Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
//stefan
20.09.2012, 14:00
*gefaelltmir*:rock:
Desperado 1893
21.09.2012, 21:41
Vorklinik adé :)
Findet ihr es auch so erstaunlich, wieviel wir in den zwei Jahren gelernt haben/lernen mussten/durften?
Hätte mir das jemand davor alles gesagt, ich hätte es kaum für möglich gehalten ;)
Glückwunsch an alle, die das Physikum überstanden haben :)
fallenangel30487
27.09.2012, 11:32
So ab Montag hab ich endlich ne Wohnung in meiner Uni-Stadt...nicht mehr jeden Tag 280 km fahren...JUHU da kann der Präpkurs ja kommen *freu*
DrHonigtau
27.09.2012, 13:34
So ab Montag hab ich endlich ne Wohnung in meiner Uni-Stadt...nicht mehr jeden Tag 280 km fahren...JUHU da kann der Präpkurs ja kommen *freu*
Das wird ein knackiges Semester im WS-Turnus mit Ana und Physio für dich! :D
maniac89
27.09.2012, 15:31
Das wird ein knackiges Semester im WS-Turnus mit Ana und Physio für dich! :D
Ich glaube, fallenangel hat im SS begonnen. Aber mir steht das jetzt bevor. :-wow
DrHonigtau
27.09.2012, 15:37
Ich glaube, fallenangel hat im SS begonnen. Aber mir steht das jetzt bevor. :-wow
Kriegt man auch hin! :-party
Stellt sich nur noch die Frage in welches Institut du kommst, oder hat sich da nun was geändert und ist gemischt?
maniac89
27.09.2012, 15:39
Kriegt man auch hin! :-party
Stellt sich nur noch die Frage in welches Institut du kommst, oder hat sich da nun was geändert und ist gemischt?
Nee, hat sich nicht geändert. Ich bin bei S.-B. ;-)
DrHonigtau
27.09.2012, 15:42
Ich war im anderen "traditionellen" damals. Finde das ziemlich dämlich gemacht...auch vom Aufbau und Schwierigkeitsgrad total unterschiedlich teilweise!
maniac89
27.09.2012, 15:53
Ja, da hast du recht. Ich glaube aber, im Studium muss man sich an solche kleinen (oder größeren) "Ungleichbehandlungen" gewöhnen, vor allem auch bei mündlichem Kram.
Naja, ich hoff ich krieg das irgendwie hin, auch wenn nächstes Semester wahrscheinlich noch eine außeruniversitäre Belastung auf mich zukommt.
Mal ne Frage noch: als wie lernintensiv hast du denn die ersten beiden Semester empfunden, a) als du mittendrin warst, und b) jetzt verglichen mit dem 3.? ;)
DrHonigtau
27.09.2012, 16:08
Hast ne PM...sonst wird der Fred hier echt zugespammt! :)
fallenangel30487
28.09.2012, 10:54
Nee, hat sich nicht geändert. Ich bin bei S.-B. ;-)
Ich bin auch bei der S-B. Dienstags und Donnerstsag. Hab aber glücklicherweise Ana und BC....
Mona_Lisa
09.10.2012, 12:36
Yeah, heute habe ich erstmal erfolgreich das Eingangstestat für den Präpkurs gemeistert! :-) Jetzt bin ich richtig erleichtert, da wir für 20 MC-Fragen eigentlich komplett Embryologie/Histologie/Osteologie lernen mussten. Schon ein ziemlicher Witz! Aber ich bin schon sehr gespannt, wie das alles in den nächsten Monaten so wird. Das Skript verheißt allerdings nix gutes ... Aber erstmal genieße ich noch eine Woche das Studentenleben, bis es dann am Montag richtig losgeht :-))
Habe meine erste Uniwoche überstanden und kann momentan gar nicht genug davon bekommen, Knochen zu lernen :D Das macht mir irgendwie richtig Spaß und jeden Abend freue ich mich darauf, dass ich mir am nächsten Tag einen neuen vornehme... Ich hoffe, dass die Freude am Lernen noch ein bisschen bleibt :D
//stefan
14.10.2012, 17:08
wir haben erstmal drei wochen einführungsblock mit praktika zur ersten hilfe/cpr, hygiene und POL. danach gehts dann richtig mit dem lernen los. allerdings in chemie, physik, zellbio und terminologie... das wird ein spaß! :-)
Vegetative Physio bei Prof. Awesome! :-wow
Sidespin
17.10.2012, 10:17
Morgen hab ich endlich meinen ersten richtigen Uni tag mit Vorlesungen in Bio und Chemie. Freu mich schon richtig drauf dass es endlich richtig los geht :-)) .. Mal schauen wie lange es dauert bis der Frust dann tatsächlich mal aufkommt ^^
//stefan
17.10.2012, 23:11
Hab auch noch den Einführungsblock... bis nächsten Freitag. Dann gehen die "richtigen" Vorlesungen los und der Ernst des Studiums beginnt. Trotzdem seh ich dem positiv aber mit dem nötigen Respekt entgegen. Chemie, Physik, Termi und Zellbio... ein Klacks für den Langzeitwarter... ;-)
//stefan
18.10.2012, 13:48
Ach ja....: elternunabhängiges BaFög ---> CHECK! 670€ Höchstsatz. So lässt es sich wesentlich entspannter leben! :-)
LaTraviata
19.10.2012, 08:50
Die vorletzte Klausur meiner Vorklinikszeit endlich bestanden! Ich bin soooo erleichtert und ja, jetzt brenne ich und möchte das Ganze nur noch einem positiven Ende zuführen :-)). Physikum, Du bist zum Greifen nah!
Man freut sich im Übrigen zehnmal so sehr, wenn man eine Klausur im letzten Anlauf besteht - auch wenn ich den Nervenkitzel jetzt nicht nochmals bräuchte ;-).