Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
also mit dem prometheus besteht man die neurotestate (zumindest bei uns...) nicht :D. ich hab mit der kombi trepel- thieme taschenatlas anatomie 3 gelernt. war zwar auch eher schmalspurlernen, aber es hat gereicht:-dafür
In Gießen wurde das auch immer behauptet und ich habe es trotzdem nur mit dem Prometheus und aufpassen im Seminar bzw. Kurs geschafft.
Aber das Lernen mit dem Prometheus ist schon was anstregender als mit dem Trepel, da ich den Prometheus als ausführlicher empfinde.
Trepel habe ich erst zum Physikum gelesen und empfand Ihn oberflächlicher als den Prometheus.
Aber das Lernen mit dem Prometheus ist schon was anstregender als mit dem Trepel, da ich den Prometheus als ausführlicher empfinde.
Trepel habe ich erst zum Physikum gelesen und empfand Ihn oberflächlicher als den Prometheus.
Interessante Auffassung...
Bin mit dem Trepel gut durchgekommen, wobei ich ihn stellenweise auch etwas unübersichtlich finde.
Hm. Also ich werds mal mit dem Trepel in Kombination mit Prometheus versuchen...
Oberflächlich ist ja für den Anfang vielleicht gar nicht schlecht, ich brauch erstmal was für den Überblick. Mal abwarten, wie das Skript morgen aussieht, bzw. was die Profs sagen...
Mir ist auf jeden Fall in den letzten Tagen aufgefallen, wie krass kurz gehalten der knöcherne Schädel im Prometheus ist... Hab ein wenig in der dualen Reihe gelesen, bah, ist das viel... Obwohl das natürlich auch nicht die Aufgabe eines Atlas ist.
Chemie-Schein (knapp) und Schädel Testat (aber dermaßen!) gerockt!! BÄÄÄM!
:-dance
Cuba_libre
04.04.2011, 19:12
Chemie-Schein (knapp) und Schädel Testat (aber dermaßen!) gerockt!! BÄÄÄM!
:-dance
:-top:-top:-top Sauber!
Chemie und Schädel bestanden [-::-]
leofgyth77
07.04.2011, 07:28
super! freut mich für dich ((:
Elena1989
07.04.2011, 15:33
Herzlichen Glückwunsch euch allen!!
Bei mir läuft auch seit Montag wieder die Uni, Physioblockpraktikum, und ich muss sagen, das gefällt mir eigentlich ganz gut! Es ist so viel entspannter als das Biochemiepraktikum, wo wir jeden Tag von 08.30 bis mindestens 17 Uhr da waren, teilweise sogar bis 19 Uhr.
Physio war bis jetzt immer spätestens um 14 Uhr zu Ende, heute sogar um 11.30 Uhr! So mag ich das! :-)) (wenn ich nur nicht jeden Morgen um 06.30 auftehen müsste ^^)
Heute war EKG, aber ich hatte glaube ich nicht so Glück mit meinem EKG - Gerät, da es auf dfem Ding so aussieht, als hätte ich Kamemrflimmern! :-)):-)) QRS - Komplex und so weiter ist zwar sichtbar und zeitlich auch normal, aber dazwischen sind immer ganz viele Zacken, wo keine sein sollten. War bei ner Kommilitonin von mir allerdings auch so! (zwar nicht ganz so stark wie bei mir, aber auch da) Also haben wir wohl beide Kammerflimmern :-D
So, morgen noch Blutkreislauf und dann schon wieder Wochendende plus freien Montag bevor's nächste Woche an die nächsten Versuche geht! Wenn dann auch noch die Klausur klappt, bin ich rundum glücklich! :-)
Hat wenigstens ein netter Kommilitone zu drücken begonnen? :-))
Elena1989
07.04.2011, 17:22
Hat wenigstens ein netter Kommilitone zu drücken begonnen? :-))
Nein, leider nicht. Sie meinten nur, wenn ich in 3 Sekunden tot umfallen würde, wüssten sie ja dann warum ;-)
Saphira.
