Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
Alle Klausuren der Vorklinik durch bekommen.
Fehlt nur noch der POL Schein. Aber das ist bestimmt auch machbar.
Edward T. Hunter
07.06.2013, 21:50
Histo - Schein in der Tasche, freue mich schon auf Biochemie I :D
glückwunsch, also wenn ich den histo-schein hab mach ich auch drei kreuze.
Alle Klausuren der Vorklinik durch bekommen.
Fehlt nur noch der POL Schein. Aber das ist bestimmt auch machbar.
Ja, Neuro war recht nett, fand ich irgendwie auch den Interessantesten Teil der Anatomie, wenn ich da nur an BWA denke... Nur noch 2 Monate und ein bisschen zum Physikum und ich habe jetzt schon mega bammel vor der Mündlichen, das wird was.:D
tsingtao2
10.06.2013, 16:15
Situs - check!
letzte Modulzwischenprüfung, 80% und 86%, geeeilo!
Miniwini
13.06.2013, 20:08
Heute meinen ersten Schein bekommen :) Zwar nicht die Welt, ist nur Terminologie, aber der erste Schritt ist gemacht :D
ehemaliger User_25062015
13.06.2013, 20:16
FU Hals und obere Extremität! Olles Testat- check.
ehemaliger User_29072015
14.06.2013, 06:47
Neuro flutscht, hätte ich nie für möglich gehalten *juhuuuu*. Dafür war Situs *bäh*
Modulprüfung mit 89% bestanden, jetzt kommt nur noch ein mickeriges dreiwöchiges Modul, in dem es neben Embryologie viel Gelaber gibt (Ethik, Psychologie, irgendwelchen Sexulaitätskram etc.), damit ist das zweite Semester gefühlt vorbei. Im Sommer noch zwei Monate KPP und dann sieht das alles doch schon sehr gut aus :D
Spezialist
15.06.2013, 22:30
Vorklinik - Das ist... macht so Spaß hier! Ganz im Ernst :)
Anatom90
18.06.2013, 18:00
Modulprüfung mit 89% bestanden, jetzt kommt nur noch ein mickeriges dreiwöchiges Modul, in dem es neben Embryologie viel Gelaber gibt (Ethik, Psychologie, irgendwelchen Sexulaitätskram etc.), damit ist das zweite Semester gefühlt vorbei. Im Sommer noch zwei Monate KPP und dann sieht das alles doch schon sehr gut aus :D
Modellstudiengang ist echt der Hammer. Beneide dich :D
ehemaliger User_29072015
18.06.2013, 18:18
Modellstudiengang ist echt der Hammer. Beneide dich :D
Ich auch *hach* Die Regelungen da gefallen mir auch viel besser als im alten Studiengang.
Ich kenne jemanden, der im Histo-Testat die Fingerbeere als Nebennierenrinde bezeichnet hat, 0 Punkte kassiert hat und es ausgleichen konnte, auch wenn es da (aus "Nicht-Betroffenen-Sicht") schon echt kritisch wird was Qualifikation angeht, hat er über die Klausur trotzdem bestanden. Ich hab mal nachgerechnet, ich hätte dieses Modul auch überlebt wenn ich keine Sekunde in ein Histo-Buch geguckt hätte, die Prüfungen hier sind echt fast für Pussys und das sage ich als vergleichsweise fauler Student.
Histo Gewebe und Organe - Check!!
fallenangel30487
20.06.2013, 22:23
Heute das erste mal im Physiopraktikum richtig Spaß gehabt *freu* ....und ich habe jetzt auch endlich meinen Seminarvortrag hinter mir und hab damit quasi das Praktikum vorzeitig bestanden!!!! Mal schauen wie ich jetzt meine verbleibenden Fehltage verplane....
Mal schauen wie ich jetzt meine verbleibenden Fehltage verplane....
Dazu meinte einer unserer Seminarleiter mal ganz verzweifelt: "Also, sie wissen schon, dass die Fehltage kein Muss sind oder? Also sie DÜRFEN fehlen, aber sie MÜSSEN nicht! Kommt denn jetzt zum letzten Seminar überhaupt noch jemand?"
fallenangel30487
21.06.2013, 12:19
Dazu meinte einer unserer Seminarleiter mal ganz verzweifelt: "Also, sie wissen schon, dass die Fehltage kein Muss sind oder? Also sie DÜRFEN fehlen, aber sie MÜSSEN nicht! Kommt denn jetzt zum letzten Seminar überhaupt noch jemand?"
So was hätte auch von einem unserer Dozenten kommen können *g* Die sind teilweise aber echt voll weltfremd...gestern war einer ganz überrascht dass es Prüfungsprotokolle zu seinen Testaten gibt....und das auch noch in einer facebook Gruppe...OMG, was eine Überraschung....aber wie haben wir Anfang der Woche von unserer tollen Kanzlerin gelernt:" Wir müssen uns alle den neuen Herausforderungen stellen....z.b dem Internet"...genau...lol ...rofl....
Miniwini
27.06.2013, 12:05
So was hätte auch von einem unserer Dozenten kommen können *g* Die sind teilweise aber echt voll weltfremd...gestern war einer ganz überrascht dass es Prüfungsprotokolle zu seinen Testaten gibt....und das auch noch in einer facebook Gruppe...OMG, was eine Überraschung....aber wie haben wir Anfang der Woche von unserer tollen Kanzlerin gelernt:" Wir müssen uns alle den neuen Herausforderungen stellen....z.b dem Internet"...genau...lol ...rofl....
Du hast den Dozenten erzählt, dass Prüfungsprotokolle gesammelt werden? Uf, das wurde bei uns "verboten"! ;)
In meinem Erststudium hat das mal dazu geführt, dass bei einer Matheklausur 80% durchgefallen sind, weil unser Prof so sauer auf den dämlichen Studenten war, der mit den offziell nicht existierenden Altklausuren zu ihm gerannt ist weil er ne Frage hatte. Eigentlich gibts doch an jeder Uni die stillschweigende Übereinkunft, dass in den meisten Fächern keine Altklausuren und Gedächtnisprotokolle existieren. Hoffe du warst jetzt nicht diejenige, die ihm das verraten hat, könnte böse Konsequenzen haben.