Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
Sternenprinzessin
06.01.2011, 09:34
Ich bin mit meinem Physikergebnis auch ganz zufrieden...hätte ich ja nicht gedacht. Wenn die nächsten 4 Wochen nicht so verdammt blöd werden würden, wäre mein Leben schön. ;-)
Hippietyp
06.01.2011, 09:43
*lach*
Ja, das liegt nahe... Aber insgeheim wusstest du das bestimmt schon vorher oder??
So ein vages Gefühl war immer da, aber es ist gut, die Bestätigung zu haben.
Nachvollziehbar, junger Padawan..
Wenn die nächsten 4 Wochen nicht so verdammt blöd werden würden, wäre mein Leben schön. ;-)
:-)) :-top
Eigentlich bin ich im Moment ziemlich gefrustet, die ganzen Herzkreislaufsachen gehen nicht so in mein Hirn rein, wie ich das eigentlich geplant hatte... Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich bisher nur Anatomie und Physio gemacht habe/mache, auf Patho, Kardio und Pharma freu ich mich da schon fast, das macht nämlich Spaß :-)
Heute in einem Rutsch das Poster für How to read a paper gemacht. Ist echt gut geworden, auch wenn ich das jetzt selber sage... waren da mal echt produktiv :-)
Und es ist schön, wenn man dann am Ende des Tages sieht, was man geschafft hat!
Was mir auch aufgefallen ist: Seit langem mal wieder der erste Fließtext, den ich nicht nur aus Spaß geschrieben hab und das auch noch in halbwegs scientific english. Bin voll stolz auf mich :-) Und die Jungs haben das mit dem Design auch super hinbekommen. Auf die bin ich auch sehr stolz. Ist das schöööön, bin grad echt voll zufrieden :-)
Werd jetzt noch ein bisschen Physio machen und dann schlummern gehen.
leofgyth77
10.01.2011, 12:28
yaaaaaaaay..neuroana lief super! ((:
dann wars das wohl mit anatomie-klausuren für mich. am freitag weiß ichs dann sicher hihihi ist das ein schönes gefühl
-Julchen-
10.01.2011, 16:39
Glückwunsch leofgyth!!!:-top Bist du dann mit dem Präpkurs durch??
Noch zweieinhalb Wochen (die allerdings sauanstrengend sind...:-keks) und dann noch zwei Wochen zum Lernen und dann--- FERIEN!!! Oh ich freu mich schon so auf meinen letzten Monat KPP auf der Station, auf der ich im Sommer schon war:-):-)
Ab wann habt ihr Semesterferien?
leofgyth77
10.01.2011, 18:20
präpkurs hatte ich bereits im 2. semester (: leider kann ich davon gar nix mehr und deswegen hab ich heute mal mit den medi-learn heften für anatomie angefangen....
achja..ich bin so froh, wenns endlich mitte april ist ((:
-Julchen-
10.01.2011, 19:58
Ist bei euch Neuroana dann nicht im Präpkurs drin?
leofgyth77
10.01.2011, 20:38
nee. wir haben nur ein kopftestat, bei dem wirklich nur die makroskopischen sachen zum gehirn gefragt werden (also..die hirnnerven und ganglien muss man schon mit funktion kennen, aber halt kortexareale und sowas nicht).
neuroana kommt dann direkt im 4. und zwar wunderbar geballt auf 5 wochen oder so. aber dafür ist es jetz noch relativ frisch im kopf (:
leofgyth77
11.01.2011, 14:29
OH..du wunderbarer anatomieschein
nun bist du endlich mein!
:-party
Glückwunsch! Das war der am heißesten herbeigesehnte Schein bei mir :-)
Flemingulus
11.01.2011, 15:42
Glückwunsch! Das war der am heißesten herbeigesehnte Schein bei mir :-)
Schließe mich beidem an! :-)
Boah, was war ich froh, als ich den Anatomieschein hatte!
... wär mir aber sicher alles leichter gefallen, hätts damals schon so coole Kurzlehrbücher gegeben.
Hippietyp
11.01.2011, 17:50
... wär mir aber sicher alles leichter gefallen, hätts damals schon so coole Kurzlehrbücher gegeben.
Oder Buchdruck im Allgemeinen.
Cuba_libre
11.01.2011, 18:04
@ leo: Gratulation!! :-party
Flemingulus
11.01.2011, 18:10
Oder Buchdruck im Allgemeinen.
:-love :-D
Sternenprinzessin
13.01.2011, 14:56
Testat gestern so dermaßen gerockt! Und das mit 'nem Thema, das ich nicht mal gelernt hatte. (Wer braucht denn schon die Milz... :-oopss )
leofgyth77
13.01.2011, 15:50
glückwunsch! freut mich sehr für dich!
ja.was bei mir von der milz hängen blieb...4711 hihi
das wars dann aber auch schon, aber darum werde ich mich dann morgen kümmern..
feier schön heut abend!
Testat gestern so dermaßen gerockt! Und das mit 'nem Thema, das ich nicht mal gelernt hatte. (Wer braucht denn schon die Milz... :-oopss )
Glückwunsch !
Ging mir ähnlich, aber ich hatte nicht die Milz ;-)
Sternenprinzessin
14.01.2011, 09:58
Dann auch Glückwünsche an dich. Welches Thema gabs bei dir?