Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegen gesucht! Der Markt für Stellenanzeigen
kanelbulle
19.03.2019, 10:33
Allgemeinmedizin in Schweden
Hej! Vor einigen Jahren bin ich nach Schweden zur Weiterbildung zum Facharzt fuer Allgemeinmedizin gegangen und habe es nicht bereut!
Fundierte Ausbildung, zahlreiche bezahlte Fortbildungen während der Arbeitszeit und geplante Rotationen, um deren Organisation man sich nicht selbst kuemmern muss. Dabei ein gutes Gehalt und viel Freizeit im Vergleich zu Deutschland. ;-)
Falls Interesse besteht, mein Arbeitgeber fuehrt eine Informationsveranstaltung in Frankfurt im Mai 2019 durch...
https://www.regiondalarna.se/jobb/career/vacancies/recruitment-event-frankfurt-2019/
Viele Gruesse aus Schweden!
kanelbulle
WhiteSmock
19.03.2019, 21:08
Aufgepasst! Kollege / Kollegin für die Psychiatrie gesucht :)
Unser nettes Team sucht Verstärkung, auch Berufsanfänger heißen wir herzlich willkommen. Der Standort der Klinik liegt im schönen Mittelrheintal in Rheinland-Pfalz. Wir arbeiten multiprofessionell in wertschätzender Atmosphäre und flachen Hierarchien. Wer Interesse an einem breiten Spektrum an Krankheitsbildern, umfangreichen Fortbildungsmöglichen und einem attraktiven Vergütungspaket hat, kann sich gerne über PN melden. (Die volle Weiterbildungsermächtigung liegt natürlich vor.)
Falls ihr Fragen habt, schreibt mich gerne an. Wir freuen uns auf euch :)
In einer Klinik nordlich von Berlin wird Assistenten (volle Weiterbildungsermächtigung für den Facharzt für Viszeralchirurgie, Gefäßchiurgie und Thoraxchiurgie) gesucht.
Hi Ihr Lieben, suche einen Tauschpartner für eine 6 monatige Rotationsstelle in Berlin. Möglich /erwünscht wären: Nephro, Gastro, Pneu, Häma-Onko. Bin am Ende des 4. Weiterbildungsjahres, über 1.5 Jahre Intensiverfahrung. Biete 6 Monate auf eine Intensivstation mit 3 Schichtsystem. Bei Interesse gerne PM.
Nynaeve Kyeema
05.05.2019, 11:11
Ich bin seit 3 Jahren aus der Klinik raus und arbeite in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis in Neuwied. Man hat dort keine Dienste mehr, alle Wochenenden und Feiertage frei, was mir persönlich sehr gut gefällt und die Lebensqualität deutlich verbessert hat.
Das Team ist klasse. Ich fühle mich dort sehr wohl und man hat kaum Verwaltungskram zu erledigen, da vieles bereits von den MTAs abgenommen wird.
Wir suchen jetzt Verstärkung für unser Ärzteteam ab sofort. Entweder einen Weiterbildungsassistenten für Allgemeinmedizin im letzten Ausbildungsjahr (12 Monate Weiterbildungsbefugnis), der seine Kenntnisse in der Diabetologie ausbauen möchte (gerne auch langfristige Anstellung) oder einen FA für Innere oder FA für Allgemeinmedizin (mit Diabetologe DDG/LÄK wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich).
Bei Interesse, gerne PN an mich.
Viele Grüße
Spiral Architect
16.05.2019, 08:49
Hallo!
Assistenzärztin/-arzt für Psychiatrie in Berlin alsbald gesucht. Wir sind ein nettes Team, 100 Betten, PIA (Spezialambulanz für stoffgebundene Abhängigkeitserkrankungen), interdisziplinäre Notaufnahme, komplettes psychiatrisches Erkrankungsspektrum, im Schnitt 3 Dienste/Monat. Freundlicher Chef. Einzugsgebiet mit ca. 300.000 Patienten.
Bei Interesse PN :-)
Viele Grüße!
Tobias M?hling
24.05.2019, 09:36
Hallo zusammen,
ein befreundeter Oberarzt aus meiner ehemaligen Klinik, Dr. Thomas Leimbach, bekommt im August diesen Jahres die Chance, die Gastroenterologische Abteilung am Klinikum Ansbach (bei Nürnberg) als Chefarzt neu zu gestalten.
