Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

DeSeal
17.12.2010, 10:27
Ich bin auch wieder gerade auf dem VK-Lust-Trip!!! Grund: entgegen aller Erwartungen die Humangenetikklausur doch recht pasabel bestanden :-winky

Und ich dachte schon, ich hab den Wiederholungstermin gebucht :-))

perro
17.12.2010, 11:04
wie war die klausur allgemein deseal??? sind viele durchgefallen?? bei uns war das letztes jahr (wir waren die ersten an denen der test erprobt wurde) die reine katastrophe :-peng

saipro
17.12.2010, 11:54
auch nochmal Glückwunsch von mir an alle, die irgendwas bestanden haben :)

darf ich mal speziell an diejenigen, die jetzt mit Biochemie dran waren, nochmal ne Frage stellen? mit welchem Buch habt ihr gelernt und euch vorbereitet?

Ich habe den Biochemieschein auch fast zusammen, nur noch 3mal ins Praktikum. Klausur gab es aber bereits dazu, habe mit der Dualen Reihe gelernt und kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen wenn man genug Zeit hat :)
Soll es eher schnell gehen, dann doch lieber den Horn.

DeSeal
17.12.2010, 13:37
wie war die klausur allgemein deseal??? sind viele durchgefallen?? bei uns war das letztes jahr (wir waren die ersten an denen der test erprobt wurde) die reine katastrophe :-peng

Jup, dass Ergebnis vom letzten Jahr hat natürlich in unserem Semester für Angst und Schrecken gesorgt. Ich hatte auch trotz eigentlich gutem Lerneinsatz ein sau schlechtes Gefühl, vor allem, weil ich am Thema vorbeigelernt habe oder die Klausur am Thema vorbeiging. Hatte meinen Schwerpunkt bei der Theorie gesetzt und es kamen fast nur Krankheitsbilder.

Aber alles in allem sind bei uns vielleicht 10% im ersten Anlauf durchgesegelt... Also echt okay :-top

kara_deniz
17.12.2010, 13:50
Juhuu, die ersten Anatomie-Testate zum Bewegungsapparat bestanden!!

Rabbit80
17.12.2010, 16:26
Glückwunsch, kann mich nur anschließen - ebenfalls heute 1. Anatomie Testat bestanden.....der Schädel wäre somit geschafft :-dance

Nur noch am Mittwoch Chemie Zwischenklausur und Ferien :-top

LG

Zanza
20.12.2010, 19:08
Heute Pharmaseminar hat echt Spaß gemacht. Hatten Fallbeispiele und mussten dann überlegen, was wir mit denen machen - Thema Herz/Kreislauf, also Hypertonien diverser Genesen und Herzinsuffizienz bis hypertensive Krise. War cool. Und man weiß ja schon ein bisschen was, auch wenn ich es schade fand, dass ich von Pharma (die Klausur war grade mal vor drei Wochen) schon so nen paar Sachen wieder vergessen hatte irgendwie... es kam alles wieder... aber es war eben nicht so richtig fest im Kopf.

Erwähnte ich schonmal, dass ich gern im Modellstudiengang studiere? :-)

DerSalamander
20.12.2010, 20:11
Yeah Bioschein!
Und das ohne Klausur.
Unsere faulen Profs haben allen Leuten in den Praktika so viele Punkte gegeben, dass alle die Mindestanzahl erreicht haben und sie so in der Weihnachtspause keine Klausur aufsetzen müssen.
Ich finde, alle Fachbereiche sollten so eine Arbeitsmoral haben ;)

Saphira.
21.12.2010, 15:49
oh man der gute alte Lipp und seine Co AG werden ja immer fauler... find ich aber schon schwach für eine Fachrichtung, dass sie ein ganzes Semester zuerst durchmogelt, so dass niemand die Klausur mitschreiben muss und sie auch keine aufsetzen müssen ABER im Vorphysikum der Zahnis dafür dann umso strenger und härter zu Werke gehen... also in dem Fall hoffe ich mal schwer für dich, dass du wie ich kein Zahni bist und dir die Bio-Hölle erspart bleibt :)

achso und für die Physikumsvorbereitung ist es auch sehr suboptimal, die Klausur nicht mitschreiben zu müssen... ich weiß wo von ich rede, obwohl bei uns im letzten Jahr über 80% noch mitschreiben mussten, wenn auch nicht für sonderlich viele Punkte aber trotzdem... mir wärs lieber, ich hätte damals auch mitschreiben müssen und so wenigstens etwas für Bio getan... jetzt steht das alles in den Semesterferien an :-notify

