Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
sun.flower
10.02.2012, 16:57
@maja5693: Vielen lieben Dank, das Buch werd ich mir auf jeden Fall holen!! :-) mmh bei uns gibt's ein paar Altklausuren der letzten Jahre, das Blöde daran ist nur - man sieht nur ob der Lösungsbuchstabe stimmt. Also nichts mit Erklärungen oder so. Da sitzt man dann oft ewig über ner falsch gekreuzten Aufgabe weil man einfach nicht draufkommt was falsch ist. Oder bei Aufgaben, wo man keine Ahnung hat muss man sich erstmal mühsam das woanders rausfiltern.. oh mann :) wir kommen grad vom Titel "Lust statt Frust" ab haha :D Also Danke nochmal und genieß schön dein Wochenende! :-)
maja5693
10.02.2012, 17:10
@ fruehlingsluft: glückwunsch und dass es in 3 tagen machbar ist macht mut :D
fruehlingsluft
10.02.2012, 18:21
@ fruehlingsluft: glückwunsch und dass es in 3 tagen machbar ist macht mut :D
Ja, mir hat es auch Mut gemacht fürs Physikum: Wenn Physio (ok, ausgenommen Neurophysio) in drei Tagen geht, dann sind 6 Wochen für alle Fächer massig Zeit!
SteffiChap
14.02.2012, 23:51
Ja ja ja!!! BC- so langsam krieg ich dich!!! Nächste Woche = Semesterabschlussprüfungswoche! :-)
leofgyth77
15.02.2012, 05:00
Ja, mir hat es auch Mut gemacht fürs Physikum: Wenn Physio (ok, ausgenommen Neurophysio) in drei Tagen geht, dann sind 6 Wochen für alle Fächer massig Zeit!
neurophysio ist super! wenn man die vegetative auf anhieb bestanden hat, dann ist neurophysio ein klacks (:
wünsche euch allen wundertolle semesterferien!
bipolarbär
16.02.2012, 09:39
Anatomie und Biochemie: check!
Endlich kann ich hier auch mal posten. :-)) Bin eine von den 50%, die Physik bestanden haben, juhuuu. :-love
Und Glückwunsch, bipolarbär!
malina.mario
16.02.2012, 18:17
Hallo Leute, ich brauche eine kleine Hilfe bitte.
Ich bin nich der Deutsche und ich studiere auch nicht in Deutschland...das sagt sicher auch meine Grammatik:/
Ich muss eine kleine Abhandlung úber Kardiochirurgie schreiben, etwas úber die Historie, Gegenwart und die wichtigsten Eingriffe- nichts Kompliziert. Mein Problem aber ist, dass ich úberhaubt nichts finden kann...ich meine keine relevante Quelle in Deutsch, nur verschiedene Kliniks und so.
Sie wurden mir sehr helfen, wenn mir jemand ein paar Links hier anklebt, die fúr mich interesant sind.
Danke schón
Endlich kann ich hier auch mal posten. :-)) Bin eine von den 50%, die Physik bestanden haben, juhuuu. :-love
Und Glückwunsch, bipolarbär!
himmel, was ist denn da bei euch passiert? ist ja ne miese quote!!
ich melde mich auch mal wieder zurück - endlich wieder unter den lebenden! 6wochen präpkurs und 3 (BESTANDENE - JUHU!!) testate später :) jetzt nur noch 2 wochen kopf im 4. semester und dann wars das mit der anatomie.
aber vorerst: PARTEY! :)
himmel, was ist denn da bei euch passiert? ist ja ne miese quote!!
ich melde mich auch mal wieder zurück - endlich wieder unter den lebenden! 6wochen präpkurs und 3 (BESTANDENE - JUHU!!) testate später :) jetzt nur noch 2 wochen kopf im 4. semester und dann wars das mit der anatomie.
aber vorerst: PARTEY! :)
nice one, glückwunsch!
auch alle 3 bestanden, obwohl der mich "fußfetischisten" über hand gefragt hat ;-)
easy-bisy
17.02.2012, 13:51
Thema "Vortrag Herzchirurgie"- es gibt da so eine tolle Sache... heißt Google... "Herzchirurgie" + "Geschichte" bringt 73.000 Ergebnisse. u.a. von der Gesellschft für Herzchirurgie. Gruß
Kensington
19.02.2012, 17:23
Morgen geht's 2. Semester los:-love
SteffiChap
22.02.2012, 15:11
Beitrag zieht in den Frustthread.
steffi, das ist nicht der frust-fred ;-)
aber trotzdem mein mitgefühl!
SteffiChap
22.02.2012, 15:37
Huch herrje :-blush
Endlich Anatomie Äqui geschrieben... die monatelange Dauerlernerei ist zuende :D.
Und nächste Woche gehts dann mitm wissenschftlichen Projekt weiter~
MotivierterMediziner
23.02.2012, 09:43
joa..biochemie ist nicht ohne...allerdings teils auch wegen der sehr sinnfreien tabellen abfragen und ähnliches in den klausuren. ich hab mir damals im 2. semester schon ein buch zugelegt...der horn. war dann allerdings nicht so mein fall. wenn er dir zusagen sollte, kannst du ihn auch gern von mir billiger abkaufen.
Rhiannon
29.02.2012, 13:46
Physio- und Bicohemie-Physikumsäqui - check!
Jetzt noch die Mündliche Mitte März bestehen und dann kann die Klinik kommen. :-)
Glückwunsch und viel Erfolg :D
@RHia
Congrats :)
Und sonst geht es dir/euch auch gut?