Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
*milkakuh*
05.12.2013, 09:53
Gestern habe ich das vorletzte Anatomiecolloquium für dieses Semester bestanden und durfte auch endlich das Zellbiocolloquium machen und habe zumindest schonmal einen Teil bestanden (ob ich die anderen beiden Teile bestanden habe erfahre ich erst am morgen). Hach, so mach das doch wieder Spaß! :) Wir haben hier nur noch 2,5 Wochen Uni und dann im Januar nur noch ein paar Klausuren. Schon krass, dass das erste Semester schon fast geschafft ist und ich bald meine ersten Scheine in der Hand halte, wenn alles gut geht! :-love Endspuuurt!
ehemaliger User_29072015
05.12.2013, 14:29
Und weil nich alles scheiße is: Physiopraktikum Herz heute war echt gut. Nu weiß ich auch, dass ich n'Steiltyp bin. :-))
Die Praktika find ich auch immer cool :-)
tsingtao2
05.12.2013, 16:00
Biochemie gerockt! :)
Absolute Arrhythmie
05.12.2013, 17:03
Bisher find ich Organik :-love
Hoffentlich bleibt das so :D Studieren find ich insgesamt bisher obergeil :-))
ehem-user-04-04-2022-1208
05.12.2013, 18:34
Biochemie gerockt! :)
Ich hab auch 53%. Was hast du geschrieben ?
(Bin total zufrieden!!!)
Studieren find ich insgesamt bisher obergeil :-))
Find ich gut! Freu mich, dass es bei dir läuft.
Morgen haben wir unsere zweite Klausur. Ist allerdings Termi, und das ist hier nicht besonders anspruchsvoll. Habe deshalb heute abend etwas in den Biochemie- und Physiologie-Folien des 3. Semesters geschmökert und finde die Inhalte sehr ansprechend, vor allem, man höre und staune, in Biochemie :-))
ehemaliger User_25062015
05.12.2013, 21:23
Fand BC auch ansprechend, bis klar war, was ich mir für Details ins Hirn prügeln muss...echt nich mehr feierlich..
Fand BC auch ansprechend, bis klar war, was ich mir für Details ins Hirn prügeln muss...echt nich mehr feierlich..
Same here :-keks
Ich finde eigentlich alle vorklinikfächer irgendwie spannend und interessant bis ich dann zu Hause sitze und auswendig lerne...
fallenangel30487
06.12.2013, 12:54
Juhu 80% in der BC Seminar Klausur...keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab:-nix:-dance Bin aber jetzt irgendwie wieder voll motiviert!!!!
oh, herzlichen glückwunsch an alle erfolgreichen prüflinge!!! :-top
wenn ich mir unsere altfragen so anschau... krieg ich ja echt schiss vor bc :-))
hab übrigens eben die ergebnisse für's modul a1 bekommen: bestanden!!! und das mit > 85% viel besser als erwartet! bin einfach nur happy! :rock:
... zumal das ana-testat am mittwoch schon echt gut lief (dabei hatte ich das glück, von den beiden institutsleitern ausgequetscht zu werden... :-oopss als ich durch die präppsaaltür kam, wär ich am liebsten auf der stelle tot umgefallen -> im nachinhein betrachtet waren die beiden aber absolut super!!! total angenehme athmo & sehr faire fragen, kleinere hilfestellungen inklusive! :-top)
jetzt wandern die bücher bis nach weihnachten erstmal tiiieeef in's regal :-party
Auch bestanden, wenn auch "nur" mit 70%.
Ich hatte schon Angst, da die Anatestate so gar nicht liefen bei mir. Ich war schon kurz davor, sofort wieder mit dem Lernen anzufangen für die Nachprüfung :D
//stefan
06.12.2013, 18:53
leute... chillt mal... mit wieviel % ist doch vollkommen schnuppe! durch ist durch... bei der fülle an wissen das man sich eintrichtert und den wenigen dazu gestellten fragen, ist eine note doch eh nur die halbe darstellung der wahrheit :).
*milkakuh*
07.12.2013, 09:18
Ich sitze gerade am Schreibtisch und fange an zu lernen. In den nächsten zwei Wochen stehen eine Menge Tests und Colloquien and und gerade freue ich mich drauf. Ich bin gerade so glücklich, dass ich endlich studieren darf! :-love Ich stimme AA zu: Studieren ist obergeil! :-dance
//stefan
07.12.2013, 11:46
dann halt dir die motivation! ging mir ebenfalls genau so wie dir! aber die ersten wzeifel werden kommen und dann erinner dich wieder an die anfagnszeit... ;)
darum liegt auch der zulassungsbescheid immer gut sichtbar zwischen dem wust auf meinem schreibtisch ;)
08.12.2013, 19:17
Einfach nur traumhaft, wenn mal alles gut läuft:)))
Frohe Weihnachten :))))
tsingtao2
08.12.2013, 21:33
Ich hab auch 53%. Was hast du geschrieben ?
(Bin total zufrieden!!!)
Ich hab 65% - das hat meine Erwartungen mehr als übertroffen! :)
09.12.2013, 07:18
Ich hab 65% - das hat meine Erwartungen mehr als übertroffen! :)
du Tier:D Glückwunsch, dann ist ja bei uns beiden alles gut gegangen:)
*milkakuh*
11.12.2013, 12:45
Ich habe heute das letzte Anatomiecolloquium des Semesters bestanden! :-love So kann's weitergehen! :-top
ehemaliger User_29072015
11.12.2013, 23:01
HALBZEIT in Runde 3 :-) :-)