Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
@contra legem: ja sowas ist toll :D hatte die Signatur eigentlich vor dem Studium zum "runterzählen", die läuft jetzt einfach weiter und ich bin vor ein paar Tagen auch ordentlich erschrocken als ich gesehen habe, dass bereits vier Monate rum sind. Wir sind ja quasi schon gleich wieder fertig :D
Ja elastic, das sagen sie alle, bald ist wieder licht am blutigen bewegungsapparat Himmel :D
tsingtao2
06.02.2013, 21:24
1,5 Wochen frei und alles bestanden! :)
Mona_Lisa
08.02.2013, 14:57
Heute habe ich endlich mit Biochemie die letzte Klausur in diesem Semester geschrieben. Es ist zum Glück ziemlich gut gelaufen und ich konnte schonmal ordentlich Punkte sammeln für die 2. Klausur im Sommer. Ich bin echt erleichtert :-)). Jetzt mache ich aber erstmal 2 Monate nichts und werde wieder ein normaler Mensch. Hier in Freiburg kommt man im 3. Semester nämlich richtig an seine Grenzen ...
mathematicus
09.02.2013, 14:35
Ich liebe Profs, die genauso wenig Lust auf ihre Klausuren haben wie ich und daher nur Altfragen verwenden. Vielleicht hat es ja für 100% in OC gereicht! :D :D Jetzt nur noch Physik am Montag bestehen :)
ehemaliger User_29072015
09.02.2013, 15:57
Ich liebe Profs, die genauso wenig Lust auf ihre Klausuren haben wie ich und daher nur Altfragen verwenden. Vielleicht hat es ja für 100% in OC gereicht! :D :D Jetzt nur noch Physik am Montag bestehen :)
Wie wahr :-D In 10 Tagen noch Chemie und dann ist Runde 1 überstanden :-D
Ui Lilac, ich wusste gar nicht, dass hier noch jemand aus meinem Semester unterwegs ist :)
Wobei ich in letzter zeit auch echt kaum Zeit hatte im Forum zu surfen..
Der Stundenplan für Modul 3 sieht bisher tatsächlich seeehr chillig aus :D
Das ist ja cool, bei dir wusste ich auch irgendwie nicht, dass du bei uns bist. Aaaaber ich bin bei weitem nicht die einzige aus unserem Semester, ich kenn noch etwa 5 oder 6 weitere. also ich kannte die aus dem Forum, schon über ein Jahr vor dem Studium :)
Naja, ich hab mich tendenziell auch hauptsächlich im Wartezeitforum rumgetrieben und in den anderen Foren wenig gelesen. Wer ist denn noch in unserem Jahrgang?
Oh, hab auch erst jetzt gesehen _wie_ lange du hier schon angemeldet bist :D ich muss mal bei Gelegenheit nachschauen, wer das alles ist, genau weiß ich es nichtmehr, aber da schreibt grad momentan auch niemand.
Muhaha Anatomie heute einfach vernichtet, so macht Vorklinik Spaß. 40% brauche ich jetzt noch im Schriftlichen, das wirkt schaffbar :D
ehemaliger User_29072015
18.02.2013, 12:38
Der Chemietest vorhin war auch mal echt cool. Hoffe das wird morgen auch so nett :-) Die Hoffnung stirbt also erst mit der Klausur ;-)
... und Physik bestanden, YES!!!!
schmuggelmaeuschen
18.02.2013, 22:01
1. Tag Berufsfelderkundung in der Rechtsmedizin, nach 1 Obduktion und 3 Stunden konnte ich gehen. Es war mega interessant und morgen das gleiche :-D . Ich hoffe nur die unterschreiben mir die 16UE
ehemaliger User_25062015
19.02.2013, 09:53
Physik bestanden, Chemie war echt okay (hoffe ich werd das nicht bereuen), Ferien, 1. Semester geschafft. :-)
//stefan
19.02.2013, 14:15
Sauber! Ich gönn es jedem... hab noch 2 WOchen Chemie-Praktikum und muss dann noch Physik nachschreiben... Dann müsste ich noch knapp 3 Wochen frei haben bevors wieder los geht.
ehemaliger User_29072015
19.02.2013, 14:18
Chemie check - hab vor Freude eben schon Kartoffeln anbrennen lassen ;-)
Schöne Ferien und dann ab und Runde 2 *yeah*
mathematicus
19.02.2013, 17:14
Dieser Moment, in dem man feststellt, dass man das KPP nicht mehr machen muss und theoretisch 2 Monate chillen kann, ist unbezahlbar! :D Will aber irgendwas in den Semesterferien arbeiten, bis auf Histo zusammenfassen habe ich sonst nämlich nicht viel zu tun xD
ehemaliger User_25062015
19.02.2013, 19:16
Höh 2 Monate? Ich wünschte ich könnte chillen.^^ Aber zumindest muss ich in den Ferien keine Klausur nachschreiben, weil Chemie ebenfalls bestanden wurde. :-))
mathematicus
19.02.2013, 19:24
Höh 2 Monate? Ich wünschte ich könnte chillen.^^ Aber zumindest muss ich in den Ferien keine Klausur nachschreiben, weil Chemie ebenfalls bestanden wurde. :-))
Hatte am 11.2. meine letzte Klausur und schreibe erst am 15.4. die nächste bzw. geht da auch erst Uni wieder los, das sind fast genau 2 Monate^^
ehemaliger User_25062015
19.02.2013, 19:42
Achso okay. Bei uns ist Vorlesungsbeginn der 8.4 und haben auch an dem Tag gleich ein Anatomie-Testat.
schmuggelmaeuschen
19.02.2013, 21:47
einfach mega geiles Berufsfelderkundungspraktikum gehabt. Vielleicht werde ich dich rechtsmediziner