DerSalamander
21.12.2010, 16:03
Ja, ich fand das auch bissel schwach, schön für uns natürlich wegen Weihnachten/Silvester und Freizeit, aber nicht wirklich ein Aushängeschild für den Fachbereich.
Bei uns gabs jetzt im Praktikum ja auch 80 Punkte zu holen und 60 brauchte man. Bei euch wars ja ein gutes Stück weniger, hab ich mir sagen lassen.
Und nein, ich bin kein Zahni. Im Physikum ist Bio, glaub ich, das kleinste Probleme. Klar ist es blöd, dass man sich vorher eigentlich nie mit den Themen beschäftigt hat, zumal ich die Folien dort echt nicht gut find, aber ich hatte Bio LK und finds jetzt nicht so schwierig wie manche ohne großartige Vorbildung.
Naja, was solls... Mit ihrem Bioseminar haben sie sich ja auch keine großen Freunde gemacht mit ihrer doofen Webseite (ok, aber der Arbeitsaufwand für den einzelnen hielt sich relativ in Grenzen, was wiederum gut war).

Saphira.
22.12.2010, 10:39
Ja, das stimmt... bei uns gab es nur 60 Punkte und daher für fast jede Zeichnung nur einen oder zwei Punkte. Unsere Mikroskopierprüfung gab auch keine 20 Punkte sondern nur 12... 20 finde ich da schon ganz schön überzogen für ein bisschen Köhlern :).
Aber egal wie es ist - freu dich über deinen ersten Schein :)! Die nächsten die kommen werden leider nicht mehr so leicht zu verdienen sein (wobei Chemie und Physik auch echt noch total locker sind) und wenn du es erstmal in die Gefilde von Biochemie und Anatomie geschafft hast, dann bist du so weit, dass du bei jedem Schein was echt riesiges zum Feiern hast! Ich hoffe mal im Januar steht bei mir wieder feiern an, wenn ich endlich in der Nachklausur der Biochemie adieu sagen kann :-dance

DerSalamander
22.12.2010, 14:54
Ja, ich freu mich, dass ich ohne großen Aufwand Biopraktikum und -seminar bekomme, aber es sind nicht meine ersten Scheine. Es gab ja schon die unfassbar schwere Termi-Klausur :) und die Berufsfelderkundung, die abgeschlossen ist.

Viel Glück für BC (ich hab da die Diskussionen bisschen mitverfolgt), davon kann man, glaub ich, da gar net genug haben.

leofgyth77
22.12.2010, 15:23
ich freue mich mit allen, die noch ne klausur geschafft haben und nen schein einheimsen konnten.
ich wünsch euch ganz frohe und besinnliche weihnachtstage und nen super rutsch ins neue jahr!!

konstantin
23.12.2010, 11:00
Ergebnisse vom Biotestat sind da. Ratet mal wer eine 1 hat! :-dance

Jetzt waer's mir auch egal, wenn ich durch Termi durchgefallen bin. Habe ja nun wirklich alle Energie in Bio gesteckt. :-lesen

So, jetzt kann Weihnachten beginnen. :-))

Alchemist
25.12.2010, 08:52
Glückwunsch, Konstantin! Ihr habt also Noten?

konstantin
25.12.2010, 09:43
Das kommt bei uns ganz auf's Fach an. In den Protokollen, die wir fuer das Physikpraktikum schreiben muessen, gibt es ebenfalls Noten, in Chemie aber beispielsweise nicht. Das macht hier irgendwie jeder wie er lustig ist... :-))

Alchemist
25.12.2010, 21:18
Wo studierst du denn? Hier in Köln gibt es keine Noten - die erste "echte" Note bekommen wir glaub ich bei der ersten Physikum-Äquivalenzprüfung im 2. Semester, Psych/Soz (im SoSe) bzw. Ana (im WiSe).

konstantin
05.01.2011, 18:37
Muss den Thread mal wieder ein bischen pushen, ist ja nicht so, als ob alles immer nur schlecht wäre.

Terminologie bestanden. Chemiepraktikum erfolgreich hinter mich gebracht. Morgen und naechste Woche noch Physikpraktikum, ansonsten keine Pflichtveranstaltungen mehr dieses Semester, von den Klausuren mal abgesehen.

Jetzt geht das pauken erst richtig los. :-oopss :-lesen

Aber am 5. Februar ist ja hoffentlich alles gelaufen, dann wird erstmal zwei Monate nur gechillt. :-dance

Hippietyp
05.01.2011, 19:16
In der 11. Physik abgewählt, nicht besonders fleißig gelernt, 1. Physikteilklausur aber krass gerockt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ich bin ein verdammtes Genie.

Trianna
06.01.2011, 08:24
*lach*

Ja, das liegt nahe... Aber insgeheim wusstest du das bestimmt schon vorher oder??