Ich kenne Ihn seit gut viereinhalb Jahren als engagierten, persönlich integren und klinisch-fachlich sehr kompetenten Kollegen. Wenn Ihr selbst oder jemand den Ihr kennt auf der Suche nach einer guten klinischen Ausbildung und Betreuung seid, ist das auf jeden Fall die richtige Adresse. Ich leite Euch ein kurzes Schreiben von Dr. Leimbach weiter, bei Interesse oder weiteren Fragen schreibt gerne an seine Email-Adresse:
Liebe Kolleg*innen,
für meine Abteilung für Innere Medizin und Gastroenterologie am Klinikum Ansbach (nahe Nürnberg) suche ich angehende Internisten und Gastroenterologen, die mit Begeisterung die Diagnostik und Therapie internistischer und gastroenterologischer Krankheitsbilder erlernen wollen.
Ich biete eine persönliche und fundierte Ausbildung durch einen erfahrenen Internisten und Gastroenterologen an, der sein Handwerk am Klinikum Bogenhausen in München erlernt und immer viel Wert auf die praktische und theoretische Ausbildung der Assistenzärzte gelegt hat. Die von mir betreuten Assistenzärzte waren immer begeistert von meinen Tipps und Tricks und dem Umgang mit den Patienten und den Krankheitsbildern.
Gerne können Sie sich persönlich ein Bild über meine Arbeit/meine Abteilung im Rahmen einer Hospitation machen!
Da ich die Stelle des Chefarztes erst ab August 2019 übernehme, kontaktieren Sie mich bitte unter meiner privaten E-Mail unter:
[email protected]
Bis hoffentlich bald
Ihr
Dr. med. Thomas Leimbach
Ich erinnere an dieses Angebot:
Kollege oder Kollegin für die Weiterbildung zum FA/FÄ für Allgemeinmedizin gesucht. Unsere Praxis ist eine klassische Hausarztpraxis mit Weiterbildungsermächtigung und -erfahrung.
Sehr gute Arbeitsbedingungen und top Betriebsklima. Keine Dienste, pünktlicher Feierabend, Arbeitszeit nach Vereinbarung flexibel.
Ländlicher Standort mit sehr guter Erreichbarkeit von Wiesbaden, Limburg, Diez, Bad Camberg.
Anfragen per PN sehr willkommen, telefonische Auskunft möglich - oder einfach mal reinschnuppern!
Klinische Berufserfahrung wünschenswert.
maggi90w
27.07.2019, 20:07
Hallo!
Die Klinik Hennigsdorf sucht einen Assistenzärztin/-arzt für Neurologie. Das Krankenhaus ist von Berlin aus gut mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Hennigsdorf ist ans Berliner S-Bahn-Netz angeschlossen).
Die Abteilung hat 60 Betten, inklusiver zertifizierter Stroke Unit mit 8 Betten. Großes, abwechslungsreiches Patientenspektrum. Volle Weiterbildungsberechtigung (Rotation in die Psychiatrie ist auch möglich), gute Einarbeitung, faires Dienst- und Überstundensystem (Überstunden halten sich auch in Grenzen) und ein sehr, sehr nettes Team.
Kontakdaten hier (https://www.oberhavel-kliniken.de/karriere/stellenangebote/medizinischer-bereich/aerzte/stellenanzeige/anzeige/assistenzarzt-aerztin-fuer-den-fachbereich-neurologie-1/)!
P.S. Gerne auch Berufsanfänger.
Wir suchen Assistenz- oder Fachärzte für Innere Medizin im Westen von Berlin
Stationsarbeit voll digitalisiert.
Max. 3 doch eher entspannte Dienste im Monat.
Bezahlte Fortbildungen.
Möglichkeit zum Echodienst
3 Jahre Weiterbildungsermächtigung
(1 Basis, 1 UPV, 1 FAK Innere)
Möglichkeit zur ITS Rotation
Meldet euch.
