Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung gegen Corona- ja oder nein?
Günni Gürtelrose
30.12.2020, 21:04
Also so wie jetzt hat mir der Arm noch nie nach einer Impfung wehgetan, aber das hat wahrscheinlich nichts mit dem Stoff an sich zu tun, glaube ich jetzt mal. :-)
Ich bin müde das kann ich sagen, echt unfassbar müde. ;-)
Das macht ja Mut 😬.
Bei uns kamen überraschend heute die ersten Impfdosen an, nächste Woche geht es weiter und wir sind wahrscheinlich dann schon dran.
Ich werde morgen geimpft, so wie der Großteil meiner Abteilung auch. Mal schauen.
Hoppla-Daisy
30.12.2020, 22:49
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich in den letzten Tagen in der ZNA Bandansagen von gesetzlichen Betreuern am Telefon hatte, die mir mitteilen, dass das Betreuungsbüro von 21.12. bis 4.1. nicht besetzt ist und man sich ab dem 5.1. nochmal melden soll... machste halt nichts, hat ja keiner eingewilligt. Manches kriegt man dann halt unter dem Aspekt lebensbedrohlicher Notfall geregelt aber Impfen gehört da halt nicht dazu.
Hier scheint es aber auch so eine „Resteverimpfung“ zu geben. Regulär wird hier in der Klinik noch nicht geimpft aber man konnte sich in eine Liste eintragen falls „spontan“ Impfstoff kommt.
Als DocCaro was davon schrieb, dass sie als Schwerpunktzentrum wohl bei der Impfung „vergessen“ wurden, konnte ich mir nur fassungslos an den Kopf packen :-peng
Als DocCaro was davon schrieb, dass sie als Schwerpunktzentrum wohl bei der Impfung „vergessen“ wurden, konnte ich mir nur fassungslos an den Kopf packen :-peng
Sowie ich die Uniklinik einschätze, ist das auch deren eigener organisatorischer Verdienst auf Verwaltungsebene als nur der des Landes...spontan können die nix...schon gar nicht zwischen den Feiertagen...das macht es aber leider nicht besser... und Doc Caro setzt sich auch gerne sehr Öffenwirklichkeitswirksam in Szene, ist aber, wenn man an der Uni mit ihr Kontakt hatte, nicht unbedingt für ihre eigene Reflektionsfähigkeit bekannt. Ich bin bei der daher immer sehr zurückhalten, wenn die was zum Besten gibt....
Choranaptyxis
31.12.2020, 11:37
Hab gestern zufällig die Möglichkeit gehabt zu fragen, und sie planen wohl auch die studentischen Hilfskräfte auf den Corona-Stationen zu impfen. Irgendwann Listen etc, dauert also bestimmt noch, aber imerhin. Hatte da ja anderes vermutet, weil selbst für die PJ-ler momentan nichts gesagt wurde, und zumindest an der Uniklinik der Beauftragte die für entbehrlich bzw nicht-essenziell hält, und das auch so gesagt hat.
][truba][
31.12.2020, 14:31
Wer ist Doc Caro? Hab ich hier noch nie gelesen.
Bei uns gibts leider auch noch keine Möglichkeit der Impfung. Arbeite aber auch in nem eher kleinen Haus, wobei wir auch 80 pos. Patienten haben oder so in dem Dreh.
Bei uns gehts morgen los :)
Ich war gestern früh. Nachts hatte ich dann ein leichtes Ziehen im Arm, Bewegung und Intubieren aber uneingeschränkt möglich, konnte dann im Bett auch problemlos auf der linken Seite liegen. Heute merk ich gar nichts mehr davon ...
Bin gestern geimpft worden, bisher nur ein bisschen schwerer Arm und Matschigkeit.
Das Hämatom am Oberarm und die ordentlich schmerzhafte Impfung selbst würde ich eher auf die öhm.. mäßige Technik der ausführenden Kraft ("Ich mach das nicht so oft in der Derma...") schieben:-oopss
][truba][
31.12.2020, 18:16
Soviel zu "Wer ist Doc Caro" - https://www.welt.de/politik/deutschland/article223574416/Oberaerztin-schlaegt-Alarm-Wir-wollen-die-Impfung-und-zwar-schnell.html
LasseReinböng
31.12.2020, 18:40
Konnte mich vor 2 Tagen glücklicherweise impfen lassen. War heute ziemlich kaputt nach dem Aufstehen, was aber auch gut an den letzten 12h- Schichten auf der ITS gelegen haben kann. Ansonsten keine Beschwerden.
