Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
sun.flower
25.05.2012, 00:08
Hab ich da Berg gehört?? :-)
Herzkasperl
25.05.2012, 10:54
Das Bergfest in Erlangen ist auch schön, aber wir feiern hier :-)
LaTraviata
25.05.2012, 22:28
Histoschein eingesackt, endlich! Jetzt fehlt nur noch Physio :-peng in Sachen Altlasten und eben Physio und BC aus dem aktuellen Semester... und dann Physikum - irgendwann :-wow
So, Neuro auch im Sack, jetzt ruft das schöne (Semester-)leben :) 1-3mal die Woche Uni und manchmal gar nicht. Ich mag Biochemie :D
bipolarbär
26.05.2012, 07:44
Physio rockt!
sun.flower
26.05.2012, 12:49
1-3mal die Woche Uni und manchmal gar nicht. Ich mag Biochemie :D
dito! :D
locumo123
04.06.2012, 16:34
So Anatomie Schein heute erangelt. Somit erstes Jahr fertig. Aber jetzt ab in die Ferien.
Mona_Lisa
04.06.2012, 18:41
So Anatomie Schein heute erangelt. Somit erstes Jahr fertig. Aber jetzt ab in die Ferien.
Echt, ihr seid jetzt schon fertig?! Bei uns sind es noch ganze 7 Wochen ...
locumo123
04.06.2012, 19:44
Echt, ihr seid jetzt schon fertig?! Bei uns sind es noch ganze 7 Wochen ...
Ja zumindest ich und zwei andere Leute in meinem Jahrgang. War halt ziemlich fleissig und konnte dann das große Anatomieexamen auf heute legen. War auch ein wenig ein Risiko dabei, aber es hat geklappt. Physik und so habe ich nach dem 1. Semster abgelegt.
So, es bleibt noch eine Klausur und eine mündliche Prüfung und dann steht nur noch das Physikum zwischen mir und der Klinik ;-)
So, es bleibt noch eine Klausur und eine mündliche Prüfung und dann steht nur noch das Physikum zwischen mir und der Klinik ;-)
yay, bei mir ists nur noch eine klausur nächsten montag, und dann muss es rund gehen in sachen ausm quark kommen...
aber heute erst mal das letzte präpkurstestat bestanden :)
][truba][
12.06.2012, 06:31
Bis zum 24.6 habe ich noch 2 recht schwere Klausuren und dann folgt am 02.07 noch die für das Wahlfach und dann kann auch ich mich auf den "Endgegner" für die Vorklinik vorbereiten! Und das sollte klappen, ich habe keinen lust mehr druaff!!
Chemie bestanden. :-love Hat das Schieben doch geholfen, auch, wenn ich trotzdem wieder auf den letzten Drücker gelernt hab. :-))
Hallo,
dzt. erlebe ich auch noch keine Frusttage - die Motivation ist zu hoch ;D
Aber das kommt sicher irgendwann - ein normaler Prozess :-lesen
Mündliche Histoprüfung beim Prof mit den höchsten Durchfallquoten (>70%) bestanden! Damit habe ich nun erstmal Ruhe bis zum Physikum.
Jetzt schön ins Wochenende starten :-party
][truba][
16.06.2012, 10:40
So, Biochemie lief doch erstaunlich gut, so das es wohl für meine 60% gereicht haben dürfte. Wenns stimmt ist es noch genau 1 x Physiologie und eine KLausur im Wahlfach bis prä-Physikum. Wünsche euch nen schönes Wochenende!
bipolarbär
20.06.2012, 09:22
Sinnesphysiologie rockt. Augen, Ohren und Pacini-Körperchen sind leider geil.
][truba][
20.06.2012, 14:04
So Biochemie hat gereicht!
Jetzt noch Physio am Samstag (Stoßgebet gen Himmel schick ;) ) und dann darf sogar jemand wie ich zum Staatsexamen antreten :P
P.S: Physio ist an sich eh ein tolles, wenn nicht das tollste, Vorklinikfach (finde ich!)