Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
Saphira.
14.12.2010, 08:44
Herzlichen Glückwunsch!! Ich weiß wie du dich grad fühlst, denn:
Yeaaah, heute bzw gestern hab ich auch das 5tes sezierkurstestat geschafft :D
SEZIERKURS IST VORBEI! HALLO LEBEN! :-dance
Wahnsinn! Nie wieder Anatomie, das ist schon krank ^^
und jetzt erstmal schlafen...war eine lange 14 stündige (!!) after-sezierkurs-feier ^^
Dir auch noch herzlichen Glückwunsch :)!
Gut bei mir steht noch eine Anatomieklausur an... aber schriflicht liegt mir prinzipiell viel mehr wie mündlich, von dem her tut das der Freude keinen Abbruch!
Cuba_libre
14.12.2010, 16:55
1. Glückwunsch an alle, die was auch immer bestanden haben.
2. Viel Glück an alle, die vor Weihnachten noch zu einer Klausur/Testat/o.ä. antreten müssen.
3. Eigentlich hab ichs schon Ende letzter Woche gewusst, aber nun sind die offiziellen Ergebnisse raus: Modul 5 (Verdauung und Medizinische Psychologie) sind Geschichte. Beides mit Bravour bestanden. :-D
Rhiannon
14.12.2010, 19:22
Glückwunsch an alle, die Testate, Klausuren oder sonst welche Lustigkeiten bestanden haben!
Und schon mal schöne Ferien!!! (Gehts bei euch eigentlich allen am Freitag zu Ende oder "dürft" ihr auch nächste Woche noch ran?)
leofgyth77
14.12.2010, 19:24
ichdarf nächste woche noch ran..aber nur montag testat...bin grad am überlegen, ob ich lernen soll...weil immer, wenn ich keine zeit dafür habe und weniger tu, bin ich viel besser..allerdings steigt dann auch immer der psychische druck bei mir..auch nich so schön...
Elena1989
14.12.2010, 19:25
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle!
@Rihannon: Ich darf nächste woche auch noch.. hab am Montag noch drei Stunden Psycho-Kurs und am Mittwoch Nachmittag dann Psychoklausur. ABer dann sind Ferien ^^
Rhiannon
14.12.2010, 19:28
@leo: Schwierige Situation. Und wenn du so nen Mittelweg findest: bisschen lernen gegen den Psychodruck, aber nicht extrem reinsteigern und Zeit investieren?
Bei uns gehts offiziell nächste Woche noch bis 23. und zwar mit Präpkurs bis 18 Uhr..... Der wurde uns dann zum Glück heute vom Chef erlassen. Das dämpfte dann doch so ein bisschen die Genervtheit darüber, dass wie es scheint alle anderen Semester außer den Präpleuten schon diesen Freitag den letzten Tag haben und nächste Woche schon komplett frei.
-Julchen-
14.12.2010, 19:30
Ich hab nächste Woche auch Montag noch Histo und am dienstagmorgen ein Physio Nachseminar. Aber Mittags gehts dann heim :-) Und dann tu ich zweieinhalb Wochen GAR NICHTS:-) Wie ich mich darauf freu!!!!!
DerSalamander
15.12.2010, 07:14
Sooo hab heute endlich mein letztes der 5 Anatomietestate bestanden! Kann mein Glück noch gar nicht fassen und bin immer noch ganz angeheitert von dem ganzen Glühwein danach... unglaublich aber wahr... der Präpkurs ist geschafft!
Jaha, der Glühweinstand brachte einige torkelnde und lallende Studenten hervor ;)
Saphira.
15.12.2010, 09:02
Jaha, der Glühweinstand brachte einige torkelnde und lallende Studenten hervor ;)
so siehts aus :D hast dir denn auch einen genehmigt? :-))
-Julchen-
15.12.2010, 10:55
Glühweinstände vor der Uni sind toll:-love Das sollts jeden Tag geben und auch noch umsonst! Da wird der Tag gleich lustiger;-)
leofgyth77
16.12.2010, 10:54
ICH HAB MEINEN BIOCHEMIE SCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN:-dance
mach mich nicht neidisch ;)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
leofgyth77
16.12.2010, 12:56
huiiiiiiiii neurophysio auch bestanden...welch erfrischender tag (:
Elena1989
16.12.2010, 13:01
@Leo: herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich habe Histo bestanden, somit wäre das jetzt auch abgehakt :) seeeeeeeehr. Schön! :)
Hui, Glückwunsch! Ihr sahnt ja grad mächtig ab :-)
Saphira.
16.12.2010, 16:34
auch nochmal Glückwunsch von mir an alle, die irgendwas bestanden haben :)
darf ich mal speziell an diejenigen, die jetzt mit Biochemie dran waren, nochmal ne Frage stellen? mit welchem Buch habt ihr gelernt und euch vorbereitet?
-Julchen-
16.12.2010, 16:44
Maaan, ich will auch was bestanden haben;-) Das ist der Nachteil an "nur" einer Klausur im Semester...
Aber Glückwunsch an leo und alle andren!! Jetzt könnt ihr ja die Ferien richitg genießen :-)-nicht, das man das sonst nicht auch kann...
@Saphira: Auch wenn ich den Biochemieschein noch nicht endgültig hab, da das hier zwei Teilscheine sind, aber auf die letzte Klausur hab ich mich mit dem Horn vorbereitet. Ich mag den, weil da alles erklärt wird, als würd man nichts blicken (was in Biochemie bei mir manchmal eindeutig der Fall ist;-)). Und ich bin definitiv kein Freund von großen, dicken Büchern, da hab ich schon gar keine Lust anzufangen mit lesen, weils immer so ewig dauert!! Der Horn ist von der Länge und Ausführlichkeit her grad richtig!
leofgyth77
16.12.2010, 17:55
also ich hab auch den horn, hab aber mit dem fast nix gemacht. bei uns war das alles sehr löffler lastig, deswegen hab ich eigentlich immer mit dem skript gelernt und ausm löffler für meine verständnis (die bei biochemie jetz mal nich sooo ausgeprägt ist) ergänzt.
so, jezt ess ich mal was, weil ich nämlich schon wieder ganz schön angetüdelt bin (böser glühwein in der anatomie) und ich ja später noch weggehen muss ((:
schönen abend euch noch!
Rhiannon
16.12.2010, 19:21
Herzlichen Glückwunsch an alle Besteher!!!!
Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich kann ich nächste Woche eurem guten Beispiel folgen :-party