Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
Endlich durch mit diesem widerlichen Physikpraktikum! Morgen geht's dann auch los mit dem ersten (Zell-) Physioseminar.
Also das Biochemie-Praktikum gestern war echt mal oberunnötig....hoffe die nächsten 3 Tage werden ein bisschen interessanter. 15 Mal den pH-Wert von ner Lösung messen nachdem man NaOH reingekippt hat, ist jetzt nicht so wirklich spannend...
Nessiemoo
23.06.2012, 12:36
so, heute die letzte klausur der vorklinik bestanden! Am montag geht es mit einem untersuchungskurs weiter und hospitieren in einer orthopädie sprechstunde!!!
][truba][
23.06.2012, 15:22
BÄM! Ebenfalls heute den letzten Schein! Nur noch Wahlfachklausur und dann ist der weg komplett frei!
sun.flower
23.06.2012, 22:28
15 Mal den pH-Wert von ner Lösung messen nachdem man NaOH reingekippt hat, ist jetzt nicht so wirklich spannend...
Was ist denn da los?? ;-) So ne Beschäftigungstherapie hatten wir während dem Chemie-Praktikum. In Biochemie geht's wirklich ums Eingemachte :D Gestern haben wir die DNA aus einer Tomate rausgelöst.. wuhu! :P
LaTraviata
24.06.2012, 22:57
Wie krass... NEID! Ich freue mich, wenn ich übernächste Woche die letzten Pflichtveranstaltungen und dann am 11.7. hoffentlich die Klausuren bestanden habe. Wuhuuuuuu
Letzte Klausur bestanden! :jump:
fluffy_duck
28.06.2012, 23:22
Ich auch!!!:-dance
Kyutrexx
03.07.2012, 14:48
So, gestern erstmal 4 (!) Scheine abgeholt:
Mikroana, Makroana, Seminar Anatomie und EKM.
Fühlt sich gut an.
Ich tendiere dazu, meine Scheine erst kurz vor knapp abzuholen. Weniger Zeit um sie zu verlieren....
Ansonsten hab ich im Moment mit Uni nicht viel am Hut, 1-3mal die Woche Pflichtveranstaltungen, da verliert man fast das Gefühl für. Oder anders gesagt: Studieren könnte so schön sein, wenn die Uni nicht wäre :P
Kensington
06.07.2012, 12:54
Juppi, alle Prüfungen bestanden. Hallo 3. Semester und hallo Op-Assistenz:-love
Scheinfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Physikum ich komme....
Glückwunsch :-)
Histo hat geklappt! Knappe Kiste, jedenfalls aber eine Kiste weniger! Nächsten Freitag nur noch Zellphysio, und man munkelt, das sei sehr billig :-) Danach: KPP!
Cave: Nächstes Semester wird wieder gepräpt!!
Kensington
06.07.2012, 19:25
Glückwunsch :-)
Histo hat geklappt! Knappe Kiste, jedenfalls aber eine Kiste weniger! Nächsten Freitag nur noch Zellphysio, und man munkelt, das sei sehr billig :-) Danach: KPP!
Cave: Nächstes Semester wird wieder gepräpt!!
Hahaha, KPP gibt's hier nicht mehr :-))
Scheinfrei :) :) Wir sehen uns beim ML-Kurs :)
Hahaha, KPP gibt's hier nicht mehr :-))Gibt kein Geld und muss gemacht werden - so mag ich das! Was fangt ihr Schweizer bloß mit euren Semesterferien an? :-))
Kensington
08.07.2012, 09:06
Gibt kein Geld und muss gemacht werden - so mag ich das! Was fangt ihr Schweizer bloß mit euren Semesterferien an? :-))
Bei uns gabs wenigstens Kohle für, wenn auch wenig.
Ich arbeite, ziehe um und reise.Reisen ist sowieso das Lieblingshobby meiner lieben Mitstudenten.
Mona_Lisa
09.07.2012, 16:03
So, das 2. Semester wäre auch erledigt :-)). Jetzt trennen mich nur noch 2,5 Monate Semesterferien vom Präpkurs. Ich bin schon echt gespannt ...
][truba][
09.07.2012, 16:35
Viel Spass! Bin froh das ich den Hinter mir habe :D
MfG Thomas