Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
-Julchen-
09.06.2011, 15:17
@Elena: Ich LIEBE das integrierte System! Genau wegen Biochemie. Allein die Vorstellung, ein ganzes Semester damit zuzubringen... Ständig blick ich was nicht und die Praktika sind auch die schlechtesten von allen, ich kann einfach keine Verdünnungen ausrechnen:-oopss! Ja und ganz zu schweigen von der Klausur:-))
Und das es dann an der einen Klausur eine mega Menge an Stoff ist, ist zwar irgendwie dumm, aber eben in Hinsicht auf das Physikum garnicht ganz verkehrt!
Ach und um hier mal wieder Lust auszudrücken:-) Bin seit heute mit dem Lernen durch, jetzt gehts ans Wiederholen! Ich glaub, ich hab die ganzen Bahnsysteme schon verdrängt...
Ich mag die KLB echt gerne mittlerweile.. Zum Wiederholen echt toll :))
Und diese Fallbeispiele.. So geil geschrieben..
Elena1989
09.06.2011, 15:34
@Julchen: Doch, ich finde, das klingt nach einem guten System. Sind es denn MC - Fragen? Oder freie Aufgaben?
Verdünnungen ausrechnen kann ich mittlerweile, ist gar nicht so schwer, wennm an's mal begriffen hat, aber im Praktikum habe ich mir das immer ausrechnen lassen, da konnte ich's auch noch nicht :-)):-)):-))
Neuer Job im Uni-Klinikum! :-music
Sternenprinzessin
10.06.2011, 19:27
Nur noch 1 Physikpraktikum und dann werde ich endlich diesen verdammten Schein in den Händen halten!:-)
-Julchen-
10.06.2011, 21:18
@Elena: Nene, schon MC Fragen. Eben wie ein kleines Physikum:-) Und mittlerweile haben wir rausgefunden, dass die Fragen teil sogar direkt aus der schwarzen Reihe sind:-peng
Also ich weiß nicht, ob ich das mit den Verdünnungen je begreifen werd... Spätestens zur mündlichen sollt ichs dann können, wenn ich mich nicht total blamieren will:-nix
Angeletta
14.06.2011, 11:47
Biologieschein!
Mindestpunktzahl mit am Abend vorher anfangen zu lernen
JIPPPIIEEEEHHHH :-oopss:-bee
Sternenprinzessin
14.06.2011, 16:57
Glückwunsch Angeletta :-)
Ich hoffe, ich kann heute auch dem lieben pottmed gratulieren? Meld dich mal und nimm mir die Angst vor dem Nachtestat morgen ;-)
Rhiannon
14.06.2011, 18:13
Biologieschein!
Mindestpunktzahl mit am Abend vorher anfangen zu lernen
JIPPPIIEEEEHHHH :-oopss:-bee
Glückwunsch!!
Cuba_libre
14.06.2011, 19:28
Noch eine Prüfung (am 5.7.+6.7. wie immer dienstags schriftlich und mittwochs dann noch mündlich ein paar Punkte ergatterbar) bis zum vorklinischen FeinSCHREI - ähhh Scheinfrei... selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass ich diese bestehen werde! :-dafür
So, Ana-Nachtestat gestern gerockt und heute noch Physik-Praktikum, dann kann man langsam mit der Mikro-Ana-Vorbereitung anfangen. Hach, ist das Studentenleben schön :-))
leofgyth77
15.06.2011, 06:58
yay pottmed! gratulation (:
cuba, das ist echt voll cool, dass ihr so früh schon zeit habt zum lernen dann..in erlangen haben die 4. semestler dieses semester 4 wochen zeit...am 23.07. schreiben sie nämlich noch ne klausur..bzw noch später, wenn jemand in ne nachklausur muss..das find ich ganz schön heftig.
Sternenprinzessin
16.06.2011, 14:29
Glückwunsch pottmed! Habs gestern auch gerockt, war beim geselligen Gitarrespieler ;-) Und Mikroana wird vielleicht gar nicht so schlimm....mal sehen. Morgen wieder lustiges Biopraktikum mit Prof. E. Da freu ich mich schon drauf!
KoelnerMedizin
17.06.2011, 21:50
Histo-Testat gebongt :)
Trachea war aber auch echt gnädig! :-winky
Histo-Testat gebongt :)
Trachea war aber auch echt gnädig! :-winky
Aye. Die Kopfhaut bei mir war auch ein Fest. Ein Blick, alles klar gewesen. :-party
Nie wieder Mikroana :-party
Der Anatomieschein ist so gut wie in der Tasche, nur noch einmal hingehen! *jubel*
LaTraviata
22.06.2011, 17:20
Saucool! Den hole ich mir hoffentlich dann auch in 3,5 Wochen... immerhin habe ich dieses dämliche Neurophysioreferat heute wohlbehalten überstanden. Alles hat geklappt und jetzt muss ich zukünftig nur noch da sitzen und mit Anwesenheit glänzen :-))!
Elena1989
22.06.2011, 17:57
Nie wieder Mikroana :-party
Der Anatomieschein ist so gut wie in der Tasche, nur noch einmal hingehen! *jubel*
Cool :-)
Kriegt ihr denn "einen" Anatomieschein? Oder habt ihr jeweils einen für Mikroana und für Makroana?
Wir haben das nämlcih seperat. Mikroana und dann noch Makroana, welcher auch Neuroanatomie beinhaltet.
Wobei ich das echt hart finde.. Für Psycho und Sozi habe ich insgesamt 4! Scheine bekommen und für Makro mit sechs Testaten + eine Klausur mit was weiß ich wie viel Studnen Anwesenheit bekommt man nur einen.. Traurig *g*
Histologie bestanden… :-dance
Vermute ich jedenfalls ganz stark ;D
Histo seit heute offizielle und für Immer durch :))))
Zwei Klausuren und die benoteten Zeichnungen (zählen zu 1/7 und wie zu erwarten mit 4,0 bestanden ^^)