Impfstoff gibt es für die Ärzte hier genug, dank der Pflege, innerhalb derer es viele Mitarbeiter gibt, die sich nicht impfen lassen wollen.
DrSkywalker
01.01.2021, 04:34
[truba][;2175417']Soviel zu "Wer ist Doc Caro" - https://www.welt.de/politik/deutschland/article223574416/Oberaerztin-schlaegt-Alarm-Wir-wollen-die-Impfung-und-zwar-schnell.html
Sehr geehrter Herr laschet, vielleicht kennen Sie mich ja schon..... LOOOL, genau.... I bims, die 1 dic caro, i han 1 Blog lol
:confused::eek::-oopss:-))
Sehr geehrter Herr laschet, vielleicht kennen Sie mich ja schon..... LOOOL, genau.... I bims, die 1 dic caro, i han 1 Blog lol
Naja die war auch schon bei Stern TV. Vllt kennt er sie tatsächlich schon ;)
FirebirdUSA
01.01.2021, 10:34
Ich glaube er wird sie kennen... die war schon in den Tagesthemen, regelmäßig bei Stern TV, etc. Hat ihre Selbstvermarktung gut im Griff
Relaxometrie
01.01.2021, 10:58
[truba][;2175417']Soviel zu "Wer ist Doc Caro" - https://www.welt.de/politik/deutschland/article223574416/Oberaerztin-schlaegt-Alarm-Wir-wollen-die-Impfung-und-zwar-schnell.html
Sie wird in diesem Artikel mit "Vergessen Sie uns nicht! Wir wollen die Impfung, und zwar schnell!" zitiert.
Es gibt eine ausgefeilte Priorisierung und Notaufnahmeärzte sind in der allerersten Priorisierungsstufe. Was will sie denn noch mehr?
Aufmerksamkeit! Der geht’s halt primär um die Selbstdarstellung... und Inhalte sind da eher sekundär und Dienen maximal als Mittel zum Zweck... was ich bei tendenziell wichtigen Themen traurig finde und oft eher dem Ganzen einen Bärendienst erweist...
Naja es gibt ja durchaus auch Bundesländer in denen sowohl die Altenheime als auch in den Krankenhäusern bereits geimpft wird. Und gerade die Uni Essen als Hauptaufnahmeklinik für Coronafälle (so wie ich das verstanden habe) wäre jetzt schon ein Ort wo ich es gut fände, wenn die Leute dort auch möglichst schnell geimpft werden.
tragezwerg
01.01.2021, 20:05
Bezüglich der Impfzentren gibt es echt massive regionale Unterschiede, was die Organisation angeht. Hier im nördlichen BaWü klappt es vergleichsweise gut. Kliniken haben Slots im Impfzentrum bekommen, zeitgleich fahren Teams in die Pflegeheime, und man kann online Termine ausmachen. Blöd ist es nur für die Ü80-Impfwilligen (die nicht im Heim leben), von denen dürften viele mit der online Terminsoftware überfordert sein bzw. gar kein Internet haben.
Von meiner Abteilung sind nach 5 Tagen Impfbetrieb bereits knapp 2/3 der Mitarbeiter geimpft.
ninakatharina
01.01.2021, 20:31
Hier wurde in den Kliniken bereits am 28.12. mit den Impfungen begonnen, in meiner Klinik wurden Stand 30.12. bereits 500 Impfungen verabreicht (Personal von Corona NA, Stationen und Intensivmedizin sowie Personal von Bereichen mit hochvulnerablen Patienten, zum Beispiel Stammzelltransplantation) . Das ist unabhängig von der Arbeit in den Impfzentren, die Klinik hat eigene Impfteams aufgestellt (und die Spritzen einzeln dosiert und fix und fertig über die Apotheke ausgeben lassen)