Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Rugger
16.02.2011, 19:21
Und Mobipocket-Dateien können auch von iSilo oder iReader geöffnet werden.Geöffnet werden können sie (mit iReader), ja. Aber jede Funktionalität wie Suchfunktion oder Direktlinks gehen verloren.
Gibts da eine Alternative?

R.

Kackbratze
16.02.2011, 21:02
Direktlinks gehen mit iSilo, die Suchfunktion nutze ich nicht. Bin eher ein .pdf-Leser.

Sebastian1
16.02.2011, 23:13
Weiss jemand, ob das HTC Desire noch Android-Versionen >2.2 bekommen wird? Also offizielle ROMs... meine bisherige Suche dazu blieb uninformativ, und momentan scheint's ja so, als zielten die in 3.0 neu eingeführten Funktionen v.a. auf Tablets denn auf Telefone ab...

Kackbratze
17.02.2011, 08:20
2.3 ist zumindest laut Hersteller geplant. 3.0 ist die Tabletvariante. Eine zusammengeführte Version ist für später, vermutlich 2012, geplant.

Sebastian1
17.02.2011, 11:12
Ah, danke. Wird dann ja spannend, was mit Sense passiert bzw wie es angepasst wird und wie sich das auf die Updatezyklen auswirkt, wenn die Oberflächenkonfiguration durch eine eigene API erleichtert wird. Schaden dürfte es auf keinen Fall :-)

Kackbratze
17.02.2011, 15:18
Naja, Sense ist ja nur ein Überbau auf die normale Android-Oberfläche.
Es gibt genug andere Oberflächen für Android, Sense ist nur von HTC das Steckenpferd.

Wenn Du Interesse hast, schau mal im Market nach:
LauncherPro
pandahero
AWD.Launcher

Ich persönlich fand die alle nicht toll und bin bei der Samsung-Oberfläche geblieben (Galaxy S)

Die Niere
17.02.2011, 15:53
Wobei man sagen muss, dass HTC Sense resourcenfressender ist als das Pendant von Samsung.

gruesse, die niere

Thunderstorm
17.04.2011, 16:25
So, ich habe mal ein Fragen:
Zur Zeit nutze ich ein Nokia N95 8GB und bin damit sehr zufrieden; ich habe den Studententarif von O2 für 15 Euro; allerdings liebäugle ich schon mit einem Smartphone - nur möchte ich halt nicht 50 € oder mehr pro Monat ausgeben.

Nokia N95 8 GB
Gibt es (mit entsprechendem Vertrag) die Möglichkeit, ähnliche Funktionen wie bei den Apps der Smartphones zu bekommen? Medizinische Bücher (Medikamentenpocket, Thieme Books, Examen online etc.)? Speicherplatz wäre ja genügend da.
Wie kriegt man die kostenlos zum downloaden verfügbaren Europakarten zum funktionieren?
Falls nein, führt mich das gleich zur nächsten Frage:

Smartphone (IPhone)
Ich benutze zur Zeit 2 Laptops: für die Uni hauptsächlich Windows XP (da Apple oft nicht kompatibel ist - wie z.B. bei Power Point Präsentationen oder für die ML-CD); der Rest läuft über meinen alten Apple.
Welches Smartphone ist mit beiden kompatibel, was den Datenabgleich angeht?
Wird es in absehbarer Zeit ein robusteres IPhone geben - also wind-, wasser- u. sandabweisend (trauere da meinem alten Nokia Outdoor Handy hinterher), dass evtl. auch per Solarzellen zusätzlich aufgeladen werden kann?
Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit, relativ kostengünstig an ein IPhone zu kommen inkl. Vertrag, bei dem man unbegrenzt online sein kann (von O2)? Ich blicke im Jungel der Möglichkeiten da einfach nicht mehr durch.

Ach ja: dieses EKG-App fürs IPhone: gibts das inzwischen wirklich und wenn ja, was kostet es?

Verwirrte Grüße
Geli

Kackbratze
17.04.2011, 16:34
Die Europakarten werden normalerweise automatisch per Ovi-Suite integriert. Synchronisiere doch mal das Handy mit dem Rechner.
Was Smartphoneveträge anbetrifft:
Wenn Du absolut ohne Kostenfalle leben willst, spar das Geld für ein Smartphone und kaufe es ohne Vetrag. Das ist im Endeffekt günstiger als ein Subventioniertes.
Günstige iPhones gibt es irgendwie nicht. Entweder hängt eine vetragliche Kostenfalle dran oder man kauft ein überteuertes Smartphone, dessen Technik zum halben Preis mit Android geliefert werden kann.

Zu den aktuellen iPhone-Medizinapps kann ich nichts sagen, bin Androidnutzer.

Thunderstorm
17.04.2011, 16:38
@ Kackbratze
Das mit dem Synchronisieren habe ich schon probiert. Die Karten sind auf dem Handy drauf, es findet aber keinen Satelliten... :-(

Kackbratze
17.04.2011, 17:00
Das liegt an dem GPS-Chip, der braucht manchmal länger.

