Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
leofgyth77
25.07.2011, 21:41
Sag bloß, es handelt sich um PsychSoz? Das fand ich im ersten Semester schon so lächerlich....und ich hatte meine Brille nicht auf und konnte kaum entziffern, ob meine Nummer jetzt zwischen den ganzen anderen daei war oder nicht ;)
Uuuuuund Histo II bestanden! Yeah! Das haben so viele geschoben bei uns, weil wir noch Kopftestat am Mittwoch haben, aber jetzt bin ich froh es NICHT gemacht zu haben!
na klar, psych-soz. prof g. lässt sich seine folien nicht nehmen!
die nehmen sich selber so unglaublich ernst, das ist schon langsam traurig. aber man darf ja nix sagen, weil erlangen schneidet ja immer auch platz 1 ab beim physikum (also, in psych-soz...)
glückwunsch noch an alle besteher ((:
ananassaft
26.07.2011, 14:14
na klar, psych-soz. prof g. lässt sich seine folien nicht nehmen!
die nehmen sich selber so unglaublich ernst, das ist schon langsam traurig. aber man darf ja nix sagen, weil erlangen schneidet ja immer auch platz 1 ab beim physikum (also, in psych-soz...)
glückwunsch noch an alle besteher ((:
Nett finde ich auch die Hausarbeit, die wir jetzt schreiben müssen (oder hattet ihr die auch schon?) - erst mal denkt jeder, uhuuu, Hausarbeit, klingt ja anspruchsvoll....aber das ist auch die Lächerlichkeit schlechthin, wir müssen sie HANDSCHRIFTLICH anfertigen und zweitens gibts als Bewertung entweder einen hochgereckten Daumen, einen Daumen in der Horizontalen oder einen nach unten gereckten :-oopss. Ein einfaches "bestanden" oder "nicht bestanden" als Bewertung wäre ja auch langweilig...
leofgyth77
26.07.2011, 14:41
Nett finde ich auch die Hausarbeit, die wir jetzt schreiben müssen (oder hattet ihr die auch schon?) - erst mal denkt jeder, uhuuu, Hausarbeit, klingt ja anspruchsvoll....aber das ist auch die Lächerlichkeit schlechthin, wir müssen sie HANDSCHRIFTLICH anfertigen und zweitens gibts als Bewertung entweder einen hochgereckten Daumen, einen Daumen in der Horizontalen oder einen nach unten gereckten :-oopss. Ein einfaches "bestanden" oder "nicht bestanden" als Bewertung wäre ja auch langweilig...
hehe, nee die wurde direkt nach uns angefertigt. wir hatten noch ne klausur, aber die war recht schön und gut machbar.
also wirklich...daumen-bewertungen...die sind echt nervig. nja, hoffentlich seh ich morgen meine matrikelnummer nicht auf der folie und dann ist alles gut. immerhin hat man den meisten stoff dann direkt vorm physikum gelernt und muss nich nochmal damit befassen
Physik tatsächlich bestanden :-dance
Aw, ich bin grad so glücklich, ich werd jetzt gleich voll motiviert in den Waschsalon gehen :-D, morgen gehts endlich heim ins wunderschöne Oberbayern und nächste Woche setz ich mich in irgendeinen Zug - ich war schon sooo lang nimmer mit dem Rucksack unterwegs.
leofgyth77
26.07.2011, 20:38
saucool, lio! dann genieß deine semesterferien und grüße mir oberbayern (auch wenn niederbayern so viel schöner ist ;-)
Rhiannon
26.07.2011, 20:48
(auch wenn niederbayern so viel schöner ist ;-)
Ooooooooooh ja, aber zuhause is halt immer am schönsten. Mir fehlt "mein" Niederbayern ja manchmal schon sehr.
leofgyth77
26.07.2011, 20:51
joa...bei mir gehts am freitag abend wieder in die heimat..zwar nur fürs we, aber immerhin
Alchemist
27.07.2011, 11:45
Und ich fahre bald nach Baden-Württemberg. *freu* [-::-]
leofgyth77
27.07.2011, 14:30
offiziell scheinfrei (:
Rabbit80
27.07.2011, 18:04
Uuuuuund Histo II bestanden! Yeah! Das haben so viele geschoben bei uns, weil wir noch Kopftestat am Mittwoch haben, aber jetzt bin ich froh es NICHT gemacht zu haben!
Ist ja coool, noch jemand aus meinem Semester :-top
Die Erlangener werden hier ja immer aktiver :-party
Bei mir hat der Sensen-Mike zugeschlagen.....auf in die nächste Runde zu Histo II :-kotz "Ich hoffe, ich bringe ihre Urlaubspläne nicht durcheinander".....Haaahaaaahaaaa, neee gar net man muss ja eh KPP machen :-D
Wenigsten Präp-Kurs geschafft :-))
Rabbit80
27.07.2011, 18:05
offiziell scheinfrei (:
Saucooolllll.......dann hau rein zum Physikum!!
Rhiannon
27.07.2011, 20:16
offiziell scheinfrei (:
Glückwunsch!!!!
offiziell scheinfrei (:
glückwunsch :)
ich hab grad erfahren, dass ich das physikum bestanden hab :) in spätestenes 1-2 monaten will ich das auch von dir hören :-party
leofgyth77
28.07.2011, 18:44
yaaaaaaaaaaay, super perro! freu mich mit dir!
joa...ich hoffe auch, dass ich das hier in zwei monaten reinschreiben kann (:
anatomie diffundiert irgendwie schneller wieder ausm hirn raus, als es reinging.wird scho irgendwie werden, ne
Alle Scheine des 1. Studienjahres gesichert :-party
:-party :-party
KoelnerMedizin
29.07.2011, 11:27
Gratulation euch allen!! :-top
Ich hab jetzt auch noch meine letzten beiden Scheine in Empfang genommen :-party
LaTraviata
29.07.2011, 12:54
Sehr fein! Dann lass es mal g'scheit in den Ferien krachen ;-)!
Hey,
ich hab grad die Stundenpläne der Klinik ein bisschen durchgeguckt, und da ist mir das Fach "Medizinische Informatik" aufgefallen.
Kann mir vielleicht jemand kurz erklären, was man da genau macht?
Danke
Coxy-Baby
29.07.2011, 16:00
Bisschen informatik so in richtung "was ist ein bit?" also basale sachen im Bezug auf medizin Wie gross sind mrt bilder?wie funktionieren KIS? Und dann halt Biometrie einmal rauf und runter, aber das ist uniabhängig.