Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden und Leiden der jungen Vorklinik-Studenten
hoppel228
04.09.2015, 20:42
Irgendwelche Vorschläge (Name) für den neuen Physikums-Thread? ;-)
Sternchenhase
04.09.2015, 20:48
Musste auch schon dran denken :-D. Der jetzige ist sehr schwer zu toppen
Vielleicht gibts bei den Hex-Threads eine Inspiration?
Aber irgendwie ist es allen nach Absolvieren des eigenen Praktikums dann auch zu egal, um sich noch für eine Änderung zu engagieren. Es Wird sich nie etwas ändern, wenn alle immer nur meckern und niemand mal selber aktiv wird.
Nicht allen. ;-)
Engagierst du dich denn? Hattest ja auch geschrieben "ihr" könnt euch ja engagieren.
Eine Art Logbuch fürs KPP gibt es auch vom Hartmannbund.
Absolute Arrhythmie
04.09.2015, 21:08
KPP ist nicht mein persönliches Nr 1 Projekt. Aber ja, ich bin Mitglied im Marburger Bund zB.
Bonnerin
06.09.2015, 13:31
Irgendwie habe ich gerade ein Post-Physikums-Tief nachdem ich auf den Stundenplan fürs kommende Semester geschaut habe...sieht extrem ungeil aus und ich bin froh, dass ich noch frei hab und zocken kann, habe jetzt schon keinen Bock mehr ^^'
Lange habt ihr nicht mehr Zeit, ich glaube Ende der Woche sind wir alle durch mit den Prüfungen ;-)
PumpkinSouup
06.09.2015, 13:33
ich hab erst am 14. :-oopss
Matzexc1
06.09.2015, 13:39
In Marburg ist der 18.9 der letzte Tag.Aber die Marburger Fraktion vertrete ich aktuell alleine.
Marburg ist also morgen um etwa 17Uhr fertig :-)
PumpkinSouup
06.09.2015, 15:19
In Ulm geht's offiziell bis zum 25., so viel ich weiss ist die letzte Gruppe aber schon am 22. dran
FlameIngo
06.09.2015, 17:27
Bei uns beginnen die Prüfungen überhaupt erst diese Woche...
PumpkinSouup
07.09.2015, 07:44
bei uns auch. morgen erster Tag ;)
Confused.
26.09.2015, 21:33
Noch ne Woche KPP und dann geht am 19. die Uni los...
Und wer sucht mal wieder, mitten in der heißen Phase der Wohnungssuche, eine Wohnung? Zwar wesentlich billiger als Göttingen, aber teilweise schlecht gelegen und Preis/Leistungsmäßig ebenfalls schlecht. Ich hoffe, da ist bald mal was dabei...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine Wohnung finden wirst.
Confused.
27.09.2015, 14:52
Danke dir! Irgendwie bin ich in letzter Zeit ziemlich gestresst obwohl mich normalerweise selten was aus der Ruhe bringt.
Ich hab mich heute über den Stundenplan und die Klausuren in Leipzig informiert und ab dem Punkt "Biochemie" war der Tag schon wieder gelaufen...
Kann ich nachvollziehen. Ich kenne niemanden, der "Boah, Biochemie, geil, freu mich, cooles Fach" gesagt hat :-))
Die Biochemie Bücher sind auch die einzigen Bücher, bei denen ich überlege sie zu verkaufen. Makr./mikr. Anatomie, Histo, Physiologie bleiben. Aber Biochemie?
Confused.
27.09.2015, 18:19
Letztes Semester, als ich noch fröhlich beim lernen für Ana war, fing an hinter mir eine junge Frau los zu heulen als sie über dem Biochemie-Poster saß...
Letztes Semester, als ich noch fröhlich beim lernen für Ana war, fing an hinter mir eine junge Frau los zu heulen als sie über dem Biochemie-Poster saß...
najaaaaa... gut, Biochemie ist jetzt nicht unbedingt der pure Spaß aber sooo grausam fand ichs jetzt auch wieder nicht. Und ich war ziemlich schlecht in Chemie, mir liegt das jetzt wirklich nicht im Blut. Ich hatte da auch immer den Horror vor und fands am Ende super interessant und nicht so schlimm zu lernen. Ich hab mich da mit Physio deutlich mehr gequält.
Confused.
27.09.2015, 19:59
Ich werds ja bald sehen :D noch 20 tage bis es los geht.
Absolute Arrhythmie
27.09.2015, 20:06
In BC kann man vieles einfach stumpf auswendig lernen, kurze Investition - voller Erfolg. Was will man mehr?
Nicht auswendig lernen? :D
PrinzessinAmygdala
27.09.2015, 21:00
Vor Biochemie graut es mir auch schon. Aber noch mehr vor Physik, weil ich kein Rechengenie bin. Auswendig lernen kann ich eigentlich ganz gut. Na mal sehen.