgeschaflafen ... trotz Wecker. Eigentlich wollte ich mein Schlafpensum ein wenig runterschrauben und schon morgens früh anfangen mit lernen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich könnte derzeit nur schlafen *hmpf*. Gehts euch auch so?

SynC
28.01.2007, 12:25
Das ist bei mir auch so...unter 8 Stunden Schlaf kommt bei mir nicht in die Tüte. Denn sonst wäre für mich die Konzentration für den ganzen Tag flöten.

catgut
28.01.2007, 13:26
Sagt mal, wie gehts euch eigentlich mit schlafen? Ich war gestern um 1:00 im Bett und hab bis 11:00 durchgeschaflafen ... trotz Wecker. Eigentlich wollte ich mein Schlafpensum ein wenig runterschrauben und schon morgens früh anfangen mit lernen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich könnte derzeit nur schlafen *hmpf*. Gehts euch auch so?

Ja, kenn ich das net irgendwoher?
:-)) :-)) :-))

roger rekless
28.01.2007, 13:39
ich hab derbe probleme einzuschlafen... liege oft 3h wach bevor ich pennen kann. das nervt... darum verpenn ich dann den nächsten tag zur hälfte :(

Flauscheding
28.01.2007, 14:38
Das Einschlafproblem habe ich auch. Da schwirren nur noch A,B,C,D, oder E im Kopf herum. Ich überlege auch regelmäßig, ob ich nicht doch nochmal aufstehen soll und doch noch weiterlerne. Das ist natürlich überhaupt nicht gut, aber was hilfts?
Was ganz gut geht, das ist meine "EinschlafCD". Ich hab mir Naturklänge gekauft mit Vogelgezwitscher, Wasserfall, Meeresrauschen etc. Das entspannt ganz gut und hilft beim einschlafen. Auch mach ich den Fehler und geh vom Schreibtisch ins Bad Zähne putzen und dann ins Bett. Ist ja klar, dass ich nicht einschlafen kann, aber auch das kann ich nciht ändern. Das schlechte Gewissen läßt mich einfach nicht zur Ruhe kommen ...

Aber schön, dass ich nciht alleinebin :D

roger rekless
28.01.2007, 14:41
mir schwirrt dann auch oft irgendein fachliches detail im kopf rum, das mir nicht mehr einfällt... und dann steh ich manchmal echt noch auf und schau das nach... ziemlich gestört ;(

Flauscheding
28.01.2007, 14:43
Ich glaub, das ist normal ;-) .
Habe eben bspw. alte Füsikumsfreds angeguggt und dabei die blanke Panik aufwallen gespürt. Auch bekloppt, aber da müssen wir durch. Haben andere vor uns ja auch geschafft.