Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
Rhiannon
28.10.2011, 18:36
Das Biochemie-Praktikum hat heute tatsächlich Spaß gemacht. Bin ich jetzt seltsam? :-oopss
Kensington
29.10.2011, 08:50
Kann ich nicht beurteilen, habe noch kein Biochemie. Ich mag aber das Chemiepraktikum auch, Physik ist eher recht langweilig.
Mir gefällt das Studium immernoch saugut und die Uni ZH sowieso. :-love
fruehlingsluft
29.10.2011, 09:59
Das Biochemie-Praktikum hat heute tatsächlich Spaß gemacht. Bin ich jetzt seltsam? :-oopss
Dieses übersinnliche Erlebnis hatte ich tatsächlich letzte Woche auch :-wow
flensburger
31.10.2011, 21:56
3 woche und es ist sehr anspruchsvoll..... viel lernstoff =)
Ich glaub, ich mag Physio :-)
Vorbereitungswochen sind vorbei. Chemie, Physik, Termi und Biomathe - check :-)
Merlins Erbe
05.11.2011, 19:09
Hallo LaTraviata,
klingt nach MLU Halle? Viel Erfolg noch!
M.E.
Bock auf alles! Ich hätte nie gedacht, dass mir Anatomie gefallen würde. Aber wenn erstmal ein bisschen terminologische Systematik drin ist macht's echt Spaß :-)
Übungen und Praktika sind witzig, Biopraktika und Med. psych. Seminare nicht! Und - viva UKE - Präpkurs im ersten Semester, nur noch zwei Wochen, dann wird geschnippelt! :-)
Kensington
06.11.2011, 08:19
Wann habt ihr eigentlich Prüfungen?
Ich muss mir heute mal einen Lernplan machen :-D
Wir haben jetzt die Makro.Ana.-Testate übers Semester verteilt, das erste am 17.11. und dann ungefähr monatlich bis Februar. Dazwischen Ende diesen Monats noch Termi. Histo, Bio und Chemie schreiben/haben wir erst zwischen Februar und April. Bin auch froh die ganzen Fächer noch gänzlich unbeachtet lassen zu können, Anatomie füllt einen ja schon recht vollständig aus :)
Alle 3 Wochen. Für jedes Modul (6 Wochen) gibt es eine Zwischen- und eine Abschlussprüfung.
Sternenprinzessin
12.11.2011, 10:46
Schriftliches Chemienachtestat bestanden und das zweite Testat auch abgehakt. Jetzt nur noch eins und ich habe endlich diesen verdammten Schein!!!
LaTraviata
12.11.2011, 11:14
Sehr fein, Sternenprinzessin - Glückwunsch!
Schriftliches Chemienachtestat bestanden und das zweite Testat auch abgehakt. Jetzt nur noch eins und ich habe endlich diesen verdammten Schein!!!
Wow, richtig gut!!!! Dicke Glückwünsche! :-party
Kleiner Tipp: Auch Leute, die früh 2 Testate voll haben, werden gern testiert, da sie sich ja "bestimmt jetzt sicher fühlen und nicht so gut vorbereitet sind"..
Bald hast du den Schein in der Tasche!!!! :-))
Situstestat: Check :-)) Nächster Halt: Leichwendfest, Festplatte formatieren :-party
Situstestat: Check :-)) Nächster Halt: Leichwendfest, Festplatte formatieren :-party
Was ist das denn?
Glückwunsch auf jeden Fall! :-)
Ich fürchte, es ist das, nach dem es sich anhört. Irgendwie makaber, dabei eine Fete zu feiern :-D
Ich fürchte, es ist das, nach dem es sich anhört. Irgendwie makaber, dabei eine Fete zu feiern :-D
Das vermute ich zwar auch, aber Rücken nach Situs? Da fällt doch alles auseinander :-D
Danke =)
Es ist in der Tat das, wonach es sich anhört ;-) Morgen wird gewendet und anschließend gefeiert (nicht im Präpsaal, sondern in ner Disco ^^) und von jeder Präpgruppe ein Sketch mit Bezug zum Kurs aufgeführt... Ist hier Tradition, die meisten Profs nehmen auch teil.. Es gibt auch lustige Youtube Videos dazu.