Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden und Leiden der jungen Vorklinik-Studenten
Ab Anfang Oktober wird er, wenn die Story stimmt, sehr schnell ganz ganz still und bescheiden werden :-)) Ich freu mich schon darauf :-p
ehem-user-11022019-1151
14.06.2018, 10:27
Und ich würde sagen: Deutsch ist das Fach, das man können muss, um in diesem Forum zu schreiben. Diese Verschandelung der deutschen Sprache kann ich nicht mehr hören.
Ps: in Physik kann man auch ohne Altklausuren rechnen Bestnoten erhalten, in Chemie kann man auch ohne Verständnis gut abschließen und in Biologie kann man durchaus die Sachverhalte zu verstehen versuchen.
Und in Anatomie bringt ein bisschen auf Verständnis lernen ganz viel.
Aber ich hab keine Ahnung, ich studiere ja schon, im Gegensatz zu manchen anderen.
@davo: ach was. Ich bezweifle, dass er es uns und sich eingestehen wird. :)
Confused.
14.06.2018, 19:15
Ich bezweifle, dass er/sie überhaupt irgendwo studiert bzw. überhaupt einen Schulabschluss bisher erreicht hat.
NopeDope
14.06.2018, 21:25
Kann dir aus Erfahrung sagen das lernen nur auf bestehen nicht viel bringen wird, gerade die Menschen fallen in Biologie durch z.B welches Molekül ist charakteristisch für Desmosomen? Was willst du da auswendig lernen
Ich gebe meine Nachhilfe Schüler immer den Tipp von Anfang an zu lernen und möglichst 80% das Thema zu verstehen dann schafft man auch die 50-60%
Biologie: reines kreuzen! Es ist verschwendete Zeit DNA replication oder Mikrobiologie zu verstehen einfach nur kreuzen kreuzen kreuzen.
Physik: Altklausuren rechnen
Chemie: einzige Fach was man verstehen muss
Anatomie: Bulimie lernen
:-lesen
Hilfe! Was denn nun?
Hab morgen Prüfung und weiß nicht ob auswendig lernen soll oder nicht.
Hallo,
Wollte mal in der Runde fragen ob die Nachholklausuren in der Regel schwieriger gemacht werden? Da man 2 Wochen mehr Zeit hat zum lernen?
Beides ist möglich.