Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
][truba][
09.01.2014, 18:50
Ick drück dir auch die Daumen!
ehemaliger User_25062015
09.01.2014, 19:03
Bei so vielen Daumendrückern kann das ja nur was werden. ;-) Betet für das Ohr!!
][truba][
10.01.2014, 05:53
So, ich drück dir jetzt die Daumen und träume vonn deinem bestehen!! hause wech
tsingtao2
10.01.2014, 05:55
so morgen mal wieder neuroana..fühl mich eigentlich ganz gut vorbereitet. trotzdem könnte ich ne menge gedrückter daumen brauchen. so um halb 8 morgens. :-keks
wir schreiben heute auch neuroana um halb 8 uhr morgens! :D
ehemaliger User_25062015
10.01.2014, 07:12
Jetzt kann mir nur noch Glück helfen :(
*milkakuh*
10.01.2014, 13:05
War es schon wieder so schwer? :-nix Ich hab Daumen gedrückt!
Sternenprinzessin
10.01.2014, 13:33
Wieder so schlimm? Die Ergebnisse sind raus, sind ja doch einige durchgefallen. Ich hoffe, bei dir hat es gereicht?!
][truba][
10.01.2014, 14:01
War das nun schriftlich oder mündlich und wie sind jetzt die Ergebnisse?
ehemaliger User_25062015
10.01.2014, 14:49
Jo scheiße. Bin scheinbar zu dumm für dieses Medizinzeugs. Kein Bock mehr, echt nicht.
][truba][
10.01.2014, 14:56
Hey Emilia, lass den Kopf nicht hängen!
Man, jeder fällt mal durch und auch mal zwei mal (oder drei mal). Du bist nicht zu dumm für irgend etwas von dem Kram. Das einzige was zählt ist Durchhaltevermögen! Und auch wieder aufzustehen, wenn es schwer fällt! Später kräht kein Hahn mehr danach wie oft und wie gut du etwas bestanden hast!
Also reagier dich jetzt erstmal schön ab und dann wieder weiter gemacht!
Leben ist halt manchmal scheiße aber genau daraus lernt man.
LG Thomas :knuddel: :troest: :knuddel: :troest:
ehemaliger User_29072015
10.01.2014, 20:12
Emilia, du bist nicht zu dumm, du hast doch bisher schon sooooo viel geschafft!!!
Vermutlich machst du dir nur selber zu viel Druck und blockierst dich damit - ich kenn das :-(
Mal alles in die Ecke pfeffern, ausheulen und dann raus ins Leben, Freunde treffen, Kino, tanzen, sonstwas und Sonntag wieder ran. Jeder von uns hat Durchhänger, aber wir packen das!!!!
fallenangel30487
10.01.2014, 21:23
Ich habe gestern mein letztes vorklinisches Referat hinter mich gebracht und habe ganz 9 von 10 Punkten bekommen....Bin echt super happy weil die Punkte auch noch auf die Physioklausur angerechnet werden...jetzt brauch ich in der Physio Seminar 2 Klausur nur noch 50%..... *freu*
charmingbaer
10.01.2014, 21:25
Tut mir Leid, Sanguis :-(
Wie lange habt ihr so an VOrbereitungszeit fürs Extremitäten-Präptestat gebraucht? Also Muskeln, Nerven, Gefäße, Lymphbahnen und die Sachen, die wir vorher schon mal in Osteo gemacht haben? Nächste Woche startet der Präpkurs wieder und ich hab mir gerade die Sachen mal angeschaut und irgendwie kommt mir das gerade wirklich extreeeem viel vor. Rumpf war ja nur gefühlt 1/4 davon. Das Testat ist in 4 Wochen, in 2 Wochen schreiben wir noch Histoklausur und in der Woche des Präptestats noch Bioklausur und Prüfung im Physikpraktikum. Irgendwie fühle ich mich gerade leicht überfordert.
ehemaliger User_25062015
11.01.2014, 14:39
Danke für euren Zuspruch. Hab den Frust gestern ähm..weggespült.. Jetz is die Angst aber wieder volle Kanne da.. aber das is der falsche Thread.
mathematicus
11.01.2014, 18:03
Tut mir Leid, Sanguis :-(
Wie lange habt ihr so an VOrbereitungszeit fürs Extremitäten-Präptestat gebraucht? Also Muskeln, Nerven, Gefäße, Lymphbahnen und die Sachen, die wir vorher schon mal in Osteo gemacht haben? Nächste Woche startet der Präpkurs wieder und ich hab mir gerade die Sachen mal angeschaut und irgendwie kommt mir das gerade wirklich extreeeem viel vor. Rumpf war ja nur gefühlt 1/4 davon. Das Testat ist in 4 Wochen, in 2 Wochen schreiben wir noch Histoklausur und in der Woche des Präptestats noch Bioklausur und Prüfung im Physikpraktikum. Irgendwie fühle ich mich gerade leicht überfordert.
Wir hatten 4 Wochen (bei uns werden Rumpf und Extremitäten aber im gleichen Testat geprüft-.-) und das war auch gut so.. also ich war nicht wirklich fertig mit allem, aber man muss auch ein bisschen darauf hoffen, dass nicht jeder Mist gefragt wird. Und ja, von den Testaten war es - zumindest meiner Meinung nach - definitiv das umfangreichste. Ich würde mit der oberen Extremität anfangen, die Beine sind nicht ganz so schlimm ;) Hand und Fuß ist auch nicht schön, aber da muss man durch. Viel Glück ;)
oh leute, ich liebe diese ganze herz-kreislauf-thematik! (naja, bis auf bc vielleicht... :-oopss :-))) ...aber sonst! :-love
was steht bei euch grad so an? :-lesen
:D
Bei mir steht im mom Kopf/Hals und danach ZNS (ne Woche später) dran :D Sind jetzt nicht gerade meine Lieblingsthemen, aber sie sind akzeptabel :D
Sheep, du studierst in Hamburg, oder?
Wir haben auch grad ZNS und, auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, ich liebe es :D
Geht es noch wem im dritten Semester so, dass er ein schlechtes Gewissen hat, wenn er Vorlesungen, die 90+x% Anwesenheit haben konsequent ignoriert?^^ Eigentlich müsste sich das schlechte Gewissen doch langsam verziehen :(
ehemaliger User_29072015
16.01.2014, 12:37
Ähm, nö :-p
Was mich stresst ist,dass ich Sommer Physikum schreiben will, Physio mich derzeit aber ech fertig macht und Panik schiebe,dass das mit Sommer nix wird :-(
Wir haben auch grad ZNS und, auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, ich liebe es :D
Geht es noch wem im dritten Semester so, dass er ein schlechtes Gewissen hat, wenn er Vorlesungen, die 90+x% Anwesenheit haben konsequent ignoriert?^^ Eigentlich müsste sich das schlechte Gewissen doch langsam verziehen :(
ehemaliger User_25062015
17.01.2014, 11:21
Und das Leichtgewicht aus Bayern ist wieder im Ring!!!! AHAHAHAHA FUUUU Neuro! Bäm! :D