Thunderstorm
17.04.2011, 17:07
Was verstehst Du genau unter "länger"?
Wenn nach 1 Stunde kein Satellit gefunden wurde, dann würde ich sagen, das Ding funktioniert nicht... :-(

Thunderstorm
17.04.2011, 17:29
Witzig ist ja, dass das Nokia (nachdem ich mich hier beschwert habe, dass es seit Monaten keinen GPS-Satelliten findet) plötzlich doch meinen Standort anzeigt :-angel
Aber laut Homepage ist der GPS-Service kostenlos und erfolgt offline (oder habe ich da was falsch verstanden)?
Wenn ich jetzt nämlich eine Route berechnen möchte, müsste ich mich ins Internet einloggen, was ich ja nicht will. Any Ideas?
Ach ja, wer noch meine restlichen Fragen weiter oben beantworten kann, der möge bitte schreiben :-)

Die Niere
17.04.2011, 17:33
Der Kauf eines Smartphones, welches nicht unter Android oder iOS läuft, ist sicher heutzutage die absolut falsche Entscheidung und man wird es bereuen in der Zukunft. Die Appmarkets entscheiden und da gibt es auf längere Sicht keine Alternative zu obigen (und wehe jemand kommt mir mit Microsoft - die haben leider den Zug verpasst!).

Bzgl. Apps wird es auf längere Sicht keinen Unterscheid zwischen Android und Apple geben (kurzfristig hat aber Apple die Nase vorn). Was die Synchronisation angeht, kann man eher Android als Apple empfehlen, wenn ich mir die Tools, die es zur Zeit gibt, so anschaue, aber ohne wirklich jedes auf praxistauglichkeit geprüft zu haben.

gruesse, die niere

Lava
03.05.2011, 17:15
Nachdem ich in einer der letzten c't Ausgaben einen Artikel über Androids Apps zum Personalisieren gelesen hab, hab ich mal einige davon ausprobiert und bin total begeistert! Man kann sich sein Handy ja wirklich komplett selbst gestaltet :-love Kostet allerdings echt Geduld, einige Apps fand ich sehr umständlich.

OK, ins Detail. Ich bei HTC sense geblieben als Launcher. :-nix

Die beste Neuerung für mich ist SiMi Folder. Da kann man Ordner bilden und unter denen Apps zusammen fassen. So habe ich wichtige Apps nach Themen zusammengefasst und kann sie schon am Startbildschirm schneller finden als wenn man die ganze Liste mit allen installierten Apps öffnet.

Weil die Ordner an sich langweilig aussehen hab ich mir noch ein Icon Pack runtergeladen und eine App, um die Icons verwenden zu können (die Icons waren kostenlos, aber der App zur Verwendung (BetterCut) kostete leider was).

Schick fand ich minimalistic Text. Da kann man sich die Uhr, das Datum und das Wetter als Text statt als Grafik anzeigen lassen. Spielerei, aber cool irgendwie :-)

Als letztes hab ich noch WidgetLocker installiert. Damit kann man vom Sperrbildschirm aus beliebige Apps starten, ohne das ganze Telefon entsperren zu müssen.

Alles sehr praktisch :-top

Kackbratze
03.05.2011, 18:34
Aber laut Homepage ist der GPS-Service kostenlos und erfolgt offline (oder habe ich da was falsch verstanden)?
Wenn ich jetzt nämlich eine Route berechnen möchte, müsste ich mich ins Internet einloggen, was ich ja nicht will. Any Ideas?
Ach ja, wer noch meine restlichen Fragen weiter oben beantworten kann, der möge bitte schreiben :-)

OviMaps ist eine Offline-Navilösung ohne Internetverbindung. Die Routenberechnung erfolgt im Gerät, da ist keine Internetverbindung zur Routenplanung erforderlich.

GoogleMaps macht die Berechnung online, aber ohne Accountpflicht, wie es mit anderen Navi-Anbietern ist, musst Du in deren AGBs nachschauen.

Strodti
03.05.2011, 18:59
Ich werde wohl doch noch diesen Sommer zuschlagen... Kann mich nicht entscheiden:
- Samsung S i9000 (guter Preis!)
- HTC Desire Z (Tastatur)
- HTC Desire HD

HTC Desire S sieht auch gut aus, ist mir aber noch zu teuer...

Kann jemand einen Tipp/Entscheidungshilfe geben?

Thunderstorm
03.05.2011, 19:39
@ Kackbratze
Vielen Dank für Deine Antwort!

2 neue Fragen zum Motorola Defy
1. SAR-Wert
Ich habe unterschiedliche SAR-Werte gesehen (zw. 1,06-1,8). Ist aber beides zu hoch oder? Würdet ihr es Euch trotzdem kaufen? Kann man den SAR-Wert via Headset reduzieren?
2. Software-Update
Ich habe bei Ebay zum Teil Motorola Defys gesehen, die angeblich bereits auf Android 2.2 Froyo upgedatet sind?!? Bis jetzt konnte ich aber noch nichts offizielles dazu finden... Weiß da jemand was genaues? Ich möchte mir es (wenn überhaupt) erst zulegen, wenn das Update da ist.

Lava
04.05.2011, 10:24
Ich werde wohl doch noch diesen Sommer zuschlagen... Kann mich nicht entscheiden:
- HTC Desire HD

HTC Desire S sieht auch gut aus, ist mir aber noch zu teuer...

Kann jemand einen Tipp/Entscheidungshilfe geben?

Ich finde, ne Tastatur braucht man nicht. Macht das Telefon nur unnötig dick und schwer. Von daher wäre ich für das Desire HD - wobei das Display von dem Ding schon echt riesig ist und man sich fragen sollte, ob man das braucht. ;-)

Die Niere
04.05.2011, 10:42
- HTC Desire HDEigentlich musst du dich nur entscheiden, ob du eine Tastatur brauchst oder darauf verzichten kannst (habe jetzt 2 Jahre eine gehabt und es war ein Traum, aber das Desire Z hat mir leider zu wenig Rechenpower, so dass ich wohl wieder auf virtuelle Tastatur umsteigen werde). Falls du auf eine echte Tastatur verzichtest, würde ich mich eher für das alte Samsung entscheiden auch im Hinblick auf das mehr rechenintensive HTC Sense.

gruesse, die niere