John Silver
07.08.2019, 08:28
Bei uns (Deutsche Klinik für Diagnostik, Chirurgie/Koloproktologie) wird eine Weiterbildungsstelle zum 01.11.19 frei. Ideal für Wiedereinsteiger, Eltern in Teilzeit oder Anfänger; ferner für frische Fachärzte für Allgemein- oder Viszeralchirurgie, die eine vernünftige proktologische Ausbildung wollen. Wir haben aktuell eine Befugnis für je 12 Monate ACH, VCH und Proktologie. Das Spektrum umfasst hauptsächlich Prokto und Hernien sowie CED-Patienten. Keine Notaufnahme! Die Stationsarbeit hält sich sehr in Grenzen. Überstunden gibt es kaum. Dienste sind auch locker, 3 pro Monat im Schnitt, Ausgleich mit Freizeit. Die Vorgesetzten sind suuuuupernett :) für Chirurgen jedenfalls :) Wer interessiert ist, kann sowohl in der Sprechstunde als auch im OP gut mitmachen; wer eher seinen Kram erledigen und pünktlich gehen will, findet ebenso Verständnis; wir haben alle Kinder und wollen alle pünktlich gehen :) Bezahlung nach Helios-Tarif. Für chirurgische Anfänger: die ebenfalls zu Helios gehörenden Horst-Schmidt-Kliniken (Maximalversorger, ebenfalls guter Chef) können im Anschluss zur Fortsetzung der Weiterbildung dienen. Es gibt in naher Umgebung (Wiesbaden und Mainz) mindestens 4 weitere Häuser, in denen man den Facharzt komplettieren kann. Bei Interesse bitte PN an mich.
Hallo zusammen!
Die ALTA Klinik - Prostata Spezialklinik (https://alta-klinik.de) sucht Unterstützung bei der Erstellung einer künstlichen Intelligenz, die die Zonen einer Prostata erkennt und abgrenzt. Deine Aufgabe ist es, die einzelnen Zonen in MRT-Aufnahmen einzuzeichnen. Die Aufgabe kann vom eigenen Laptop zuhause erledigt werden und ein Programm wie z.B. RectLabel wird zur Verfügung gestellt. Die Bezahlung wäre stundenweise oder pro Fall. Wir würden Dich als Werkstudent einstellen:) Für genauere Informationen schreibt an:
[email protected]
Interesse für die Fachbereiche Urologie oder Radiologie wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung.
Viele Grüße, Lucas
Hallo zusammen,
in unserer Klinik (Marienhaus Klinikum Neuwied) ist eine Stelle in der Inneren frei. Wir sind ein Schwerpunktversorger mit ca. 700 Betten und fast allen Fachabteilungen vor Ort. Die Innere Medizin wird in drei Fachbereiche unterteilt (Kardio, Gastro, Allgemeine Innere) und umfasst ca. 128 Betten. Die Stelle wäre in der Allgemeinen Inneren, was insbesondere für Berufsanfänger oder für eine allgemeininternistische/allgemeinmedizinische Weiterbildung interessant sein dürfte, da man viel Verschiedenes sieht und lernen kann. Rotationen in die anderen Fachabteilungen sind natürlich möglich und finden regelmäßig statt. Darüber hinaus haben wir eine kleine Stroke Unit, die unsere Abteilung gemeinsam mit einem Neurologen mitbetreut. Wir sind ein eigentlich ganz nettes Team mit vielen Altassistenten und flachen Hierarchien :) Zudem kann man bei uns gut Intensivmedizin lernen, da wir die Hälfte der 22 Betten großen Intensivstation selbst betreuen.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Stellenanzeige:
https://www.marienhaus-klinikum.de/bewerber/stellenboerse/stelle/3531-assistenzarzt-wmd/
Hallo guten Tag!
Ich bin auf der suche einer Assistenzarzt Stelle in bereich Radiologie, und bin ich gestern auf deine Beitrag aufmerksam geworden .Ich bin eine ausländische Assistentin ( approbiert) mit ca 3 Jahren Erfahrung in innere aber ich will meine Fachrichtung wechseln, gibt es vielleicht in ihrem Hospital nich einen Platz ? LG maryam
fallenangel30487
29.08.2019, 14:20
Bei uns in der Klinik ist eine Oberarzt stelle in der Kardio frei.
https://www.nardiniklinikum.de/stellenangebot/facharzt-oberarzt-fuer-die-kardiologie-mw/
Ab 1.10 ist auch eine Assistenten stelle in der Inneren frei.
Tobias M?hling
01.09.2019, 18:44
Hallo zusammen,
ich möchte nochmal für meinen guten Kollegen Thomas Leimbach Werbung machen, der gerade im Klinikum Ansbach (nahe Nürnberg) den gastroenterologischen Chefarzt-Posten übernommen hat. Dr. Leimbach ist ein klasse Typ und super Kliniker (Schwerpunkt CED), wie ich in vier Jahren mit ihm immer wieder erleben durfte. Aktuell hat er noch eine Assistentenstelle in seiner Abteilung zu besetzen. Wenn Ihr (oder Freunde/Kollegen von euch) nach einer guten internistisch-gastroenterologischen Ausbildung sucht, und die Region für euch in Frage kommt, meldet euch bei ihm unter
[email protected].
