Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
Strike! Nie wieder Vorklinik!
Warten auf die Ergebnisse vom Schriftlichen.
Strike! Nie wieder Vorklinik!
Warten auf die Ergebnisse vom Schriftlichen.
Geht mir genauso... :) Nie wieder präppen, nie wieder Biochemie,....
Endlich sind wir auf dem Berg :D
Herzlichen Glückwunsch!! :-)
Welche Prüfer hattet ihr denn im Mündlichen?
Danke!!!!
Ich hatte Prof. Huang, Prof. Gieselmann und Dr. Hans - habe schon 5 Tage vor dem Schriftlichen meinen Brief bekommen, das war ein verdammter Alptraum... :/
Danke!!!!
Ich hatte Prof. Huang, Prof. Gieselmann und Dr. Hans - habe schon 5 Tage vor dem Schriftlichen meinen Brief bekommen, das war ein verdammter Alptraum... :/
Oh man, das ist ja die absolute Horrorkombination - besonders Anatomie, wir haben uns in Histo immer gewundert, dass Prof H überhaupt Staatsexamen abnehmen darf :-nix
Naja, wenn du das geschafft hast, dann wird der Rest auf'm Berg ein Spaziergang ;-)
Keine Angst, ich bin kein absoluter Überflieger... :)
Ich hatte nur ne Woche Zeit, für die mündliche zu lernen, 2 Tage für Anatomie waren natürlich übel...
Vor allem, weil Prof. Huang prinzipiell ALLES fragt (in seinen Löffeln stand was von Embryo-, Neuro-, Histo- und Makro-Runden, bei uns wars dann nur Histo und Embryo, dafür waren wir aber nicht an der Leiche... :)))
Trotzdem hats ja irgendwie gereicht, in meiner Gruppe haben alle bestanden, also kannst DU das auch, da bin ich mir ganz sicher! :)
Rhiannon
09.09.2011, 18:36
Glückwunsch an alle Prüfungsbesteher!
Mein Plus für heute: Chemie-Praktikumswoche vorbei.......endlich! Und es war wider Erwarten gar nicht so schlimm.
Bei euch hat Uni schon wieder angefangen?
Also erstmal schön, sowas wie Kemie weg zu haben! :-party
netfinder
09.09.2011, 18:45
Chemie? Kann mich da noch an was erinnern^^
Echt?
An was denn? War doch total easy, chillig und sowas von kein Problem^^
Rhiannon
09.09.2011, 18:58
Bei euch hat Uni schon wieder angefangen?
Also erstmal schön, sowas wie Kemie weg zu haben! :-party
Ne, bei uns hat die Uni noch nicht wieder angefangen. Chemie-Kompaktpraktikum ist innerhalb einer Woche in den Ferien. Und da ich erst die Nachholklausur vom SoSe bestanden hab, war ich jetzt erst damit dran.
Kensington
23.09.2011, 07:05
Die erste Woche Studium ist fast rum:-)
Ich geselle mich mal zu euch.
leofgyth77
23.09.2011, 07:11
huiuiui...schon uni! wir sind hier grad mal gestern mitm mündlichen fertig gewesen. wünsche dir ein suuuuper semester!
Leo, was machst du denn noch hier?! Kannst du dich doch nicht von diesem Fred losreißen? ;-)
Kannst mich ja zwischendurch mal im Frust-Fred besuchen...
Ich blicke dem nächsten Semester ja ein wenig mit gemischten Gefühlen entgegen.
Naja, noch hab ich frei.
@Kensington: jawohl, viel Spaß!
Sternenprinzessin
23.09.2011, 12:39
Hey Jemine, warum die gemischten Gefühle? Mach mir keine Angst ;-)
Ach Quatsch!
Hat eher persönliche Gründe, außerdem nervt mich einfach dieses Zusatzjahr Vorklinik grad ganz ganz gewaltig...
Kensington
23.09.2011, 17:22
Danke, ihr Lieben.
Ja, studiere in der Schweiz. Dort hat das Studium am Montag wieder begonnen. Bisher saucool, nur mega viel zu lernen gleich mal.
Am Besten finde ich unseren Abtatschkurs, der bald stattfindet:-top
U-Kurs heisst bei Euch Abtatschkurs ? Geil :-))
Kensington
23.09.2011, 17:37
Nääh, dad heisst Klinischer Untersuchungskurs raaarrrr:-))
Sachma, was muss man da so anziehen? Unser Prof. meinte nur, wer sich nicht ausziehen will, kann das aus religiösen Gründen verweigern und beim Dekanat anmelden.