Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden und Leiden der jungen Vorklinik-Studenten
locumo123
30.07.2014, 21:05
Mir gehts genau andersrum:-?
Wie ein Wilder Physikumsfragen der letzten Jahre für Psychologie gekreuzt, immer so mit 80-90 % bestanden.
Es hieß auch, dass bei uns die Psychoklausur relativ nah an alte Physikumsprüfungen angelehnt ist.
Und was passiert? Es kommen irgendwelche absurden Fragen dran und ich habe 50 % gekreuzt und muss in die Nachklausur.
Könnte kotzen:-kotz Langsam glaube ich, dass ich einfach zu doof bin.
Ich habe die Psycho Klausur auch mitgeschrieben und kann dir sagen, dass 26 von 30 Fragen Physikumsfragen waren. Also von 2004 bis jetzt. Geh einfach auf die Option Schnellzugang Fächer und kreuze wild rum. Das habe ich auch gemacht und hat sehr gut hingehauen. Viel Glück!
Heerestorte
30.07.2014, 21:08
Ich habe nur bis 2012 zurückgekreuzt. Wird dann wohl daran gelegen haben.
locumo123
30.07.2014, 21:12
Ich habe nur bis 2012 zurückgekreuzt. Wird dann wohl daran gelegen haben.
Jep das war zu wenig.... Geh bis Frühjahr 2005 oder so zurück, weil ab da dann der neue Gegenstandskatalog fürs Physikum eingeführt wurde.
Heerestorte
30.07.2014, 21:14
Hast du denn noch was anderes gelernt oder auch nur gekreuzt?
Und wie viele Punkte hast du so ergattern können, wenn ich fragen darf? :)
Naja, das macht dann schon ein wenig Mut, wenn das Kreuzen hilft.
Habe nämlich schon sehr viele von den neueren Fragen auswendig gewusst.
Wenn ich das dann noch ein wenig länger mache und dann noch die älteren Jahre, dann sollte das wohl passen.
locumo123
30.07.2014, 21:22
Hast du denn noch was anderes gelernt oder auch nur gekreuzt?
Und wie viele Punkte hast du so ergattern können, wenn ich fragen darf? :)
Naja, das macht dann schon ein wenig Mut, wenn das Kreuzen hilft.
Habe nämlich schon sehr viele von den neueren Fragen auswendig gewusst.
Wenn ich das dann noch ein wenig länger mache und dann noch die älteren Jahre, dann sollte das wohl passen.
Also ich habe eigentlich nur gekreuzt. Als Sicherheit habe ich noch das Vokabelheft (Psycho Skript 4) von Medilearn mit dazugenommen. Ich habe 26von30 erreicht. 4 der Fragen waren auch keine Physikumsfragen. Die anderen 26 Fragen habe ich alle wiedererkannt und wusste somit auch die richtigen Antworten. War mit den 30 Fragen in 20 Minuten fertig und wusste auch schon, dass ich bestanden habe. :-) Kreuze einfach ab Frühjahr 2005 und nimm das Vokabelheft dazu, dann bist du auf der sicheren Seite.
Heerestorte
30.07.2014, 21:30
Merci ;)
Muss nur hoffen, dass die Nachklausur ähnlich strukturiert wird und nicht plötzlich fremde Fragen drankommen.
Bonnerin
31.07.2014, 14:41
Physikergebnisse sind da - bestanden! Keine Ahnung wie, aber durchgekommen :D
Erstmal das Skript verbrennen und dann kann man sich langsam mit dem Gedanken anfreunden es ins 3. geschafft zu haben!
Jetzt erstmal viel Glück an alle Physikumsschreiber unter Euch!
Absolute Arrhythmie
31.07.2014, 16:20
Physik bestanden! 3. Semester - ich komme! :-))
charmingbaer
31.07.2014, 17:57
Glückwunsch, jetzt erholt euch erstmal! :-)
Ich plane ab Montag wieder mit Lernen anzufangen, mal schauen, ob ich es so einhalten werde...
Differenzialdiagnose
31.07.2014, 18:01
Ich plane ab Montag wieder mit Lernen anzufangen, mal schauen, ob ich es so einhalten werde...
Watt bin ich am lesen?
mathematicus
31.07.2014, 18:08
Sich nach dem Mündlichen für's Schriftliche weiter aufzuraffen ist echt nicht einfach. Einmal kräftig in den Hintern treten, bitte :'D
Absolute Arrhythmie
31.07.2014, 18:14
Glückwunsch, jetzt erholt euch erstmal! :-)
Mach doch mal Pause ;-)
Ich will Mitte September anfangen das nächste Semester vorzubereiten. Anatomie trau ich mit nicht im schnelldurchlauf zu.
Differenzialdiagnose
31.07.2014, 18:22
Anatomie und BC wollte ich mir gerne im Flieger grob angucken. Lernen fange ich auch erst ab Anfang/Mitte September an. Da habe ich sonst sowie so alles wieder vergessen bis es losgeht. :D
ehemaliger User_25062015
31.07.2014, 18:48
Jeder der hier was von lernen im August faselt....hüte dich!!!! Sonst komm ich mit dem Besen! Ich sag euch der Physikums-Sommer ist der beschissenste, den ich je hatte. Genießt diesen Sommer so gut wie nur möglich, sonst beißt ihr euch im nächsten in den Arsch..
][truba][
31.07.2014, 18:52
Jeder der hier was von lernen im August faselt....hüte dich!!!! Sonst komm ich mit dem Besen! Ich sag euch der Physikums-Sommer ist der beschissenste, den ich je hatte. Genießt diesen Sommer so gut wie nur möglich, sonst beißt ihr euch im nächsten in den Arsch..
Hört auf die Frau! Sie spricht wahre Worte!
mathematicus
31.07.2014, 19:02
Ja, sie hat Recht. Fahrt nochmal weg, genießt die Freizeit, vor dem Physikum hat man keine!!!
Absolute Arrhythmie
31.07.2014, 19:13
Aber im September dürfen wir strebern? :-))
ehemaliger User_25062015
31.07.2014, 19:18
Ich weiß zwar gar nicht wieso ihr nen Monat vor Semesterbeginn was lernen wollt...aber dann habt ihr zumindest die Hälfte der Ferien mit was angenehmen verbracht.
Absolute Arrhythmie
31.07.2014, 19:20
Nee, ich bin bis Mitte September im Urlaub. Will dann anfangen weil Anfang November das erste Anatomie testat ansteht. Oder wieviel Zeit würdest du veranschlagen für Extremitäten, vordere und hintere Brustwand und hals (dort oberflächliche Muskeln und faszienverhältnisse)? :-)