Schöne Grüße
Tobias
Hallo!
Ich suche eine Stelle in der Allgemein- und Viszeralchirurgie in Süddeutschland. Gerne am Maximalversorger. Gerne auch per PN. Danke im Voraus!
snoeflinga
07.09.2019, 06:15
Hi!
Wir suchen zum 1.10./1.11. eine neuen Assistenzarzt-Kollegen für die Unfallchirurgie & Orthopädie im Klinikum Itzhoe; d.h. Pendelregion Hamburg (machen die meisten der ärztlichen Kollegen). Das Klinikum ist Lehrkrankenhaus für die Unis in HH, Kiel und Lübeck, Mitglied im Traumanetzwerk Schleswig-Holstein und zertifiziert als regionales Trauma- und Endoprothetikzentrum und gehört zum 6K-Verbund der schleswig-holsteinischen Kliniken. Es gibt ca 80 unfallchirurg. Betten, 3500 stationäre und 20000 amulante Fälle/Jahr, VAV-Zulassung; insgesamt knapp 800 Betten und 11 Kliniken.
Unser Chef verfügt über die volle WB für Basischirurgie, Orthopädie&Unfallchirurgie, spez. Unfallchirurgie und fachgebundene Radiologie. Rotationen in die Anästhesie/Intensivmedizin sind organisiert. Fortbildungen (ATLS, AO-Kurse, Strahlenschutz) werden finanziert und es gibt 5 Fobi-Tage/Jahr. Ausbildung erfolgt je nach Ausbildungsstand in der Ambulanz, auf den Stationen und im OP. Stellenschlüssel 1-5-10. Bereitschafts-/Nachtdienste ca 5-6 pro Monat. Hospitationen sind natürlich möglich und Bewerbungen auch :)
Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir per PN oder in unserem Sekretariat (04821-772 2101); unser Chef freut sich auf jeden Fall über unfallchirurgisch interessierte Bewerber.
aretott1
09.09.2019, 20:22
Hallo liebe Jung- und Altassistenten, mit Interesse an der Pädiatrie.
Bei uns in der Kinderklinik Leisnig ist eine Stelle frei.
Wer sich jetzt fragt „Leisnig, wo ist das denn?“, dem sei gesagt: direkt zwischen Dresden und Leipzig und über eine schnelle Autobahnverbindung ist meine Klinik auch gut für Pendler erreichbar. Das Pendeln zwischen Leipzig und Leisnig wird im Team übrigens öfter praktiziert. Das Haus liegt zwar auf dem Land, bietet aber trotzdem ein sehr abwechslungsreiches Patientenklientel und auch Frühchen werden versorgt.
Und wer jetzt glaubt in einem kleinen Haus geht es nur beschaulich und langweilig zu, dem kann ich sagen, dass man hier auch vor allem als Berufseinsteiger sehr gut auf seine spätere Laufbahn vorbereitet wird. Die für den Stationsbetrieb zuständige Oberärztin legt in Sachen Ordnung, Organisation, Geschwindigkeit und Stringenz einen Maßstab vor mit dem man auch an größeren Häusern in der späteren Karriere ohne Probleme mithalten kann. Der Chefarzt sorgt dabei dafür, dass auch die Weiterbildung im Blick bleibt. Bei all dem kommt das Zwischenmenschliche nicht zu kurz, von Schwestern über Assistenten bis zum Chefarzt herrscht ein sehr angenehmes Klima, bei dem man gerne jeden Morgen zur Arbeit kommt.
Wenn jemand jetzt Lust auf weitere Information bekommen hat, kann er sich gerne bei mir melden.
In Nastätten in Rheinland-Pfalz werden Allgemeinärzte gesucht! Es gehen mehr in Rente, als die übrigen Praxen auffangen können. Daher suchen diese, u.a. mein Vater, Unterstützung. Sie sind eine Gemeinschaftspraxis mit 3 KV-Sitzen, 4 Ärzten. Sowohl Assistenzärzte (3 Jahre WB-Ermächtigung vorhanden) als auch Fachärzte mit der Möglichkeit, einen weiteren Sitz dazu zu holen, sind herzlich willkommen!
PN für weitere Details gerne an mich!