Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden und Leiden der jungen Vorklinik-Studenten
Matzexc1
02.06.2014, 18:40
Ich werde all meine VK-Unterlagen nach erfolgreichen Physikum verbrennen und den Spiegelslustturm mit einer Flasche Champagner besteigen
Bei uns sind in diesem Semester spätestens alle 14 Tage Prüfungen, von Anfang Mai bis Mitte Juli, voll übertrieben. Hatten dafür bereits schon 4 Stück.
brutal! :-notify
haben idr. so 5-6 wochen nach modulbeginn (bei größeren modulen) 'ne "allgemeine" prüfungswoche, da finden dann strukturierte mdl. prüfungen (also zb. die testate in ana, histo, bc...) sowie die modul zwischen-/ bzw. -endprüfungen statt.
schriftlich geprüft wird aber nicht fächerweise, sondern "physikums-like" in ner fächerübergreifenden mc-klausur (grundlagenfächer & klinik) - find ich eigentlich ganz gut so, weil man so zum einen nur einen schriftlichen prüfungstermin hat und wir zum anderen durchaus auch mal schwächen in fach x mit stärken in fach y ausgleichen können :-oopss - denn unter'm strich zählt einzig und allein das gesamtergebnis :-)) (für's mdl. physikumsäquivalent muss man den stoff natürlich trotzdem drauf haben...)
klausurphase endet offiziell am 17.7. :-party
sind heute mit 'ner interessanten fallvorstellung in den zweiten modulabschnitt gestartet - cml (http://flexikon.doccheck.com/de/Chronische_myeloische_Leuk%C3%A4mie) ist absolut mein thema! :-love
Absolute Arrhythmie
02.06.2014, 18:52
@schmuggel: hab ich gesehen und hatte schon Hoffnung, dass Physik nicht mehr statt finden kann. Aber so dramatisch wars wohl doch nicht.
ehem-user-04-04-2022-1208
02.06.2014, 19:07
So nachdem Biochemie mit 83% zerstört wurde, nur noch 3 Klausuren bis Physikum !!:))
Ich drück euch alle die Daumen, wir schaffen das :)
Ps.: fragt mich nicht wie ich das geschafft habe ^^
Matzexc1
02.06.2014, 19:11
So nachdem Biochemie mit 83% zerstört wurde, nur noch 3 Klausuren bis Physikum !!:))
Fragte ich mich am Ende vom 3.Semester auch.:-top
Ich drücke mit.
ehemaliger User_29072015
02.06.2014, 19:18
Ich hab auch noch 3 Klausuren :-) Nach nächster Woche Fr hoffentlich nur noch 2.
wandschrank2
02.06.2014, 20:03
jawoll!! glückwunsch! hammer leistung!
pefanimus
02.06.2014, 23:40
Das wird schon! Seid ihr morgen und übermorgen dran? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! :-)
Wir haben heute alle bestanden (also alle, die zugelassen waren...) :-stud :-) Jetzt wird für die praktische Prüfung gelernt!
Herzlichen Glückwunsch Rhachis!!! :-party:-top
mittwoch - haben mündlich und schriftlich zusammen.
ich kann nur hoffen das alles klappt wie geplant - ansonsten werden sich hoffentlich kurzfristige nachholtermine auftun ;)
hab ich schon gehört. viel glück morgen ;) hoffe du hast krumina als prüfer
ehem-user-04-04-2022-1208
03.06.2014, 10:00
Dafür in die Neuoanatomie Nachholklausur gerutscht. Wer hasst dieses Fach auch noch ?... Grausam !!
mathematicus
03.06.2014, 10:06
Wer hasst dieses Fach auch noch ?... Grausam !!
Hier, ich! :D Aber interessant finde ich es trotzdem.
schmuggelmaeuschen
03.06.2014, 11:13
Dafür in die Neuoanatomie Nachholklausur gerutscht. Wer hasst dieses Fach auch noch ?... Grausam !!
ICH!!! Lasst und eine Neuroana Hass club auf machen. Für mich heißt es am Freitag ich gehen Neuro... Wen die Klausur Montag wäre hätte ich ne chance :-(
*milkakuh*
03.06.2014, 11:18
@schmuggelmaeuschen: Versuch ruhig zu bleiben und das beste draus zu machen, vielleicht klappt es ja auch so! :-)
@Instinct: Ist ja kein Beinbruch, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!
Ich hab heute Anatomie II bestanden! Wuhuuuuuu! :jump::jump::jump:
pefanimus
03.06.2014, 11:51
Hier, ich! :D Aber interessant finde ich es trotzdem.
geselle mich auch dazu haha
ehemaliger User_29072015
03.06.2014, 11:56
hier, ich!!! wie ich durchs testat gerutscht bin weiß ich bis heute nicht.
dafür finde ich psycho gerade voll entspannt.
ehemaliger User_29072015
03.06.2014, 11:57
Glückwunsch Milka! !!
yoomii94
03.06.2014, 14:22
yaaay Histoschein in der Tasche :D
Absolute Arrhythmie
03.06.2014, 14:59
Glückwunsch!
Das mediscript klb bc gefällt mir übrigens gar nicht. So unterschiedlich kann das sein :-)
Duck dich lieber, sonst wirft Sanguis noch was nach dir... ;-)
ehemaliger User_25062015
03.06.2014, 16:13
Quatsch.^^ War nur ne Empfehlung, weils meine Rettung nach dem Duale-Reihe-BC-Desaster war. Wenn dadurch jemand besser mit BC klar kommt isses schön, wenn nicht, dann werd ich nich zur Furie. :-))
Absolute Arrhythmie
03.06.2014, 16:26
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :-))
Mein Physik praktikum fällt diese Woche aus, was ja eigtl großartig ist, leider Haus ich ja das Protokoll schon fertig -.-