Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
altalena
18.01.2011, 14:29
Unser Anatomische Propädeutik-Tutor hat gestern spontan zwei Termine auf einmal gemacht… Ist zwar nicht der Anatomie-Schein, aber jetzt hab ich immerhin alle Zugangsvoraussetzungen für den Präpkurs erfüllt.
Nachträgliche Anmeldung zum Histo-Kurs hat auch geklappt. Hab mir gleich mal den Lüllmann-Rauch bestellt - der macht sich bestimmt gut im Bücherregal :-D
Ach ja, wenn es so einfach wäre, den Anatomieschein in Bonn zu erlangen :-?
Saphira.
18.01.2011, 18:10
Ich hab heute offiziell mein Biochemieergebnis bekommen... 37 Punkte und nichtmal ne handvoll Leute sind besser :-))! Das ist DIE Motivation pur für die Anatomieklausur nächste Woche! :-dance
Hab auch gleich noch meine ersten 3 Pathobiochemiereferate in den letzten 24h fertiggemacht... bin jetzt wohl sowas wie der Mukoviszidosechampion :-))!
DerSalamander
19.01.2011, 08:27
Ich hab heute offiziell mein Biochemieergebnis bekommen... 37 Punkte und nichtmal ne handvoll Leute sind besser :-))! Das ist DIE Motivation pur für die Anatomieklausur nächste Woche! :-dance
Hab auch gleich noch meine ersten 3 Pathobiochemiereferate in den letzten 24h fertiggemacht... bin jetzt wohl sowas wie der Mukoviszidosechampion :-))!
Das war bei euch jetzt die 3. Klausur, oder? Wie viele Leute müssen denn den Härtefallantrag stellen? Ach mir grauts vor BC.
Nichtsdestotrotz, herzlichen Glückwunsch ;)
Alchemist
19.01.2011, 09:10
Saphira, glückwunsch zum tollen Ergebnis!!!
altalena
19.01.2011, 16:44
Heute Ergebnis von Neuro-Ana erfahren..... :-party das war der letzte Schein, der zum Physikum gefehlt hat, und auch der härteste :-))
Alchemist
19.01.2011, 16:54
Glückwunsch! Wie hast du denn dafür gelernt?
altalena
19.01.2011, 17:06
mit dem Trepel ....
LaTraviata
19.01.2011, 18:55
Herzlichen Glückwunsch, altalena!
Und viel Erfolg weiterhin... ich drück' die Däumchen :-)!
Saphira.
19.01.2011, 18:57
Das war bei euch jetzt die 3. Klausur, oder? Wie viele Leute müssen denn den Härtefallantrag stellen? Ach mir grauts vor BC.
Nichtsdestotrotz, herzlichen Glückwunsch ;)
ja es war die 3. Klausur aber nicht für mich... war erst mein zweiter Versuch (war im Oktober krank) und beim ersten hatten mir auch schon nur zwei Punkte zum Bestehen gefehlt und die wurden mir durch Eingaben weggenommen...
man hat ja offiziell 3 Wiederholungsmöglichkeiten... also einen Härtefallantrag muss noch keiner stellen, aber von 155 Leuten haben die Klausur wieder nur 66 bestanden.. die restlichen haben im Juli mit euch ihren letzten regulären Versuch nach einer Beratung... danach müssten sie dann einen Härtefallantrag stellen falls sie es dann mit euch auch nicht schaffen...
DerSalamander
20.01.2011, 08:04
Ach ja, hast recht, es gibt 4 Versuche bis der Härtefallantrag gestellt werden muss.
Aber das hört sich echt nicht sehr schön an.
Gast09012019
20.01.2011, 10:44
Ja, definitv ein geiles Gefühl wenn man den Ana-Kram weg hat. Gratz! :-party
Hippietyp
20.01.2011, 12:48
Nie wieder Histo!
Coxy-Baby
20.01.2011, 13:00
Nie wieder Histo!
Glückwunsch, nächstes Semester dann MikroAna oder?
Thematisch irgendwie ähnlich oder?
Hippietyp
20.01.2011, 14:16
Glückwunsch, nächstes Semester dann MikroAna oder?
Thematisch irgendwie ähnlich oder?
Zerstöre bitte nicht meine Illusionen.
Mikroana und Neurohisto kommt ja auch noch!
Und Patho... :-))
Hippietyp
20.01.2011, 15:59
Mikroana und Neurohisto kommt ja auch noch!
Und Patho... :-))
Muss man da auch überall zeichnen?! Mit dem Rest hatte ich ja nicht so das Problem ;)
Coxy-Baby
20.01.2011, 16:04
Muss man da auch überall zeichnen?!
Nur in MikroAna musste zeichnen (dafür aber "fehldiagnosenanfälliger" ich sag mal Pankreas-Parotis-Lacrimalis ;-) als Histo), in Patho ist der Mikroteil jetzt nur noch am Rechner...... von daher haste zeichentechnisch halbzeit.
darf man beim/vor dem mündlichen physikum nicht auch nochmal zeichnen?
Coxy-Baby
20.01.2011, 16:21
darf man beim/vor dem mündlichen physikum nicht auch nochmal zeichnen?
Ja, aber sagen wir es mal so, wer sich da nett anstellt kriegt 100% keine Fehldiagnose.... Da sind die Embryo und / oder EM Bilder schlimmer.....
Was meinste denn mit "nett anstellen"?