09.04.2011, 09:19
sodele ich hab am Donnerstag meinen ersten Physiovortrag zu Lungenmechanik, Atmungsmechanik und Lungenvolumina gemeistert UND Abends auch noch das Testat super gut hinbekommen (offizielle Ergebnisse gibts leider noch nicht)... das fühlt sich total geil an, denn der Durchschnitt sind 15mal 0 Punkte pro Gruppe.. und die 5 Punkte gibts max. 1 oder 2 mal :-top. Deshalb geh ich jetzt heute supermotiviert weiter zu Neuroanatomie und dem nächsten Physiotestat... dem Nerv! :-))
Ich liebe Physiologie :-blush, warum konnte Anatomie nicht auch einfach so einleuchtend sein???:-oopss
Viel Glück allen bei Prüfungen und einen guten Semesterstart!
Ich liebe Physiologie :-blush, warum konnte Anatomie nicht auch einfach so einleuchtend sein???:-oopss
endlich, und ich dacht schon, ich wär mit der Meinung der Einzige auf der Welt :D
endlich, und ich dacht schon, ich wär mit der Meinung der Einzige auf der Welt :D
Finde das nur Physio einleuchtend sein kann. In Anatomie, wo es kaum etwas zu verstehen gibt, kann auch nichts einleuchten.
Spriggan
10.04.2011, 12:45
Zitat unseres Anatomieprofs:
"Anatomie ist wie eine Sprache, da können sie auch alle Vokabeln auswendig lernen deshalb können sie aber noch längst nicht sprechen. Erst wenn sie die Sprache und ihre Zusammenhänge verstanden haben können sie sich auch Ausdrücken...und so werden einige wenige, von ihnen dann eventuell auch zum Goethe der Anatomie!".
Das hatte mich für den Rest des Semesters traumatisiert:-oopss
Rabbit80
10.04.2011, 14:22
Bei mir hat die Uni noch nicht angefangen aber dafür mach ich grad KPP.....und ich hab heut das erste Mal nen Patienten Blut abgenommen :-)).....und ne ältere Patientin nannte mich schon "Frau Doktor".......achhhh tut das gut ;-)
Hihi, wie cool :-)
Wir hatten am Donnerstag im U-Kurs auch den Klassiker - wir sind reingekommen mit einer relativ jungen Ärztin und einer von uns ist halt schon nen bisschen älter (Wartezeit) und der wurde dann auch prompt angesprochen, ob er denn der Herr Docktaa wäre. Sehr schön. Der sieht aber auch sehr kompetent und vertrauenswürdig aus ;-)
Angeletta
11.04.2011, 15:24
Das Wetter ist traumhaft, die Leute sind supernett und Termi geht rein in den Kopf wie noch was. Wie schön :)
Heute war mal wieder ein schöner Tag :-)
Hatte zwar irgendwie schlecht geschlafen, bin dann aber von der Sonne geweckt worden, hatte noch ein leckeres Körnerbrötchen von gestern zum Frühstück und hab dran gedacht, meinen Kaffeethermosbecher mit Kaffee auch tatsächlich mit in die Uni zu nehmen und dann waren sogar die Vorlesungen gut und ich hab mich nett mit meinen Sitznachbarn unterhalten (in den Pausen, versteht sich... öhöm) und dann ging das Physiolernen auch so gut nach dem leckeren selbstgekochten Mittagessen :-love.
Bin grade sehr zufrieden. Nur gesund könnte ich noch werden, bin grad etwas multimorbide.
So, Scheine für Psycho und Sozi abgeholt und ordentlich weggeheftet :-) Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...
runderling
12.04.2011, 19:56
@ Jemine
heißt es nicht:
"mühsam nährt sich das Eichhörnchen....":-))